• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Wirbelwind Assassine

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
236
:hy:

Herzlich willkommen in diesem Arbeitsthread.

Zu beginn will ich erstmal die Reine WW - Assassine durchackern und später auch auf Hybridversionen eingehen.

Angedachte Skillung:

- 20 Klauenbeherrschung
- 20 Venom
- 15 (mit Items) Fade oder auch mehr, wenn man auf den Damred aus ist
- 1-x Schattenmeister
- Restliche Schattenskills je 1

- 1 Drachenflug (insgesamt 4 Punkte) (Wenn es nicht von der Chaos Klaue kommt)
- x Punkte in Drachenkralle

Restliche Punkte in Waffenblocker, falls er noch nicht hoch genug sein sollte oder in den Todeswächter.

Equipment: (Auf Natalyas Hass will ich extra eingehen)

Kopf: Gulli , Rare Circ mit Stats / Resis / 2x Sox, Andariels Antlitz, Gaze. Harle
Rüstung: Duress, Löwenherz, Fortitude, Bamble, CoH, Enigma, Duriels
Gürtel: Thundergod, String, Bloodcraft
Handschuhe: LoH, TO, Bloodcrafts, Steelrends
Stiefel: upped Gores(physisch), Dancers(Gift)
Hals: Highlord, Metallgitter
Ring: Raven, Rare mit Leech / Stats / Resis, Bloodcraft

Waffe1: Chaos in Suwayyah/Scherensuwayyah +3 Waffenblocker +x Drachenflug +x Mindblast (andere / bessere Automods?)
Waffe2: Zweites Chaos, Rare mit viel ed, Schattentöter, evtl. upped Chops

Mögliches Ancastequipment:

- Bramble
- 2mal+3 Schatten/ 1-3Venom Claw, 2mal +5 / x Poisen Facette gesockelt
- 3 Schatten Amu
- 3 Schatten Helm 2mal +5 / x Poisen Facette gesockelt
- 2mal BK / SoJ
- Arach
- Dancers
- So viele Skiller wie in Inventar neben Torch und Anni passen

Inventar: Shadowskiller, Maxdam/Ar/Life Charms, Torch, Anni, 20er, 5er

Stattung:

Str: für Equip
Dex: Rest
Vita: Bis man angenehm damit spielen kann
Ene: Nichts oder Gar nichts? ;)

Bei der Itemeinteilung Wertigkeit für Physischen und Giftorientierten Build machen.

Teil2: Traphybrid

Skillung:

- 20 Klauenbeherrschung
- 20 Venom
- Fade 1 Punkt
- Klauenblock 1 Punkt oder über Chaos
- CoS und Mindblast je 1 Punkt oder über Chaos

alles was an Punkten übrig bleibt in die Fallen

Items: Was kann vom obigen Equipvorschlag bleiben? Was muss weg? Was muss dazu?

Chaosrohling: 3 LS und die in der Skillung erwähnten extras
Am besten noch ein 2tes solches Chaos dazu, oder?

Inventar: Trapskiller, Maxdam/Ar/Life Charms, Torch, Anni, 20er, 5er

Anregnungen, Gedanken, andere Equipmentvorschläge, Erfahrungen? Teilt euch mit.

LG Santa

\o/ Wirbelwindassa - mir fehlt praktisch nur noch die Ohm (und n Bissl vom Rest):D
Allerdings würd ich dir doch (wohlgemerkt, ohne das je probiert zu haben, in diversen Punkten widersprechen:
SantasClaws schrieb:
Angedachte Skillung:

- 20 Venom
- 20 Fade
Nur, wenn man die Resis wirklich braucht, Schadensreduktion ist zwar nett, aber für Hybridkram könnte man hier Punkte abzweigen
- 20 Schattenmeister
Dito
- Restliche Schattenskills je 1 (insgesamt 67 Punkte)
Wenn du nen Guide draus machen willst, dann musst du natürlich genauer ausführen

- 1 Dracheflug (insgesamt 4 Punkte)

