• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assa bereit für Tristram???

• Ersteller Ersteller Kampfwaschbär
  • Erstellt am Erstellt am

Kampfwaschbär

Guest
Hallo,
ich wollte mal fragen ob ich mich mit meiner assa bereits Ü-tristram unsicher machen kann und wo ich noch verbesserungen am equip vorehmen könnte.
Bräuchte außerdem noch hilfe bei der restlichen punktevergabe sowohl bei den skills als auch bei den attributen.

hier skillung und equip:

die dame trägt:

Gulli

Löwenherz (420 def)

Ohrenkette

Giftgriff -> bisher nix besseres gefunden

Stimme der Vernunft ( in einem Felgel)

Moras (gesockelt mit 2 PD)

Blutreiter (upped)

CraftRing: 28 AR 3stärke 1ll 4ml 5prisma 16 life (hab sonst kein ml, hätte aber noch nen dual lutscher mit 6ll + 2ml 25 fire und 20 poisn 24 ar)

Raven 196 ar 18 dex

Mahim-Eiche-Kurio

geskillt ist sie:

Dtalon 20
DFlight 1

Fade + BoS 1
SM 20
MindBlast + CoS 1

DS 20

=> 18 Punkte frei

Wesentliches problem ist, dass ich keine 5kicks habe.
Hätte zwar noch einen Kampfkunst skiller aber weder torch noch anni zur verfügung.
Hatte schon gedacht die rstlichen skills über handschue, amu + skiller zu holen.

Achja und die assa sollte recht budget mäßig sein frage ist dann nur ob die dame dann auch die großen übel kleinkriegt....

schonmal danke im vorraus

ich denke nich, dass sie es so schafft.

problem: meppels aura, die -125% zu allen resis gibt.
selbst mit fade könnte es knapp werden

der wird dich mit einem treffer schnell killen.

mit skillung und sowas kenn ich mich nich aus,
aber an den resis musste dringend was machen

handschuhe evtl schüler-set, sind recht billig und sehr nett.
oder draculs für lt (sofern der normal auslöst ... wie gesagt, ka :D )

Ich glaub, das wird solange Nichts, als du keine Draculs hast. Giftgriff ist halt echt schlecht. Was VoR als Waffe soll, weiß ich nicht...da wäre CB wohl besser drauf. Die Punkte würd ich in Fade tun, nicht zwingend Alle, aber du brauchst Resis en masse. Es sei denn, du nimmst statt Mosars Storm; fände ich besser, mit Ohrenkette und Fade auf niedrigem Level hast du dann schon sicher das Cap, also in dem Fall Fade nicht höher skillen.

Simon

Auf alle Fälle noch Leveln, mit 82 wirst du arge Probleme haben zu treffen.

~ 1000 Leben solltest du schon erreichen

Draculs sollten optimalerweise an die Finger, Ne Um in den Gulli und Fade incl. + Skills auf 16 (Ancastklauen mit +3 Schatten im 2ten Slot)

Ringe passen, Amulett würde ich ein Metallgitter empfehlen

Kampfkunstskiller sind clean für wenige PGs hier im Tradeforum zu erwerben.

Ansonsten kannst du die Restlichen Punkte in Venom versenken, nachdem das was ich mit Fade weiter oben erwähnt habe durchgeführt wurde.

schonmal danke für die schnellen antworten.

leveln werde ich auf jedenfall noch

venom halte ich eher für suboptimal, der giftschaden ist sehr kurz und ich hab noch nen 50 psn über 6 sek charm im invetar um die regeneration der überübel zu stoppen. hab dazu noch ne frage: wie wirkt eigentlich giftdauer und gegnerische lebensregeneration??? wird die regeneration dadurch unterdrückt oda wie läuft das?

ist fade die ganze zeit in tristram eigentlich zwingend notwenidig?

hatte mir das gedacht, dass ich meppel rauslocke den mit fade umniete und dann mit BoS die anderen feddich mache.

Maximale Resis sind definitiv zwingend, und Damred ist auch verdammt nützlich. Das heißt, Fade ist fast immer Pflicht, ja.

