• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Archivar als Klasse oder Aprilscherz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Interessanterweise gibt es aber bei der Charakterübersicht keinen Archivar :)

Nun, seis drum. Ich lass hier noch etwas auf - wenn rumgespammt wird, ist hier aber schneller zu als ein Brutzel ein Käsegratin vertilgt.

ich bin da schnell, Gelber-Käse-Engel. :p :lol:

also den archivar könnte ich mir gut als eine art hardcore-charakter vorstellen. erst spielbar, wenn man das ende in der hölle mit einem charakter auf dem account geschaft hat.:)

Bin und bleibe der Meinung, das Cow in D3 wird ne Bibliothek ^^
Vllt. mit Cain als King ^^

Wär doch auch geil, fänd ich besser als in D2 mit den witzlosen Cows.
Vor Allem in einem der ersten Vids sagt Cain ja auch sowas wie "keiner der Helden hört jemals zu...", wär doch geil wenner sich in sonem Level mal Aufmerksamkeit verschaffen würde. :D

Joa aufjedenfall ein Aprilscherz. :D
Modell ist vom Wd.
Aber wie jedes Jahr geil gemacht von Blizzard.

Interessanterweise gibt es aber bei der Charakterübersicht keinen Archivar :)

Nun, seis drum. Ich lass hier noch etwas auf - wenn rumgespammt wird, ist hier aber schneller zu als ein Brutzel ein Käsegratin vertilgt.