- 20 Klingenschild (insgesamt 24 Punkte)
Halte ich für grobe Verschwendung. Der Schadensunterschied zwischen Lvl 1 und Lvl 20 ist mickrig, 1/4 des Waffenschadens wird immer addiert, Dauer steigt zwar, aber die Manakosten auch. 1 Punkt (für Style und gelegentlich mal nen Treffer) sollte dicke reichen

95 Punkte vergeben -> mit Level 83 ausgeskillt

Restliche Punkte in Waffenblocker, falls er noch nicht hoch genug sein sollte oder in den Todeswächter.
Ein Punkt in den Todeswächter erhöht den Killspeed mehr als alles andere, auch wenn schon 19 drin sind

Kopf: Gulli , Rare Circ mit Stats / Resis / 2x Sox, Harle, Gaze
Harle? Dann noch eher Andariels Antlitz. Sazabis Helm könnt ich mir noch vorstellen.
Rüstung: Duress, Löwenherz, Fortitude, Bamble, CoH, Enigma, Duriels
Rätsel? Sicherlich nicht...
Gürtel: Thundergod, String, Arach
Arach? Wegen dem Popelskill??
Handschuhe: LoH, TO, Bloodcrafts
Stiefel: Gores, Dancers, WTs, WWs, Treks, Goblin
WW/Sandsturmtreck wären mir im Angesicht der Alternativen keine Erwähnung wert
Hals: Highlord, Metallgitter
Ring: Raven, Rare mit Leech / Stats / Resisi

Waffe1: Chaos in Suwayyah/Scherensuwayyah +3 Waffenblocker +x Drachenflug (andere / bessere Automods?)
Hier gabs doch u.U. Probleme mit den Reparaturkosten, wenn die Klauen gut mit Automods waren, oder?
Waffe2: Zweites Chaos, was würde sich sonst noch anbieten
Rare mit krassem Schaden, upped Bartucs notfalls, evtl Wut
Inventar: Shadowskiller, Torch, Anni, 20er, 5er
Maxer? Maxer!

Stattung:

Str: für Equip
Dex: Für Equip oder überstatten?
Rest
Vita: Rest oder bis zu einem bestimmten Lifewert?
Bis man nicht mehr stirbt
Ene: Nichts oder Gar nichts? ;)

Seperat etwas machen für physisch und poisen orientierten Build?
Hier auf jeden Fall ne Gewichtung geben, was spielt sich wo besser... Bei der Ausrüstung hast du ja Vorschläge für beide Parts gemischt, das musst du schon etwas besser kommentieren
Wie gesagt, Erfahrungen hab ich nicht, aber das wäre meine intuitive Herangehensweise.
Der Anfang ist gemacht, aber ich hoffe, dass da noch einiges kommt :read:

Nett, dass sich mal jemand da ran setzt.

Willst du wirklich Klingenschild maxen? Die Manakosten (auch wenn man es nur ancasten will) sind verglichen zur Wirkdauer horrend, der ausgeteilte Schaden vergleichsweise nichtig. Sieht zwar richtig gut aus mit so einem Schild zu wirbeln, aber in die Primärskillung würde ich es nicht aufnehmen.

Warum skillst du nicht CM?

Auf irgendeiner Klaue sollte schon der Automod Drachenflug zu finden sein, könnte also aus der Primärskillung raus.

Beim Equip würde ich etwas nach Ausrichtung unterteilen. Man kann sehr auf physisch ausgerichtet oder doch mehr auf Gift ausgerichtet wirbeln (sind halt zwei Arten).

Chaos eher in ein Suwayyah wegen Anforderungen sockeln, Scherensuwayyah ist zweite Wahl.

Mögliche nette Automods wären halt CM, Todeswächter, Gedankenschlag (letztere um Skillpunkte zu sparen, aber die haben wir ja sowieso über).

Als zweite Waffe muss man nicht unbedingt Chaos nehmen, da geht auch jede erdenkliche andere Klaue mit Wumms (man sollte aber auf die Geschwindigkeit achten).

