• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Artymancer fürs cowlevel

Grollhart

Well-known member
Registriert
19 Oktober 2010
Beiträge
1.313
Punkte Reaktionen
202
Huhu :hy:

Wollte mir einen artymancer fürs cowlevel machen.
Möglichst lowcost, bzw unter Verwendung hauptsächlich der items die ich gefunden habe oder eh schon rumliegen.

Ich möchte mit knochengeist die Leichen beschaffen und mit kadaverexplosion aufräumen.

Ce auf max halte ich für Pflicht, da knochengeist aber viele synergiepunkte frisst und ich verstärkter Schaden eigentlich auf den selben Radius wie ce bringen will und so wahrscheinlich auch einige Punkte frisst, muss man halt schauen welche synergie raus darf.

Ich will wenn möglich die 125fcr packen
(Hat knochengeist und Kadaver Explosion die gleichen caps?)

Gesetzt sind schonma to gloves und munkel, gibt 2 all, 4 zu Flüchen und 20fcr sowie res und mana plus maek.

Rüstung bietet sich Vipern an wegen fcr, Knochen würde ich mir aber auch noch leisten, zumindest beim veno soll die ja ordentlich was taugen.

Als Kopf hab ich einen 3pb 100life 1sox (:ugly:) bekommen, das sinnvollste wäre wahrscheinlich ein maek juwel zu Sockeln?

Bei den Stiefeln tendiere ich zu aldurs, frw=killspeed sowie satt leben und fireres
(Ich plane mit Insight zu spielen, ein infinity ist aber vorhanden das ich ausleihen müsste, für den Fall wahrscheinlich lieber silks?)

Als Gürtel wäre arach optimal, ist aber nur einmal vorhanden also muss was anderes her.

Das amu wäre ein simples 3pnb

Die Frage der Waffe wird wohl der Knackpunkt, klar wäre weiß Optimum, aber erstmal haben und ich brauche ja 125fcr.

So und mit 2 fcr ringen (im besten Fall mit maek)
Komme ich ja nur auf 70fcr…

(8 pn Skiller sind vorhanden, also würde n wizzy nicht wirklich weh tun, allerdings würde ich mir nur einmal Verrenkungen erlauben, quasi mit wizzy und munkel dann gleich auf maxblock, oder halt Spirit und dieser boneshade/boneflame Stab oder wie der heißt/ bzw lidless? - mit dem könnte ich voll auf maek gehen zumindest)

Skillung wäre wohl 20ce (vorerst) 1 verstärkter Schaden, 20knochengeist, 20zähne und 20 knochenspeer im Falle von boner Rüstung, oder eben 20bonearmor im falle von Vipern..

So erstma prinzipiell machbar?
 
die fc caps beim necro sind gleich
125% fcr

(ist ja keine sorc)

mal überlegen
20 fc ringe
20 fc gloves
30 fc rüsse

caster amu kann man craften ebenso kannste nen pracht schrumpel nehmen
 
Sind die gleichen caps wie beim Paladin ja, ich meinte ob knochengeist n anderes cap hat, oder halt Flüche … also als Standard knochenspeer.

Pracht hat wieder mf, will ich vermeiden und munkel sowie brut lidless usw sind vorhanden., d.h. Im besten Fall aus diesem Pool was basteln.

An weiß komm ich wohl nicht rum, würde z viel Schaden liegen lassen, obwohl der Schaden kommt ja eh von ce…

Also wenn munkel maxblock fähig ist Probier ich die Variante zuerstmal denke ich
:hy:


Edit oder meintest du die caps sind bei jedem skill vom necro dieselben; nicht wie bei der Sorc?

Edit 2

Weiß is doch nicht so doof, hat ja immer schon 3pb -> gut für ce, aber ob Mans brauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der sorc gibts 2 fc cap systeme
die blitzangriffe L,CL und CB haben andere fc caps als alle andren sorc spells ^^
 
Das meinte ich^^

Heute reden wir ja schön aneinander vorbei ne :D

So, fast vieles zusammen hehe
(Fehlt nur noch der Token :rolleyes:)

Werd wohl versuchen 125fcr und max maek zu gehen, das heißt silks und munkel oder lidless, mein Reif mit tir gesockelt, to statt mages wegen ad Radius …
Fallen jemand noch maek items ein die ich gerade nicht aufm Schirm habe?
(Außer deathweb :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will erstmal cows machen…

Als ich mit dem summoner ab und zu cows gemacht hab - da n paar ce, macht fast mindestens genauso viel Spaß wie Java oder Frost bowie…

