• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread Hardcoreseminar - Beginn: 17.12.2007

Jordi

Guest
Herzlich willkommen zur Einführung in den Modus Hardcore.

Eure Ansprechpartner sind Rigor mortis und Jordi, die euch die nächsten gut fünf Wochen durch das Seminar begleiten werden.

In diesem Thread bitten wir euch:
  • eure Teilnahme zu bestätigen
  • den gewünschten Char anzugeben
  • eventuell aufkommende Fragen zu stellen
  • uns euren teilnehmenden Battle-Net Account mitzuteilen
Bitte habt Verständnis, wenn wir die Anmeldungen hier nur in Reihenfolge der ursprünglichen Anmeldung akzeptieren.

Da es leider unterschiedliche Angaben zu den Zeiten gab haben wir uns einfach für die Angabe im Anmeldethtread entschieden und die Startzeit auf 19:00 Uhr gesetzt. Falls euch 'ne halbe oder viertel Stunde früher lieber wär kann man das natürlich noch ändern.

Das erste Treffen findet demnach am Montag den 17.12.2007 um 19:00h im B-Net Channel HC-Seminar statt.

Die Zeiten:

Montags von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Mittwochs von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

An Weihnachten/Silvester ist natürlich spielfrei :)

Die Teilnehmer:
  • Old-Greenbull - Bowie
  • kgZ0mbi3 - Blizzard-Sorc
  • gemmini - Necro-Summoner
  • VinaStyle - Wurf-Barb
  • Jackbill - FO-Sorc / Hammerdin
  • Rigor mortis - Melee-Sorc
  • Jordi - Summoner-Druide

hi ich danke dass ich diesmal am Seminar teilnehmen darf und freu mich schon drauf.

die ersten beiden termine gehen auf jeden fall klar. die anderen termine müssen wir schauen wann sind da ich als schichtbeamter auch nachts arbeiten muß aber wenn ichs rechtzeitig weiß gibts vll noch ne chance nen tauschpartner in der arbeit zu finden.

ich möchte mit einer Bow-Ama starten

mein acc: Old-Greenbull

bis montag :-)

Ui ne Bowie, da kommt gleich der neue Guide zum Einsatz:)

Die ersten beiden Termine sind ja am 17. und 19., danach ist dann erstmal Pause angesagt. Der dritte Termin wird dann am 2.1. oder am 7.1. sein, komt drauf an, wie viele gegen den 2.1. sind:WD

17. und 19. gehen klar :)
Für die anderen 2 weiß ich noch nicht, kann nicht so weit in die Zukunft planen. Bin mir aber noch nicht sicher was ich spielen werde, da ich ja doch in HC nicht so bewandert bin, notier auf jedenfall schonmal einen Barbaren... ob es ein Shouter oder Konzer wird werd ich die Tage dann noch entscheiden und meine Entscheidung hier editieren.
Account ist *HC_atkins und der non HC-Account ist *atkins, damit ich stehts erreichbar bin:P

Edit: Evtl könnt ihr mir bei der Entscheidung zw. Shouter und Konzer sogar helfen, tendiere halt zum Shouter, weil er nicht so Itemabhängig ist, weiß aber nicht inwiefern der sicher zu spielen ist in HC.

@jordi
wo is denn da ein neuer guide?:angel:

mir persönlich wären sogar beide weiteren termine im januar recht weil die mit meinem aktuellen dienstplan gut passen. lediglich am 07.01. würde ich evtl 10 min später kommen

@mr_atkins
machst du nen extra HC acc auf? du weißt schon dass pro acc mindestens 1 char baal auf hell gekillt haben muß bevor du nen hc-char aufmachen kannst

Hallo erstmal =)

Ich will mich hier auch mal zu Worte melden :hy:

Erstmal is das nicht wahr, es reicht völlig, wenn man einen Char im Sp hat, der Baal auf hell gekillt hat. Wenn du das nicht hast, gibts den zum Dl in der Filebase.
Es reicht auch, wenn du einen auf mein anderen Bnet Acc auf dem Rechner benutzt, geht dann auch =)

