• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Der pure Hammerdin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ihmo is das 86er cap ggn Trapsen, Boner, Hammerdine, Eledrus usw nötig (meint zumindest Mario ... un an sich hat der schon Ahnung ;p ).

und wieso braucht ein Hammerdin denn bitte unbedingt so dollen Smitedmg?! Hab ich was verpasst? aber normal greift der schon noch mit hammer an oda?

Bin grade selber am Überlegen ob die res > als die def von mehr Hs sind oder net .. und ganz eindeutig konnt ich das bisher auch noch net beantworten. Der Lifeunterschied liegt im Endeffekt bei ~3dex = 9life -,-
Aber hier zu behaupten passive maxres seien nix wert is schlicht und ergreifend falsch! 10 pkte in die light Aura und schon hat man 80 maxres und mit TG 90. Und das kann man ggn Lightsorcs, Traps und FoHs brauchen. Def eben gegen Barbs oder WWsinnen... Was da nu "besser" ist is sicher net so leicht und ich bezweifel dass du das schonma nachgerechnet hast oder genauer drüber nachgedacht hast ;P
 
hs könntest du aber gegegebenenfalls auch über items und ähnliches pushen (precast :rolleyes: )

während die light aura geskillt sein muss



mfg orm
 
ahjo da haste recht chris aber wer hat bitte nen +3 holy shield cta usw?!
ich finde persönlich hs skill > light ressis aura skill :/.
wenn die trapse wirklich gut is bringen dir die 10 max ressis au nix und ich weiß net wirklich ob es erlaubt wäre 95 ressis (max ressis+tg) vs trapsen zu spielen im 1on1 und im ffa is es eh egal.
is die trapse gut nimmste whisps+tg, is die trapse schlecht-mittel nimmste nix-tg t.t.
smite dmg vs amas zB.
86 fhr bp is net nötig -.-, gibt genug hdine die nur den 48er spielen und die sind auch wirklich gut , jednfalls wird das oft behauptet und von nix kommt auch nix nä?! (rip_thejesus, der bjuggi in ladder...)
 
also ich weiß ja net aber ich geb dir nu einfach mal ne Rechnung und behaupt nicht nur irgendwas (wie du das z.B. machst :rolleyes: ).

Eine Lightsorc macht wegen mir 17k avrg dmg.

Du kriegst mit 75res davon: 17k / 6 * 0,25 = 708 dmg.
mit 80res sind es noch 17k/ 6 * 0,25 = 566 dmg.
==> heißt Pro Hit kriegst du im Durchschnitt 142 weniger dmg oder 20% weniger!!

noch deutlicher wird's mit TG (hab ma nur mit den maxres gerechnet, nich mit absolutem abs):
ohne geskillt Aura: 425 dmg
mit geskillter Aura: 283 dmg.
==> Hier sind es Pro Hit ~32% weniger dmg.


gegen Trapsen is es vergleichbar. Dafür kann man 1-2*wisps einsparen und da dann stattdessen nen fc/life Ring lassen ==> mehr life + Block (was z.B. auch gegen Hybrid asseln von Vorteil sein sollte).

Und nu erzähl du mir mal bitte wieviel mehr dmg man mit Smite gegen Amas macht (was man ja angeblich unbedingt braucht und der Smite muss ja anscheinend auch besonders sein, da die amas doll gozu zu sein scheinen) oder weiviel mehr def in absoluten Zahlen ich durch die 10 pkte in HS bekomme :) wie gesagt ~9life mehr sind's schonma, den Rest überlass ich dir.




mfg
 
Also um bowies übern haufen zu rennen brauch man sicher keine punkte in HS verschwenden zumal man selbiges eh schon etwa auf lvl 20 hat durch items. Def ist vs Barbs so ziemlich der unbedeutenste Faktor. Max block und DR machen hier die Musik. Ein Hammerdin kommt auch mit Max hs nichmal auf 20k da trifft ihn immernoch jeder Barb zuverlässig.

