• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread]trusted regelung

Kamikaze1464 schrieb:
Das ist kein Spamthread. Wie Schmauch bereits sagte war der Thread hier erstmal nur zum Brainstorming machen. Per PM wurde das doch etwas ... naja... aufwendig. Sobald die Vorlage fertig ist kommt sie ins TCF. Dort kann dann jeder einmal ablästern und eventuell Verbesserungen posten. Das ist hier ist im Moment eine Art Skizze an der rumgewerkelt wird. Wenn jetzt xx Leute da rumwuseln, dann kannste das gleich wieder vergessen, weil jeder andere Vorschläge hat, einer findet das schön, der andere das. Und eventuell debattieren sie dann noch Seitenlang darüber, warum das und das gut ist und das nicht. Ehrlich gesagt würde mir dabei die Lust vergehen so ein Konzept auszuarbeiten.

Wie Schmauch es weiter handhaben will ist mir egal. Wenn er sich eurer Meinung anschliesst und das Ding lieber im TCF haben will, dann soll er da nen Thread machen, oder ich schubse den rüber :)

Ich lösche nachher nachher erstmal alle hier nicht reingehörenden Postings.

naja, ich lese deinen beitrag so: hier wird was "im stillen kämmerlein" ausgearbeitet, wenn´s fertig ist präsentiert, dann kann man drüber meckern oder es gut finden, aber die entscheidung ist im grossen und ganzen gefallen.

>>>>Wenn jetzt xx Leute da rumwuseln, dann kannste das gleich wieder vergessen, weil jeder andere Vorschläge hat, einer findet das schön, der andere das. Und eventuell debattieren sie dann noch Seitenlang darüber, warum das und das gut ist und das nicht.

imho lebt ne diskussion von unterschiedlichen meinungen und das man die der anderen gemeinsam durchkaut.

@schmauch
für wieviele trades löst denn deine dritte klasse das problem, wenn du selbst denkst, dass nur wenige user per modvorschlag neuer TT werden? und der unterschied zum champion/mvp ist meiner meinung nach, dass der keinerlei kapital daraus schlagen kann und auch an keinerlei verpflichtungen gebunden ist. ausserdem hat der sich den durch "uneigennütziges" arrangement "verdient".

>>>weil es föllig utopisch ist zu glauben das sich die user daran halten das ist genauso wie damals den ossis zu verbieten westfehrnsehen zu gucken - alle machen es trotzdem - warum ? weil es interessanter / vielschichtiger ist mehr zu sehen / eine größere wahl zu haben

sicher kannst nicht verbieten woanders zu traden, und glauben, dass sich die leute dran halten. aber einerseits kann man ja ab und an mal nen blick in die anderen foren werfen und schauen wer sich da so rumtreibt (ja, man kann unterschiedliche accs haben, aber an rares z.b. erkennt man bestimmt einige und ausserdem gibt´s ja auch genug "hilfssheriffs" die sich hier und da und dort rumtreiben) und andererseits geben´s ja oft genug leute selbst zu.

aber gut, ich halt mich raus. dann macht ihr mal euer brainstorming hier.

mfg

alkoholpolizei schrieb:
naja, ich lese deinen beitrag so: hier wird was "im stillen kämmerlein" ausgearbeitet, wenn´s fertig ist präsentiert, dann kann man drüber meckern oder es gut finden, aber die entscheidung ist im grossen und ganzen gefallen.

du meinst wenn ich den vorschlag ins forum setzte ist die entscheidung gefallen ? ich glaube du überschätzt meinen einfluss ein bissel :D

@schmauch
für wieviele trades löst denn deine dritte klasse das problem, wenn du selbst denkst, dass nur wenige user per modvorschlag neuer TT werden? und der unterschied zum champion/mvp ist meiner meinung nach, dass der keinerlei kapital daraus schlagen kann und auch an keinerlei verpflichtungen gebunden ist. ausserdem hat der sich den durch "uneigennütziges" arrangement "verdient".
welches Kapital "schlägt" ein TT den aus dem tag - so wie es von mir vorgeschlagen wurde ?