In den Zweitslot können dann die üblichen Verdächtigen (CtA, Dämonenglied, +x Schattenmeister/Venom/Fade-Klauen).

Ansonsten ersteinmal Danke für deine Mühe, weitere Kommentare (besonders zur Ausrüstung) folgen später...

Joh klar, aber die Hybride will ich ja extra behandeln :D

Klingenschild war bei der Reinen WW-Assa jetzt auch mehr als Punktegrab gedacht und um nicht ewig neu casten zu müssen.

Die Todeswächtervariante wollte ich auch extra behandeln und gleich hinter die Reine WW Assa dranhängen, weil sich das Equipment ja nicht unterscheidet, sonder nur die Skillung.

Die Maxdam/Ar Charms habe ich vergessen stimmt *g* Schande über mich :hammer:

Mit der Ausrüstung könnte ich ja Punkte vergeben wie Kamikaze1464 in den guides für verschiedene Konzepte. Damit wäre das gelöst.

Eni hätte nur der Vollständigkeit halber erwähnt, sonst kommen alle Nase lang die Threads: Eni für WWsin? Wieso steht Eni nicht im Guide? etc.

Da fällt mir ein ich hab noch gar kein Ancastzeug erwähnt *g*

€: WAAAH ... wie konnte ich nur die CM vergessen ich Depp :wand:

Gab es da nicht schonmal einen Guide???Da hieß die Assel glaub ich "Ghostasin"!!!
Also fade max (<- ghoststyle eben und dmg red) waffenblocker sehr hoch + enigma und dann nur telen und wirbeln weil waffenblocker nur im stehen wirkt und wenn man teleportiert steht man ja...man könnte natürlich auch ein schild zum block nehmen aber 2 waffen -> mehr dmg bei ww...
kennt jemand den guide noch bzw ist der noch irgendwo?

Das ist ein PvP Guide, der hier wird für PvM :D

Aso ok :-D

Aber PvM könnte man den sicher auch spielen :P

Meinst du den hier?

Ja, man kann die sicherlich auch PvM spielen, allerdings geht es hier um die WW-Assa allgemein, die Ghostsin ist da schon ein Spezialfall davon.

Sollte gehen ... aber OW bringt im PvM fast gar nichts und im PvP eine jede Menge.

Teleslot braucht man im PvM auch nicht, also auch kein FC auf dem Equipment.

Da sind also schon grundlegende Unterschiede.

:hy: Santa. Schön dass du dir die Mühe machst

Ich zock momentan ne WW/Traps-Hybrid, will jetzt aber erstmal auf deine Vorschläge eingehen.

Die Skillpunkte sind imho in D-Talon ganz gut aufgehoben (mit Sicherheit besser als in Klingenschild) , um Bosse oder andere starke Einzelgegner schnell auseinander zu nehmen :D. Problem dabei könnten aber die str.-reqs. von Mymidons sein, wenn man keine upped Gores oder Schattentänzer hat.

Ich würd den Guide grundsätzlich in die verschiedenen Varianten Melee (Physisch und Gift) und Hybrid unterteilen, da die sich am meisten bei der Skillung und beim Equip unterscheiden.

Bei der Stattung würd ich auch Dex überstatten. Hab ich bei meiner gemacht und bin echt gut damit gefahren.

Beim Equip find ich Harle auf jedenfall erwähnenswert: Die Skills erhöhen den Schaden durch höheres WW-und Masterylevel, durch das erhöhte Leben kannste jede Menge Punkte in Vita sparen, die man dann in Dex packen kann und 10% dr bekommt man auch noch.

Als billige Zweitklaue würd ich noch Schattentöter nennen.

So das war erstmal alles was mir so auf anhieb aufgefallen ist. Wenn du später noch auf die Hybrid eigehen willst, kann ich meine -bei bedarf- ja mal vorstellen.

Mfg Outlaw

Juhu, da hab ich Erfahrung :)

SantasClaws schrieb:
:hy:

Herzlich willkommen in diesem Arbeitsthread.

