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[Arbeitsthread] Wirbelwind Assassine

So das ganze nimmt langsam Form an :diablo:

Wer schon mal ein bisschen schauen will, der kann das hier machen.

Wer noch Verbesserungsvorschläge hat, der hat jetzt noch die Gelegenheit sich einzubringen (in diesem Thread hier, vor den anderen hab ich nämlich ein Schloss gehängt :D )
 
:hy: na dann will ich mal...

Stärke: 20
Geschicklichkeit: 20
Vitalität: 20, entspricht 50 Leben und 95 Ausdauer
Energie: 25, entspricht 25 Mana
Das "entspricht" klingt komisch und ist auch irgendwie falsch, 20 Vitalität würden 60 Leben und 30 Ausdauer und 25 Energie eben 37 Mana entsprechen, das aber eher nur am Rande...

FHR-Caps
[...]
FBR-Caps
[...]
WW-Speed
[...]
Ich würde auch bei IAS die Darstellung die du bei FHR und FBR verwendet hast bevorzugen, also horizontal und nur die Breakpoints nennen, dafür aber die unnötigen Spalten weglassen.

Stärke: Für das tragen der Ausrüstung
Geschicklichkeit: Soviel wie möglich
Vitalität: Nur soviel bis man angenehm spielen kann
Energie: Nichts
Hier würde ich etwas ausfürhlicher erläutern warum wir Dex überstatten und dass man in HC natürlich auch mehr in Vita packen sollte, das übliche halt.

Mit bis zu 6.25 Angriffen pro Sekunde / 12.5 Angriffen pro Sekunde wirbelt man mit Klaue und Schild / 2 Klauen durch die Monsterhorden.
Bitte umformulieren, diese zwei Sätze in einem macht diese Stelle holprig. Vorschlag: Bei Verwendung von 2 Klauen wirbelt man dabei mit bis zu 12,5 Angriffen pro Sekunde, sollte man sich für ein Schild entscheiden so erreicht man natürlich nur die Hälfte, also 6,25 Angriffe pro Sekunde.

Bei der Fluch/Schrein-Wirkung kann man anmerken, dass es sinnvoll ist vor einem Schrein auf Tempoblitz zu wechseln und nach der Aktivierung wieder Verblassen zu benutzen da im Gegensatz zu Reinigung die Wirkung von schon wirkenden Flüchen/Schreinen nicht beeinflusst wird.

Frostsphäre und Comboblitz sind für uns uninteressant, da bei Wirbelwind nichts "auf Schlag" ausgelöst wird.
Beim Treten oder Sternewerfen aber schon...

Eine Klaue ist nicht gern allein ...
Eine Jadeklaue muss noch mit mindestens 3 IAS gesockelt werden, bei einem Schattentöter, den ich des vergleichbar hohen Schadens wegen erwähnen würde, ebenfalls.

65 Stärke = 65% offweaponed
Bei Rätsel: 65 Stärke sind 65*0,75 ~ 50% OWED.

Wer gigantisch Giftschaden erreichen will, der hat hier genau das was er braucht.
Bei Dornen: Eine 4-Facetten-Rüstung liefert mehr effektiven Giftschaden, allerdings auch nicht viel mehr.

Nötigung wird oft als das offensivere Löwenherz bezeichnet.
Obwohl Löwenherz durch die Stats mehr OWED liefert, das einzige was hier an offensive geboten wird ist eine Prise CB.

Warum nennst du bei den Rüstungen eigentlich zuerst Rästel? Auf den ersten Blick scheint es dadurch dass diese Rüstung auch die erste Wahl wäre.

Der Gurt für alle die sich gerne im Weltsteinturm tummeln, oder in anderen Gebieten mit hohem Blitzschadensaufkommen.
Bei Donnergotts: Durch die 20 Stärke ist er aber auch offensiv kaum zu überbieten. Klingenschweif kann sich mit 15 Geschick und 10 Maxdam übrigens auch sehen lassen.

Für alle die keine erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und keine Resistenzen mehr brauchen, gibts hier für 185 Stärke pure physische Kraft.
Bei Stahlhäcksler: wobei LoH mehr physische Kraft liefern bei besseren Stats (es sei denn man setzt auf CB).

Bei Stiefeln vermisse ich Aldurs in Kombination mit der Rüstung die gerade bei Klingenwut-Hybriden sehr praktisch ist (viel AR und auch sonst nette weitere Stats).

