• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assa fragen: Venom/ias/Fhr/Equip/Blockrate

Ich hab beim CB den Calculator mit folgenden Werten gefüttert:
Schaden ohne CB = 300 [Ich schätze purer Dmg würd nicht höher sein]
Chance auf CB = 50
HP den Gegners = 3500

Da kommt als Ergebniss:
Hits ohne CB: 69
Hits mit CB: 30

Der Wert schaut hald gut aus, aber irgendwie ist die Interpretation doch undeutig...
Es wäre zwar nett, wenn der erste Treffer mal gleich 10% vom max des Barbs abzieht, aber mich darauf zu verlassen... ka ^^

Mit Gift habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei Barbs ca 3-6 Hits braucht, wenn es gute Barbs sind ^^

mfg

blawa schrieb:
Mit Gift habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei Barbs ca 3-6 Hits braucht, wenn es gute Barbs sind ^^

OO

Bei dir hoert sich immer aller sehr utopisch an ohne dir etwas zu wollen.

naja, also mit 6 Hits schaffe ich schon gute Barbs, einzige Ausnahme ist, wenn die Leute Gift-Lengh Reduce haben....

Bei meiner jetztigen Assa komme ich auf:
lvl48 Venom, +45%pdmg Precast

+81% pDmg,- 58%res pro Hit

Also mit den Werten ist das glaube ich nicht soo utopisch was ich da von mir gebe, jedoch wird der pdmg pro Schlag unter der Verwendung einer Klaue leiden, aber das wird der Speed hoffentlich wieder weg machen ;)

mfg

€: Aber ich wäre froh darüber, wenn sich jemand für Tests zur Verfügung stellen würde, sowohl mit der jetztigen als auch mit der neuen, falls ich jemals mein Equip zusammenbekomme ^^

o_O plz sag mal wie hoch dein Giftdam mit Precast ist. kann mir das mit den 3-6 hits definitiv net vorstellen :)

Und wieso willst du dann überhaupt nen Shield nehmen? Den brauchst net um 3-6 Hits anzubringen :)

Doch weil die Assa atm nur mit DF angreift, was viel zu langsam ist...
sobald ich aber ne Klaue benutzte, fallen +26/-28 ca weg, da ich ein 6*Facette Schwert trage ^^

Problem mit dem Dmg ist:
Beim DF wird er nicht angezeigt, aber bei dem normalen Dmg wird: 41xx-44xx angezeigt;

Aber ich glaube, da kommt ja bei einem Nahkampfangriff nochmal das ganze +% zum tragen; bin mir aber nicht ganz sicher

(der Calc auf d2wissen hat mir 6k gesagt, was bei 90res und stacked resis um das '-' auszugleichen, immernoch 600dmg zum Schlag hinzufügenwürde)

mfg

hmmm okok, bei 6k dmg sinds abzueglich pvp malus und res ca. 250 dmg. Nen durchschnittlicher Mld Barb hat ~3k+ life. Das waeren da schon 12 Hits :)

Gut, gehen wir davon aus, dass er nicht unbedingt dumm ist und er nimmt ne Antidote, was zwar durchaus gegen Psn chars lame ist, aber eben moeglich. Das sind dann 75 dmg :p Brauchst halt 4 mal mehr Hits dann... sind schon 48.

Na ja, kannst das ganze noch einmal mal Vier nehmen, wenn der Barb ne psnlength-armor anhat. Du siehst schon... irgendwo hoerts dann doch auf. Die antidote ist schon lame, die psnlength armor waere gerechtfertigt... Aber selbst 12 Hits sind laecherlich viel. Du musst dann 12 mal an ihn heran und auch treffen. Da nehme ich mal armor/maxblock schon mit raus.

Ich habe bewusst die ~-60% psn-res mitgezaehlt, da die so leicht wegzustacken sind :)

Und nen "guter Barb" (=gut equippt) hat ca. 4k+ life, da kannst nochmal 4 Hits mehr einrechnen. Davon kenne ich in Ladder bisher nur einen.

Ich habe zwar keinen Barb mehr, wuerde aber allzugerne es demnaechst mal austesten. Kannst dich dann ja mal bei mir melden.

edit
@vanitas.pvp unter mir: seit wann duellt man auf hell im mld? habe ich da grundsaetzlich etwas verpasst? norm ist schon pflicht... ausnahme: svs und ele vs. ele lol... die duellen auf nm.

hihi ok habs falsch verstanden .. falls on hell duelled wird mussu btw den dmg doppelt zählen :) @Dyl4nd0u

/edit: ka, dachte halt, dass zumindest die open mld games (falls es davon viele gibt ^^) auf hell sein müssen, weil die chars ja gerusht sind un norm/alp games gar net sehn..

noe manu, die sind i.d.r. auf norm, manchmal auch auf alp.
die chars sind zwar alle gerusht aber jeder lld kennt die game namen und joint so ;)
hell games sind eigentlich nur mit high lvl's voll..

