• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arbeitsthread Hardcoreseminar - Beginn: 17.12.2007

Muss mich entschuldigen, hab heute durch RL-Stress total unseren Termin verpennt.
Erst gerade eben wieder dran gedacht als ich noch ein halbes Stündchen diabolen wollte.
Also nochmal Sorry:(

Seit ihr denn weitergekommen? Muss ich nachleveln, Quest nachmachen?

nein da nur ich da war (und ich hab mich schon abgehetzt um pünktlich von der arbeit heim zu kommen!) haben wirs ausfallen lassen

@rigor
mein nec is jetzt 30 und in alp akt1 wenn du lust hast mich in alpcows bissl mitzuziehen whisper mich einfach an!^^ morgen hab ich zwar wegen früh+nachtschicht keine zeit aber mittwoch+donnerstag werd ich ganztägig sehr oft und lang online sein:angel:

sorry~~ ich habe nicht aufgepasst....gestern war wieder schule~~ tuht mir leid :(

So, hier nun die Zusammenfassung zum

4. Termin
Level: 25
Letzter WP: Unter-Kurast
Letzte Quest: Gehirn geholt

Nachdem doch noch einige aufgetaucht sind, haben wir uns weiter an A3 versucht. Leider mussten wir einen Rip verzeichnen, wodurch die Theorie dann erst mit kurzer Verzögerung starten konnte:) Thema heute waren:

Verbugte/tödliche Gegner:

Untote Puppen (und nur untote!) zerplatzen nach ihrem Tod. Der Schaden der Explosion kann je nach Puppenart zwischen 3.125% und 12.5% des maximalen Lebenswertes betragen. Nachzulesen sind die Lebenswerte hier. Das Leben hängt von der Anzahl der Spieler im Spiel ab. Eine Champion-Puppe hat 300% dieses Wertes und eine Boss-Puppe auf Hell 200%. Somit beträgt der maximale Schaden, den eine Puppe (Champion) auf Hell in einem 1-Spieler-Spiel im Kerker des Hasses Level 2 im Leiter-Modus mit ihrer Explosion verursachen kann 2343 Schadenspunkte. Gut, diese Umstände sind nicht allzu häufig, aber auch eine normale Puppe macht unter gleichen Umständen schon 781 Schaden bei ihrem Ableben - und wenn dann mehrere kurz hintereinander neben dem Spieler explodieren oder man mit "Verstärkter Schaden" verflucht ist, wird auch das sehr schnell tödlich.

Der Schaden, den die Puppen mit ihrer Explosion verursachen ist übrigens rein physisch, kann mit Schadensreduzierung vermindert und sogar mit einem Schild geblockt werden. Söldner blocken diese Explosion übrigens immer, also schickt die ruhig vor ;).

Wenn ihr dazu Fragen habt, stellt sie - das Ganze ist ein wenig kompliziert. Letzten Endes zählt aber für euch die Information: Vorsicht bei den Dingern ;).

Weitere gefährliche verbugte Gegner:
  • Irrlichter - besser bekannt als "Souls"

Diese Untoten ziehen neben dem Leben bei einem Angriff auch Mana ab. Dieser Manaabzug ist aber verbugt und zwar wird euch zusätzlich vom normalen Mana- und Lebensabzug noch einmal zusätzlich der Wert, der vom Mana abgezogen wurde, vom Leben abgezogen. Der Schaden ist aber weiterhin reiner Blitzschaden (wenn ihr vom Blitzschlag getroffen werdet).

Gegen diesen Bug kann man sich generell ganz gut wehren, indem man Gegenstände mit Blitzabsorption oder reduziertem Magieschaden nutzt. Dass man auf Alp und besonders Hell nicht mit schlechten Resistenzen herumläuft, versteht sich von selbst.
  • Grapvipern (ganz rechts, ausschließlich die Vipern bei Nihlathak)

Hier sind die Giftwolken verbugt, den die Speere hinterlassen. Solange ihr in den Wolken steht, machen Sie nur den Giftschaden, den man mit Tränken ganz gut in Schach halten kann. Sobald ihr euch aber in den Wolken bewegt, wird in der gleichen Art, in der das Gift wirkt, zusätzlich jedesmal der physische Schaden des Speeres addiert. Wie oft das geschieht, kann man sich an dem "Maschinengewehr"-Geräusch in etwa ausmalen.

Schützen kann man sich am besten, indem man gar nicht erst zu Nihlathak geht ;). So man denn die Absicht hat, "Schlüssel der Zerstörung" zu sammeln, sollte man möglichst auf Entfernung zu den Vipern gehen. Eine große Portion physische Schadensreduktion ist auch ganz hilfreich, um dem Schaden ein paar Milisekunden zu widerstehen. Volle Regenerationstränke sind sowieso ein Muss hier. Weiterhin merkt euch, dass ihr euch NIEMALS bewegen solltet, wenn ihr in eine dieser Wolken geratet.
    Herausteleportieren ist hingegen gefahrlos möglich.