Trapsen, Javas und Light socs hingegen sind für einen hammerdin echte problem gegner die man, ,wenn sie gut sind, eben nicht nur mit tg schlagen kann. Da is mehr nötig. Klar kann man auch whisps anziehen aber wozu wenn man auch einfach mit 95% res ankommen kann? Da kann man sich den platz in der Kiste schenken und erzielt gleiche oder bessere Ergebnisse.
 
du redest ja wies aussieht auch von ffa, also:
treachery -> fade precast
tg vs dungos = saame dr, kein block verlust da bk5 vs whisp getauscht wordn (finde wizzy mit 7 fhr /ressis/life etc sox in den meisten fälln > hoto , besonders vs die von uns angesprochenen chars).

life loose = nix , da du mit holyshield skill an life gewonnen hast und nun zieml,lich same life sein solltest+du hast mehr defens vs von dir angesprochene hybrid assn ;)
 
sorry aber von was redest du? Fade bringt keine maxres.

ich hab im Moment Hoto drinne und da brauch ich 2*fc Ringe. Bk5 (wobei es sicher auch nen Bk3 tun würde) kann ich da ggn nix tauschen. Und wenn verlier ich zumindest ma 3 skills vom Hoto.
Außerdem bin ich mit 2*Wisps sofort NUR gegen solche Gegner ausgerüstet und kann nix mehr gegen gute FBs oder so machen. Und bloß einer reicht net... Mit 2 verlier ich sofort meine xon1 Möglichkeit und hab grade mal n bissel def als Gewinn. Wo soll da der Vorteil liegen? Die stärke des Hammerdins liegt doch grade in seiner vs all tauglichkeit ohne sich viel umzuziehen..
Ich weiß selber dass ich full abs usen kann, aber will ich das denn? wenn's auch anders geht und das wesentlich mehr Vorteile bietet?


Aber bitte bring doch ma deine def-Rechnung oder den Smitedmg. Denn die bisherige Argumentation würd bei dem resi-Build auch funktionieren - nur dass der wegen 5 mehr maxres noch weniger dmg kriegt.
 
Icega-PvP schrieb:
sorry aber von was redest du?

ich hab im Moment Hoto drinne und da brauch ich 2*fc Ringe. Bk5 (wobei es sicher auch nen Bk3 tun würde) kann ich da ggn nix tauschen. Außerdem bin ich mit 2*Wisps sofort NUR gegen solche Gegner ausgerüstet und kann nix mehr gegen gute FBs oder so machen. Damit verlier ich sofort meine xon1 Möglichkeit und hab grade mal n bissel def als Gewinn. Wo soll da der Vorteil liegen?
Ich weiß selber dass ich full abs usen kann, aber will ich das denn? wenn's auch anders geht und das wesentlich mehr Vorteile bietet?

hdin mit high fcr+fhr > jede soso in pubs.
du brauchst auch keine abs vs sosos , pure ressis reichn ja aus o_O.
ich rede von wizzy da ich denke same life+11k dmg +mass ressis und 1 sockel platz mehr > hoto wegn 1 k mehr dmg und dem mickrigen oak , der dir imo nur was vs bvc´s und hdin´s bringt und da lohnt es sich nur vs gute (also in 99% der fälle schon ma net!).
ich rede davon das der defens+life gewinn > die meist ungebrauchte ressis is die man sowieso wieder einholn kann ohne verluste zu machn wenn es sein muss und meistens macht man nur gewinne durch life und defens
 
HS maxen bringt dir ~10 life und einen leichten vorteil gegen barbs und ww/hybrid assn. Die 10 life sind gar nich der Rede wert und der vorteil gegen barbs und ww assn kommt wenn überhaupt nur zur geltung solange sie mit standard Equip spielen. Sobald die ihr AR zeug anziehen ist die Def ziemlich wurscht.

