• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assa fragen: Venom/ias/Fhr/Equip/Blockrate

CoS wirkt gegen die Grund-Def, das macht sich nicht unbedingt so bemerkbar. Auch wenn du, sagen wir mal, einen Char wie Barb oder Smiter trifftst. Weil du nicht die Geschwindigkeit von DTalon erreichst, kommt der Schaden nur sehr unregelmäßig rüber.

Ob's lame ist als Melee nen Smiter zu verlangsamen, um überhaupt eine CHance zu haben, darüber liese sich streiten. Die Alternative ist ein enormes Defwhoring, wobei der Smiter dich schnell mal mit nem Shiftsmite erwischt wenn du mit DF ankommst. Ein Smiter ist allen Melee Chars so weit überlegen, dass KB/Slow eher ne Möglichkeit ist, sich den Funken einer Chance zu sichern als dass es lame ist.

Vielleicht willst du auch nur gegen Caster spielen, kann ja sein. Dann würd ich echt über CLawblock nachdenken, zumindest im Stehen blockst du recht zuverlässig die meisten magischen Projektile ab. Du kannst ein Telecirc- oder Amu benutzen um ohne Laufen wieder aus dem Nahkampf rauszukommen. Gegen NoBlock Caster (gibts kaum) kannst du dann im Nahkampf bleiben und zuhauen mit TS. Ich will dir ja dein Konzept nicht ausreden, ich halts nur für Vergeudung von Potenzial des Chars. ;)

Noch ne Anmerkung zu FBR: Wirklich Sinn machts nur gegen Shaper, Zealer, 7 fps Amas und WW Barbs und auch das eher bei Tele Chars, um ne bessere CHance zu haben aus nem "Blocklock" rauszukommen. Im 49er PvP kannst es auf deiner Assa vernachlässigen, d.h. du blockst mit Whistan schnell genug.

(OT: Wenn deine Assa fertig ist kannst du gern mal gegen meine alte 49er Sorc duellieren, einfach ne PM schreiben.)

Hmmm, kein Barb skillt auf lvl49 Ironskin+Schrei hoch ^^
Sonst haben die gar keinen Dmg und kein Leben

Also kommen Ironskin+Schrei maximal 1 Punkt rein, der Rest geht auf BO, Mastery, und alles was dann noch bleibt wird in WW gesetzt ^^

@Venom:
Ja meine Assa ist sehr erfolgreich ggn caster (liegt wohl am absorb :P )
Selbst wenn der Pala 300% Def kriegt, die wirkt doch nur auf die Schild Def oder?
Falls dem so ist, sind das ja nicht mal 2k mit nem Zaka... also auch nicht soo hoch
(ggn Palas hatte ich noch nie Probleme mit dem AR, sondern eben wegen dem maxblock ^^)

Und zu was für Ringen würdet ihr mir Raten?
Atm verwende ich 1 Raven fix, einen 2ten ggn Cold-Sorc und Melees, da ich mir die 20 Punkte Dex gespart und in Vita investiert habe.
Soll ich das beibehalten, oder gibts Ringe die besser geeignet wären?
Weil 20 dex und viel ar sind ja nicht leicht zu schlagen ^^

blawa schrieb:
und alles was dann noch bleibt wird in WW gesetzt ^^

totaler unfug, weil n hohes ww unglaublich viel mana frisst, fast alle barbs spielen mit lvl1-2 ww und den rest in run/resis oder halt in def, kommt drauf an ob sie mehr bva oder bvb orientiert sind.

palas haben auf dem level bis zu 15-20k def wenn sie wollen, und das ist schon ne harte nuss. und wenn dein char gegen caster nur mit mass abs gewinnt würd ich mir eh was überlegen... man kann mld auch mit etwas weniger mainstream builds aber ohne mass abs durchaus erfolgreich bestreiten, assn finde ich da gerade n super beispiel... da gibts einige sehr nette builds die mit traps/kicks arbeiten und relativ erfolgreich spielen

Seid 1.10 wirkt HS auf die gesamte Def ;)

Ironskin+Shout sind auf Lv.1 doch schon 130% mehr Def, mit CoS immer noch 67% ;)

Zu AR kann ich nur sagen, Raven is da imo (weißt ja, ich =/= Ahnung von 49er PvP :()eig. gut geeignet, für mehr AR sorgt eig. nur Angelic Combo :ugly: Und ich glaube, Ring+Amuslot kann man als Assa für besseres nutzen als 12AR/lvl, 95 Leben und 10 Dex