Wer sich das im Detail antun will, kann dies in den Faqtoids tun.

Die Vipern haben wir natürlich noch nicht zu Gesicht bekommen, gehören trotzdem zu dieser Kategorie;) Ich hoffe ja mal stark, dass wir noch soweit kommen:D

Falls Jackbill noch Hilfe braucht bis nächsten Montag soweit nachzuleveln kann er sich gerne bei uns melden, wir helfen dann. Aber hast heute ja schon 'n bisschen was geschafft:)

na dann mal viel spaß heut abend. bin wegen nem tischtennisspiel heut nich da. ich bin am mittwoch wieder dabei

na wie weit seid ihr gestern abend gekommen? wie weit muß ich nachleveln?

Rigur wollte morgen (also heute:bersi: ) die ZuFa machen.
Die anderen sind bis Harrogath gekommen, ich nur bis zu Diablos erstem Strahl:(

So, wie versprochen gibt's heute von mir die Zufa zum 5. Termin von gestern

Theorie heute:

• [1]Verzauberungen

Diverse Boss-Monster können die Eigenschaft "Kälte-", "Blitz-" oder "Feuerverzaubert" haben.

Kälte:
    1. verdoppelter Angriffswert
    2. das Monster verursacht zusätzlichen Kälteschaden
    3. Frost-Nova bei Tod (Schadensentwicklung)
    4. +75 Kälte-Resistenz
    Feuer:
    2. das Monster verursacht zusätzlichen Feuerschaden
    3. Kadaverexplosion bei Tod (Schaden beträgt zwischen 7,5 und 10% der Lebenspunkte)
    4. +75 Feuer-Resistenz
    Blitz:
    2. das Monster verursacht zusätzlichen Blitzschaden
    3. 8 Combo-Blitze bei Treffer (Schaden: 2 · [mlvl / 2] − 1; Beispiel: Monsterlevel 50 -> 49 Schaden pro Blitz)
    4. +75 Blitz-Resistenz

Nun tritt es öfters auf (besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden), dass die Monster zwei oder sogar drei Verzauberungen haben. Hier wird es besonders gemein, da die Verzauberungen sich gegenseitig den Schaden erhöhen. Das passiert wie folgt:

Feuer + Blitz:
    Mit jedem Combo-Blitz wird der Schaden der Kadaverexplosion übertragen.

Kälte + Blitz:
    Mit jedem Combo-Blitz wird der Schaden der Frost-Nova übertragen.

Feuer + Kälte:
    Die Frost-Nova beim Tod überträgt auch den Schaden der Kadaverexplosion.

Feuer + Blitz + Kälte:
    Die Combo-Blitze übertragen sowohl den Schaden der Kadaverexplosion, als auch den Schaden der Frostnova.

[2]IM:

Iron Maiden ist ein Fluch des Totenbeschwörers, den auch die Ritter des Vergessens (Magier) zaubern können. Hier ist zu beachten, dass nur diejenigen, die keine Waffe halten, diese Fähigkeit besitzen. Diese tauchen in folgenden Gebieten auf:
  • Das Chaos-Sanktuarium
  • Inferno Grube
  • Weltsteinturm Level 3
  • Thron der Zerstörung
  • Glutofen der Pein
Iron Maiden bewirkt, dass jeglicher physischer Schaden, den ein Nahkämpfer austeilt, um ein Vielfaches zurückgeworfen wird. Das ist selbst dann tödlich, wenn man als Convictionist oder Froster hauptsächlich mit Elementarschaden angreift.
Einzige Ausnahme hier ist der Skill "Amok" des Barbaren, der den physischen Schaden komplett in Magieschaden umwandelt

Schützen kann man sich als Nahkämpfer nicht davor.
Man sollte möglichst die Gebiete meiden, in denen Iron Maiden gezaubert werden kann oder Teil einer Party sein, die die Gebiete von Magiern säubert.
Ihr könnt natürlich in gefährdeten Gebieten zuschlagen, wenn keine Magier da sind - aber ihr solltet zusehen, dass ihr erst dann einen Schlag setzt, wenn ihr 100%ig sicher seid, dass keine Magier anwesend sind. Dies kann man sicher sagen, indem man die verschiedenen Gegnerarten zählt: Mehr als 3 verschiedene pro Gebiet sind nicht möglich. Hier ist aber Vorsicht geboten: Aufseher und ihre Diener zählen als eine Gruppe!

Es gibt zwar Taktiken, mit denen man Iron Maiden auch als Nahkämpfer begegnen kann, aber diese sind definitiv NICHT sicher genug, um sie in HC auszuprobieren. Es stimmt zwar, dass Magier immer Altern zaubern, wenn man direkt vor ihnen steht, aber es kann immer aus zweiter Reihe ein weiterer Magier Iron Maiden casten. Also lasst den Söldner oder die Party killen!

Für Fernkämpfer ist Iron Maiden vollkommen ungefährlich.