TearDrops schrieb:
OK, dann warte ich, bis ihr das soweit ausgearbeitet habt. Ich finde es nur schade, dass das jetzige TT-System noch nicht einmal richtig systematisch durchleuchtet wurde, um die tatsächlichen Stärken/Schwächen zu erkennen (Das hier kann es nicht sein). Erst wenn ich das getan habe, weiß ich genau, wo ich mit Verbesserungen/Änderungen überhaupt ansetzen kann. Anderenfalls besteht die Gefahr, dass hier ein Schnellschuss produziert wird, der das System noch mehr schwächt bzw. verkompliziert.

du hast recht , man müsste das aktuelle system komplett überarbeiten - der vorschlag hier könnte allenfalls als auftakt dafür dienen - aber es wäre ein anfang

zum rest :

ich habe die eine oder andere formulierung im 1.post geändert

z.b. die voraussetztungen für trader --> keine Verwarnungen im Tradebereich / im cheating bereich
anstelle von : generell keien 2 verwarnungen

dann sind noch ein paar fragen unten dran geklebt , die es zu klären gilt :)

Ich kann hier nur noch einmal meinen Post aus dem anderem Thread quoten:

Leider muss ich das Bot-Forum mal erwähnen: Der Trusted Tag dort, ist wesentlich schwerer zu kriegen als hier. (Vergleichbar mit dem Champion hier, Mods schlagen einen User vor)
Dort versucht jeder, der einen TrustedTag hat, diesen auch zu behalten. Ich bin da zwar schon lange nicht mehr da (Gebannt ...), aber dort kann man einem Trusted wirklich trauen ...
Hier ist es mir eigentl. egal, ob TT oder nicht... Ganz nebenbei: Was ich dort auch sehr gut finde, ist das Warnsystem, man vertraut einem mit 0% Warn auch mehr als einem mit 20% ... (sah ich auf jeden Fall in den Threads)
Dieser "Trusted-Tag" sollte schwerer zu kriegen sein, ein "Ich will TrustedTag"-Thread sollte es nicht geben. Da gefällt mir der Vorschlag mit dem "Trader" Tag gut, da könnte man so einen Thread machen, mit den Vorraussetzungen die jetzt auch da sind, jedoch ohne was an der BL zu verändern.
Dies sollte nur denen mit "Trusted-Tag" vorenthalten sein, die von den Mods vorgeschlagen/ernannt werden. Das werden dann welche mit hohem Postcount, 0 Verwarnungen, aktive Trader. Warum hoher Postcount? Sicher, das zeigt nicht, ob der jenige wirklich vertrauenswürdiger ist, jedoch wird dieser mehr auf seinen Account aufpassen, denn wär ja schade um den Avatar *g*

Hinzufügen möchte ich auch noch, dass das Registrier-Datum höher gesetzt werden soll. Ausserdem, damit es nicht dauernd neue Multi-Accounts gibt, sollte PlanetDiablo einen permanenten IP Ban machen (kA, habe gehört, die MAC Adresse oder so? Kenne mich da 0 aus, habe es nur mal gehört ...)

Lg :hy:

-JoKe- schrieb:
Hinzufügen möchte ich auch noch, dass das Registrier-Datum höher gesetzt werden soll. Ausserdem, damit es nicht dauernd neue Multi-Accounts gibt, sollte PlanetDiablo einen permanenten IP Ban machen (kA, habe gehört, die MAC Adresse oder so? Kenne mich da 0 aus, habe es nur mal gehört ...)

das mit dem IP bannen etc geht nichtmehr seid ingame die user-vereinheitlichung gemacht hat , da man mit einem ingame-foren-acc ÜBERALL (ingameforen) posten kann

jedenfalls hab ich das so mitbekommen

Schmauch schrieb:
1. Würde mit der Einführung dieser neuen Regelung nicht eine "Elite" gruppe ins leben gerufen ? in wiefern würde sich das auswirken ? (pro und kontra)

2. Ist es den Trademods überhaupt möglich das TT tag gerecht zu verteilen ?

3. Wer haftet wenn der TT sein tag ausnutzt ? der Mod der ihn vorgeschlagen hat ? Keiner ?
Welchen sinn macht das ganze dann ?