Solange Gift auf Gegner wirkt, können sie sich nicht regenerieren, stimmt.

Simon

Den Charm brauchste nicht mal, hast doch OW. Fade ist pflicht, würd, solang du kein Storm hast vllt sogar fade maxen. Punkte die über sind in Venom, ist definitiv nen Dmgboost!

also VoR raus, black rein, bringt 40% CB die du dringend brauchst und dir mehr bringen als die 350 ed auf dämonen, CBNF hast du schon, die -24 kälteresis bringen dir nix.

handschuhe: billige draculs solltens schon sein, LT ist einfach überlebenswichtig da dein leech sehr stark reduziert wird auf 0, 15 und 20% bei den einzelnen bossen

sie zu das du auf 5 kicks kommst, dafür braucht deine drachkralle lvl 24. sei es durch skiller oder amulette ( ZdhF oder auge von ettlich) würde dir ZdhF empfehlen, damit erriehcts du das 3er cap bei den tritten

skill punkte würde ich in fade investieren, bis du mit items auf lvl 16 kommst, da du bis dahin 2prisma resistenzen pro lvl kriegst (schlussendlich sinds 62)

leben auf jedenfall 1000+ !!!!!

wie wärs damit:

gulli
lh
string of ears
mosar "pdpd"
blutreiter
raven

-> soweit okay

dazu:

"amn tir" in -30 wsm klaue (46 ias für max trittspeed und 25 cb/20 str/10 vit/7 ll)
metallgitter (25-35 prisma/400-450 ar)
nen magischer ml/100+ ar ring (bringt dir mehr als dein ml + krümelstats-craft)
dracul (ow, lt, str, ll)
torch (10+ stats/10+ res/3 skills und für 2-3 händevoll pg zu haben ne schlechte)
dämonenglied (enchant ladungen, in den schatz legen udn vorm kampf kurz ancasten)
in den 2. slot nen necrostab mit lt ladungen. vor dem kampf aus distanz schonmal verfluchen. dann überlebst du bis das lt von draculs auslöst

bei bei allen handschuhen außer dracul brauchst du nen bloodcraftgürtel für ow UND du bist auf lt von nem necstab angewiesen und musst das risiko eingehen, nachzucasten (2. mosar "pdpd" im 2. slot damit du nicht sofort aus den latschen kippst beim switchen. nicht so empfehlenswert

waffe hat deutlich mehr stil als nen flegel, ist sehr viel schneller und ich find dank der reststats deutlich besser als nen black flegel

amu deckt ar und res ab

ring optimum wär wohl ml/mana/pris/ar... nimm was du kriegen kannst :D

+mana in ut nicht unterschätzen... mana leechen geht da schlecht... da ist nen etwas größerer pool durchaus angenehm neben 2-3 reihen manapots ;)

edit: meine trist-assa sieht übrigens so aus (hab nen bisschen auf style geachtet... etwas teurer aber naja) *mal eben schnell aus dem planungsthread kopier*
vielleicht bekommst ja die ein oder andere anregung ;)

stärke katar (nur -10 wsm aber wenn style dann keine gabeln)
duress dusk
kira "um"
storm "pd"
donnergotts/string of ears
dracul
upped gores
metallgitter
zwergenstern
rare ring 6 ml, 102 ar, 11 pris, 61 mana

anni
torch
ar, life, res charms (teils mit @ wie str, def, fhr)

skills

dtalon 20
bos 20 (muss sein wegen katar, aber gabelstyle der schnelleren geht gar nicht :D)
schattenmeister 20
telekick 1
venom 20
ds rest

Ich denke da fehlt noch das gewisse etwas und ich habe selb noch NIE (leider) eine Assa in Ut geshen (auser Bei UT-Lvln) daher denke ich das es nicht so einfach wird mit dem Equip

mfg BloodRed

Ich denke da fehlt noch das gewisse etwas und ich habe selb noch NIE (leider) eine Assa in Ut geshen (auser Bei UT-Lvln) daher denke ich das es nicht so einfach wird mit dem Equip

Aber warum soll es nicht so ewas geben :) ich bin für das Equip von The Conqueror
ich würde es einfach ausprobiern! (Viel Spaß dabei :D mit der Assa)

mfg BloodRed

Also ich glaub das wird (noch) nichts. Zu wenig Lvl, AR, Life und Resis.

