• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread Hardcoreseminar - Beginn: 17.12.2007

Sooooooo Ihr Lieben!!
An dieser stelle findet ihr nun die erste Zusammenfassung dieses Seminars:

Zufa zum 1. Termin

Theorie heute:

Chatbefehle und Friendlist (F L):
  • Wie rede ich mit einem einzelnen? --> /w *acc Text oder /w charname Text
  • Wie rufe ich die Friendlist ab? --> /f list
  • Wie kann ich Freunde zur Friendslist hinzufügen? --> /f a Accountname
  • Wie kann ich Freunde aus der Friendslist löschen? --> /f r Accountname
  • Wie rede ich mit allen Freunden aus der FL gleichzeitig? --> /f m Text
Alle weiteren Konsolenbefehle findet ihr hier!

Loot:

Loot freigeben heißt zu deutsch, jemandem die Erlaubnis zu erteilen, seine Leiche zu plündern. Man gibt anderen Leuten im Spiel Loot frei, wenn man das kleine Schloss hinter deren Namen im Party-Screen öffnet. Erneutes klicken führt dazu, dass die Lootfreigabe wieder rückgängig gemacht wird.
Wenn man einer Person Loot freigegeben hat und stirbt, kann diese Person alles an Ausrüstung an sich nehmen, was man trägt. Daher denkt daran, dass ihr nur solchen Personen Loot freigebt, denen ihr vertraut. In Open Games könnten das manche Leute auch als "Aufforderung" zum PK auffassen!
Der Loot beinhaltet auch den zweiten Waffenslot, aber nicht Gegenstände im Inventar oder in der Truhe. Diese sind nach einem Tod/Rip immer verloren und es gibt keine Möglichkeit, diese zu retten.
Wenn sich der Spieler nun daran gemacht hat, die Leiche zu plündern, muss man so lange liegenbleiben, bis die eigene Leiche verschwunden ist. Erst dann ist die gesamte Ausrüstung gelootet!
Wichtig: Wenn ihr "Escape" drückt, verlasst ihr sofort das Spiel und könnt kein neues Spiel mehr betreten. Eure Ausrüstung ist dann verloren!

Weiterhin ist noch wichtig, dass es euch nicht möglich ist, jemandem nachträglich Loot freizugeben. Das müsst ihr tun, während ihr noch lebt, also am besten direkt, wenn ihr ein Spiel betretet.

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: 11
  • letztes abgeschlossenes Quest: Cain
  • letzter Wegpunkt (WP): Schwarzmoor

So das wars erstmal von meiner Seite.
Ich möchte euch bitten, (falls ihr das noch nicht getan habt) Jordi den Chartypen den ihr spielt zu schreiben, damit wir euch besser helfen können.

Wie gesagt, am Mittwoch wird Smico für mich übernehemn da ich mit meiner Madamme ins Theater muss :wand: .
Ich wünsch euch viel spass, und gutes Gelingen.

So, erstmal bitte ich dann natürlich diejenigen, die gestern nicht bis zum Ende dabei waren, bis zum erwähnten Stand nachzuleveln. Wenn nötig, können wir natürlich auch helfen;)

Und dann wüsste ich gerne noch von MR_Atkins und level-Hunter, warum sie gestern nicht da waren. Wenn mal was dazwischen kommt macht das nichts, aber sagt bitte vorher hier in dem Thread bescheid, damit wir wissen, was Sache ist, dafür ist der Thread ja auch da.

Ansonsten hats mir auch Spaß gemacht, freue mich schon auf morgen:tree:

schließe mich an hat wirklich spaß gemacht aber leider halt nur 1 std. spielen dabei wegen verzögertem beginn.

ich hab seit heut inet-probs die von der teledoof in bearbeitung ist. ich flieg nach ca. 15 sek immer wieder raus. deshalb weiß ich nich ob ich morgen dabei bin. ihr wisst ja dass es bei t-com dauern kann^^

so und nu flieg ich gleich wieder :(

Sry habs schlichtweg verpennt... könnt ihr mir sagen wie weit ihr seid, damit ich nachlvln kann?

