• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assa fragen: Venom/ias/Fhr/Equip/Blockrate

blawa

Member
Punkte Reaktionen
0
Hiho, hab mich entschlossen, meine Venom Assa neu zu machen, und habe im Bezug darauf ein paar Fragen:

Sie benutzt Venom und DF atm, nur ist DF nur ggn Caster zu gebrauchen, und ggn Barbs und Smiter ist es vorbei, bevor es angefangen hat ^^

Nun zu meinen Fragen:
-Ias
Da ist die Frage, ob ich 8 oder 7 fps verwenden soll
Jedoch ist der Unterschied zwischen dem Ias bei den beiden grenzen extrem, und selbst mit BoS kaum zu überbrücke (8fps->89 / 7fps->168, mit Scheren-Q ... bei Grosskrallen ist es warscheinlich niedriger)

Soo, dadurch das meine Assa lvl49 ist und bleiben soll, stellt sich für mich die Frage, ob ich überhaupt 7 fps anstreben soll, und woher ich das kriegen soll ^^

-Fhr
ne ganz kurze Fragen: Wieviel im Standard Equip, und wieviel ggn spezielle Gegner (Smiter/WW Barb/Bowie/Java)

-Blockrate
Ja ich hab auf der Mainpage nach nem Calc gesucht, da gibts aber nur den "Wieviel Dex brauche ich mit..."-Calc
Mich interessiert aber das "Schneler Blocken" - wo liegen da die Caps und wieviel ist ggn wen Sinnvoll?

Zum Equip:
Mein gesamtes Equip ist auf Life/Schatten-sk/Facetten ausgelegt, spezielles equip dass ich verwende:
Shaft/Earstring ggn Melees
3 * PG Schild ggn Caster, dazu auch noch +maxres / teilweise absorb ^^

Aber, würde es sich ggn zb Smiter auszahlen, noch 20%dr vom Helm zu holen
(Wäre ein verzicht von ca 80 life, und -10 res von den Facetten, ausserdem 3 zu Schattenskills -> Claw Masterie geht runter)

Ich hatte vor, als neue Waffe eine Foolsmod/ias Claw zu verwenden, um Venom möglichst schnell an den Gegner zu bringen, und deshalb würde ich ca wie folgt skillen:
Clawmastery ~10 (durch equip 32)
Tigerschlag ~1 (keine veränderung durch Equip)
BoS ~1 (durch Equip 22, ab dem punkt gibt es eh kaum noch ias, oder?)
Venom - max
Fade - 1

Reicht da Clawmastery+ 1 Pnkt Ts um genug Ar zu haben, oder sollte ich TS doch mehr Punkte zukommen lassen?

Bei ias/Fhr könnt ihr mir auch gleich Tips geben, von welchen Items ich mir das am besten hole ^^

mfg und danke für die Hilfe im vorhinein

Edit:

Bin gerade draufgekommen, dass Grosskrallen mit 60 wIas schon bei 7 fps sind, demnach wäre die Ias frage geklärt ^^

Fhr:
0 9
7 8
15 7
27 6
48 5
86 4
200 3

Gegen Assas mit Mindblast sollten 5 Frames drin sein, ansonsten reichen 6 oder vllt. gar 7.
Hab leider kaum Ahnung von Lv. 49 PvP... Blutfaust fällt schonmal weg weil TO Gloves immerhin 25% Mehr Dmg bringt. Was hat man denn normalerweise im LLD an :D?

FBR:
0 5
13 4
32 3
86 2
600 1

Bist genauso schnell wie ein Pala ohne HS :D
Reicht eig. zumal Sorcs und Necs langsamer Blocken und damit zurechtkommen.
4 Frames sollten mit jedem Blockschild drin sein, wenn es dir seehr wichtig sein sollte dann sind auch 3 Frames drin...

ok, und hängt fhr und fbr zusammen?

ggn melees verwende ich whistans mit shael, aber da fehlt ja dann doch einiges für 2 fps oder ^^

bzw ich dachte ggn trap assas eher an das 4 fps cap, weis aber nicht ob das sinnvoll ist
und wenn ich dich bzw die nachfolgenden poster bitten dürfte, etwas genauer ins detail zu gehen ^^

mfg und danke

€: lvl49 unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht sonderlich von hld, lediglich das die überpowerten rws nicht gestattet sind, und nicht jeder char mit teleport dasteht ^^

Nachdem du mit DF aufm Gegner bist, was verwendest dann für nen Angriff? TS? Wäre da ned DTalon oder DClaw besser? Vor allem da du ja deinen Hauptschaden über Venom zu machen scheinst.
DTalon wäre mit ner WSM -30 Waffe (z. B. GT^^) mit 47ias auf max. Speed ohne BoS.