Zu beginn will ich erstmal die Reine WW - Assassine durchackern und später auch auf Hybridversionen eingehen.

Angedachte Skillung:

- 20 Klauenbeherrschung klar
- 20 Venom klar
- 15 - 20 Fade auf jeden Fall 20, der DamRed ist genial
- 1-x Schattenmeister Restpunkte
- Restliche Schattenskills je 1 (insgesamt 62 - 86 Punkte) die wichtigen sollten von den Klauen kommen
Waffenblocker bitte explizit erwähnen, wichtiger Skill der schon mindestens Level 10 erreichen sollte

- 1 Drachenflug (insgesamt 4 Punkte) (Wenn es nicht von der Chaos Klaue kommt) ja
Man kann auch den Dauertritt voll durchskillen damit man was UT-Fähiges in der Hand hat. Nur mal als Denkanstoß

- evtl. Klingenschild (insgesamt 5 - 24 Punkte) Verschwendung

Kopf: Gulli , Rare Circ mit Stats / Resis / 2x Sox, Andariels Antlitz, Gaze Für mich ist Gulli die einzige echte Alternative, Gaze und der Reif gehen auch noch klar
Rüstung: Duress, Löwenherz, Fortitude, Bamble, CoH, Enigma, Duriels Nicht übertreiben, CoH, Enigma und Duriels find ich persönlich nicht geeignet. Duriels ist doch ne Nummer zu defensiv und lässt Schadenspotential liegen. Eine WW ist ohne ED oder reichlich Gift einfach nicht stark genug auf den Rippen
Gürtel: Thundergod, String, Arach Optimal finde ich einen Bloodcraft-Gürtel mit lecker OW, LL, STR, Life und Resistenzen. Lässt die Alternativen locker im Schatten verschwinden
Handschuhe: LoH, TO, Bloodcrafts gut
Stiefel: Gores, Dancers, WTs, WWs, Treks, Goblin WWs und Treks gehören da nicht rein. Wir müssen offensiv sein
Hals: Highlord, Metallgitter Jau, oder ein schönes Bloodcraft-Amulett.
Ring: Raven, Rare mit Leech / Stats / Resisi Stimmt soweit, obwohl ich (mal wieder) an Bloodcrafts erinnere. Wunderbare Craft-Rezepte und viel zu selten genutzt

Waffe1: Chaos in Suwayyah/Scherensuwayyah +3 Waffenblocker +x Drachenflug (andere / bessere Automods?)
Aber sicher, Todeswächter, Mindblast etc. 1 Hit-Wonder abdecken
Waffe2: Zweites Chaos, was würde sich sonst noch anbieten
Fury, Upped Bartucs (eher weniger), und als non-plus Ultra High-Ed ETH Selfrep Klauen. Solche Dinger sollte jede WW anstreben

Mögliches Ancastequipment:

- Bramble
- 2mal+3 Schatten/ 1-3Venom Claw, 2mal +5 / x Poisen Facette gesockelt
- 3 Schatten Amu
- 3 Schatten Helm 2mal +5 / x Poisen Facette gesockelt
- 2mal BK / SoJ
- Arach
- Dancers
- So viele Skiller wie in Inventar neben Torch und Anni passen

Ist mir zwar immer zu stressig, aber das scheint maximale Ausbeute zu sein ;) CTA und Skillschrein anyone ? :D

Inventar: Shadowskiller, Torch, Anni, 20er, 5er, Maxdam/Ar/Life Charms

Genau, Obwohl Maxdam/Ar/Life schon ganz vorne stehen sollte. Das Inventar sollte uns primär Schaden und Leben geben (und die Stats)

Stattung:

Str: für Equip jupp
Dex: Rest Rest oder Dex-Only
Vita: Bis man angenehm damit spielen kann Genau, meine hat mit 800 Life (mit Charms) gespielt und ich hab mich geärgert dass zu viel in Vit waren
Ene: Nichts oder Gar nichts? ;) Ene-Only High ES WW Eni-Sin

Seperat etwas machen für physisch und poisen orientierten Build?
Auf jeden Fall, sind sehr viel anders am Equip ausgelegt.