Gegen MB kannse nix machen außer oft draufdreschen :)
Und da hilft nen AR/Def Verhältnis zu deinen Gunsten weil du dann gar nich erst oft allein an der Def scheiterst ;)

mfg Venom :hy:

Also ich hab bei meiner jetztigen assa, die nur auf DF ist, ~5k ar und das reicht allemal um zu treffen, komme eben wie gesagt nur nicht durch block durch, deshalb will ich öfter treffen.....
Der Pala kann vielleicht auf hohe Werte kommen, jedoch wird er ja dann auf irgendetwas verzichten müssen

und ich verwende ggn caster absorb, aber nicht "extremes"

Bzw ausser nem Barb wird wohl kaum ein Char ggn ne Frostsorc ohne absorb grad lange am leben bleiben....

mfg
(Ps.: grad war worldevent -> 20/20/7 anni ^^)

1 Raven Standard drinnen, 2. Ring je nach Geschmack. Kommt drauf an wie viel fcr du für MB einplanst. 1xx AR 10 fcr life, mana, stats, res, ... was halt noch fehlt. Gegen High Def Chars wie Barbs und Smiter Angelics Combo, bringt nett AR und Life.

Gegen Orbsorc 1 Raven gegen Blizz 2 evtl. Gegen FB Sorc isn Dwarf ok solang die +Maxres nicht zu hoch sind. Anderen Ring würd ich fcr mit adds nehmen, um ne Sorc zu erwischen musst du sie ausm Tele mit MB + WoF erwischen um Stun aufzubauen, wenn du danach mit TS da rumgurken willst. (Meine Ausführungen beziehen sich btw. immer auf andere 49er, also kein mass abs, kaum bis keine noblock Caster usw.).

Ansonsten wär SoJ ne Option wenn du Mana Probs hast und nicht Potten willst. Bringt auch noch bisschen DMG/AR/Shadow Skills.

Gegen Cold Sorces hilft wie gesagt Stacked Res und 1 Raven (Orb) bzw. 2 (Blizz). Ich richt mich bei stack + abs bei 49er PvP meistens nach LW Regeln, damit fährt man allgemein ganz gut was Res + Absorb angeht. (Mal ganz abgesehen davon, dass Mid LvL PvP mittlerweile von Lamern verseucht ist die fröhlich 95% Res 40% Abs spielen...
sry für OT)

(Noch mal kurz OT: gz zum Anni)

Hmmm ich spiele entweder Stacked maxresis, oder abs....

Also ggn cold zB spiele ich zwar 2 ravens, aber da sind resis 80, und ich nehme noch ordentlich schaden von orb-sorces
ggn Fire spiele ich mit 95res
ggn blitz tgs+stacked res

Aber wie gesagt, ich nehme von jeder der 3 elemetarschadensarten mehr als genug dmg ^^

Bzw brauche ich für eine solche Assa überhaupt fcr?
Weil der Rest meines Equips ist nicht darauf ausgelegt, aber ich könnte das ja ändern, falls es dadurch effektiver wird....
jedoch wollte ich traps nur zum stunnen verwenden, und nicht als dmg-dealer wie bei einer hybrid...

Vor hatte ich zu tragen:
3schatten/xxlife/+10/-10 Gift Circle
3Schatten/xx Life amu
xx Life/ +20/-20 Gift Rüstung // Shaft ggn melees (evtl mit shael f. fhr)
Ohrenkette // TGs // Schneeklopfer
10 * Shadowsks mit life
10 * 20 life scs // ggn melee und trapsen fhr charms
Whistans standardmäßig (muss noch ein gutes juwi finden) // 3 *Pg Schild ggn einzelelemente

Die Klaue stelle ich mir so vor: fools/40ias/2sock gt
Nur womit sollte ich die sockeln?
ein Platz für Shael müsste sein, da GT mit 60ias maxfps hat, dh 1 Sockel wäre im Idealfall frei -> was soll da rein?
Funktioniert dieser eth-bug noch / wäre es ok das auszunutzen?
Oder soll ich lieber irgend ein juwel mit stats/fhr/oä. reintun?

mfg

Mir ist gerade etwas aufgefallen, wo ich nochmla euren Rat brauche:

Sollte ich mir evtl gn nen Smiter 2 Claws nehmen mit:
1. fools/40ias gt
2. fools/40ias/+xWaffenblock gt

Weil selbst wenn ich nur +1 wb habe, komme ich mit +21Schatten auf einen akzeptablen Blockwert von 58%;
geht aber nur wenn ich das richtig verstanden habe, dass wb auch smite aufhalten kann ^^