FHR und FBR sind voneinander eig. unabhängig... jedenfalls wüsste ich keinen wichtigen Zusammenhang ;)

Bei LLD Gibt es einige Dinge eben nicht zB eben genanntes Teleport durch Eni oder so...^^ Genauso kann man nich auf manch Waffe zurückgreifen, oder Schild... etc.
Außerdem meine ich mich zu erinnern dass Barbs teilweise auf Amus mit Teleladungen zurückgreifen :ugly:

Das 86FHR Cap ist ein bisschen überzogen finde ich.
Im HLD brauchen Druiden und Necros min. soviel um auf gerade mal 6 Frames zu kommen. Du hast diese bereits mit 27 Frames erreicht, nur gegen nervendes Stunnen is eventuell (!) bissl mehr nötig... Also einfach 30FHR anstreben un Punkt^^

Gibt ja FHR SCs und was-weiß-ich was man für Items verwendet :D

Whistans mit Shael, naja... die bringt dir mal rein gar nix :D Hau lieber ne Eld rein (oder Res? Nee, gegen Caster benutze wohl kaum diesen Kochtopfdeckel) um Dex zu sparen. Besser als die 20% der Shale allemal ;)

mfg Venom :hy:

das heist die 2 fps anzustreben ist im prinzip sinnlos? ^^
hmmm das mit der eld werd ich mir mal anschauen, wieviel dex ich mir da spare, bzw ich verwende eh schon 2 ravens um mir 40 zu sparen, ist fast schon ne base-dex assa ;)

Und ja ggn Caster verwende ich andere Schilder, und zwar jeweils graue 3 sox schilder mit 3 * PT / PR / PA; ist dann +120 single res + fade wenn es benötig wird (was meistens der fall ist, da im lld viel facetten verwendet werden, bzw wegen cm)

mfg

Hm... die Eld spart dir effektiv 5 Dex... bringt net viel :D Ne Ko is ja effektiver...
Bleibt also entweder Res odern nettes 49er Jool^^ Gut ausschauen tut eig. keine einzige Rune... Kannst da also zB was mit IAS (:ugly:), Liferep, Res, FHR, AR oder gar Min-Dmg sockeln Ôo Was dir eben unter die Fittiche kommt.

2 Frames Blockrate kann man so eig. gar nich erreichen...
Obwohl, doch: ein 3 Shael Schild + GA :irre:

So schnell Blocken is zwar theoritisch richtig nett aber lohnt sich das ^^?

naja ein whistans + shael + 10 von einem Rezept (ich glaube Sicherheits-Rz gibt max +10% maxblock ODEr blockrate) würde evtl 2 fps erreichen, selbst wenn ich mir hier unsicher bin ^^)

Sicherheitscrafts geben Block, nicht Blockgeschwindigkeit. 2 FPS sollten schwer sein.

Was machst du gegen Barbs, Smiter, H-Dins?

Naja zzt verwende ich ggn Barbs+Smiter Shaft+Ohrenkette

Jedoch reicht da das reduce glaube ich nicht...
Und da ich zur Zeit ja nur DF als angriff verwende, geht das so ziemlich immer schief :)

Deshalb würde ich ts+7fps verwenden mit einer fools-klaue;

Nur weis ich eben nicht ob ich lieber mehr reduce verwenden soll, oder generell was ich ggn barbs/smiter verwenden soll

mfg

Bei Barbs is MB eh Pflicht, gegen Smiter, naja die Chargen auch ab un an, MB schadet nit ;) ( [X] Whistans oder anderes Blockschild)

Shaft (30)+ Ohrenkette (15) sind doch fast die angestrebten 50%... :confused:
Dürfte imo eig. reichen, zumal mir nix einfällt was auf Lv. 49 die phys. Res weiter steigern könnte (außer Fade ;) Aber das sollte eher gegen Caster stehen... außer du benutzt ne Foolsmod GT un gehst mit Fade auf Maxspeed).

Zu den Angriffen hat man sich bereits geäußerst, DF alleine soll ja net so prickelnd sein.

denke gegen Barb/Smiter wirst du mit nur Kicks kaum ne Chance haben, die haben beide prinzipiell 75%Block und max.Resis, außerdem haben beide ne relativ ordentliche Def, so dass du auch da nicht so leicht treffen wirst. Für DR kannst du noch Rockstopper als Helm nehmen, wobei auch das kaum was bringen wird, da du einfach kaum Schaden austeilen solltest...

Vampir-Blick geht mit lvl49 und hätte bis zu 20%red ^^

Hohe Def macht eigentlich nicht viel aus, da mann die ja durch die viele +Schattenskills mit Schattenmantel über -60% erreichen kann.

Aber das mit DF only stimmt, ist nur ggn caster brauchbar, deshalb will ichs ja ändern ^^

Bzw gibt es beim Dmg-Reduce irgend ein Cap? Also wie bei Resis zB 75?

50% ist das cap, gute pals kommen auf über 15k def, barbs die eth armors anziehen auch in die richtung.. da wirds selbst mit fools happig, das sei dir gesagt^^

Auf lvl 49 fährt eine MA Assassine am besten mit DTalon. Überträgt Venom + OW schnell und bietet auch netten physischen Schaden wenn man mit Elite Boots spielt. Ein Punkt in WoF kann auch helfen um Gegner mal in den Stun zu kriegen. 1 Punkt in BF kann helfen um mit den Wurfsternen Venom/OW an Gegner zu bringen die sich nicht leicht erwischen lassen (Sorc) bzw. gegen die man nicht in den Nahkapf will (Barb).