Dyl4nd0u schrieb:
hmmm okok, bei 6k dmg sinds abzueglich pvp malus und res ca. 250 dmg. Nen durchschnittlicher Mld Barb hat ~3k+ life. Das waeren da schon 12 Hits :)

Gut, gehen wir davon aus, dass er nicht unbedingt dumm ist und er nimmt ne Antidote, was zwar durchaus gegen Psn chars lame ist, aber eben moeglich. Das sind dann 75 dmg :p Brauchst halt 4 mal mehr Hits dann... sind schon 48.

Welcher PVP Maulus wirkt denn bitte auf Gift?
Naja wie gesagt, hätte gerne irgendeinen Barb mit maxres damit ichs testen kann
Wer Potions (egal welcher Art) im lld verwendet, kann sich auch gleich aufhängen ^^
Die meisten lld Spieler sind so fair und verwenden keine Potions :)

Normalerweise wirkt auf Gift der gewöhnliche PvPMalus der den Schaden auf 1/6 setzt... Naja mal in den FAQtoids gucken :read:

mfg Venom :hy:

€: Nix gefunden :wand:

blawa schrieb:
Welcher PVP Maulus wirkt denn bitte auf Gift?
Naja wie gesagt, hätte gerne irgendeinen Barb mit maxres damit ichs testen kann
Wer Potions (egal welcher Art) im lld verwendet, kann sich auch gleich aufhängen ^^
Die meisten lld Spieler sind so fair und verwenden keine Potions :)
Damit haette ich ja nichts falsches gesagt oder? :) Dennoch bleibe ich bei meinen 12-16 hits, die schon vergleichsweise viel sind. Mit psnlength sieht es noch einmal schwieriger aus dann. Muss man halt gucken. Wenn du mir eine PM schreibst, kann ich dich vielleich an wen vermitteln. :)

edit: in obiger Rechnung bist sogar von 90 res ausgegangen OO Wie kommt man auf so viel maxres ohne pots?

Schutzengel / Guardian Angel +15 zu allen maxres

75+15 = 90 ^^

mfg (ps schreib dir gleich ne pm mit meinem acc, werd aber erst so ggn 20:00 on kommen ^^)

blawa schrieb:
Schutzengel / Guardian Angel +15 zu allen maxres

75+15 = 90 ^^

mfg (ps schreib dir gleich ne pm mit meinem acc, werd aber erst so ggn 20:00 on kommen ^^)

Ich weiss gerade nicht, ob es lamer ist ne pot zu trinken (prepotting, nicht im duel) oder guardian reinzunehmen^^

Mit Guardian btw nur noch 60 dmg :p bedeutet: 50 Hits :p

Hiho, hab noch ne Frage, bo mein Equip, für das ich mich "quasi" entschieden habe, so passt oder ob man irgendwo etwas verbessern sollte:

Slot1: Fools/ias GT / Whistans 7fhr/9dex [wobei, kommt hier evtl Mosars in frage?]
Slot2: 35Spirit / Whistans [oder w.o.] (bzw hier wäre mit Risiko Lidlose Wand evtl einsetztbar)
[Hauptfrage hier: Mosars oder Whistans]

Rüstung: hier weis ichs noch immer nicht, je nachdem, wie viele Facetten man einsetzten darf [meine facettenrüstung hat 100str req, was ich doch zu viel finde]
[Ich würde ne 80strReq/Life mit: Shael/3*PR nehmen]

Gurt: Ohrenkette 15dr [was ggn Caster?]

Helm: 3Schatten/Life/+10/-10 [das müsste passen]

Amu: 3 Schatte / Life

Ring1: Raven
Ring2: fcr/15dex [soll ich den hier evtl permanent einplanen, dann würde ich nach einem mit dex/str suchen]

Schue: WWs, bzw Goblinzehe ggn Barbs/palas [zahlt sich das bisschen CB aus?]

Handschue: TO-Gloves [die müssten ehh optimal sein]

Inv: Skiller & Life Scs

Soo nun noch ne allgemeine Frage, falls das Inv so passt:
Ggn MB-Assas würde ich gerne 5fps fhr verwenden, da würden aber mit dem oberen Equip 21 Fhr fehlen: Soll ich die von Charms holen [verzicht auf 100 Life] oder irgendwo ins Equip einbauen?

Naja hoffe ihr habt noch etwas Einsicht mit mir und beratet mich noch einmal ^^

mfg

€: Wäre es evtl von Vorteil, eine Rüstung mit 70 Str req zu holen, und dann bei den Klauen wie folgend sockeln:
-15req (würde sie auf 67 oder 68 str req bringen) / +3 str / +dex
bzw bei der 2ten bräuchte ich das dex eigentlich nicht, was könnte ich da reintun?

Zurück
Oben