Wie weit wir gekommen sind und was wir in Theorie und Praxis gemacht haben steht 3 Posts über deinem;) Genau dafür werden ja die Zusammenfassungen gemacht:WD und zum nachlesen für alle anderen natürlich auch ^^

@Bull: Gute Besserung an deine Internetverbindung:)

danke jordi habs grad noch geschafft^^

zuerst war nach 9 monaten der Speedport kaputt, dann ging auch noch die Eumexanlage kaputt (ein stecker ist gebrochten)

nachdem ich mir dann heut früh ne neue gekauft hab und die anlage programmiert hab (gott sei dank war dass so einfach dass ein dummerchen wie ich auch verstanden hab) funzt jetzt wieder alles:clown:

also bis heut abend dann und vll können wir heut ja länger zusammen zocken wenn alle pünktlich sind:angel:

Weiß nich ob ich heute mitspielen kann... habe LoD über Daemon Tools gemounted, weil meine CD total zerkratzt ist, aber hab das Image aus versehen gelöscht... die ausm Internet gehen nicht und der näheste Kumpel, der Lod hat wohnt 10km weit weg...

Edit: es seidenn jemand könnt mir n image seiner LoD CD machen und es mir per Mail schicken oder so

Rigor mortis schrieb:
Wie gesagt, am Mittwoch wird Smico für mich übernehemn da ich mit meiner Madamme ins Theater muss :wand: .
Ich wünsch euch viel spass, und gutes Gelingen.
So siehts aus. :)

*Präsenz zeig*

Hi zusammen und bis gleich :hy:

Ok, nachdem Deutschland nun 11:0 gewonnen hat :WD hier die ZuFa zum

2. Termin
Level: 17
Letzter WP: Kanalisation Level 2
Letzte Quest: Radament getötet

Nachdem wir den RIP überwunden haben und Andariel in die ewigen Jagdgründe einging hat uns der exzellente Ersatzmann Smico was zum Thema
PKs
erzählt:D

Es gibt zwei Arten von PK, "legit" und "hack". Bei beiden gilt: Sobald ein Charakter das Spiel betritt, der ein ungewöhnlich hohes Level für die Art von Spiel (Baalrun Norm o.ä.) hat, besser direkt das Spiel verlassen, auch wenn er meint, er wolle nur helfen. Meist helfen diese Leute 2-3 Runs mit und PKen dann, wenn man unachtsam geworden ist.

Der Hack-Variante kann man eigentlich gar nicht entkommen. Man kann diese Version mit beinahe jedem Skill durchführen und dadurch, dass durch den Hack das Spiel "eingefroren" wird, ist man von der einen auf die andere Sekunde tot, ohne gemerkt zu haben, was eigentlich geschehen ist. Hier gibt es leider keinen wirksamen Schutz - höchstens sich ein Plätzchen zu suchen, an dem im Thronsaal z.B. keiner sonst sich aufhält. Ansonsten in Open Games zumindest auf höheren Leveln alleine oder nur mit Vertrauenspersonen in einem Gebiet aufhalten.

Vor der "Legit"-Variante kann man sich eigentlich ganz gut schützen. Sie funktioniert so, dass der PKer einen Skill ausführt, der ein Geschoss beinhaltet. Geschosse haben für ihn den Vorteil, dass sie nicht verschwinden, wenn er in die Stadt geht. Der PKer schiesst also eine Salve von Geschossen, geht schnell in die Stadt und hostilet (stellt auf feindlich). Dadurch, dass das Geschoss unten noch rumfliegt, hat der PKer die Möglichkeit, das einen auch in entfernten Gebieten (also nicht direkt vor der Stadt oder an einem Wegpunkt) Spieler zu töten.
Beliebte Skills sind dafür:
  • Eisstoß der Zauberin
  • Tornado des Druiden
  • Knochengeist des Totenbeschwörers
  • Jegliche Geschosse der Amazone
Wenn ihr merkt, dass ihr in der Schusslinie oben genannter Skills eines Partymembers steht, geht am besten ein paar Schritte zur Seite. Das heißt natürlich NICHT, dass jeder Spieler mit diesen Skills ein PKer ist, aber seid lieber vor- als nachsichtig.