*vertilg* ^^
Es gibt so wenig in diesem Forum worüber man reden könnte, nicht doch. =/
Was wohl daran liegt das D3 halt noch nicht draußen ist.

~~~
Naja um mal einen echt persönlichen Verdacht einzubringen warum der Archivar purer Fun ist.
Er ist kein Archivar, sondern wohl voll und ganz Deckard Cain! :D
Sieht aus wie Deckard, hat seine Stimme...

Weil man reist ja wie wir im Gameplay-Trailer sahen wieder mit Deckard herum und ich kann mir nicht vorstellen das der Letzte lebende Horadrim total wehrlos ist.
Im Gegenteil. Diese Art der Zauberei passt zu ihm.

Evtl. gibts bereits wovon ich mal sprach :) so eine Art Schaltersystem, wo man mit Deckard zusammen weiter muss und zwischen den Figuren hin und her schalten kann.

Lässt man Questblitz und "Pssst!" weg, sieht seine Kampfweise halbwegs überzeugend aus.
Auch wenn 'Pssst' so geil ist. :D

...
Naja um mal einen echt persönlichen Verdacht einzubringen warum der Archivar purer Fun ist.
Er ist kein Archivar, sondern wohl voll und ganz Deckard Cain! :D
Sieht aus wie Deckard, hat seine Stimme...

Weil man reist ja wie wir im Gameplay-Trailer sahen wieder mit Deckard herum und ich kann mir nicht vorstellen das der Letzte lebende Horadrim total wehrlos ist.
Im Gegenteil. Diese Art der Zauberei passt zu ihm.

Evtl. gibts bereits wovon ich mal sprach :) so eine Art Schaltersystem, wo man mit Deckard zusammen weiter muss und zwischen den Figuren hin und her schalten kann.

Lässt man Questblitz und "Pssst!" weg, sieht seine Kampfweise halbwegs überzeugend aus.
Auch wenn 'Pssst' so geil ist. :D

Er ist Cain schon sehr ähnlich, was auch die zittrige Gestalt und krumme Haltung angeht. Cain hat seine Zeiten jedoch hinter sich, find soll mal so bleiben und weiterhin seine Macht in Wissen und Rat zeigen.
Das Schaltersystem klingt mir immer noch nicht nach Diablo, viel zu sehr Rätselmässig. Ausserdem soll's ein Multiplayerspiel werden, NPCs werden kaum so wichtig strategische Funktionen übernehmen müssen.

Was die Skills angeht, Quizzfizz ist wohl derselbe Skill wie der Tornado von der sorc, nur mit einem zusätzlichen Effekt von mitfliegenden Blättern, der aber ziemlich cool ist. Haben vielleicht versucht Tornado graphisch zu erweitern, dass er je nach Umgebung verschiedene Materialien mitwindet.

Ich denke hier, das es sich eher um eine sehr, sehr frühe Studie gehandelt hat, Blizz hat ja mehr als "nur" die 5, die schliesslich zu wirklichen Chars werden, in ptto haben.

War vlcht eine etwas krude Idee, die iwo noch schlummerte und die man dann als Aprilscherz entsprechend aufpoliert hat.

Die Skills vlcht nicht ungedingt in der Form :D , aber die Klasse an und für sich.

Ja und? Trotzdem wurde über die anspielenden Sprüche einfach hinweggegangen und eher nur über die Klasse ansich oder die Videos geredet, welche ich (bis auf das "Pssst" Video) recht unspektatkulär finde. Ich habe ja nur gehofft, daß andere mehr Anspielungen finden, als ich, weil ich sowas recht interessant und witzig finde. Auf

"Have you seen my pants" ist ziemlich sicher Herman Toothrot bzw Großpaps Marley aus Monkey Island

wäre ich nicht selber gekommen, weil mir daran schlicht und ergreifend die Erinnerung fehlt.

Er ist Cain schon sehr ähnlich, was auch die zittrige Gestalt und krumme Haltung angeht. Cain hat seine Zeiten jedoch hinter sich, find soll mal so bleiben und weiterhin seine Macht in Wissen und Rat zeigen.
Das Schaltersystem klingt mir immer noch nicht nach Diablo, viel zu sehr Rätselmässig. Ausserdem soll's ein Multiplayerspiel werden, NPCs werden kaum so wichtig strategische Funktionen übernehmen müssen.

Find diese mal eben umgeklatschen Polygontexturen, können es nicht verbergen. ;) Blöderweise sind die Fähigkeits-Darstellungen ja alle so klein gehalten und auf YouTube screwed die Qualität so up...
... aber ich finde er sieht in der laufenden Animation selbst, genau so aus wie Caine.

NPC's wären die Notlösung -> mit Spielern stell ichs mir in jedem Fall einfacher und schneller vor. Ein weiterer Grund zur Freude/Erleichterung, weil es mit Kameraden schnelle geht.

Ich denke hier, das es sich eher um eine sehr, sehr frühe Studie gehandelt hat, Blizz hat ja mehr als "nur" die 5, die schliesslich zu wirklichen Chars werden, in ptto haben.

War vlcht eine etwas krude Idee, die iwo noch schlummerte und die man dann als Aprilscherz entsprechend aufpoliert hat.

Die Skills vlcht nicht ungedingt in der Form :D , aber die Klasse an und für sich.

Ganz ehrlich, ich fänds unbeschreiblich grauenhaft wenn das wirklich der Wahrheit entsprechen würde. Schon weil Blizzard so viel Material besitzt, was die Fertigstellung von Klassen anbelangt.
Sogar der Vorgänger hatte mehr als 5 Klassen. Nur 5 im jetzigen? Wäre irgendwie sch-ade ;).

Vor allem da sie sich auch nicht mehr dahinter zurückziehen könnten, daß sie nicht immer nur die alten Klassen wieder reinbringen wollen, weil die Langweilig wären.
Der Barbar hat zwar nun eine Wut-Leiste, aber er ist immer noch der Barbar und im Grunde genommen hat sich an ihm nichts geändert, außer das er bald auch mit Brunhilde an seiner Seite auftreten wird.