4. Warum dürfen nur TradeMods die neuen TTs vorschlagen ?

5. Was bringt die änderung des akteullen systems (für wieviele leute ist das relevant ) ?

my brain is storming :

1. JA , das könnte man als elite gruppe sehen , allerdings keine elite gruppe mit mehr rechen , sondern eine "elitegruppe" die den anderen sicherheit und transparenz garantiert.und evtl den mods ein bissel arbeit abnimmt (es wäre anzudenken das die TTs bei modtrades behilflich sein könnten)

2. Ja ich denke das ist möglich ! die Trademods die ihre foren im auge haben kennen ihre "pappenheimer"/vieltrader und wissen genau wer von denen fair tradet und wer sich "nur noch nicht hat erwischen lassen"

3. Meiner meinung nach sollte der Mod der einen TT vorschlägt auch dafür haften wenn dieser etwas verbockt - vorallem da ja nicht x-belibige leute vorgeschlagen werden , sondern nur solche die auch vertrauenswürdig sind/ sein sollten

4. es ist eine trade-interne auszeichnung - daher wird sie von trade-mods verliehen

5. ich meine es würde ein paar irrtümmer aufklären (die aktuell bestehen) und ein bissel stabilität reinbringen (durch die neuen "echten" TTs)

jetzt seid ihr dran :clown:
achja - der thread bleibt bitte vorerst hier @ kami ;)

1. Sicher, diese Gruppe hätte Vorteile. Kontra: Andere, die vllt. auch ehrlich sind, haben gewisse Nachteile. Pro: Man könnte mit solchen unbesorgt traden.

2. Auf jeden Fall! Wenn Mods sehen, dass jemand viel und ehrlich tradet, nie Beschwerden über ihn kommen usw, können sie sich ja darüber beraten.

3. Haften kann keiner - Es sollte halt gar nicht dazu kommen. Darum sollten hohe Posts usw. vorrausgesetzt werden... (Mehr als ich hab ;) )

4. Trade = Trademods...

5. Dass nicht jeder einfach Trusted sein kann. Im Moment gibt es sicher welche, die auch mit TT andere abziehen, und wenn der Account gebannt wird, einfach einen ihrer nächsten nehmen ...

Ein gescheites Ban system wäre trotzdem sehr hilfreich - Bzw wenigstens ein Forum, bei denen User sagen können, dass User XXX ein Multiaccount ist (Man merkt es ja, wenn gleicher D2-Acc, gleiche Signatur usw, gleicher Schreibstil usw., von diesem wiederum könnte man die IP vergleichen und ihn dann in einen "Scammer"-Tag versetzen (Jaja, ich weiss, aber ich find diese Regelung von dem Botforum wirklich eine tolle - Wenn man 2 Accounts da hat, kriegt man "Scammer"-Tag ... Ich bin zwar lange nicht mehr da unterwegs, aber DAS fand ich immer eine gute Lösung)

Schmauch schrieb:
das mit dem IP bannen etc geht nichtmehr seid ingame die user-vereinheitlichung gemacht hat , da man mit einem ingame-foren-acc ÜBERALL (ingameforen) posten kann

jedenfalls hab ich das so mitbekommen

nope, das ist so nicht korrekt ;)

IP-Bans bringen nix, da es vllt in diesem Forum schätzungsweise 0,001 % leute gibt, welche eine statische IP Adresse besitzen. Mir fällt aktuell nur eine einzige Person ein und das ist unser Sekki, der sich über sein Uni-Netzwerk einloggt und die haben halt ne standleitung mit ner festen IP.

Jeder der "nur" mit Modem/ISDN/DSL surft hat _KEINE_ feste IP, sondern nur eine dynamische. Wenn man das Modem ausmacht oder den Router resetet, bekommt man automatisch eine neue IP und der IP ban ist direkt für die Katz. Im Gegenteil, dass ganze wird sogar noch schlimmer, da auch jemand anderes ein paar Tage später die IP bekommen kann die dann gebannt wurde, kann dieser sich dann auch nicht mehr einlogen, obwohl er garnix gemacht hat ;) Die IP, welche z.B. ich heute von meinem Provider erhalten habe, hat morgen ein anderer Kunde der Telekom, übermorgen schon wieder ein anderer, evtl sogar am gleichen Tag schon ein anderer, wenn ich meinen Router resete etc pp. Irgendwann trifft es auch einen der bei India angemeldet ist, denn mit den IPs, mit denen ich mich in meiner Zeit hier auf dem Board bereits angemeldet habe laufen auch einige andere rum ;)
Ich hab das letztens mal nachgeschaut gehabt, wie viele IPs ICH schon auf india hinterlassen habe, afaik war das eine recht hohe 3stellige Zahl ;)
Wenn man die alle bannen würde, hätten so einige Telekom-User Probleme sich hier einzuloggen, ich hätte die zwar auch, aber naja router reseten und schauen, welche IP man bekommt, mit der man weiter einloggen kann, reicht da vollkommen aus, leider...