Schau doch mal hier rein:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1326068&highlight=DTalon

Assa in UT = Absolut kein Problem wenn er die Ratschläge die hier gegeben wurden berücksichtigt.

Es gibts sogar nen Guide für UT Assa ;)

€: Das Life wird mit den 50 freien Stats auf ~ 1000 gepusht. Soviel hat meine UT Assa auch und kommt super klar.

Ich bin auch der überzeugung das ne Assa durchaus UT machen kann. Vorallem weil ein Kumpel von mir UT immer mit seiner assel vorbereitet hat (ok war seine PvP kickse mit LW) aber ich bin der überzeugung das es auch andere RW's mit CB tun

mit genug AR(ich hab keine Ahnung auf wie viel so ne assa kommt) sollte auch LT sicher triggern einfach weil die so oft zu Tritt ;)

hab selber mal überlegt mir so ne kickse zu Basteln war mir dann aber zu teuer :D

:hy: Pitti

DAS sollte doch eigentlich alles sagen...

So ne Kickse ist weder teuer, noch besonders schwer zu realisieren...

ja klar geht das aber iwie find ich nen Smiter dann doch bequemer :rolleyes:

aber assa in UT geht mit sicherheit auch un das das auch billig sein kann seh ich jetzt auch ein :D

aber beim nächsten mal doch bitte gleich den Link auf den entsprechenden Post setzen danke ;) :hammer:

:hy:

Eine Assasine kann UT. Das steht gar nicht zur Debatte. Ein Smiter finde ich naja, zum UT selber ist er sicher das Optimum. Aber zum Organholen ist der einfach nur Scheiße. Zum so gamen auch.

Ich hatte auch mal nen Pala in UT und fand den in der Summe keineswegs besser und vor allem viel anfälliger gegen manche Situationen.

Eine DTalon hat im Normalfall 35%-50% DR
Eine DTalon hat im Normalfall MB und CoS - CrowedControll....
Eine DTalon hat im Normalfall einen weiteren Begleiter.
Eine DTalon hat Fade schon eingebaut.

Was den Schaden angeht, nimmt es sich nur etwas. Der Pala trifft alle 6 fps immer und die Assa alle 3 fps allerdings nicht immer. Beide kommen auf ähnlich CB und der Pala macht etwas mehr Schaden, im Fall von Grief viel mehr Schaden.

Der Pala hat mehr Life und mehr AC.

In der Summe finde ich die Assa dort besser.

ja hab mir ja auch einige angeschaut und war überzeugt :D aber das runterscrollen war iwie blöd vorallem das suchen welcher denn gemeint war :clown:

aber zum Thema:

ich denke du solltest auf jeden fall auf max resis sowie 5kicks kommen.
Allerdings würde ich Highlords ausschließen, da wenn ich mich recht entsinne cb und DS nicht gleichzeitig Triggern können --->ergo vermindert das die chance das cb triggert.

Assa Torches gibts bei Derdonn im Thread lowe auch oftmals verschenkt :D einfach mal den Thread beobachten da kommt bestimmt bald wieder mal ein low Torch rein ;)

und zumindest bei Meppel sollten deine Blitz resis max sein weil sonst is ganz schnell mal ungewollt --->tot

und wenn du noch auf 80-100 cb kommst (100 wäre optimal) dann sollte das ein sicheres ding werden :)

:hy:

Selten soviel Unsinn in einem Post gelesen...

cb und DS können gleichzeitig triggern, nur wirkt DS nicht^^
EIne Assatorch sollte man wegen Gamecrash eher nicht mitnehmen.
Die Resis sollten mit Fade so ca. ~100 höher sein als in Hell 75.
80-100 cb braucht es nicht, 50 tun es zur Not auch.

Zurück
Oben