So, hier nun die Zusammenfassung zum
4. Termin
Level: 25
Letzter WP: Unter-Kurast
Letzte Quest: Gehirn geholt
Nachdem doch noch einige aufgetaucht sind, haben wir uns weiter an A3 versucht. Leider mussten wir einen Rip verzeichnen, wodurch die Theorie dann erst mit kurzer Verzögerung starten konnte
Thema heute waren:
Verbugte/tödliche Gegner:
Untote Puppen (und nur untote!) zerplatzen nach ihrem Tod. Der Schaden der Explosion kann je nach Puppenart zwischen 3.125% und 12.5% des maximalen Lebenswertes betragen. Nachzulesen sind die Lebenswerte
hier. Das Leben hängt von der Anzahl der Spieler im Spiel ab. Eine Champion-Puppe hat 300% dieses Wertes und eine Boss-Puppe auf Hell 200%. Somit beträgt der maximale Schaden, den eine Puppe (Champion) auf Hell in einem 1-Spieler-Spiel im Kerker des Hasses Level 2 im Leiter-Modus mit ihrer Explosion verursachen kann
2343 Schadenspunkte. Gut, diese Umstände sind nicht allzu häufig, aber auch eine normale Puppe macht unter gleichen Umständen schon 781 Schaden bei ihrem Ableben - und wenn dann mehrere kurz hintereinander neben dem Spieler explodieren oder man mit "Verstärkter Schaden" verflucht ist, wird auch das sehr schnell tödlich.
Der Schaden, den die Puppen mit ihrer Explosion verursachen ist übrigens rein physisch, kann mit Schadensreduzierung vermindert und sogar mit einem Schild geblockt werden. Söldner blocken diese Explosion übrigens immer, also schickt die ruhig vor
.
Wenn ihr dazu Fragen habt, stellt sie - das Ganze ist ein wenig kompliziert. Letzten Endes zählt aber für euch die Information: Vorsicht bei den Dingern
.
Weitere gefährliche verbugte Gegner:
- Irrlichter - besser bekannt als "Souls"
Diese Untoten ziehen neben dem Leben bei einem Angriff auch Mana ab. Dieser Manaabzug ist aber verbugt und zwar wird euch zusätzlich vom normalen Mana- und Lebensabzug noch einmal zusätzlich der Wert, der vom Mana abgezogen wurde, vom Leben abgezogen. Der Schaden ist aber weiterhin reiner Blitzschaden (wenn ihr vom Blitzschlag getroffen werdet).
Gegen diesen Bug kann man sich generell ganz gut wehren, indem man Gegenstände mit Blitzabsorption oder reduziertem Magieschaden nutzt. Dass man auf Alp und besonders Hell nicht mit schlechten Resistenzen herumläuft, versteht sich von selbst.
- Grapvipern (ganz rechts, ausschließlich die Vipern bei Nihlathak)
Hier sind die Giftwolken verbugt, den die Speere hinterlassen. Solange ihr in den Wolken steht, machen Sie nur den Giftschaden, den man mit Tränken ganz gut in Schach halten kann. Sobald ihr euch aber in den Wolken bewegt, wird in der gleichen Art, in der das Gift wirkt, zusätzlich jedesmal der physische Schaden des Speeres addiert. Wie oft das geschieht, kann man sich an dem "Maschinengewehr"-Geräusch in etwa ausmalen.
Schützen kann man sich am besten, indem man gar nicht erst zu Nihlathak geht . So man denn die Absicht hat, "Schlüssel der Zerstörung" zu sammeln, sollte man möglichst auf Entfernung zu den Vipern gehen. Eine große Portion physische Schadensreduktion ist auch ganz hilfreich, um dem Schaden ein paar Milisekunden zu widerstehen. Volle Regenerationstränke sind sowieso ein Muss hier. Weiterhin merkt euch, dass ihr euch NIEMALS bewegen solltet, wenn ihr in eine dieser Wolken geratet.
Herausteleportieren ist hingegen gefahrlos möglich.
Wer sich das im Detail antun will, kann dies in den
Faqtoids tun.
Die Vipern haben wir natürlich noch nicht zu Gesicht bekommen, gehören trotzdem zu dieser Kategorie
Ich hoffe ja mal stark, dass wir noch soweit kommen
Falls Jackbill noch Hilfe braucht bis nächsten Montag soweit nachzuleveln kann er sich gerne bei uns melden, wir helfen dann. Aber hast heute ja schon 'n bisschen was geschafft