Ich überleg erstmal wie ich 125 zusammenbekomme, sinnvoller als ne Bone Rüstung wäre wahrscheinlich die beiden um in einen arach zu investieren, grade hab ich upped lenymo an…

Die res Frage macht auf lange Sicht natürlich Sinn, zumindest is Torch und anni vorhanden, das lässt noch ein bisschen Freiheit was das angeht.
(10fcr 2x 30res zur Not auch)

Weiß ist für meine Zwecke nicht ganz optimal, ich spiele noch mit dem Gedanken Hoto statt wizzy..
(Aber das sprengt das geplante Budget)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es widerstrebt mir absolut, einen Boner ohne Weiß zu planen. Das RW kann einfach so viel.
Musst ja auch die Möglichkeit bedenken, einen Rohling mit z. B. BSpr und Dec zu bekommen. Spart wieder paar Punkte.
HotO wäre schon sehr gut, wenn es Weiß nicht gäbe. Dann lieber Bone raus und Vipern rein, ist das bessere Gesamtpaket.
 
Das Argument was in meinem Fall für bone spricht ist wie du sagst andere nützliche stats und dass es die fehlende synergie ausgleichen kann
(Zumindest ein wenig)
das stimmt natürlich, meine beiden weiß sind aber so eher naja…

Ich plane ja keinen boner sondern will Sprengen, auch die Leichen soll knochengeist beschaffen, nicht bonespear.

Auf lange Sicht wird da wohl ein gifter drauß werden, aber das Kapital hab ich gerade nicht :)
(Prunkvolle facetten Rüstung ist schon vorhanden )

Btw 3pnb 10fcr Amus gibt es in der Kombi?
(Hab 2 nec 10fcr vercraftet, mäh.. - aber das heißt wohl auch dass 3pb 10fcr möglich sein müssen)

Wenn ich mir die Option infinity offen halten will
(Ist ja vorhanden) brauche ich denke ich schon ein wenig maek, da geben munkel und silks schon 10 insgesamt…

Aber boner ohne weiß ist natürlich Quark, das stimmt. Gehe ja wie gesagt in Richtung artymancer

Deswegen nochmal die Frage, gibt es items mit maek die ich gerade übersehe?

Edit @neithan2

Jetzt raff ich was du mit Pracht meinst..
Kann man in nen schönen schrumpel Sockeln
(Aber das kommt davon wenn man zwischen goldbarb guides, ninja, guides rumsdüst und nebenbei noch Anker bowie schraubt :rolleyes:)

Schonmal danke für die Antworten soweit,
Jetzt weitet sich die Suche also noch aus auf nem geeigneten schrumpel..

Weiß jemand ob das Rezept mit 3 Schädeln Dornenkeule und magischen schrumpel noch funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend :hy:

wenn du sprengen willst und dich der Knochenpart sonst nicht interessiert, dann würde ich auf den Arty verzichten.
Was spricht denn gegen den Gifter? Die Kühe haben 50 PRes und 33 Resistenz gegen magische Angriffe.
Die PRes drückst mit LR und + Skills weit unter Null und kannst im Anschluss auf AD switchen und ne CE Serie starten.

20 Punkte PD, 20 Punkte PE, 20 Punkte Nova, 20 Punkte CE, AD auf einen angenehmen Fluchradius, die drei Punkte für den Toni,
ggf. Revives, den Rest nach Gusto (alle anderen Flüche ein Punkt oder du machst schöne Muster in den Skillbaum)

Ein Punkt in LR reicht, weil du ja nur Leichen beschaffen willst... wenn die erste Kuh liegt, haben die anderen auch nur noch ein bis zwei Drittel an Leben, je nachdem wie sehr sie schon unter der Nova gelitten haben.
Dann auf alle AD drauf und sprengen was das Mana hergibt. Für die Leichenbeschaffung den manaintensiven Geist auszureizen, ist eher sinnlos.

Items legst auf CE aus... die 3er TO-Kombi (Handschuhe, Gurt, Schild) würde ich dennoch mitnehmen.
Damit stärkst den Giftpart ausreichend für eine schnelle Leichenbeschaffung.
TO-Belt liefert zwar kein FC, aber hat Life und CNBF wodurch du zwei FC-Ringe tragen kannst.

40 FCR durch Handschuhe + Ringe, 30 Rüsse, 20 Helm, 15 Craftamu und White (CE, AD, LR, Nova, je nach dem) in die Haupthand
ergeben 125 FCR.
Und wenn du White nicht magst, pack nen Wizzy mit rein ;) macht dich bzgl. FCR und Resis deutlich flexibler bei der Restausrüstung,
wenn du 125% FCR unbedingt haben magst.

Damit kannst dann probemlos Kühe schlachten (Fluchen, Giften, Fluchen, Sprengen, wie im schönsten Rosenkrieg :p )

VG Mic :hy:
 
@Micthian

N 15fcr craft amu wäre auch vorhanden, leider ohne skills :ugly:

Muss mal schauen was da noch drauf war, glaube aber zumindest manareq und ordentlich @res ..

Ich hatte bevor der nec n summoner war schon 3er to kombi mit Fackel aber ohne skiller gespielt, da war mir der Schaden noch zu mau..

Aber stimmt, jetzt mit skillern sähe das sicher anders aus.

Ich muss aber auch immer meine eigenen Erfahrungen machen, hab mich jetzt so festgelegt und es fehlt für das Konzept an Ideen oder items aber das wird.

Gifter hebe ich mir auf für den Zeitpunkt wenn das deathweb droppt ^^

Danke erstmal für die Antworten, ich lese mir das nochmal in Ruhe durch, nebenbei sammelt sich ja auch so ein oder das andere an, da wird sich schon was stimmiges ergeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gifter hebe ich mir auf für den Zeitpunkt wenn das deathweb droppt ^^
Aber den Punkt versteh ich halt auch nicht ganz, so rein von der Effektivität her. Mit dem BS killst du ja gezielt nur ein bis drei Kühe und die anderen haben volles Leben. Ob du daraus immer ne befriedigende CE Kette ziehen kannst, weiß ich nicht so richtig.

Wenn du schon teilweise Equip für nen Gifter zusammen hast, sollte das direkt effektiver sein. Immerhin schädigst du ja sofort X Kühe und sprengst den Rest dann viel einfacher in die immergrüne Weide, da sie alle massiv vorgeschädigt sein werden. Das löst nebenbei eben auch die Mana Sorgen.

Da geb ich Micthian dann auf jeden Fall Recht.
 
Ok :)
Dann hätte ich jedenfalls nicht dass 125fcr cap Problem … obwohl es schon angenehm wäre für ce…

Also für den fall mein Nova weiß, facetten Rüstung, reif 99l 3pnb „Tir“ bleibt.
Tal Schild, Gürtel und gloves, 3pb amu.

Ringe fcr meak/Resis und aldurs?

Edit:
Hab ihm das mal angezogen, alter vadder .. so schon 45gift schaden und -38res.. dazu noch Platz für 2 facetten im reif und Schild oO

Ich glaub das ice für die bowie und das Doom für den Eisheiligen müssen warten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Ideen bzw. Anmerkungen:

Als Alternative zum Arach gibt es Caster-Crafts, haben immer 5-10 FC, +Mana, +Mana Reg.

In Knochenrüstung maximal einen Punkt stecken, Knochenwand und Knochengefängnis bringen mehr Absorb (15) für die Knochenrüstung als Punkte in der Knochenrüstung selbst (10).

Knochenspeer ist Knochengeist vorzuziehen mit dem anvisierten Equip. Macht tendeziell mehr Schaden, trifft mehrere Gegner und kostet weniger Mana. Ich würde daher den Knochengeist nicht ausbauen und mich stattdessen (erstmal) auf Knochenwand und -gefängnis konzentrieren, und halt mit Knochenspeer angreifen.

So könnte dein Necro aussehen, wenn ich den vielen Gedanken richtig gefolgt bin: https://d2.maxroll.gg/d2planner/ho0106bk

Im zweiten Slot kannst du über Harmonie nachdenken, damit hättest du die Gedeihen-Aura und wärst um einiges schneller unterwegs.

Hier eine Übersicht über alle Items, die MAEK als Stat besitzen: http://d2wissen.d2chars.de/items/110/eig_mana-x.html#manabeikill
 
Man bedenke auch, dass es um ein Vielfaches leichter ist, einen +3 BSpr Rohling zu finden, als einen +3 BS.
So einer müsste eigentlich auch mit +3 CE shopbar sein.

Wenn wirklich nur im Cow unterwegs bist, dann sind Silks optimal. Res brauchst kaum.

Wie Wyand schon anmerkte: BA-Synergien anstatt BA ausbauen.

Weiß jemand ob das Rezept mit 3 Schädeln Dornenkeule und magischen schrumpel noch funktioniert?
Jein. Funktioniert noch, aber das ilvl wird jetzt zu niedrig, als dass was Sinnvolles bei rauskommen würde.
Wenn 2.4 da ist und ich zuviel Zeit habe, wird der Venoguide überarbeitet.
 