Mit der Light aura hingegen kannste die meisten trapsen, javas und light socs im ffa ohne Equip wechsel schlagen, und selbst die guten erfordern nurnoch nen TG.

Wer jtz unbedingt das maximum gegen melee chars herausholen will soll halt hs maxen, aber die problem matchups des hammerdins liegen definitiv nicht im melee bereich.
 
Dragon0685 schrieb:
HS maxen bringt dir ~10 life und einen leichten vorteil gegen barbs und ww/hybrid assn. Die 10 life sind gar nich der Rede wert und der vorteil gegen barbs und ww assn kommt wenn überhaupt nur zur geltung solange sie mit standard Equip spielen. Sobald die ihr AR zeug anziehen ist die Def ziemlich wurscht.

Mit der Light aura hingegen kannste die meisten trapsen, javas und light socs im ffa ohne Equip wechsel schlagen, und selbst die guten erfordern nurnoch nen TG.

Wer jtz unbedingt das maximum gegen melee chars herausholen will soll halt hs maxen, aber die problem matchups des hammerdins liegen definitiv nicht im melee bereich.
ehm seit wann brauch man die aura um ffa zu killn bzw trapsen zu schlagn? :eek2:.
ganz ehrlich aber fast jede asse suckt wenn man ffa spielt -.-, ja auch die hybrid assn :/.
wozu hat man treachery denn?
treachery kann man usen und verliert nix und kann tg usen .
javas brauch man enz zu erwähnen , is in meinen augen kein pvp char.
generell sollte man mitm 125fcr 86 fhr hdin wirklich keine probleme vs irgendne art von sosos habn und auch im ffa sind trapsen leicht ohne verluste an equip/life einzugehn
 
man man du fundierst echt keine einzige deiner beschissenen Behauptungen.
_Teh_ FFA-Gamer redet und hat es net nötig zu beweisen oder begründen was er sagt -,-


oak kann ich gegen jeden usen, warum net? hält einen Hit ab und bringt nett life.

Außerdem macht ein 11k dmg Hdin einer max ES FB/Ligt z.B. 91 dmg (mit spirit vllt noch 75dmg) und zieht ihr pro Hit 1306 mana ab. WO HAT DER'S DA BITTE LEICHT? Die geht mana regen und er kann sie nichma kitzeln.

Def bringt mir was ggn ... WWsinnen vllt wenn sie kein ar-Setup anhaben...


und die res ggn Lights, Javas, Traps, FoHs.



Wie bitte willst du deine Behauptung denn begründen? "Sorcs packt man locker, Traps auch, Javas auch" ... das is doch lächerlich! Ich WETTE gegen Psirex z.B. siehst du KEINERLEI Land mit deinem Hdin. Nur weil du in den standard Games keine guten Gegner triffst heißt es net es gäbe die net. Und warum sagst dann nich noch gleich dazu "barbs und sins sind auch kein Prob, an sich brauch man weder res nopch def da Hdin >>>> all is"...
 
Lass es Manu, diese Art Diskussion hatte ich schon mehrfach mit ihm. Er scheint mit seinem Hdin noch nie gegen gute Spieler gespielt zu haben da er ja scheinbar alles auf 75 res schlägt, schon lustig wenn ich dran denke das Vaughn für meine FB soc 90 + dwarf brauchte. Er killt ja selbst druis mit 18 dr ohne mühe nach eigener Aussage.

@ Meppel wenn für dich wirklich alles so kinderleicht zu schaffen ist dann spiel du mal mit hs und sag mir bescheit wenn du wieder nen hdin in nl hast. Dann setze ich dir mal n paar trapsen und Javas vor die mit dir den Boden wischen.
 
