• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread zur Skizze] Goldshouter

wasn mit dem eiferbarb konzept fürn zweiten slot? je nach waffenkombi is es doch sicher möglich, ohne groß ias von der rest eq auf gute werte speed werte zu kommen , req´s lassen sich auch iwie gut machen ( wenn man bissl staten müsste auch wayne, wer braucht schon mehr als 3k life? ).

dürfte vom amokdmg dann wohl noch am besten davon kommen, grob geschätzt ^^

Passion und upped Rippe werde ich erwähnen. Erwartet da aber nicht zu viel, ich möchte nicht zu viel Platz für Hybridkonzepte aufwenden, aber den Link zum Eiferbarb klopp' ich rein.

Zu Amok: Der Schadensbonus des Skill, der der Mastery sowie Stärkepunkte und Machtaura zählen alle als Off-Weapon-Ed. Erst nach der vollständigen Berechnung des Schadens wird der physische in magischen Schaden umgewandelt.

Hat jemand mehr infos zu dem Goldleaper? Ich habe eben mal getestet, dass das im Video gezeigte Verhalten reproduzierbar ist. Ein hohes Sprunglevel ist tatsächlich in der Lage, Gegner zurückzudrängen und in die Recovery-Animation zu zwingen. Ist das eine ernsthaft Überlegung wert, Restpunkte da hineinzustecken?

Unabhängig von der Effektivität eines Goldleapers habe ich Sprung bzw, Sprungangriff vergessen. Letzterer hat mehr Reichweite.

Zuletzt bearbeitet:
>>> Unabhängig von der Effektivität eines Goldleapers habe ich Sprung bzw, Sprungangriff vergessen. Letzterer hat mehr Reichweite. <<<

Existiert dieser "Bug" noch,wo man hängenbleibt
bei Sprung und Sprungangriff ?
Mmh,hatte nähmlich eben mal gehüpfert,
Lag oder Bug oder ? und musste dann
ganz knapp raus,könnte aber auch an
unserer Leitung :irre: liegen.

MfGg Marco

Soweit ich weiss ist der Bug nicht behoben.
Tritt aber wohl nicht alzu häufig auf das Problem, glaube mich dumpf an einen Spielbericht zu erinnern, da trat er (glaube ich) kein einziges mal auf.

Schöner Guide, gefällt mir gut!
Mir sind nur drei Sachen aufgefallen:
1. Du hast bei dem Punkt Charakterkonzept Travoncal geschrieben.
2. Empfiehlst du Wächtertreu aufzuwerten, aber den Goldträger nicht, sollte wohl andersrum sein.
Ausserdem fehlt bei dem Punkt Handschuhe noch das Empfehlung
3. Vielleicht könntest du noch Crafts hinzufügen, insbesondere beim Amu und bei den Schuhen, da können zum Teil echt nette Sachen bei rauskommen.

Leap hat keinen Bug! Sprungangriff schon! aber der Konzept vom Goldleaper ist halt das er das Killen dem Söldner überlässt - also den Söldner des Söldners spielt! - Bei dem gibt es eine "Menge" Skillpunkte frei

Der Vorteil von Sprung liegt ja eindeutig darin, dass der WW den Skill sowieso braucht und der so leicht für Trav umgerüstet werden könnte.

Eine ähnliche Skillung benutzt auch der CS-Barb.

Eine Kombination wäre also gut Möglich, zumal es sich mit WW und Amok sehr viel leichter und schneller, als mit WC durchspielen lässt, was natürlich gerade für Anfänger wichtig ist, die vllt noch keine Items haben.

Vllt könntest du diese 2 Punkte noch in deine Skizze aufnehmen. Ich such nochmal ein bisschen nach der Diskussion...

Gruß
Deavel

Resistenzpunkt

sinkt

Sprung fehlt die 1^^

Runenwort Obidience

>>> Andariels Face für ias und ll, sowie +2 Skills, die Macht erhöhen.
Hier sind die Feuerresistenzen ein Manko, das U.u. durch Sockelungen ausgebessert werden muss. <<<
Gibt zur Effizienzsteigerung nur eine sinnvollste Sockelung,
ein ias@FR Juwel(next Speedcap)

>>> Natürlich, man kann immer eine Cham-Rune sockeln. <<<
Da weiss ich ja,was ich mit meiner SF CHAM mache :ugly:

>>> Chanceguards <<<

Sieht gut aus....

MfGg Marco

€: > Runenwort Obedience < passt,der war gut,muuaahhh...

Zuletzt bearbeitet:
Runenwort Obedience

Heulen ist auch ein sehr guter Skill um sich den Weg freizumachen. Terrorisierte Monster greiffen i.d.R. auch nicht an und so kann man den Mob wegtreiben - etwa diese blöden Fanatiker, Hierofante und Nacht-Fürste - oder in anderen Orten für Ruhe sorgen - Thronsaal, WST vs. Mond-Fürste, Seelen -

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich frage mich gerade, warum Forti bei den Vorschlägen für die merc armor fehlt.
Klar ist das Preis/Leistungs-Verhältnis sicher schlechter als beim Gladi, aber wenn man eine hat, oder eine LO gefunden hat, wäre das doch eine gute Möglichkeit, oder?