Gegen Smiter siehts düster aus, hier hilft nur DF mit KB und eine Hit And Run Taktik. Einen "Shootout" gegen einen Smiter zu gewinnen ist als Kickse ziemlich unmöglich. Wenn man dem Pala Altern übern Kopf zaubert ginge aber vielleicht sogar ein Shootout gut. Gegen Gegner mit viel Schadensreduktion würd ich auf jeden Fall mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, Lawbringer zu nutzen.

AR Probleme hat eine MA Assa eigentlich nicht. Mit Angelics kam ich bei meiner damals auf 15k AR ohne 20/3xer und ohne Foolsmod. Schattenmantel hat man auch noch.

Ins Inventar kommt eine Mischung aus 20 life / 3x ar scs und 20ern mit Res und dazu Shadow SKs. Es ergibt sich die Möglichkeit mit Fade zu spielen statt mit BoS, liefert Res und DR. Mit men C/C Setup kann man noch Klauenblocker mitnehmen, macht einen ne Ecke stabiler gegen Hdine, Sorces und Konsorten. Die ias für max DTalon Speed kriegt man auch so schnell zusammen.

hmmm kicks will ich aber nicht verwenden ^^

Also es soll bei der Klaue bleiben, und zum Stunnen werde ich warscheinlich 1 unkt in LS tun, da bei wof irgendwie die fhr animation beim gegner gar nicht gemacht wird... zumindest kommt es mir immer so vor...

hm, dann spielst du sehr komisch.

wof hat 2 hit abfragen wohingegen ls nur 1 pro schuss hat, dadurch hat wof nen deutlich höheren stun, natürlich muss der gegner aber mb-swirls über dem kopf haben...

ohne kicks, nur mit df wirst du gegen nen barb/smite/h-din/jab-ama und selbst ner guten mb fb sorc im tank-out probleme haben :/

MA Assas sind im lvl49 PvP auch eher "gut spielbar" als "Killer schlechthin". Ohne Kicks sinkt die Tauglichkeit eher auf "Funchar" ab. Wenn du nur mit DF angesegelt kommst und danach anfängst dich aufzuladen oder mit normalem Angriff rumzuprügeln, der eh um einiges langsamer ist als DTalon und keinen AR Bonus mitbringt, wirst du weggetankt oder kurz umgehauen.

Hört sich vielleicht hart an: Wenn das Konzept an sich schon schwächelt, taugt auch max dr, fbr und das Gedöns nichts. Wenn's dir nichts ausmacht, ne Menge Potential zu verschenken, dann bau den Char so und spiel ohne Kicks. Ich würd davon abraten.

Grondon schrieb:
hm, dann spielst du sehr komisch.

wof hat 2 hit abfragen wohingegen ls nur 1 pro schuss hat, dadurch hat wof nen deutlich höheren stun, natürlich muss der gegner aber mb-swirls über dem kopf haben...

ohne kicks, nur mit df wirst du gegen nen barb/smite/h-din/jab-ama und selbst ner guten mb fb sorc im tank-out probleme haben :/

aso, hab nicht gewusst das mb-animation über dem kopf sein muss ^^
Muss ich dann mal ausprobieren

@Zahnrad:
TS bringt auch einen AR Bonus, bzw im lvl49 hat kaum ein Char soo viel def, als das man einen extremen AR braucht;

Bzw durch das ganze +Shadow Zeug kann ich die def ja um 63% senken, da sollte ja nicht soo viel übrigbleiben, als das 4-5k ar nicht reichen würden...

Und zu der Idee mit dem Altern: Ich finds einfach nur lame, ist fast so wie slow zu verwenden, und deshalb verzichte ich auf sowas ;)

blawa schrieb:
aso, hab nicht gewusst das mb-animation über dem kopf sein muss ^^
Muss ich dann mal ausprobieren
Und deine Assa war bisher gegen Caster erfolgreich :D?

@Zahnrad:
TS bringt auch einen AR Bonus, bzw im lvl49 hat kaum ein Char soo viel def, als das man einen extremen AR braucht;
kA, aber vllt. schon... immerhin PvP und so ;)

Bzw durch das ganze +Shadow Zeug kann ich die def ja um 63% senken, da sollte ja nicht soo viel übrigbleiben, als das 4-5k ar nicht reichen würden...
Ein Paladin mit Lv.20 HS bekommt einen Bonus von 305% auf seine Def. Mit Schattenmantel hat er immer noch 242% Bonus ;)
Barbs ebenfalls... (Ironskin + Shout)

Und zu der Idee mit dem Altern: Ich finds einfach nur lame, ist fast so wie slow zu verwenden, und deshalb verzichte ich auf sowas ;)

Joa, mehr fällt mir grad net ein,

Zurück
Oben