Wieso dürfen einige Helden überdauern :D und andere nicht, die sehr beliebt waren?
Käme auch besser wenn sie am Ende das 5-Klassen-Limit überraschend brechen und alle würden sie noch weiter anhimmeln ( was aber auch so oder so geschehen wird).

@last zu den Dialogen
Einige Sprüche kamen mir auch 'entfernt' aus MonkeyIsland bekannt vor. Aber selbes Prinzip wie mit WoW... was hat das mit Diablo zu tun? ;)
Dann schon passenderes bitte. So was wie
" He moved with demonic speed..." oder so :D.

Die haben sich echt Mühe gegeben für den Aprilscherz, hoffe dass die da nicht zuviel Arbeitszeit investiert haben.

Die sollen schließlich am Spiel arbeiten :)

Der Aprilscherz ist dann nachher, dass der Aprilscherz keiner war. :lol:

€: Also die Smily-Auswahl ist hier ja mal sehr bescheiden ...

Ich finde so viel Auffand braucht es nicht, um diese Spielszenen zu erstellen....., denn der Char war ja schon komplett fertig, die Monsters auch und in den Blizzard Archiven (zu Diablo 3) gibt es weitaus mehr Skills, als für Diablo 3 (Fertiggame) vorgesehen wurde.

Aber trotzallem ein riesen Kompliment an das Team und vor allem auch an das Präsidium, das es dieses ermöglicht (begläubigt) hatt.:top:

Und ich bin mir auch zu 98% sicher, das es so etwas wie einen Kuhlevel geben wird, ob mit Cain oder auch ohne. Wäre vielleicht auch gut wenn er erst nach dem ersten durchspielen sich aktiviert hätte.

Sogar der Vorgänger hatte mehr als 5 Klassen. Nur 5 im jetzigen? Wäre irgendwie sch-ade ;).
.....
Käme auch besser wenn sie am Ende das 5-Klassen-Limit überraschend brechen und alle würden sie noch weiter anhimmeln ( was aber auch so oder so geschehen wird).

D2 Classic hatte auch "nur" 5 Charklassen, erst mit der Erweiterung LoD kamen 2 weitere.

Add-Ons (ja mehrere :D ) wird es wohl geben, das sollte niemanden wundern. Offizielle bestätigungen gab es natürlich nicht von Blizz, aber es gibt eine ganze Reihe von Statements die eindeutig in diese Richtung zielen.

Und Blizz wird sein gesamtes Pulver ja nicht gleich zu Anfang verschießen (siehe unterschiede Classic - LoD). Deswegen würde ich eher sagen, das die 5 erstmal für D3-"Classic" fix sind. Später kommen dann noch sicherlich weitere.

Gab auch diverse Statements zur Rückkehr anderer "alter" Klassen, vor allem der Nec ist vielen da ans Herz gewachsen und der wird ja quasi durch den WD "ersetzt" (Nein, diese Aussage sollte man nicht auf die Goldwaage legen ;) ).
Diese anderen Charklassen könnten ein Revival erleben, aber zuerst will Blizz mal D3 (mit min einem Add-On, würde ich tippen) fertigmachen. Danach will man sich (so J.W.) "zurücklehnen" und sehen ob es Möglich und vor allen Dingen auch sinnvoll ist weitere alte wiederzubeleben.

D2 Classic hatte auch "nur" 5 Charklassen, erst mit der Erweiterung LoD kamen 2 weitere.

Add-Ons (ja mehrere :D ) wird es wohl geben, das sollte niemanden wundern. Offizielle bestätigungen gab es natürlich nicht von Blizz, aber es gibt eine ganze Reihe von Statements die eindeutig in diese Richtung zielen.

Und Blizz wird sein gesamtes Pulver ja nicht gleich zu Anfang verschießen (siehe unterschiede Classic - LoD). Deswegen würde ich eher sagen, das die 5 erstmal für D3-"Classic" fix sind. Später kommen dann noch sicherlich weitere.

Gab auch diverse Statements zur Rückkehr anderer "alter" Klassen, vor allem der Nec ist vielen da ans Herz gewachsen und der wird ja quasi durch den WD "ersetzt" (Nein, diese Aussage sollte man nicht auf die Goldwaage legen ;) ).
Diese anderen Charklassen könnten ein Revival erleben, aber zuerst will Blizz mal D3 (mit min einem Add-On, würde ich tippen) fertigmachen. Danach will man sich (so J.W.) "zurücklehnen" und sehen ob es Möglich und vor allen Dingen auch sinnvoll ist weitere alte wiederzubeleben.

Ich glaube auch mal, dass es ein Addon für D3 geben wird, aber jetzt schon von "D3-Classic" zu sprechen halte ich für ziemlich überzogen. Die Unterschiede von D2-Lod zu Classic sind ja enorm (Rw's, charms, uniques etc.) ich hoffe mal nicht, dass sich das Gameplay so sehr voneinander trennen wird, mit zukunftigen Addons wie es bei D2 der Fall war/ist...

Ich glaube auch mal, dass es ein Addon für D3 geben wird, aber jetzt schon von "D3-Classic" zu sprechen halte ich für ziemlich überzogen. Die Unterschiede von D2-Lod zu Classic sind ja enorm (Rw's, charms, uniques etc.) ich hoffe mal nicht, dass sich das Gameplay so sehr voneinander trennen wird, mit zukunftigen Addons wie es bei D2 der Fall war/ist...

So krass ist das auch nicht gemeint. Ich meine das Classic eher wertungsfrei, weswegen das Classic in " " gesetzt ist.
Es ist hier nur zur Unterscheidung gedacht (D3 ohne Add-On hört sich einfach nur saudämlich an :clown: ).

Ist denn keinem der Name "Abd al-Hazir" aufgefallen?
Ganz klar eine Anspielung auf H.P. Lovecrafts "Abdul al Hazred", der das Necronomicon geschrieben hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben