• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Die Blizzard 105Fc Mb Vitabuild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikrakles

Guest
Hi.
Im Folgenden werde ich auf die Variante der Blizzardzauberin eingehen, welche mit 105 Fc (schnellere Zauberrate)
spielt , max Block besitzt aber ohne ES (Energieschild) gespielt wird. Diese Variante (vor allem der Sinn)
ist weit umstritten, trotzdem hat sie auch Vorteile gegenüber der Blizzardsorc mit ES.
Sie verfügt zb. in der Regel über mehr Schaden.

1. Items
2. Wechselitems
3. Inventar
4. Stattung
5. Skillung
6. Werte
7. Taktik

1. Items
Da diese Sorc über kein ES verfügt muss sie auf gute Resis achten und einen Guten Lifewert.
Zudem benötigt sie mindestens 60fhr, besser noch 86fhr.

helm
- Reif mit 2 skills , 20 Fc , life , resis, dex ..
- Nightwing
- Shako
Hier sollte man eine Shael Sockelung ernsthaft in Erwägung ziehen, um auf genügend fhr zu kommen

Amu
- crafted Amu mit 2 skills , 15+ FC , (resis, life , dex ..)
- maras

Rüstung
- Viper
- ormus
- CoH
Eine Um Sockelung bietet sich hier an, da man gute Resis benötigt

Waffe
- Klafter des Todes
- (Zauberdorn)
Am Besten sockelt man hier eine Facette

Schild
- Zuflucht (in einem hohen Schild für besten Block)

Handschuhe
- Blutfaust
- Magierfaust
- TO - Gloves

Gürtel
- Arach
- 24fhr/str/life/resis Belt

Ringe
- Bks
- Sojs
- 10Fc Ringe mit life, resis..

Schuhe
- Sandsturm
- Wasserwanderung
- crafted/rare Boots mit Resis , fhr ..

2. Slot
Cta 6 BO + Lidless


2. Wechselitems
Wechselitems braucht man zwar nicht dringend,
aber hin und wieder erweisen sie sich als recht nützlich.

- Verrat - zum ancasten von fade. gibt schön viele resis
- Hotspurs - für fire sorcs
- Donnergott - für Trapsen, light sorcs , fohs, javas
- raven, zwergenstern , wisp
- 160 lightresis Monarch (achtung : nur wenn man über die str verfügt)
- 160 coldresis Monarch (achtung : nur wenn man über die str verfügt)

3. Inventar
Das Inventar besteht aus
- Torch
- Anni
- 9* coldskillern mit möglichst viel life
- 10* 20 life scs (am besten mit resis..)

4. Stattung
str - evtl. für items
dex - für max block
vita - den ganzen Rest
ene - NIX!

5. Skillung
20 Blizzard
20 Kältebeherrschung
20 Gletschernadel
20 Eisstoß
20 Eisblitz
1 Tele
1 Wärme

6. Werte
Abhängig vom Equip kommt eine VitaBlizzard ungefähr auf folgende Werte :

105 fc
max block
2.5k - 3k + life
60-86 fhr
75+ resis auf hölle ohny anya
14-17k blizzard dmg

7. Taktik
Man teleportiert viel und versucht zu vermeiden getroffen zu werden.
Immer wieder Blizzards in die Gegend machen, da wo man vermutet,
dass sich der Gegner hinbewegt. Man kann auch immermal wieder Blizzards
über seinen Kopf machen, wenn der Gegner einen oft angreift.
In der Zeit des Castdelays greift man mit Eisstoß an.

Ich hoffe, der Kurzguide hat euch gefallen und bin nun offen für konstruktieve Kritik :)

mfg​
 
Und schon wieder ist ein Arbeitsthread fertig^^
hoffe auf viel Kritik zum perfektionieren :)

mfg
 
Bä wie kann man ne Vita Sorc spielen :rolleyes:

nehm noch to gloves auf
 
raezzoR schrieb:
Bä wie kann man ne Vita Sorc spielen :rolleyes:

nehm noch to gloves auf
:lol: das wird wohl öfter kommen^^ aber wer kein ancasten mag und dafür lieber mehr dmg hat.. :read:

ja to kann ich noch aufnehmen
 
Mana brauchste eh nicht, kannste ja saufen und 30 cr sind auch nochmal nice
 
n1 as, hätt eigentlich nix zu nörgeln;) vll noch etwas näher auf die speziellen gegner eingehen. . .

