• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread: Die Blizzard 105Fc Mb Vitabuild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chim3ra schrieb:
naja in klafter oke aber in den zauberdorn würd sich doch besseres anbieten 9 Str / Dex / Fhr Jool soweit das geht : >


ja, nen 9 dex / 9 str / 7 fhr juwel würde gehen ;)
 
naja aber 35% dmg sind bei ner Blizzy schon extrem viel ... würde nich am DF sparen, das macht einfach zu viel aus, vor allem bei ner Vita-only..




mfg
 
Statjool =totale Verschwendung für eine Blizzy, da hier Facetten viel mehr bringen.
Sowas sollte eine FB oder Lightsorc bekommen, wo Facetten eh kaum Schaden raushauen.

Würde glaub ich trotzdem mal durchrechnen, was ein angecastetes low-Es hier bringt, da man durch Items ja schon einiges an Mana hat.
Evtl. kann man so das Leben enorm steigern, da ca. 40% schon eine Menge ausmachen.
 
also low ES lohnt ihmo nocht. dann musste schon sojs nehmen und hast trotzdem immernoch recht low mana!
 
Forsaker schrieb:
Statjool =totale Verschwendung für eine Blizzy, da hier Facetten viel mehr bringen.
Sowas sollte eine FB oder Lightsorc bekommen, wo Facetten eh kaum Schaden raushauen.

Würde glaub ich trotzdem mal durchrechnen, was ein angecastetes low-Es hier bringt, da man durch Items ja schon einiges an Mana hat.
Evtl. kann man so das Leben enorm steigern, da ca. 40% schon eine Menge ausmachen.

warum ... char sceen geil ? -ress sind immo sinnvoller und davon hat die blizz sorc genug ... haste den facettenthread nicht gelesen ? : >
 
bei ~8800 dmg sind 5% immerhin 440 dmg. Nachm PvP Malus und idealerweise -100 Gegnerres sind das 146dmg und das is nich so wenig.

-res von Facetten bringen nur dann was, wenn der Gegner noch nich -100 hat. Und ab da bringt +dmg mehr :)

außerdem kann man nie "genug" ham ^^
 
Hab den Guide erst jetzt gesehen^^

Gefällt mir wie immer sehr gut, auch wenn Non-ES-Sorcs sucken :/

Wenn du nicht genug Str für nen Monarch hast, kannst auch nen Tower Shield nehmen, bringt dann immernoch 120 Resis.


mfg


Edit: 18977 Schaden ist das maximale was ne Blizz Sorc erreichen kann (ohne Schrein). Mit Schrein sind es 20007^^ Wobei die Sorc dann nur 50 fc hat und keine Resis.
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
Hab den Guide erst jetzt gesehen^^

Gefällt mir wie immer sehr gut, auch wenn Non-ES-Sorcs sucken :/

Wenn du nicht genug Str für nen Monarch hast, kannst auch nen Tower Shield nehmen, bringt dann immernoch 120 Resis.


mfg


Edit: 18977 Schaden ist das maximale was ne Blizz Sorc erreichen kann (ohne Schrein). Mit Schrein sind es 20007^^ Wobei die Sorc dann nur 50 fc hat und keine Resis.


hast du den schaden auch mit einem facetten-monarch berechnet?..
 
Natürlich.

Equip:

NW mit RBF = 20%
DF mit RBF = 35%
Ormus mit RBF = 20%
Monarch mit 4*RBF = 20% Ingesamt 95% mehr Kälteschaden
+3 Cold Amu
2*Soj
Schneeklopfer
9 Cold-Skiller
Torch + Anni
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
Natürlich.

Equip:

NW mit RBF = 20%
DF mit RBF = 35%
Ormus mit RBF = 20%
Monarch mit 4*RBF = 20% Ingesamt 95% mehr Kälteschaden
+3 Cold Amu
2*Soj
Schneeklopfer
9 Cold-Skiller
Torch + Anni


hm, okay... also fallen insgesamt die Blizz-dmg Werte doch etwas geringer aus, als ich zuerst erwartet hatte... Allerdings hast du noch bei deiner Rechnung Kampfaufruf von Cta vergessen.. Dürfte da jetzt allerdings auch nicht mehr so viel rausreißen..
 