Der schadens-boost ist wirklich enorm, und wenn er genug leech hat sollte das denk ich die defensiven stats vom gladi kompensieren. die 15ias weniger sollten im dmg/sec Vergleich gegen 300ed deutlich verlieren ;)
die +5max blitzresi sind auch kleiner angenehmer nebeneffekt, da die Ratsherren ja meistens hydras+ihre blitzattacke benutzen (wenn sie mal gerade nicht gestunnt sind^^)

Ich hab gerade mal testweise meine Bowie ausgezogen und den merc mit Forti+CoT+(leider noch non-eth) Schnitters ausgestattet und es geht schon gut ab. Vor allem macht der merc bereits sehr viel schaden, bevor er die Macht Aura anwirft, was ja manchmal etwas dauern kann...

Das Problem ist, dass MDR fehlt. Prinzipiell ist Forty wegen der Schadenssteigerung natürlich nicht schlecht. Ich kann das RW leider nicht ausprobieren, deswegen kann ich auch nicht testen, wie stabil es den Merc macht. Erwähnenswert ist es in der Tat.

schöner Guide, ich würde aber wenigstens das Gambeln erwähnen, und was man dabei beachten muss. Außerdem sollte das Level schon möglichst hoch sein, was im SP mit nem Shouter aber wohl eher schwer zu erreichen ist.
Runenword Schneide müsste auch erwähnt werden.

Richtig erkannt, dies ist kein Gambleguide. Das soll es aber auch nicht sein. Ein Link zu einem Thread, der sich mit dem Thema Glücksspiel beschäftigt, wird in der Einleitung verlinkt.

Und man muss auch nicht unbedingt mit dem Charakter Glücksspiel betreiben, mit dem man sich das Gold besorgt. Eine Blizzardhexe dürfte, auch im SP, bedeutend leichter auf ein Level über 90 zu bringen sein als ein Barb ohne eigenen Angriff.

Hallo erstmal,

hab das mal überflogen und festgestellt das da ein bisschen was fehlt:

>>>Ein rarer Reif mit Stats, die die CoT oder den IK-Helm schlagen. Möglich, muss man aber auch erstmal finden.<<<
steht zwar drin aber man sollte aufzeigen was möglich wäre:

Kopfbedeckung:
Rare Diadam mit 80%EG ggf 25mf 2soxx + netten adds (Skills, leben, mana whatever...) sollte auf jedenfall erwähnt werden.

Oder magische Diadam mit 80% EG 3 Soxx.

Beim Gürtel sollte man auch die rare Alternative nicht vergessen:
Bis 80eg
bis 30str
bis 24fhr
bis 60Leben
Resis usw...
was da alles möglich ist.

Craftbelt sind evtl auch noch von bedeutung.

Mfg und thx

EDIT sagt:
Wie schauts mit so einen Barbhelm als alernative aus:

mit 3soxx die er bekommt sind noch 150%Eg drin (rw. deli wird sich nicht wirklich lohnen mMn.)

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Anmerkungen, Gwen13, ich bin in der Item-Sektion noch ein wenig ausführlicher geworden.

Ich halte die Skillboni für nicht so wichtig. Wenn man sowas hat, kann man es nehmen, aber eine gute Krone der Diebe mit einer Lem-Rune kommt auch auf 150 eg, und der Hut vom IK hat zwar nur 137 eg, aber dafür, ähnlich wie der vorgestellte Helm +2, auf alle Schreie. Kostet mehr Lem-Runen, bringt aber nicht wesentlich mehr als die vorgestellten Alternativen. Ich halte den nicht für erwähnenswert, aber ich lasse mich gerne von Gegenteiligem überzeugen.

Beim Gürtel sollte man auch die rare Alternative nicht vergessen:
Bis 80eg
bis 30str
bis 24fhr
bis 60Leben
Resis usw...
was da alles möglich ist.

Das Problem ist, dass der Stabilität (24fhr), des Reichtums (EG), des Kolosses (Life) und des Atlas (Str) alles Suffixe sind, daher nicht alle gleichzeitig drauf sein können.
Die Prefixe würde an interessanten Sachen nur: korallenrote (lr) granatrote (fr) granatrote (cr) und je nach Gürteltyp göttlicher (ed) bieten.

Als Präfix halt 80 eg, 30 str und (24 fhr oder 60 life) und als Suffix dann 30 Feuer, 30 Blitz. Das ist schon lecker so.

Sprung

Wo hast du gelesen daß Sprung diminishing returns für die Zurückstoßung hat?

Sowohl AS als auch FAQtoids sagen es ist 1,98 + SLvl * 0,66 yards. Die maximale Sprungweite hat allerdings diminishing returns, aber andere breaks.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wo dieser Fehler herkommt. Ich vermute, ich habe die ungenauen Angaben des Skillcalcs falsch interpretiert. Danke für den Hinweis, ist repariert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben