• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assa, aber welche?

FamousOlSpiced

Neues Mitglied
Zuerst mal möchte ich alle hier im Forum herzlich begrüßen :hy:

Und dann gleich zu meinem Anliegen

Jetzt kommt ja bald der Reset und da hab ich mir gedacht, fang ich nach gut nem Jahr auch wieder an.
Die Wahl des Charakters führ bei mir nur über die Assa, um genau zu sein würd ich liebend gern eine Trapse/Trapsin(oder wie da die richtig bezeichnung ist) spielen.

Soweit noch kein Problem. Hab auch schon die Guides durchstöbert.
Da waren dann 2 teilweise sehr verscheidene welche mich ansprechen. Eine Variante, MF-Trapse (Link) genannt hatte einen Schattenmeister bei der Seite und eine andere (Link) verwendete den Feuerstoß(heißt der so). Die Ausrüstung war auch sehr verschieden, da ja die Erste auf MF ausgelegt ist und die Zweite nicht.

Als erster Chara ist eigentlich ein MF-Chara nötig, woher soll man sonst die nötigen Items kriegen.
Mein Problem liegt aber darin, kann ich die 2te Assa mit der Ausrüstung der MF-Assa verwenden? Mich spricht die Variante mit dem Fireblast ansich viel mehr an und würde ich daher in einer MF Variante gerne verwenden.
Oder gibt es noch eine anderde Trapsinnen (oh noch ne neue Form) Variante die sich als erster Chara anbietet

btw. Da es sein könnte das 1 oder 2 Freunde auch wieder anfangen würde ich gern wissen welche sich gut mit der Assa ergänzen.
Beide Freunde haben schon mal gespielt aber sind nicht wirklich erfahren, es sollte kein überdrüber anspruchsvoller Chara sein.

Also 1. wär das wohl im Assa Forum besser aufgehoben aber egal.

Durch das Respeccen würd ich mir wenige sorgen machen. Zum Hochspielen ist wohl zuerst Feuerwellen Falle dingsda am stärksten und dann mit alptraum auf Blitzwächter umskillen.

Allgemein ist zu sagen dass sich Trapsen soweiso sehr leicht spielen und Items nicht sooo entscheidend sind.

lg

Erm... da seh ich auf den ersten Blick nicht, was da dagegen sprechen sollte.
Für wirklich ausgiebige MF-Runs ist eine Feuerstoßtrapse (halt ne Trapse, ganz normal, hat aber eben noch Feuerstoß gemaxt) um einiges ratsamer.
Grund:

1. Immunekiller
2. DeathSentury (Todeswächter) -Stärkend (erhöht Schuss um 1 nach 3skillpunkten in FB), was im Endeffekt deinen Killspeed enorm steigert.

Ich habe es genau so gemacht und bereue es nicht. Dank Schattenmantel und Mindblast kannst du auch für manch einen Char gefährliche Gebiete problemfrei abklappern (ala Weltsteinturm 1,2,3 etc.)
Daher: Ja, ja und ja. Sehr gute Wahl, FB gehört gemaxt.
Ausrüsten dann halt nach dem MF-Guide (geht auch ohne Alibaba+Reim, tendiere da eher zu +3trap-Claws (zwei mal) um den Killspeed und die damit verbundene Ausbeute zu steigern)

So... gut... noch zu erwähnen wäre, dass wir ein Assaforum haben für so fragen :D
Und... zu den anderen Chars: Trapse ist auf keine Party angewiesen, wenn, dann allerdings auf Lower Resist (Nec) bzw. Conviction (Pala) - was den Killspeed dann ins unermessliche steigen lässt.

Oh, man möge mir verzeihen.
Vl. kann sich ja ein Moderator so nachsichtig zeigen und den Thread verschieben.

Naja mit dem Feuerdings, ist nicht die Feuerfalle gemeint. Sondern die Feuer Kugel, welche explodiert. Also keine stationäre Falle.

Ja da sie leicht zu spielen sind war eine Teilentscheidung für die Assa, ich denke mal ich kann die MF-Trapse einfach mit Fireblast statt Schattenmeister nehmen, aber will lieber auf nummer sicher gehen.

Edit:
Ok danke, auch an stormer, ja ein Schild für einen Fernkämpfer ist mir ja sowieso Spanisch vorgekommen.^^

So vielen Dank, das hat ja schnell geklappt hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Fire Blast nehmen. Du kannst ja trotzdem auf MF gehen. Das hängt ja schließlich nicht von den Skills sonder ausschließlich von der Ausrüstung ab.

/edit: Zu langsam... :zzz:

ich denke mal ich kann die MF-Trapse einfach mit Fireblast statt Schattenmeister nehmen, aber will lieber auf nummer sicher gehen.

Erm... warum statt? :D
Schattenmeister ist ein One-Skill-Wonder, da reicht ein Punkt und du hast den klügsten Blocker (bzw. Minion) im ganzen Spiel. Ich persönlich würde ihn beim Hochspielen bzw. beim Allein-Zocken nicht missen wollen.
Klar ist der in Partys ein wenig unvorteilhaft, da du seine Mindblast-Angriffe nicht kontrollieren kannst, aber da kann man ihn einfach unsummonen - und das ist eigentlich auch nur in schnellen Baalruns relevant.
Ok, ein weiteres Problem ist natürlich, dass du und der Schattenmeister ZUSAMMEN nur maximal 5 Fallen legen könnt... blöd, denkt man, aber so oft legt die Kleine die Teile auch nicht, als dass man irgendwann mal etwas davon merken würde.

-> Für mich immer einen Punkt wert, schlimmstenfalls kann man ja irgendwann mal Respecen ^^

So vertieft auf das eine oder das andere, habe ich doch glatt das UND vergessen.

Und da reicht wirklich ein Punkt?
Ok das mit den Fallen ist kein Problem, nimmt er sie mir weg, dann nehm ich sie ihm wieder weg^^
Na dann hab ich meinen Chara in der Therio ja so gut wie fertig.

Ja, ein Punkt reicht hierbei locker. Zumindest halt wenn man vor hat irgendwann in Hell auf ein paar +sks zu kommen :ugly:
Aber Norm (Ende) +Alp+Anfang Hell steht die auch ohne +sks recht stabil, und wenn die mal rippt halt einfach mal nachcasten ^^
Hat zwar an sich scheinbar recht wenig leben allerdings sollte man ihre Skills nicht unterschätzen, die da wären: 50% Clawblock, denkbar Fade... etc. pp.

Jo, Schattenmeister mit 1 Punkt reicht völlig aus. Wobei ich fast testen würde, ob es ohne auch geht - das mit den Fallen stört schon. Ein Krieg zwischen dir und ihm, wer legen darf, zehrt nur am Mana...außerdem nerven MB'te Feinde.

Simon

EDIT: SELBST auf MB sollte man selbstverständlich auf keinen Fall verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf Schattenmeister tatsächlich verzichten will, dann allerdings wohl auf jeden Fall nicht auf Mindblast. Das konvertieren hält nur einige Sekunden an und schafft zumindest auf diese Weise ein paar Blocker.
Zugegeben, brauchen tut man diesen Vorteil nur recht selten, wenn aber, dann ist er nicht mit Gold aufzuwiegen (bei D2 sowieso nicht)

Cheers

huhu :hy:
ich würd die entscheidung auch ein bisschen vom spielmodus abhängig machen
in hardcore würde ich den SM auf jeden fall mitnehmen und am anfang der ladder falls er nicht stabil genug läuft auch schlimmstenfalls mehr als 1 pkt versenken
die punkte tun jetzt ja nicht mehr weh dank respec und token
und wenn später das equip ausgefeilter ist und der char an sich stabiler
kann man auch von der skillung her offensiver rangehen
*respec sei dank*

glg inn frodi

Ich spiele nicht HC, da ich ein viel zu großer Schisser bin das ich mal sterben könnte (obwohl ich eine Sorc in HC auf 48 gebracht hab) und auserdem will ich das meinem Mitspieler nicht antun.

Also einfach mal 1 Punkt auf den SM, ein zusätzlicher Blocker kann, besonders wenn ich mal alleine unterwegs bin, ja nicht Schaden.

Achja es ist ziemlich sicher, dass nur ein Freund mitspielt, aber ich lass ihm die freie Wahl da es für mich ja nicht unbedingt so wichtig ist :)

Zurück
Oben