MAC adressen beziehen sich nur auf das LAN, nicht jedoch auf das INET, dort gibt es nur die auslesbare IP und die werden von den Providern aus einem IP-Pool vergeben, der dann zu den oben beschriebenen Problemen führt.

Die MAC-Adresse (Media Access Control, Ethernet-ID oder bei Apple Airport-ID und Ethernet-ID genannt) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters, die zur eindeutigen Identifikation des Geräts im Netzwerk dient.
Quelle: Wikipedia

Das was du meinst, was seit der UV ist, ist das wir nicht mehr per hand die Leute für das india Forum freischalten, was früher der Fall war. Heute geht das alles nur noch über den einheitlichen Ingame Acc.

lg
risinhigh

/EDIT
nein, auch das botter-forum hat da keine Lösung gegen. Soll ich mir da nachher mal 20 Accs erstellen und dann auf posting tour gehen? ich wette ich schaffe es, dass kein einziger der 19 anderen accs gebannt wird bzw ein Scammer-Tag erhält, denn die kochen auch nur mit wasser, genau wie jedes andere Board auch... allerdings wird von dort gerne etwas anderes behauptet. Wir stehen hier aber eher auf Fakten/Tatsachen anstatt auf Spinnereien oder was weiß ich nicht, was in den Köpfen gewisser Leute dort vorgeht ;)

-JoKe- schrieb:
1. Sicher, diese Gruppe hätte Vorteile. Kontra: Andere, die vllt. auch ehrlich sind, haben gewisse Nachteile. Pro: Man könnte mit solchen unbesorgt traden.

welche vorteile haben die neuen TTs ?
welche nachteile haben die , die ehrlich sind das tag aber nicht haben ?

@ Risinhigh danke das du mich / uns aufgeklärt hast ;)

fakt ist jedenfalls ein anständiges ban system ist nicht realisierbar
es sei den man lässt nur leute in die trade foren die vorher ihre perso - kopie geschickt haben und notiert sich die nummer das diese nur 1 mal verwendet werden kann ...
irgendwann gehen dem "pösen" dann die persos in der umgebung aus die er kopieren darf

aber "aufwand" und so :lol:

nein, auch das botter-forum hat da keine Lösung gegen. Soll ich mir da nachher mal 20 Accs erstellen und dann auf posting tour gehen? ich wette ich schaffe es, dass kein einziger der 19 anderen accs gebannt wird bzw ein Scammer-Tag erhält, denn die kochen auch nur mit wasser, genau wie jedes andere Board auch... allerdings wird von dort gerne etwas anderes behauptet. Wir stehen hier aber eher auf Fakten/Tatsachen anstatt auf Spinnereien oder was weiß ich nicht, was in den Köpfen gewisser Leute dort vorgeht

-> Dieses Experiment habe ich schon einmal durchgeführt. Irgendwann hatte ich dann den "Looser" Tag. Nach ein paar weiteren Tagen wurde jeder Account von mir innerhalb 20-30 Sekunden gebannt. Auch mit Router neustarten/Proxy.

Schmauch: Ganz einfach, die gleichen wie auch jetzt: Manche traden nicht mit non-Trusteds, und Trusteds wird klar mehr getraut als halt Non-Trusteds ;)

dadurch das die anzahl der "trusteds" stark minimiert wird und die "normalen" trader jetzt so heißen wie sie eigendlich heißen sollten gibt sich das problem zum teil

der andere teil ließe sich dadurch beheben das sich die leute die traden wollen eben das trader tag holen/beantragen ;)
wer das exlpizit nicht will "weil aus prinzip und so" der hat dann halt gelitten ;)
wer selber eine "verweigerungs haltung" propagiert kann auch mit einer verweigerungshaltung als antwort rechnen
für den rest (der es jetzt noch nicht hat) ist es nach dem neuen model (nach dem alten eigendlich auch) recht einfach zu erreichen

bitte beantworte noch die 2 fragen im post "drüber"

so :) ich bin hier fertig ;)

HIER gehts weiter

Zurück
Oben