Anregnungen, Gedanken, andere Equipmentvorschläge, Erfahrungen? Teilt euch mit.
Grad nicht,aber ich komm noch drauf zurück

LG Santa

wo soll das problem an upped gores sein?? ist eigentlich PLicht, alternativen da zu nennen is falsch

wir spielen ne pvm wwsin, dann braucht es dmg, und shadows hinken dem dmgboots von gores ja wohl mal meilen hinterher, scheiss auf die dex und 2 skills, da is gore echt besser

und der build braucht ne ohm, die gores selbst sind nicht teuer, und das uppen is auch bezahlbar

bissl was sollte man in den build investieren

klar sollte in nem guide alternativen geben,bei den schuhen gibt es aber keine

wenn man drachenkralle gegen bosse nicht will/braucht, kann man sich das uppen sparen und gores so,ansonsten gores upped

bzw shadows sind teurer, zumindest gute, als wie gores zu uppen :rolleyes:

der rest wurde so ja schon von meinen vorredner angemerkt

Hast schon recht, dass (upped) Gores auf ner physisch ausgerichteten WW-Sin wohl das Optimum sind. Auf einer stärker auf Venom ausgerichteten WW-Sin machen Schattentänzer imho schon Sinn. Welche da besser sind weiß ich nicht. Hab bis jetzt nur ne Habrid gespielt (mit nonupped Gores).

und der build braucht ne ohm, die gores selbst sind nicht teuer, und das uppen is auch bezahlbar

Ich spiel Non-Ladder und da sind upped Gores schon recht teuer von guten Schattentänzern ganz zu schweigen :D

Mfg Outlaw

sofern ich gelesen habe, gehts erstmal nur um wwsin, hydride später, also sind da gores optimun^^

glaube aber shadows sind auch nl teurer als upped gores, oder??

ich mein, upped braucht man die gores weniger als wie shadows, da die shadows auch auf anderen chars im pvp sich finden .

is halt wirklich nur gut auf ner gift wwsin

Hab das ganze jetzt nochmal ein bisschen verändert :D

so muss das sein, so is richtig :D

edit : pic up at 511 , was zum teufel soll das darstellen??

Wieso wird immer Schattentöter als 2. Klaue genannt? Das Teil ist saulahm und gegen das Bartuc-Paket kommt die Klaue niemals ran. Ich würde Doppel-Chaos oder Chaos-rare oder Chaos-Bartucs bzw. Chaos-Jade benutzen.

Eni zu erwähnen ist schon sinnvoll. Man spart Str die in Dex wandern und dank Fade braucht man eh keine Resis. Bei den Schuhen würde ich auch Gores nehmen, beim Amulett HL. Bei den Handschuhen sollte für Dämätsch Puristen noch die Steelrends erwähnt werden.

ne, eni is nix
du sparst halt paar punkt die in dex könne, is auch nur offweapon ed
so ca 65.
forty? 300 offweapon ed

hmm 65 gegen 300??^^
coh hat im schnitt 99 ed bonus(drittel dämonen,drittel untote,die ed boni auf coh halt)
lowcost halt löwenherz, nicht wirklich weniger offweapon ed, dazu ressis noch

duress finde ich eigentlich nicht so dolle da

@ Xardas Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass Drachenkralle meiner Meinung nach ohne einen dieser Stiefel eher wenig Sinn macht, weil die str. reqs von Myrmidons halt ziemlich hoch sind und man ja Dex überstatten will......

Ansonsten geb ich dir aber recht

Mfg

Hi

ich spiele selber ne phys ww´sin würde bei der skillung auf jeden fall wie folgt vorgehen:

20 claw mastery
20 giftgeifer
20 todeswächter

macht 76 skillpunkte

der rest is optional
vor allem todeswächter is ein enormer schadenspusher

vom equip her würde ich vor allem auf vern. Schlag und ed achten

Zurück
Oben