*hust* Wenn ihr euch nicht einig werden könnt dann verlegt die Diskussion in den LB oder auf PMs *hust* ;)
 
Zum Thema 20 life scs muss ich noch eine Kleinigkeit hinzufügen:


Ich finde es durchaus eine Überlegung wert, 2-4 pc sks selbst mit Hoto build einzupacken... (Evtl sogar als Switch in der Truhe aufbewahren und dann in bestimmten Situationen rauszuholen).


Ich als Nec beobachte es ja selber. Es gibt Hdine, die spielen meist mit reinen 20 life scs und brauchen 3 hits, um mich zur Strecke zu bringen und andere wiederrum nur 2 hits, die etwas mehr dmg haben. Es gibt da so einen gewissen Knackpunkt, was das life betrifft. Natürlich kann man das nicht verallgeminern, da ja jeder unterschiedlich gutes setup (life-werte) besitzt und es daher auch unterschiedlich ist, wie viele hits man braucht. Aber ich würde sagen es gibt schon eine gewisse Tendenz. Beim Nec sind das imo so zwischen 3500 und 4000 life( zumindest beim non-block build..)

Und es gibt einige Amas, die auch an die 1.9k life in tvts mit bo erreichen ( oder vita-amas). Da kann 1-2k dmg mehr einen ganzen Hammer weniger ausmachen.


Daher würde ich persönlich als Standard zwar auch mit 11-12k spielen, um mehr life und bessere stacked res zu erreichen. Aber zumindest würde ich nochmal 2-6 Skillers in der Truhe dann aufbewahren. Die packt man dann gegen dudus/barbs/ necs/ amas ggf aus (natürlich gehe ich hier von 35 + life skillers aus, sonst würde ich mir sowas 2 mal überlegen). Ob man allerdings den nötigen Platz in der Truhe und das Budget besitzt, nochmal zusätzlich einige pc skillers mit Life aufzubringen, ist dann wieder eine andere Frage. Aber ich würde ich noch erwähnen :)
 
mit 12k hammer dmg killste jeden boner mit 2 hits es sei denn der kommt über 4k life. Und auf 18k gehen lohnt halt nich, nen 3,xk life nec killt man damit trotzdem nich
 
Orm schrieb:
hs könntest du aber gegegebenenfalls auch über items und ähnliches pushen (precast :rolleyes: )

während die light aura geskillt sein muss



mfg orm

hs kann man imho nicht precasten (also kann man schon, aber wirkt nicht)

@andre: denke es war nur n beispiel,.. man kann ja auch zB 10k dmg haben, dann lohnt es sich sehr.
 
jo schon klar. Denke auch man sollte so 2k dmg haben, das ist eigentlich optimal. Man killt fast alles mit 2 hämmern. Gute chars evtl mit 3.
4 Brauch man nur für gute barbs. 12k ist eigentlich die optimale Variante denke ich...
 
Dragon0685 schrieb:
mit 12k hammer dmg killste jeden boner mit 2 hits es sei denn der kommt über 4k life. Und auf 18k gehen lohnt halt nich, nen 3,xk life nec killt man damit trotzdem nich


Genauo das meine ich ja damit.. In manchen Situationen braucht man 2-x sks mehr. Mit dem Standard build, bei dem man 20 life scs nur used, hätte man 11k hammer dmg und bräuchte somit 3 hits.. Mit 2 Skillern mehr wären es 12k --> 2 hits.. Ich rede aber nicht davon, dass man sich generell das Inventar mit 9 sks zukleistern sollte :)


€: seh gerade, dass doch verstanden wurde, was ich meinte.. da bin ich ja beruhigt...

fazit: wie ihr sagtet, 12k würde ich auch eher bevorzugen :)

Das wären maximal 2 Sks.. Somit ist nach wie vor noch genug Spielraum für life/ res scs und genug stacked res..
 
eine frage mal~~
wie kommt man bitte mit coa und non pc ivent auf 11k dmg mit deinem build?^^
du soltlest 10k dmg oda 9,7k dmg falls +1 pala amu habn, aba 11k ist net drin außer man used buggs ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben