• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Arcane Orb - welche Rune?

goathammer

Active member
Registriert
28 Juni 2003
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, die meisten sind sich einig, dass AO wohl der beste Dmg Spell des Wizard ist. Aber welche Rune bevorzugt ihr? Immer wenn ich mit einer bestimmten Rune zocke, hab ich das Bedürfnis wieder auf eine andere zu wechseln :S
 
Hm der beste DMG-Spell ? Bin ich mir gar nicht so sicher. Das pierce und der kontinuierliche Schaden von Desintegration gefällt mir auf der rechten Maustaste auch ganz gut. Falls ich den Orb auf der rechten Taste benutze use ich meistens die Rune für geringere Arkankosten. Manchmal spamme ich ihn auch von den Tasten wobei ich dann den maximalen Schaden mitnehme.
 
Desintegrate is gut, aber man ist zu unmobil damit imo, darum finde ich AO idR besser.
 
Ich benutze auch die Rune für Kosten veringerung, enfach damit man ihn spammen kann.

und bei guten ias werten hauste damit wohl auch den meisten Schaden raus denk ich, also ich fahr derweil ganz gut damit =)
 
ao ist vorallem ab hell wieder interessant, weils halt wunderbar während dem kiten geht.
disintegrate und ray of frost kann man später knicken, stehenbleiben heisst sterben ^^

benutze ao mit obliteration, imho die beste variante. tap the source tönt super, bringt aber meiner meinung nach weniger, da man zu viel zeit mit casten verbraucht. ist unpraktisch, lieber mit 3casts innerhalb kürzester zeit maximalen dmg raushauen und weiterkiten :)

aber so normal bis anfangs hell kommt man mit disintegrate und volatility extrem gut durch
 
hmm meines erachtens crap der spell

fahr mit 17k dps - mit dis mehr schaden als mit arcane

nimm bei dis chaosnexus mit rein und du hast auch deinen aoe schaden - auf inferno killste aber elite eh nur mit archon und dann mit blizzard
 
lulz

17k dps? du bist definitiv noch nich weiter als in a1 inferno also laber mal ned rum dass disintegrate in inferno effektiv zu spielen sei, denn leider nein.
mit dis und archon biste in inferno sowas von tschüss, total statisch - gegen xtra fast, vortex oder mortar wirste sowas von null schaden fahren können, weil weder archon noch disintegrate dmg machen wennu nur um dein leben rennst o_O

ausserdem geht bei archon keine ds, ich sag nur instagib
blizzard sowieso crap, macht keinen schaden und gegen flinke mobs viel zu sinnlos, dazu viel zu teuer zum casten.

disintegrate und archon ist in inferno unspielbar - wirst auch du noch früh genug merken
 
Also ich bin in A3 Hell und habe 'nen Disintegrate und Blizzard/Ray of Frost Build probiert und es hat nicht wirklich gut geklappt, einfach mal man zu statisch ist. Zumindest solo.

Ich bin jetzt erstmal bei der Pierce Rune geblieben und switche für Bosse auf Obliteration (+220% Dmg). Damit fahr ich ganz gut.
 
lulz

17k dps? du bist definitiv noch nich weiter als in a1 inferno also laber mal ned rum dass disintegrate in inferno effektiv zu spielen sei, denn leider nein.
mit dis und archon biste in inferno sowas von tschüss, total statisch - gegen xtra fast, vortex oder mortar wirste sowas von null schaden fahren können, weil weder archon noch disintegrate dmg machen wennu nur um dein leben rennst o_O

ausserdem geht bei archon keine ds, ich sag nur instagib
blizzard sowieso crap, macht keinen schaden und gegen flinke mobs viel zu sinnlos, dazu viel zu teuer zum casten.

disintegrate und archon ist in inferno unspielbar - wirst auch du noch früh genug merken

Was schlägst du denn vor?

Wenn du schon mit einem herablassenden Ton hier alle Vorschläge kritisierst, dann musst du auch Alternativen angeben.

Das nennt man dann konstruktive Kritik.

Aber so wie du es formulierst ist es einfach nur Gespamme.
 
Eine Combo aus Frostnova, Wave of Force mit Stun, Diamond Skin und Desintegrate hat sich für mich als ziemlich ideal erwiesen. Entweder hast du die Skin oben oder hälst die Gegner im Stun/Freeze, um sie aus der Ferne umzunatzen. Dazu hab ich noch Magic Weapon und Teleport, um schnell aus der Gefahr zu entkommen. Hat sich bisher (Akt 2 Alptraum) als ziemlich gute Kombo erwiesen. Wie es in Hölle aussieht, kann ich jetzt noch nicht sagen. Aber AO war bei mir bisher nur am Start in der Leiste, wo ich nix anderes hatte.
 
Tach

Ich bin zwar nur A3 Alptraum aber ich denke und finde die Arcane Orb mit Obli absolut Konkurrenzlos.


Und ich hoffe Blizzard verbessert mal die anderen Spells, manche sind wirklich unbrauchbar, selbst auf Normal schon.....
 
Die eine beste Rune gibt es aus meiner Sicht nicht. Mit Obliteration bin ich lange Zeit gut gefahren. Im Moment nutze ich jedoch Arcane Nova, da man damit auch in weitläufigeren Gebieten zuverlässig trifft.
Tap the Source ist bei mir noch nicht vefügbar, wird aber zu Zeiten ebenfalls probiert.
 
Seit Level 55 spiele ich AO nun mit der Celestial-Rune und bin ein absoluter Fan geworden.
Gegen Monstermassen trifft man nun auf einen Schlag alle Gegner anstatt nur die vordersten Reihen. Elites kite ich ja sowieso und kann im Weglaufen allen mir hinterherrennenden Mobs den Orb entgegenwerfen, wodurch (nach einiger Zeit) alle gleichzeitig umfallen. Sehr praktisch.
 
Definitiv Obliteration für mich. Inferno biste nur am kiten, da brauchste den größtmöglichen Schaden pro Cast => Obliteration für mich, danke.
Hell hab ich noch mit Disintegrate gelaz0rt, ging aber in Inferno einfach nichtmehr... zuviel Schaden income um die Champs "kurz zu tanken"
 
Im Moment spiel ich meistens mit "Tap the Source"

Bei Standard Inferno Zeugs und Champions, welche nicht gerade super kranke Kombinationen haben krieg ich da meine AP schon raus.

Bei echt harten Champions wäre wohl "Obliteration" besser.

Wollt die Runen schon länger mal testen im Vergleich, allerdings fällt mir das meistens erst wieder ein wenn Nephalem schon auf 4 oder 5 ist o_O
 
find ich extrem schlecht gemacht, dass Arcane Orb so krass viel besser ist als jeder andere dmg-spell (abgesehn von Poisonhydra gegen Bosse), da muss auf jeden Fall noch was gemacht werden.
Ich fahr übrigens auch immer mit der +dmg Rune
 
Definitiv Obliteration für mich. Inferno biste nur am kiten, da brauchste den größtmöglichen Schaden pro Cast => Obliteration für mich, danke.
Hell hab ich noch mit Disintegrate gelaz0rt, ging aber in Inferno einfach nichtmehr... zuviel Schaden income um die Champs "kurz zu tanken"
Ich spiel atm nur noch mit der Pierce Rune (Name vergessen). Der Vorteil: beim Kiten triffst du nicht nur die vorderen Gegner, sondern einfach mal alle in einer Reihe.

Obliteration ist mit Sicherheit am besten gegen Bosse, aber wegen Nephalem Buff darf man ja nicht umspeccen :(
 
Was schlägst du denn vor?

Wenn du schon mit einem herablassenden Ton hier alle Vorschläge kritisierst, dann musst du auch Alternativen angeben.

Das nennt man dann konstruktive Kritik.