Erstmal danke an alle, ich les morgen mal in Ruhe und lass den Senf da :)
 
Soo :)

@Wyand
Caster bellt -> super Erinnerung, hatte ich zu Anfang gecraftetnukd nun schon fast wieder vergessen
Knochenrüstung -> so ist es mir auch bewusst, daher auch die Überlegung mit bone runenwort zuspielen, wenn man das fcr denn geregelt bekommt.
Die maek Übersicht -> super, besten Dank, manchmal finde ich über Google Möglichkeiten items zu filtern, in diesem Fall nicht darum vielen Dank :)

Ich muss aber sagen dass ich mir gestern spät abends noch ein deathweb traden konnte, teuer und nicht perfekt, aber zumindest ohne größeren kollateral schaden was meinen itembestand angeht :ugly: (runen sind aber alle weg)
Dazu gleich mehr.

@Karensky
Ja, ursprünglich für cows gedacht.
Bspr ist natürlich besser als bs, aber ich will halt immer bestimmte Bedingungen mit meinen Chars erfüllen - die nicht optimal sind meistens, diese Bedingungen dann aber optimal erfüllen, in meinem Fall Max maek, 125fcr und bs statt bspr…
N schönen sprengmeister halt:)
(Wenn ich daran denke dass ich sonst mit all meinen bonern eh fast nur am sprengen war, für mich logische Konsequenz, aber da hat jeder andere Vorlieben und so muss das auch sein)
Das schrumpel Rezept ist also durch die Verringerung des itemlevel entschärft - gut zu wissen.

After all, ich bin 45giftschaden und -83res bei 11/12k Nova schaden.
Ist „a blast“ wie der rednek sagen würde.
:D

Ich hab noch Platz für 2 facetten und die prunkvolle volle Rüstung (+20/-13) 91life ließe sich auch noch optimieren, aber ich glaube nicht dass das noch groß was ausmachen wird.
Klar mehr ist mehr, aber das Budget ist ausgeschöpft.
Hat es sich gelohnt? Ja definitiv :)

(Allerdings finde ich dass der necro mit roter Rüstung und deathweb aussieht wie Till lindemann in rotem sexy Weihnachtsfummel und zuckerwatte in der hand)
 
Spiele meinen Venomancer mit Skeletten und finde das gibt in vollen Runs große Sicherheit (nicht nur im Kuh) und hilft enorm beim anhäufen der Leichenberge in spe.
Die 125fcr sind in jedem Fall erstrebenswert und neben praktischen Gründen ist das natürlich auch ein Stylefaktor (für mich zumindest)
Ich habe ein Weiß mit +3 PN und träume von einem Rohling mit +3PN, +x Altern und +x LR. Auf diese Weise hätte ich 6 Skills gespart.
Ich spiele ihn mit ner Viper und hoffe irgendwann mir ne Eni leisten zu können. Das teleport charge Amulett zum reintauschen ist in nem 8er game für pindle ganz wichtig.
Trang Gloves, Arachnid, Harle und Aldurs sehe ich als gesetzt. Für die Castrate nutze ich nen Brut der Dunkelmacht, könnte mir aber auch nen schickes Pracht vorstellen - aber auch da lässt der perfekte Rohling natürlich auf sich warten^^
Nen 2nec +19fcr mit light resis habe ich auch und zusammen mit cr von den Handschuhen und fr von den boots ist das sehr ausbalanciert.
Ringe sind bissl stats und resis, da geht noch deutlich mehr.

Der perfekte Nec nach meinem Gusto ist eben dieser Hybrid, der maximal auf Gift in den Skills setzt und den Rest in den Skeletten versenkt. Revives sind nett aber mMn unnötig in dieser Kombination.
Als equip würde er nen DW, Eni, 2/20 circ, 2/15 Amu, Brut der Dunkelmacht, Trang gloves, Arachnid, Aldurs (oder halt nen insane rare) und 2 tolle Castringe für 125fcr tragen. Brutales Gift und sehr stabile Knochenmänner, welche fast ausgeskillt sind (Toni + Monsterwiderstand sind natürlich Pflicht). Theoretisch kann man natürlich auch CE ausskillen und dann nur die Skelette anskillen, aber ich finde die auf lvl 1 mit Plusskills ausreichend, wenn man paar Skiller im Inventar hat.
Gibt es Gegenstimmen? =D
 
Gibt es Gegenstimmen? =D
Nein, ist ein starker Build. Ich habe allerdings TO-Kombo und verzichte auf FC. Skelette werden im 2. Slot angecastet. Als Rüstung nehme ich Skullders, auf dem Kopf ist Harle. Ich komme auf ~ 250 MF, was ein guter Wert ist für meine CS- und Baalruns. An den Füßen sind Silks wegen Manabequemlichkeit.
Revives hole ich mir für UT über einen Stab.
 
Zurück
Oben