[3]Die restlichen Flüche könnt ihr euch nochmal in Ruhe in unserem Fluch Faq nachlesen

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: 27
  • letztes abgeschlossenes Quest: Der dickÖ DackÖl namens Diablo
  • letzter Wegpunkt (WP): Flammenfluss

Also ich werd mich um Ersatz für morgen kümmern so gut ich kann, ich wünsch euch viel spass und lasst es krachen

Wichtig!

Ich hab keine Vetetung für heute gefunden, einen von den 2 Potentiellen kandidaten hab ich nicht erreicht und der andere hat mir abgesagt!

ich muss jetzt leider auch direkt in die uniund komm vor 9 uhr heute nichtmehr heim, wie ich am Montag schon gesagt hab.

Ich weiß nicht, wieweit Jordi mim Nachleveln is, aber evtl, kömma ja heute ausfallen lassen und das ganze hinten dranhängen

in dem Sinne, ich les ja heute abend wie ihr euch entschieden habt. =)

Viel Spass

Ist ja doch noch alles gut gegangen, deshalb hier jetzt die ZuFa zum

6. Termin
Level: 33
Letzter WP: Weg der Urahnen
Letzte Quest: Nille

Als Theorie gabs heute ja nur 'n paar Infos zu den bösen Urnen, die Mechanik des roten Portals bei Anya und die Wegfindung zu Nille, was im nachfolgenden Link noch mal erläutert wird: Nihlathak finden leicht gemacht

So, nächstes Mal gibts dann endlich (so hoffe ich jetzt einfach mal:D) die Infos zu Blutmana:)

Zufa zum 7. Termin

Theorie heute:

*Blutmana:

Blutmana ist ein Fluch, den alle Hexen und Verführerinnen sowie Baal zaubern können. Dieser Fluch wird immer dann von diesen Monstern geflucht, wenn der Charakter mehr Mana als Leben hat (hier zählt der maximale Wert). Das sollte in Hc selten der Fall sein, eventuell bei einer Zauberin, die mit Energieschild spielt.

Der Fluch bewirkt, dass dem Char der gleiche Betrag an Leben abgezogen wird, den er an Mana verbraucht. Dies ist nur bis zu einem Lebenspunkt möglich, allerdings seid ihr beim nächsten Treffer eines Gegners tot und dies geschieht oft schneller, als ihr einen Heil-/Regenerationstrank trinken könnt.

Der einfachste Schutz ist, darauf zu achten, dass ihr immer mehr Leben als Mana habt. Solltet ihr dennoch in die Situation kommen, in der euer Charakter einen solch großen Manavorrat braucht und ihr verflucht werdet, ist die einzige sinnvolle Lösung, in die Stadt zu gehen und sich heilen zu lassen.

Praxis heute:

• derzeitiger lvl-Stand: 39/40/6 =)
  • letztes abgeschlossenes Quest: Baal
  • letzter Wegpunkt (WP): Weltsteinturm #2
Ich werd mein bestes geben nachzukommen, kann aber nichts versprechen, weil ich morgen noch ne mündliche Prüfung hab =(

haut rein und drückt mir die daumen

Und schon ist das Seminar auch wieder vorbei:D

8. Termin
Level: 44-45
Letzter WP: Inneres Kloster
Letzte Quest: Werkzeug gefunden und abgeliefert

Theorie gabs ja nicht mehr wirklich, nur hier noch mal der Hinweis, dass die Resis auf Alp um 40% gesenkt werden und auf Hell um 100%. Zusätzlich gibts noch einen Malus beim leechen, der geleechte Wert an Leben/Mana wird auf Alp halbiert und auf Hell gedrittelt.

Und am Ende gabs noch die Hinweise, wie man jetzt noch an Mitspieler kommt. Im Kontakt-Forum sind viele Zockergemeinschaften unterwegs. Eventuell findet ihr eine, die zu euch passt, oder ich sucht selber welche:) Speziell für Hardcore gibts dann natürlich noch VIVA-HC. In der AFH selber gibt es noch die zockende Kneipenmannschaft, aber der HC-Teil hält sich in Grenzen. Uuund als letztes natürlich noch IRC, sogar mit Anfängerhilfe:D Die wichtigstens Channel sind hier sicherlich #diablo2.de.hardcore und #diablo2.de.newbie-help.

So, war ja doch noch 'n lustiges Seminar, hat wieder Spaß gemacht, danke für eure Teilnahme und ript mir nich zu viel:D Wenn noch Fragen auftauchen sollten, ihr wisst ja, immer her damit:read:

Bis zum nächsten Mal:hy:

ja schade dass es schon wieder vorbei ist. es hat mir sehr gut gefallen und es gab hilfreiche tipps und dinge die ich (wir) noch nicht gewusst haben. also selbst auf d2 lernt man nie aus:D

ich möcht mich bei rigor und jordi herzlich bedanken für das seminar und ihnen ein lob aussprechen: "Jungs das habt ihr spitze gemacht"

@nai
du kannst stolz sein auf deine mitarbeiter:flame:

Zurück
Oben