Aber so wie du es formulierst ist es einfach nur Gespamme.

ui was fürn sensibles gemüt ^^

hab gesagt, statische spells doof man braucht was mit mobility bzw. fire and forget spells.
kennt man den sorctree, dann fallen einem schnell 1,2 mögliche alternativen ein, das nennt man dann lesen und verstehen. ich mein ich muss ja nich alles vorkauen, bissel selbst überlegen darf auch sein.

aber für die xtra bequemen und nach gespamme und unfreundlichkeit schreienden unter euch -
imho best spells in hell/inferno:

- energy armor force armor: dem bäääste wo gibt, 1hit-opfer ohne
- teleport fracture: teleport+mirror image? besser gehts nich
- venom hydra: ja alle denken wtf aber dmg is überirdisch gut gegen statische gegner/einzelgegner/dichte gegnergruppen in gängen etc. bester fire+forget skill für sorc. üble kombos in inferno schafft man ohne hydra nich - setz sie hin, renn 15sek im kreis, nachcasten und das ganze da capo al fine. selbst die scheinbar unbesiegbarsten kombos liegen so nach 1min im dreck.
beim kiten die ranzieh/teleport-problematik eploiten, immer um hindernisse herumlaufen, freie flächen meiden. solange etwas in der "luftlinie" des gegnerischen ports/ranziehen ist, wird es auch nicht gemacht! vortex/jailer/porter etc. voll easy so!
- shock pulse piercing orb: name sagt alles: piercen !!! wer in hell/inferno nix mit pierce hat ist doof :) ausserdem guter dmg und das "herumschwabbeln" deckt eine sehr grosse fläche ab
- arcane orb obliteration: dauernd am kiten und nur 1-2sek zeit um dmg zu fahren? best choice then. allgemein dmg pro zeit gibts bessere spells, aber nix mit einem höheren burst
- zu den passivskill sag ich nix, eiglt. shice-egal was ihr nehmt ev. galvanizing ward am ehesten, rest ist geschmackssache und hängt von restskills ab.
- kein diamond skin wtf??? ja, find den skill crap. der absorb is nach einem hit weg, kA wieso ich einen skill für nen extrahit verschwenden sollte wennich mit force armor quasi 2 extrahits hab, sprich doppelten nutzen. in gewissen situationen bestimmt hilfreich, aber meistens useless und unnötig.


so bla, wer hell durchgezockt und seinen kopf dabei auch noch benutzt hat, weiss bereits 99% von dem was ich geschrieben hab.
für alle annern, happy reading


so long, para


p.s:
find ich extrem schlecht gemacht, dass Arcane Orb so krass viel besser ist als jeder andere dmg-spell
schonma ray of frost snowblast + cold blooded ausprobiert? nee, scheinbar nich :)
selbst disintegrate intensify macht mehr dmg pro zeit und archon erwähn ich jetzt erst gar nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Anregungen. Ich spielt atm mit der Pierce Rune, unschlagbar für Trashpacks, aber Bosse dauern damit natürlich. Bei Bossen find ich btw -20 AP Rune > Obliteration. Damit kann man, wenn man mal Luft hat, einfach gleich mehr Orbs raushauen bevor man wieder kiten muss (spreche jetzt von Akt- bzw. Zwischenbossen wie Butcher, SK etc.).

Werde aber mal Venom Hydra reinpacken und mit Obliteration Orb spielen. Weiß nur nicht ob ich dafür Diamond Skin oder Magic Weapon (macht bei mir atm ca 6k Dmg aus) opfern soll.

e: ok Venom Hydra rockt richtig. Habe stattdessen auf Magic Weapon verzichtet, da ich eh genug Dmg mache und mit Diamond Skin überleb ich ein paar brenzlige Situationen eher. Shockimpulse mit Pierce hab ich total unterschätzt, richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup ich hab keine bosskillung angegebn, da ich mit lvl 60 und dank nephalem-buff nie und nimmer vor nem boss umskillen geh ^^
aber ansonsten haste recht, gibt besseres als arcane orb für bossfights :)
 
Zurück
Oben