So, nu zum Thema Baba. =)
Gute wahl, is meine persönliche lÜÜÜÜblingsklasse.
Erstmal verlink ich dir die Guides, den zum Konzer findest du hier Ich würde dir persönlich vom Shouter abraten, der is meiner Meinung nach kein guter einstiegschar, weil er erstens wirklich Item abhängig und zweitens schwer in einer Party zu spielen ist.
Ich kenn ein paar Leute denen das Wirbeln nicht liegt, dennoch is das ganz praktisch.
Wenn du einen baba magst, der nicht so von der Mastery abhängig ist, ist der Frenzy-Baba echt ne gute wahl. Hier haste du lange (virtuelle) Zeit dich für eine Waffe zu entscheiden, weil du Synergien hast. Der effektive Schaden der Synergien ist höher als der der Mastery, letztere bringt dir aber angriffswert (ar) den du dir im Spiel am Anfang aber auch über Zauber holen kannst. Großer Vorteil von Raserei ist auch, dass du nicht so abhängig bist von Manalutsch. Also mein Rat: Frenzy, der müsste relativ flüssig laufen (kleiner wortwitz =D).

So ich hoffe Ich konnte Dir helfen, ich freu mich schon tierisch auf Montag, bis denne =)

hi,
freue mich schon auf das gemeinsame spielen.das mit den terminen geht kla und mein acc name is : Sephrioth
beim char bin ich mir leider noch relativ unsicher, sowohl in der klasse als auch bei der skillung. werd mich heute mal was umschaun und bei zeiten dann editieren.

Old-Greenbull schrieb:
@jordi
wo is denn da ein neuer guide?:angel:
Im Startpost;)

Um einen HC-Char erstellen zu können reicht iirc es sogar aus Ball auf Norm gekillt zu haben. Und natürlich nicht einmal für jeden Acc, sondern für jeden Computer:WD

@Barb: Das Problem beim Shouter wird wohl erstmal Manamangel sein. Das lässt sich zwar eigentlich recht gut mit Insight bekämpfen, aber bis wir eins zusammengespart haben sind wir meistens schon fast durch, falls wir überhaupt genug Runen finden, die Seminarchars werden ja für die Dauer des Seminars selffound und ohne mulen gespielt.
Die andern Barbs sind alle relativ Waffenabhängig, aber trotzdem spielbar. Wirbelwind kommt leider erst relativ spät sinnvoll zum Einsatz, Frenzy läuft mir persönlich etwas zu flüssig;) Aber da gibts ja natürlich auch andere Geschmäcker. Konz macht eigentlich etwas wenig Schaden, wegen der mangelnden Beschleunigung und weil man immer nur einen Gegner angreift, aber wer weiß, evtl dropt ja auch was gutes:)
Im Endeffekt ist es wohl relativ egal welchen du nimmst, aber spielen lassen sich alle. Und so'n Barb ist natürlich in jeder Party gern gesehen:WD

Generell lässt sich halt sagen, dass ich bereits Frenzy und WW gespielt haben und da halt nurnoch Konz, Amok und Shouter bleiben und Amok ist glaub ich zu Itemabhängig als Firstchar :>
Vll kann ich mich auch zu nem Nichtbarbaren überreden lassen, möchte halt einen stabilen, überlebensfähigen Char, mit dem ich gut an Items komme für eventuell folgende Chars, dabei sei zu beachten dass es keine Sorc und kein Hammerdin sein sollte :D

Hab mich zwar angemeldet, leider ist mir was dazwischengekommen am montag so kann ich leider nicht mitmachen (blöd den start zu verpassen) :cry:

na ja hf euch allen

ich hoffe ich bin nicht zu spät :)

ich würde trotzdem noch gerne mit einsteigen, da ich gesehen habe, das noch Plätze frei sind :)