SoD_PuNiShEr schrieb:
Natürlich.

Equip:

NW mit RBF = 20%
DF mit RBF = 35%
Ormus mit RBF = 20%
Monarch mit 4*RBF = 20% Ingesamt 95% mehr Kälteschaden
+3 Cold Amu
2*Soj
Schneeklopfer
9 Cold-Skiller
Torch + Anni

hast noch die 3 skills von ormus vergessen:p

€: ah seh grad die andern skills haste auch nich geschrieben dann wirste sie wohl schon mit eigerechnet haben-.-
 
Hardthofsäufer schrieb:
hm, okay... also fallen insgesamt die Blizz-dmg Werte doch etwas geringer aus, als ich zuerst erwartet hatte... Allerdings hast du noch bei deiner Rechnung Kampfaufruf von Cta vergessen.. Dürfte da jetzt allerdings auch nicht mehr so viel rausreißen..

ups, in der Auflistung fehlt es, aber in der Rechnung ist es mit drin ;)
 
hi all,

bin mir grad eine solche sorc am basteln, habe aber noch paar fragen

eq:

-nachtschwinger
-klafter
-zuflucht
-ormus
-trang ouls krallen
-fc ring
-soj/bk
-arach
-amu 15 fc

=105 fc, 20 fhr

nun zur frage: wie soll ich den empfohlenen fhr wert am besten erreichen?

variante 1:

-mit sandsturm+shael im helm; facetten in der waffe und der rüssi

variante 2:

-mit wasserwanderung+ shael im helm und der rüssi, waffe mit facette

variante 3:

-mit sandsturm+2x fhr skiller; facetten in der waffe, rüssi und helm

variante 4:

-mit wasserwanderung+2x fhr skiller+shael im helm, waffe und rüssi mit facette


einerseits will ich sehr guten dmg machen (daher ja auch vita und keine es sorc)
andererseits möchte ich nur ungern auf ww's verzichten, da viel life und die 15 dex auch was bringen für die max block variante

ich würde variante 3 jetzt wählen, da ich durch die facetten 15%dmg mehr haben kann. machen diese 15% mehr dmg den life verlust von ww und 2x life skiller wett?

vielen dank

cya
 
hm vita soso brauch ein recht gutes fhr cap, also würd schon ein 60fhr cap anstreben, da du halt als sorc nich auf die riesen lifewerte kommst und somit schneller gestunnt wirst.

ich glaub du machst als vita sorc eh genug bumms, daher würd ich am ehesten auf die fcts verzichten, sprich ormus+nw shaels sockeln, damit hättest du das 60er cap!

wobei ich fast bloodies schmerzlich vermisse, die bieten ja 30fhr und 40 life, aber du bist ja fc mäßig sehr eingeschränkt...

vielleicht denkst du über ein circ mit fc und stats wie life/res/2socks nach, dann kannst du statt trangs bloodies usen
am billigsten käme dich da wohl ein 3sk 20fc 2sock circ!

du verlierst mit diesem circ ggnüber nw zwar 10%dam, hast aber 1 sk mehr und kannst das ormus wiederrum mit ner fct sockeln und brauchst nur 1 fhr skiller!
 
harry_haller schrieb:
hm vita soso brauch ein recht gutes fhr cap, also würd schon ein 60fhr cap anstreben, da du halt als sorc nich auf die riesen lifewerte kommst und somit schneller gestunnt wirst.

ich glaub du machst als vita sorc eh genug bumms, daher würd ich am ehesten auf die fcts verzichten, sprich ormus+nw shaels sockeln, damit hättest du das 60er cap!

wobei ich fast bloodies schmerzlich vermisse, die bieten ja 30fhr und 40 life, aber du bist ja fc mäßig sehr eingeschränkt...

vielleicht denkst du über ein circ mit fc und stats wie life/res/2socks nach, dann kannst du statt trangs bloodies usen
am billigsten käme dich da wohl ein 3sk 20fc 2sock circ!

du verlierst mit diesem circ ggnüber nw zwar 10%dam, hast aber 1 sk mehr und kannst das ormus wiederrum mit ner fct sockeln und brauchst nur 1 fhr skiller!

ok vielen dank, hast mir sehr geholfen :D

cya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben