• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

artymancer frage

TheConqueror

Well-known member
Registriert
28 Dezember 2002
Beiträge
1.050
Punkte Reaktionen
92
moin,


hab nach monaten mal wieder ein klein wenig d2 angefangen. hab mich nach 1.09 nicht viel mit dem necro beschäftigt. vom grundgedanken her hat sich der arty ja wenig verändert. knochensprüche für ersten leichen, dann ad/lr drauf und ce bis alles liegt.

ich kann mich gerade nur nicht entscheiden, ob knochenspeer oder knochengeist :D in 1.09 gabs da ja nichts zu entscheiden, weil der speer einfach zu schwach war...

ich hab nichts an equipment und werde nicht soooo viele punkte für die knochenspells übrig haben, weil ich wohl wenig +skills haben werde und leider ad etwas skillen muss

was spielt sich flüssiger? speer mit weniger manakosten, weniger schaden aber mehreren hits oder geist mit mehr manakosten, mehr schaden aber nur einem hit?

danke :)
 
Knochenspeer: Hier muss man sich entscheiden, ob man zum Leichen beschaffen lieber den Geist oder den Speer nimmt. Als Leichenbeschaffer natürlich MAX.
Vorteile des Speeres: Weniger Manaverbrauch, verletzt mehrere Gegner, bei vielen Synergien fast gleichwertiger/besserer Schaden als Geist
Vorteile des Geists: Fast immer mehr Schaden als Speer bei diesem Build.


Knochengeist: Als Leichenbeschaffer MAX. Sonst keine Punkte (macht ja nicht viel Sinn, da man die restlichen Synergiepunkte auch in Zähne stecken kann). Wenn man gerne sowohl Knochenspeer als auch Geist haben möchte, sollte man Knochengefängnis vorerst auf einem niedrigen lvl lassen, und solang die beiden Knochenangriffe ausbauen.

So stehts bei Colonel Wicked im Artymancer-Guide. Klick

Ich würde auf niedrigem +skill-niveau und wenn du nicht so viele Syns skillst mit Geist spieln. Der liegt Schadenstechnisch im Screen vorn. Du brauchst ja so oder so nur eine Leiche. Die sollte dann schneller mit dem Geist zu beschaffen sein.

Ad würde ich aber auf 1 lassen. Es bringt dir im endeffekt nur mehr Reichweite. Da kannst du auch zwei mal fluchen und mehr Punkte in die Syns stecken. Später würdest du dich ärgern.

mfg Arsenium
 
naja, bis ich bei ad mit ner range von 2 m oder so alles erwischt hab was ich ce reichweite ist, ist beim ersten der fluch schon wieder zeitlich zu ende^^
mal sehen ob ich da nen kompromiss find.. ad vllt 10 (+5 skills oder so) + ce 20 (+5) müsst gut gehen hoffe ich

dann nehm ich den geist für den ersten :)
 
hast du in den guide von colo mal reingeschaut?

ColonelWicked schrieb:
Vergleich CE-level <-------> AD-level
So, wie soll ich die lvl anpassen?
Sei x:=CE-lvl, weiter sei y:=AD-lvl.
Im optimalen Fall sollte die Beziehung 7+x = 4 + 2*y <==> x= 2*y -3 gelten.
Da diese Beziehung nicht immer genau gilt, sollte man dazu wissen, dass im Spiel 7+x die Reichweite von CE und 4+2*y die Reichweite von AD in Halfsquares (das muss euch nicht wirklich interessieren, was das ist) gemessen wird. Diese Zahlen werden im Spiel mit 1/3 multipliziert und das Ergebnis auf eine Dezimale abgerundet, wodurch Reichweiten die sich sehr gering unterscheiden möglich sind.
Im Gefecht ist es nicht schlimm, wenn der eine lvl +- 3 vom anderen beträgt, denn man kann ja einfach auch zweimal fluchen wenn die Karte vor Gegnern nur so strotzt.

bei max AD hättest du einen radius entsprechend einem CE lvl von 37
wenn man von deinen max CE 20 +5skills ausgeht brauchst du dann für AD lvl 14
(bzw lvl9 da die +5skills ja auch auf AD wirken)
 
die formel war mir etwas zu kompliziert beim durchlesen... ich will daddeln, keine wissenschaft raus machen :D aber danke :) dann passt meine schätzung mit 10 und 20 ja ganz gut :D

mal sehen, wie gut das spiel das mit mir meint was drops angeht und so...
 
:hy:
Spielst du Classic? In Lod bekommst du soviele +Skills zusammen, dass ein Punkt in AD vollkommen reicht.
Mein Arty letzte Ladder ist mit einem gesetzten Punkt in AD auf slvl 17 gekommen, was ich als durchaus ausreichend empfand.

Ich würde dir übrigens den Speer ans Herz legen. Es kann durchaus mal vorkommen, dass nach der ersten CE nix liegt, weil die Gegner zu hohe Res haben und/oder die CE gerade nur 60% angerichtet hat.
Da ist man mit 2 Leichen schon besser bedient und die hat man mit dem Speer dann doch schneller als mit dem Geist.
 
daran hab ich auch gedacht... achja... schon schwer die entscheidung :D

ich spiel lod... aber grad erster char.. und wollt nicht mit skillequip spielen sondern fc/mana equip weil der ja doch einiges an mana verbrät und der hauptschadensskill nicht durch skills gepusht wird außer etwas range.. denke da bin ich mit mehr fc besser bedient..
 
Naja.. White, TO-Gloces, Vipern bieten zusammen doch schon erstmal ausreichend fcr und bis auf die Vipern vllt. bekommt man alles sehr fix zusammen.
Da kann man dann schon mit +2 vom Amu, +2 vom Helmchen, +4 (flüche) vom Munkel rechnen, womit du schon +11 auf alle Flüche bekommst.
Eine Torch ist auch nicht unerreichbar und gerade Fluchskiller kosten nix, wenn man sie ertradet.
Ich würd mich mit den Punkten in AD etwas zurückhalten und einfach darauf setzen, dass im Laufe der Zeit schon genug +Skills zusammen kommen werden.
 
ahja viel mehr als die 7 die drin sind wollt ich eh nicht skillen.. aber ich spiel halt grad selffound durch... also kein rush und baalen oder so... da muss ich etwas flexibel/itemunabhängig werden....

traden oder krams draufmulen kann ja jeder... :D
 
Zurück
Oben