Acc-name: funratte
Char name: BlessedWind
CharTyp: Paladin
Spezialisierung: Hammerdin

ok liebe seminarleiter da waren mir die konkreten details nich ganz bekannt vorallem dass mit dem im diabloordner aufm pc rumtäuscheln oder so. is auch nich so mein ding hab ich zu wenig ahnung davon.

ok danke für den Bowiethread jetzt hab ich ihn gesehen aber der war vorher noch nich da^^

lern ich gleich mal auswendig:D

Find nur komisch, dass ich keinerlei SP Chars habe und auf dem neuen Account trotzdem HC Chars machen kann...
Evtl muss man ja nur im Ordner Chardateien haben von Chars die Baal gekillt haben... die MP Chars werden ja auch teilweise im Ordner gespeichert... jedenfalls is zu jedem meiner Chars ne Datei vorhanden^^

*Gääääääääääääähn, Streck, Guten Morgen* =D

Hm, also du magst nen Stabilen, hellfähigen nicht zu itemlastigen Hc char, mit dem man gut und gerne ma auch auf Itemsuche gehen kann?

Wieso nicht die Mutter aller Hc-Chars nehmen, den Summon nec.
Er ist (nicht umsonst) einer der häufigsten Einstiegschars. Der is von vorne bis hinten super zu spielen, + mit den Flüchen bist du auch nen Supper Supporter.

Ich verlink dir mal den Guide dazu =)

Ein char, der in der Spielweise dem Summoner ein bissel ähnelt ist die Trapse

So Sir Verlinkalot geht erstmal ne runde frühstücken, bis nachhÖÖÖr =)

Gutn Morgen!!!

Ich hoffe das ich Nicht Zu spät komme denn ich würde auch mit machen!
Ich würde einen:Barb Machen(werde mir überlegen was für einen)
Mein Acc:VinaStyle

So, erstmal:

@level-Hunter & VinaStyle:
Für die eigentliche Anmeldung zu den Seminaren gibts immer einen Anmeldethread. Da sieht man auch, dass sich eigentlich schon 6 Leute beworben haben, aber da Kenne ja jetzt abgesagt hat ist erstmal ein Platz freigeworden, der dann an level-Hunter geht, da er der schnellere von euch beiden war. Kriegt auch gleich noch 'ne PM;) Eventuell wird heute Abend noch ein Platz frei, aber da kann ich noch nix genaues zu sagen.

@Kenne: Schade, aber RL geht natürlich vor, evtl haste ja beim nächsten Seminar noch Lust und Zeit.

@MR_Atkins: Wie gesagt, im seminar lässt sich fast alles spielen, außer evtl sowas wie 'n Triggerdin:ugly:

Hi all,

also ich freu mich auch mitzumachen, und ich würd gern einen Sommonnecro spielen.
:p

Aja und mein Acc lautet: NGC1512

LG

Ok, da es so aussieht, als würde noch ein zweiter Platz frei werden, bekommt VinaStyle auch gleich eine passende PM;)

Hauptsache ihr wisst morgen Abend, was ihr spielen wollt:clown:

Jordi schrieb:
Ok, da es so aussieht, als würde noch ein zweiter Platz frei werden, bekommt VinaStyle auch gleich eine passende PM;)

Hauptsache ihr wisst morgen Abend, was ihr spielen wollt:clown:

Ich dachte es geht heut abend los???
naja... ich würde auch noch mal LoD HC spielen xD... Java latürnich... geht's dann in ner halben Stunde los?

char: Java(entweder blitz oder hybrid)
india: r4n4
ingame: r4n4

Mfg r4n4

//is schon voll? ~~

Sorry, momentan gehe ich davon aus, dass kein Platz mehr ist. Außerdem war der Anmeldethread ja auch schon 'ne Weile offen, vor 'n paar Tagen hätteste da noch gute Chancen gehabt.

Zurück
Oben