btw find ich vita sorc auch scheisse:D

gruß Ger06
 
naja.. musst sie ja nicht mögen^^ (ich find ES auch n bissle besser *wegduck* aber trotzdem musste ja mal einer den guide schreiben..^^)
 
sind eigentlich alle item-vorschläge drinnen, die wichtig sind... und bei der skillung kann man ja nicht wirklich viel falsch machen... sollte so alles stimmen ;)

beim dmg kannst übrigens etwas großzügiger rechnen.. selbst 14k + sollten bei mittlerem equip gut drinnen sein ;)
 
würd noch irgendwie dazu schreiben das man auch die str fürs wechsel eq beachten sollte ... wegen 156 fürn monarch bzw 146 eth monarch ... würd ja gegen foh's / andere blizz / orb sorcs ned kabutt gehn ...
 
Nikrakles schrieb:
hm, na gut, passe ich de ndmg noc hwas an.. :read:


gut, so dürftest du den wert ganz gut ermittelt haben...

allerdings wären rein theoretisch noch viel viel mehr dmg drinnen.. evtl über 20k bei einem vita-maxblock build:

deflection monarch mit 20-20 facetten
blizz ormus 20 ( facette )
perf df
nw 20
arach
to
waterwalk
1 fcr ring mit 1x str-dex / xx life / + xx res
+2 sorc / 15 fcr// xx dex-str/ xx res amu
 
hinweis für str req werden noch geaddet

zu 20k : naja, aber der sinn ist dann doch auch etwas.. ich mein, man sollte schon noch über ein wenig defensive verfügen, oder?! :read:
 
Nikrakles schrieb:
hinweis für str req werden noch geaddet

zu 20k : naja, aber der sinn ist dann doch auch etwas.. ich mein, man sollte schon noch über ein wenig defensive verfügen, oder?! :read:


deswegen sagte ich ja auch: rein theoretisch, weil das einem in der praxis gar nichts bringt..
 
thy für den Guide @ Nirakles :D

nocham zum Maxdmg ... Hab ma mit Hardthofs Build gerechnet, den ich aber nich wirklich ideal find ^^ .. außerdem ham die meisten keinen Monarch of defl ~


Blizz + alle Syns: max macht bei dem Equip: Kälteschaden: 8640 - 8940 (ø8790)


Darauf rechnen wer noch:
Ormus 20%
NW 20%
Monarch 20%
Klafter 35%


macht: 16848-17133.



also ka wie du da auf 20k kommen willst :>


mfg
 
Icega-PvP schrieb:
thy für den Guide @ Nirakles :D

nocham zum Maxdmg ... Hab ma mit Hardthofs Build gerechnet, den ich aber nich wirklich ideal find ^^ .. außerdem ham die meisten keinen Monarch of defl ~


Blizz + alle Syns: max macht bei dem Equip: Kälteschaden: 8640 - 8940 (ø8790)


Darauf rechnen wer noch:
Ormus 20%
NW 20%
Monarch 20%
Klafter 35%


macht: 16848-17133.



also ka wie du da auf 20k kommen willst :>


mfg



ich weiß nicht, was du da rechnest.. allerdings bin ich mir sicher, dass du dich da verrechnet hast.. denn nen kumpel von mir hatte selber eine vita-blizz ohne nen defelection monarch --> sanctuary und kam damit auf ca 17k...
denn der von dir errechnete dmg ist auch gut ohne klafter möglich..
 
er rechnet wahrscheinlich auch die ganzen skiller und + skills nicht ein was man vom eq kriegt ...

€: ups überlesen

Icega-PvP schrieb:
Blizz + alle Syns: max macht bei dem Equip: Kälteschaden: 8640 - 8940 (ø8790)
 
einfach den Skillcalc verwendet, dann blizz + alle syns gemaxt.
Dann +9 cold skills von den Skillern und
+14 Sorc von NW + Anni + torch + bo + arach+ 1*soj + Klafter + amu


... wüsste nich, was da nich passt :)



mfg
 
Nikrakles schrieb:
Waffe
- Klafter des Todes
- (Zauberdorn)
Am Besten sockelt man hier eine Facette

naja in klafter oke aber in den zauberdorn würd sich doch besseres anbieten 9 Str / Dex / Fhr Jool soweit das geht : >
 
ne blizz soso is echt die einzige soso bei der ich nachvollziehen kann wenn man den wunsch hat die mit vita only zu spielen und maxblock~~...
der dmg unetrschied is schon krass genug:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben