• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Archon-Skillung A3/4 Inferno - Wie?

justkidding

New member
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
0
Huhu zusammen,

ich habe gestern nach langer Zeit aus Spaß beim Farmen in Akt 1 mal den Archon (Verb. Archon) in meine Skillung genommen und war total begeistert...

Nun versuche ich mir mein Equip so aufzubauen, dass ich mit Archon Akt 3 und 4 Inferno spielen kann :)

Skillung sieht momentan so aus:
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Kurz zu den einzelnen Skills:
Schockimpuls: Wegen Crits und Flächenschaden
Archon: Ist klar ne :D Schwanke hier noch zwischen der Rune "Verbesserter Archon" und "Pure Macht"...
Blizzard: Falls man mal kiten muss
Arkane Hydra: s.o.
Energierüstung: Resis und Rüssi
Hervorrufung: Geringerer CD
Kritische Masse: Ist klar denke ich
Glaskanone: Mehr Damage..

Momentan habe ich nur mit Rüssi gebuffed folgende Werte:

Resis: 900 all
DPS: 32k
Life: 32k
Rüstung: 6300
Crit: momentan 17% :/ bin hier am dran arbeiten...

Was meint ihr welche Werte müsste man erreichen, um akt 3 und 4 Inferno so gut spielen zu können? Ich les immer von Leuten mit 40-50% Crit Chance, aber ich habe keine Ahnung wie ich das realistisch erreichen soll ohne 100 Mio Gold ^^
Wenn ihr Hinweise / Tipps für die Skillung habt freu ich mich auch davon zu hören!

Freu mich auf ne konstruktive Diskussion :)

Grüße
Kidding
 
Eine low-cost Archonskillung gibts leider nicht. Bzw Archon nur als Ergänzung wie dus jetzt schon hast.
Für Skillungen die primär auf Archon setzen muss das Equip auch stimmen.
 
Kommt drauf an was für eine Spielweise du erreichen willst.

Willst du nur per Critical Mass den Cooldown vom Archon so weit drücken, dass du ihn zu jedem Rare/Champ pack benutzen kannst, reicht es aus deine Critchance zu steigern.

Willst du jedoch nahezu permanent (je nach Gebiet, die Türme sind dafür in Akt 3 z.B. nicht so geeignet) durch die 1 Sek Bonusdauer pro Mob als Archon rumlaufen, brauchst du extrem gutes Gesamtequip, ich würde sagen unter ~70k Dps geht nur sehr eingeschränkt eine Perma-Archon Spielweise.

Skillungstechnisch würde ich ebenfalls zwischen Skillungen unterscheiden, bei denen man den Archon wirklich nur für Champs benutzen will, und Skillungen, wo er dauerhaft aktiv sein soll.

Eine Spec für Spielweise 1 ist im Prinzip eine "normale" Spec, bei der man sich für einen Skill entscheiden muss der raus muss.

Eine Archononly Spec legt alles darauf an, den Archon selbst möglichst stark zu machen.
Meine Archononly Spec sieht z.B. so aus:
Wizard - Game Guide - Diablo III
Blood Magic ist mit meinen 94k Dps spürbar gegen Reflect Packs, und spart mir oft das Wechseln auf meine 900 loh lowdps Waffe.
Falls der Archon mal ausläuft, weil z.B. direkt nach Aktivierung ein Champ Pack kam, oder mal über längere Strecken keine weissen Mobs rumstanden, kann man mit Electrocute und Meteor immernoch sehr viel Dmg ausserhalb des Archons machen, der Meteor-Dot löst auch sehr schnell CM aus, was dann den Archon schnell wieder verfügbar macht. Ich habe anstelle des Meteors auch mal den Twister ausprobiert, der resetted zwar viel schneller den Archon CD, aber mit Meteor killt man ausserhalb des Archons viel schneller, was sich insgesamt positiver auf den Killspeed ausgewirkt hat.
 
Entweder man kann stehen bleiben und die Gegner schmilzen schneller als das Eis im Hochofen, oder du musst rennen und der Archon ist so wertvoll wie ein Gefrierschrank im Iglu !!

Da gibts kein "aber" und kein "wenn ich" oder "der hat auch", das ist so, bleibt so und wird (eventuelle Patches ausgenommen) immer so bleiben !!

Wenn du den CD reduzieren willst, dann brauchst du viel Krit und den Boshaften Wind !
Hier eine Skillung die nur dafür da ist, den Archon oben zu halten:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#YVXSmO!Zbg!YYaZcc
Damit geht der Archon-CD schneller runter als eine Feder im Vakuum !!

Grüße
Daishi13
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich du wäre würde ich einen schönen Barb machen. Brauchst 5x weniger Items und bist fast genauso schnell.