Beispielsetups für die einzelnen Arten wären nicht schlecht... dazu noch ein nettes Vorwort und ein bisschen Bilder, aber das weißt du ja bestimmt.

Saubere Arbeit, freue mich schon auf den fertigen Guide... :kiss:
 
:hy:

Da werd ich mich dann morgen mal durchackern.
Für heute reichts mir
 
VorwerkT schrieb:
:hy: na dann will ich mal...

Das "entspricht" klingt komisch und ist auch irgendwie falsch, 20 Vitalität würden 60 Leben und 30 Ausdauer und 25 Energie eben 37 Mana entsprechen, das aber eher nur am Rande...

Hab ich verbessert

Ich würde auch bei IAS die Darstellung die du bei FHR und FBR verwendet hast bevorzugen, also horizontal und nur die Breakpoints nennen, dafür aber die unnötigen Spalten weglassen.

Ich mag die Darstellung eigentlich, mal sehen wie es anders aussieht

Hier würde ich etwas ausfürhlicher erläutern warum wir Dex überstatten und dass man in HC natürlich auch mehr in Vita packen sollte, das übliche halt.

Sollte so passen

Bitte umformulieren, diese zwei Sätze in einem macht diese Stelle holprig. Vorschlag: Bei Verwendung von 2 Klauen wirbelt man dabei mit bis zu 12,5 Angriffen pro Sekunde, sollte man sich für ein Schild entscheiden so erreicht man natürlich nur die Hälfte, also 6,25 Angriffe pro Sekunde.

War mal so frei und hab deinen Satz übernommen

Bei der Fluch/Schrein-Wirkung kann man anmerken, dass es sinnvoll ist vor einem Schrein auf Tempoblitz zu wechseln und nach der Aktivierung wieder Verblassen zu benutzen da im Gegensatz zu Reinigung die Wirkung von schon wirkenden Flüchen/Schreinen nicht beeinflusst wird.

Ist jetzt auch drin

Beim Treten oder Sternewerfen aber schon...

Done

Eine Jadeklaue muss noch mit mindestens 3 IAS gesockelt werden, bei einem Schattentöter, den ich des vergleichbar hohen Schadens wegen erwähnen würde, ebenfalls.

Ich hab jetzt einfach nur geschrieben das noch Ias gesockelt werden muss. Sind ja eh mindestens 15 die gesockelt werden

Bei Rätsel: 65 Stärke sind 65*0,75 ~ 50% OWED.

Korrigiert

Bei Dornen: Eine 4-Facetten-Rüstung liefert mehr effektiven Giftschaden, allerdings auch nicht viel mehr.

Eingefügt

Obwohl Löwenherz durch die Stats mehr OWED liefert, das einzige was hier an offensive geboten wird ist eine Prise CB.

Nötigung ist offensiver durch das fehlen der Defensive

Warum nennst du bei den Rüstungen eigentlich zuerst Rästel? Auf den ersten Blick scheint es dadurch dass diese Rüstung auch die erste Wahl wäre.

Damit ich sie am Anfang zerlegen kann

Bei Donnergotts: Durch die 20 Stärke ist er aber auch offensiv kaum zu überbieten. Klingenschweif kann sich mit 15 Geschick und 10 Maxdam übrigens auch sehen lassen.

Beschreibung bei Donnergott erweitert, Klingenschweif überleg ich mal ob ich den noch mit rein nehme

Bei Stahlhäcksler: wobei LoH mehr physische Kraft liefern bei besseren Stats (es sei denn man setzt auf CB).

Das CB macht hier den Unterschied

Bei Stiefeln vermisse ich Aldurs in Kombination mit der Rüstung die gerade bei Klingenwut-Hybriden sehr praktisch ist (viel AR und auch sonst nette weitere Stats).

Bei den Stiefeln kann es einfach nur 2 geben, an AR sollte es uns dank überstattetem Dex ja nicht mangeln


Beispielsetups für die einzelnen Arten wären nicht schlecht... dazu noch ein nettes Vorwort und ein bisschen Bilder, aber das weißt du ja bestimmt.

Beispielsetup, stehen genau wie Vorwort und Inhaltsverzeichnis auf meiner To-do Liste

Saubere Arbeit, freue mich schon auf den fertigen Guide... :kiss:


€: Ich wollte das eigentlich kopieren und im meinen letzten Post einfügen :autsch:
 
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