Am besten geht man solchen PKs natürlich mit PW-Games aus dem Weg. Wenn ihr noch nicht genügend Spieler findet, schaut mal im Kontakt-Forum, bei Viva im HC-Forum (meine Sig) oder im IRC-Channel #diablo2.de.hardcore (Quakenet) vorbei.

Außerdem verlinke ich als zusätzliche Infoquelle zu den Söldern noch die Söldner-Fibel:)

Ah, fast vergessen: Hier noch der AFH-Guide zur Frostsphären-Zauberin.

Und falls man sich in den nächsten tagen nicht mehr sieht: Frohe Weihnachten :santa: :tree: :snow: :WD

HiHo!

Gestern war es schön!Alle hatten spaß und nur ein rip^^nun ja das war einfach nett wollte das mal los werden!
bleachsignaturef2.jpg

hi zusammen und frohes neues jahr:angel:

wollt mal fragen wann der nächste termin angesetzt wird?

Am Mittwoch =D

und frohes neues =D

schön freut mich aber ich denk mal nich dass das alle teilnehmer wissen^^

Vielen Dank für den guide!! *hug

Gruss Jackbill

PS.: ein frohes Neues !!! bis später ;)

frohes neues jahr auch von mir
leider kann ich heut nich dabei sein ,mein pc is über die feiertage üba den jordan gegangen.
viel spaß noch , wir sehen uns am montag

Möp und iheute gibts von mir die Zufa zum 3. Termin

Theorie heute:

• Nix ^^

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: 22
  • letztes abgeschlossenes Quest: khalims AugÖ
  • letzter Wegpunkt (WP): Spinnenwald

Soviel zum heutigen Termin

Wegen der Filebase, die is immer ein bissel schwer zu findenaber hier isse =D.
Bitte denke daran, deine deutesche d2-lang zu speichern, mit der englischen kann man keinen neuen acc erstellen, wenn du das willst, musst du die beiden wieder austauschen =D

Fragen dazu kannste auch hier stellen, schönes Wochenende =D

:hy:

heut gehts ja weiter soweit ich mich erinnere.

bei mir kanns sein dass ich 5 minuter später erscheine aber ich bin dabei^^

PS:mad2:rigor
dein gestriger tipp mit cows in alp mit meinem 70er hammadin war gut er war stark genug die wegzuhauen und ich hab auch gefunden was du sagtest aber leider kam vor einer kleinen horde mit einer uniquekuh stehend ein schönes "ihre verbindung wurde unterbrochen" und als ich im channel wieder erschien hatte ich ne kutte an :( schade ums wizzy und quehagens

ok bis abends dann

:eek: :keks: lass dich nicht unterkriegen, vllt kann ich dir ja bei der Nächsten als Entschädigung ein bisschen zur Hand gehen ^^

Der Post ist etwas früh für 'ne ZuFa, deshalb gibts auch keine;)
Bis jetzt ist nur Old-Greenbull im Channel aufgetaucht, keine Ahnung wo ihr anderen gewesen seid. Natürlich kann immer mal was dazwischen kommen, aber bei 4 Leuten und keiner findet Zeit sich hier für heute abzumelden? Oder habt ihr gedacht, dass Seminar ist vorbei?
Wie auch immer, ich hoffe, am Mittwoch zum dann 4. Termin sind wieder ein paar Leute mehr da.

Zurück
Oben