Ich kann dir auch nicht sagen ab wann das Gegner schmelzen anfängt (nicht bei 80k dps). Momentan muss ich gleichzeitig Tank und DD'ler sein und sterbe natürlich bei ungünstigen Bosskombis immer noch.

Ich benutze folgende Skillung:
Zauberer - Spielguide - Diablo III

Dadurch habe ich nicht immer Archon, aber durch normale Gegner kommt man ganz gut mit der Kugel durch und einige Bosse gehen auch mit Kugel Kiting viel besser.

Bedauerlich ist aber leider, dass die Arkane Rüstung gerne mal sich abschaltet wenn man zu lange in der Archon Form gewesen ist.

Wenn ich mich offensiver Aufstellen würde (Helm wechseln usw.) und dadruch vllt 200 int mehr hätte käme ich auf 94 dps bei viel weniger survivability was die Sache auch nicht besser machen würde! Man merkt ja wie es sich spielt wenn man einen Frenzy Schrein hat (100 dps), was natürlich schon irgendwie "besser" geht jedoch bekommt man bei einigen Bossen immer noch ziemlich heftig aufs Maul.

Phasebeasts Bosse kann ich vergessen und in A4 kann ich noch nichtmal meinen Fuß hineinwagen.

An deiner Stelle würde ich nicht das Kapital in einen Archon bzw. in einen Mage investieren - mit den anderen Klassen bekommt man einfach so viel mehr für sein Gold. Hoffentlich macht Blizzard da nochmal was.

Mein Mage:
ondogzp8q7.jpg
 
spiele mit folgender archonskillung erfolgreich in a3, ziel ist es möglichst durchgehend in archon-form zu bleiben. alles was nicht shielding oder xtra-health hat stirbt innert sekunden:

Zauberer - Spielguide - Diablo III

archon mit port - ist essentiell um auch in archonform über movement zu verfügen, ausserdem überbrückt man so ebenso schneller die distanz von mobs zu mobs
port mit wurmloch, tolles movement und spart zeit beim farmen
familiar und magic weapon um den dmg zu pushen, lifeleech tönt nach wenig macht sich bei genügend dmg jedoch durchaus bemerkbar.

gucken dass man nen guten attackspeed und critwerte hat, so auf 35% + crit und 1,5+ aps sollte man definitiv kommen.

meine werte:
31k life, 1k allres 6,5k armor mit archon, dmg liegt bei 79k
unter 50k dmg würde ich eher in a2 bzw. a1 farmen, geht flüssiger - ausser man hat ev. lifeleech auf waffe und sehr gute crit/speed werte (so 1,9+aps und 40+ crit).
 
Wie oft stirbst du Parabola?
Ich habe die Erfahrung gemacht das der LL kaum lohnt - wenn die Gegner dran sind ist es sowieso meist zu spät (wenns ein paar mehr sind).
 
Danke schon mal für die ganzen Antworten :)
Ich werde mir jetzt ohnehin erstmal Equip mit Crit und CritDam% versuchen zu besorgen und dann einfach mal ein paar Skillungen testen :)
 
@kina.
najo, optimalerweise kein einziges mal pro run ^^
bei bekackten affixen kanns schonma vorkommen dass man 1-2mal pro champ stirbt, vorallem shielding kann manchmal echt übel sein.
habe allerdings bissel was umgestellt, komme jetzt auf 90k dmg und benutze nun improved archon statt teleport, sowie nen scoundrel mit ias-gear (knapp 2aps) und cold-dmg. mit seinem multischuss und dem hohen attackspeed hält er einen dauerhaften slow auf den mobs aufrecht, was sich extrem stark bemerkbar macht, vor allem gegen melees.
deweiteren habich evocation als passiv rausgenommen und blur reingenommen, damit und dem blind des mercs kannich eigentlich alles facetanken bis es umfällt - bis auf wenige ausnahmen, wie gesagt. der dmg ist nun so extrem, dass die mobs wirklich sehr sehr schnell downgehen.
und ja, der lifeleech amcht sich bemerkbar, bin eigtl. nimmer auf die heals des templers angewiesen.

hier sonst mal n video vonner sorc mit nur 2,6 ll, null loh und knapp 100k dmg - ganz ohne blood magic, und meiner meinung nach kann man damit trotzdem sehr flüssig spielen. klar, sieht einfach aus, aber er hat auch über 60k life und 1,3k allres mit archon sowie über 800lps ^^
es kommt auch darauf an, wo man farmt, und keep dephts und rakkis crossing sind für archon-builds halt einfach ideal, selbst mit weniger life/res.

Wizard 100k DPS Speedfarm Act3 Archon Patch 1 03 (Inferno) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein hoher as essentiell oder kann ich auch ne dickke 2-hand wumme nehmen?
Kannst du mal deine Items posten, parabola? :)
 
So, durch einige Itemupgrades ist meine Sorc jetzt auf 97dps mit meinem geliebten Templar. Blur und Scoudrel sind meiner Meinung nach überflüssig, da Melee Bosse immer sehr schnell besiegt sind und so der Slow und die Tankability durch Blur nicht gebraucht werden. (Ich fordere an dieser Stelle Blure auf allen Schaden auszudehnen - haben andere Klassen ja auch ... )

Das wahre Problem sind Reflect DMG Range Gegner! (wenn man kein ll hat - habe ich nicht) da man von diesen so oder so getroffen wird und so nur noch wenig Life übrig bleibt und man sich dann selber killt. Bloog Magic reicht für mich in diesem Falle nicht. Der Templar entschärft diese Situatuion durch 2x Heal und Life Regen. Desweiteren blockt dieser auch gerne Türrahmen für mich und kommt angecharged wenn mich böse Gegner im Nahkampf hitten und disabled diese für ca. 2 sec.

@ Helkaril - die Waffe ist eigentlich egal - es geht um Schaden. Der wird meiner Meinung nach aber wesentlich höher durch Source und 1 - Handwaffe, da hier bis zu 8,5 Crit möglch ist und der DMG der Source einfach besser auf sehr schnellen Waffen skaliert -> Dagger, Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:
@helkaril
speed ist insofern wichtig, da kritische masse davon abhängt - wer meint er kann ausreichend lange in archon bleiben ohne auf redurzierte cds angewiesen zu sein, kann natürlich auch mit tiefem attackspeed spielen. ich persönlich habe mit höheren ias-werten bessere erfahrungen gemacht, aber das muss jeder für sich wissen.
mit 2h verliert man halt viele stats, sowie bis zu 8,5crit auf offhand - was sich halt ebenfalls negativ auf kritische masse auswirkt...

@kina.
joa, hab blur wieder rausgenommen - mit slow vom scoundrel nicht wirklich notwendig. atm nicht wirklich sicher, bin einiges am ausprobieren, galvanizing ward ist eigtl. oke, cold blooded kA obs durch den freeze vom scoundrel ausgelöst wird also naja ^^
templer naja... hatte auch übelst lang mit templer gespielt, aber irgendwann fand ichs einfach sinnlos. der heal ist ja oke aber selbst wenn er beide zündet ist das noch nichtma einem healpot entsprechend... ausserdem wird er gnadenlos von allen mobs ignoriert. ob ich jetzt nen 2/3el healpot zusätzlich hab oder nicht, kratzt mich imho wenig. lps ist ebenfalls unspürbar, selbst gw hat doppelt so hohe reg und das macht sich infight auch keinesfalls bemerkbar.

items najo, nix wirklich berauschendes... atm eh vieles am aufstocken und auswechseln, aber hier ma kurzer überblick so ausm kopf:

- helm: 190int 45vita 62allres 4,5crit
- amu: 110int 6,5crit 60critdmg
- brust: 300stats life/vita, 65allres
- hosen: 350stats life/vita, 65allres
- schultern: 250stats life/vita 40allres
- bracers: 160int 70vita 4,5crit
- gloves: 160int 80vita 9ias 8,5crit
- offhand: 450dmg 130int 90vita 7,5crit
- belt: 250stats life/vita 65allres
- boots: 140int 60allres 12frw
- ring: 20-40dmg 130int 4crit
- ring: 120int 3,5crit 30critdmg
- waffe: 780dps 180int 84+80critdmg
 
Ich spiel den Archon mit etwas defensiveren Stats:
Ohne Archonform
1000 resi (mit prisma Rüstung)
5000 Rüstung
45k Life
77k DPS (mit passiven, Vertrauer und mag Waffe)
3% LL-Waffe, kein LpH

Stehen die Mops gut und sind die Rares nicht zu gemein, kommen Traumrunden wie in dem oben geposteten Video zustande.
Bei den meisten Runs läuft allerdings Archon immer mal aus wegen Sackgassen.
An jedem etwa dritten Rare sterbe ich. Böse sind "mehr Leben", "Schild" und manchmal "schnell rennen" oder "Teleport" in Verbindung mit Eisbomben, Feuerlöcher, Arkan und so.
Stehen die Rares hintereinander, metzel ich alles locker weg. ist bei mir selber Movement gefragt, läuft oft Archon aus und das wars.

Verbesserungswürdig bei mir wohl noch die DPS. 90k sind sicher drin. Ich kann mir allerdings schwer vorstellen, dass 10-15k mehr DPS so viel ausmachen sollten. Insgesamt ist mein Equip schon ziemlich gut und ein paar 100m wert.

Insgesamt bin ich also etwas enttäuscht vom Dauerarchon. Passt die Karte, macht es riesig Laune, aber allzuoft ist dies nicht der Fall und dann hat man zu lange Downtimes zu sterben oder aufs neue Archon warten.

Btw ob 2Hand oder 1Hand vom Prinzip egal. Macht die 2Hand mehr Damage als 1hand+Kugel, ist 2hand gut. Normalerweise gibt aber 1hand + Kugel immer klar bessere Gesamtstats.
 
Zuletzt bearbeitet:
hua, hab grad was ausprobiert, und muss sagen gefällt mir extrem gut :)

die idee ist an melee-sorces angelehnt, und zwar benutzt man dort energy twister um critical mass zu triggern. dachte mir, dass das eigtl. auch so gehen sollte.
hab nun folgendes gemacht:

- teleport raus -> diamondskin crystal shell
- piercing orb raus -> energy twister mistral breeze

sobald archon ausläuft, setz ich twister und aktivier ds - bei genügend mobs kann man einfach stehenbleiben und twister sowie ds spammen, ohne dass man grossartig in bedrängnis kommt - mit bissel loh und lifeleech sowieso ^^
und da die twister und somit critical mass xmal pro sekunde ticken, hat man archon nach 1-2 packs mit trashmobs bereits wieder rdy

die idee is nix neues und auch nich von mir, war dem bisher skeptisch gegenüber aber klappt mit bisschen übung wunderbar :)
 
Welche Gebiete sind denn geeignet für den Archonbuild? Bastionstiefe+ Rakis sind nicht schlecht, aber Arreat Krater funktioniert kaum, zwar viele Monster aber genausoviele Sackgassen.
Wie siehts in A4 aus?
 
naja entweder man farmt elites mit mf
oder man farmt bis 5er buff und geht dann bosse killen, z.b. cydaea und azmo

je nach skillung, gear und spielstil kommen somit immer andere gebiete in frage.

ich würd ansonsten noch a2 empfehlen, ich kann dort mit 200mf prevalor farmen ohne zu sterben und finde pro zeit eigtl. fast mehr 62/63er items als ohne mf in a3.


a4 ehm naja... ausprobieren darfste das gern, aber oppressor, morlu, subjugator, angels alles gegner die mich sogar als trashmobs killen können... kA ob ich da elites von machen will ^^


wie gesagt, würde skillung und farmspot deinem gear und spielstil anpassen
 
Mir gehts hauptsächlich um Gegnermassen und möglichst keine Sackgassen. Wenn Archon zu schnell/oft ausläuft machts keinen Spass.
 
Also meine Archon-Uptimes auf meiner Farmroute in Akt 3 sehn so aus: (in Klammern Anzahl erwarteter Packs)
Mauer 1: >95% (3)
Mauer 2: ~90% (3)
Bastion 1: 85% (3)
Bastion 2: 85% (4)
Bastion 3: 70% (3)
Rakkis: 85% (4)
Arreatkrater 1: 90% (3)
Arreatkrater 2: 85% (3)
Turm 2.1: 30% (2)
Turm 2.2: 30% (2)
Cydea: 100%
Arreatkern: 60% (2)
Azmodan: 50%

Das ganze bei 93k dps(buffed), 192 mf unbuffed ergibt durchschnittlich 11 63er Rares in 45-55 Minuten.

Bei Arreatkrater rennt man wenn man die Mapelemente erstmal erkennt nicht mehr bis zum Ende einer Sackgasse, sondern kann, sobald man weiss ob dort ein Pack steht, schon umdrehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja entweder man farmt elites mit mf
oder man farmt bis 5er buff und geht dann bosse killen, z.b. cydaea und azmo

Auch ohne MF geben Elites garantiert 1 rare, im Schnitt dann etwa 1,5.
Bis zum 5er Stack bekommt man oft kein Rare von den Elites. Von daher ist denke ich die Taktik nur 5 rares zu legen und dann zum Boss, nicht mehr effektiv.

Ich leg mit wenig MF immer so viele Rares, wie es gute Gebiete gibt, und dann den/die einfachen Bosse.

@ikioineko
Sehr interessante Auflistung der Gebiete, danke!
Interessieren würde mich noch, wie oft du im Schnitt pro Gebiet stirbst.

Ich bin von Akt3 noch mal zurück in Akt2 und muss sagen, da geht alles schneller und sicherer. Vielleicht ist da die effektive Rare-Quote sogar größer.
 
Zurück
Oben