Bzw wäre wb generell eine überlegung wert, um dann mit dual-claw evtl die trefferwarscheinlichkeit/häufigkeit zu erhöhen?

mfg

Ich wüsste nich wie 2 Klauen (ohne Wirbelwind) deine Trefferquote erhöhen sollen,
aber die des Smiters wird auf jeden Fall geringer ausfallen ;)
5 Frames ClawBlock hat schon was, wobei es immer noch doof enden könnte wenn der Smiter auf dich eindrescht :D

Aber nen Versuch isses wert... Der Clawblock wirkt ja nur beim Angriff un beim Stillstehen, ne?

mfg Venom :hy:

glaube ja ^^

Also nach ein paar überarbeitungen meiner Ideen habe ich folgendes ausgearbeitet, das es zu kommentieren gilt ^^

als erstes der Skillplan

Wobei ich evtl Clawblock/DF von den klauen hohlen könnte

Ggn Palas und Barbs werde ich versuchen, wie folgt vorzugehen:
Precast Shadowskills, dann ein 35er-Spirit und whistans rein
einen 10fc Ring mit hoffentlich viel str/dex ^^
-> hier hätte ich das 45fcr Cap im 2ten Slot erreicht, für MB
Was ich dann noch an Ausrüstung ändern würde, nach dem Precast: Guillaumes Gesicht und Goblinzeh drauf, und hoffen das 50%cb doch einiges bringt (dem Calc nach bringts was ^^)
Dadurch sollte auch das fhr passen

Gegen Pala dann im ersten slot optimalerweise eine 2te Claw mit +x Block

Nun noch eine Earstring drauf, und ich bin mit Fade auf 50%dr, und habe maxias wenn ich meine TraumGts jemals finde ^^

Und noch eine Frage stellt sich mir:
Was soll ich (wenn ich 2sox GTs kirege) und den 2ten Sockel reintun? (In den ersten muss ja Ias, da ich sonst Fade nicht benutzten kann)

Und was haltet ihr davon, ggn Palas Barbs dann eine 9xLife / 4 * PR Rüstung zu tragen? Würde sich das viele Life bezahlt machen?

Und ggn Trap Assas, würde ich die 48 fhr gänzlich aus dem Inv ziehen wollen, da ich ggn die WWs/TGs/ Life+Facetten Rüstung tragen möchte.
Oder zahlt es sich da mehr aus, auf die Facettenrüstung zu verzichten, und statdessen lieber das Fhr aus der Life Rüstung zu holen, und dann die 10 sc Slots im Inv mit 20 Life scs aufzufüllen?
Rein rechnerisch ist das 2te für das Life besser, weis aber nicht, ob es ggn eine MB Assa nicht evtl klüger ist, sie schneller zu beseitigen ^^

Naja hoffe ihr könnt mich noch ein weilchen unterstützen ;)

mfg

Also mehrere Sachen verwirren mich noch.
1. du trittst also mal abgesehen von Drachenflug gar nicht?
2. Wie spielst du genau vom Ablauf her?
3. Bei 14 Punkten auf Fade wirst du probleme mit dmg/ar haben. Wie gedenkst du das zu loesen?
4. die pr ruestung bringt es imo nicht, nein. besser waere shaft und dafuer weniger in fade. dann koenntest du sogar noch nen kicky belt nehmen zb mit 24fhr/10ow/80life/str/mana/res oder so.

Also ich versuche mich gerade in die Assa herein zu denken, finde aber, dass das Konzept nicht so stimmig ist. Lobenswert finde ich deine Ausarbeitungen. das fcr cap liegt doch bei 48, oder nicht?

edit: jap,habe mich verguckt @ unter mir. danke.

Bin davon ausgegangen, dass das hohe Claw-Mastery + Raven + lvl1 TS reichen werden für den ar ^^

€: Mit dem AR Calculator würde das einen Ar von ~6700 geben

Bzw das mit DF war der erste Versuch, dass was du dir angesehen hast, ist der neue Versuch mit Claw

mfg

blawa schrieb:
Bin davon ausgegangen, dass das hohe Claw-Mastery + Raven + lvl1 TS reichen werden für den ar ^^

Bzw das mit DF war der erste Versuch, dass was du dir angesehen hast, ist der neue Versuch mit Claw

mfg
damit sind meine fragen in keinster weise beantwortet.

mir geht es um deinen playstyle. skill-ablaeufe wuerden mir genuegen.

edit1: ich habe mir die alten geschichten auch nicht angeguckt, wieso auch? sind doch eh ueberholt und verbessert.

edit2: die ar-frage waere damit beantwortet.

edit3:
Also ggn cold zB spiele ich zwar 2 ravens, aber da sind resis 80, und ich nehme noch ordentlich schaden von orb-sorces
ggn Fire spiele ich mit 95res
ggn blitz tgs+stacked res
lamer gehts mMn gar nicht.

Asoo...

Naja die alte Assa war nur auf Drachenflug und Venom, was aber recht schlecht ist

Bei der neuen hatte ich es so geplant:
ggn Barb:
WoF um mich herumstellen / an den Barb heran
2ter Solt switchen und MB benutzten
Wenn er durch mich WWt versuchen, mit maxblock und TS zu treffen

ggn Pala:
Im Prinzip wie ggn Barb, nur eben mit 2 Claws; da die meisten Palas Oath in einer SC verwenden, dürfte es ja keinen so großen Rangeunterschied geben, wie wenn sie ein Flegel verwenden würden

Aber um mal auf deine Punkte einzugehen:
1. Bei der neuen wird nicht nur getreten, da kommt 1 Claw bzw 2 Claws dazu (TS/Doppelschlag)
2. Siehe oben, ggn Caster muss ich mal schauen wies geht mit den claws
3. Dmg kommt hauptsächlich über Venom (lvl48) und Facetten, ar wie oben geschrieben über 6k mit der Skillung
4. OW bringt im lvl49 pvp kaum was, zumindestens meiner Meinung nach (Auf den Belt bezogen)

Hoffe jetzt alles zu deiner Zufriedenheit beantwortet zu haben ;)

mfg

Oha, ich will dir nicht zu nahe treten, vielleicht ist es auch genau das, was du eben nicht hoeren willst, aber ich vermute, dass das nichts wird. Ich bin fest davon ausgegangen, dass du auch Kicks benutzen willst, da diese eben den Vorteil haben viel oefter zu treffen und nicht unterbrechbar sind (in der Praxis, Theorie kp, meist sind die zu schnell um unterbrochen zu werden). Der dmg ist natuerlich auch deutlich hoeher, da du mit jedem(!) kick den Venomdmg anbringen kannst. Gegen Barb nur mit Mindblast zu spielen grenzt schon an laecherlichkeit, der wird einmal ueber dich drueber maehen und du bist tot. Und wenn du ach so viel dr und life und block hast, dann macht ers halt zwei oder drei oder tausend mal... denn kaputt bekommst du ihn so unter Garantie nicht. Dazu muss ich wohl ergaenzen, dass selbst Kicksins es nicht leicht gegen babas haben, aber die haben wenigstens noch eine kleine chance mit gewissem equipunterschied. Aber ts wuerde ich da als toedlich bezeichnen... fuer die assa.
noch ein paar stichpunkte abarbeiten:
- der dmg ist scheinbar ganz in ordnung.
- der belt hat imo andere staerken... str, life, fhr :) ow ist nebensaechlich.
- gegen caster solltest nicht allzugroße schwierigkeiten haben.
- ja, du hast es nach meinem Belieben beantwortet. Vielen Dank.

Ja ich weis das kicks effektiver sind, aber von den paar Assas, die nicht Trap sind, sind die meisten Kicksins;
deshalb wollte ich was anderes ausprobieren....
Das ich gegen ne Barb bei gleichen Bedingungen keine Chance habe, ist mir klar, aber jeder Char hat seine Schwächen ;)

(Das mit dem Gurt würde stimmen, aber er ist schwer zu finden / komme ich mit dme geplanten Equip auf genug FHR / müsste ich mal das Optimum bei einem Gurt mit dem Optimum bei einer Rüstung in Sachen Life vergleichen ^^)

Gibt es irgendwelche Ratschläge / Kritik / Zusagen zu CB?

CB wirkt nur im Stehen oder Angreifen. Also sobald du gehst/läufst, wirkt er nicht.

Oder meintest Crushing Blow? Wenn ja, dann... öhm, zieht halt vom _aktuellen_ Leben des Gegners 10% ab (DR wirkt noch darauf). D. h. je weniger Leben der Gegner hat, desto weniger absoluten Schaden machst du.

Naja die Frage bezog sich eher darauf, ob ich überhaupt 50%cb (Crushing Blow) ggn Palas/Barbs spielen soll (Also Goblinzehe und Gulli [Ja Goblinzehe, weil der TS von den Gores bringt mir nix]), oder ob ich da doch lieber anderes Equip anbringe

Auf dem Calc sieht es mit 50%cb zwar recht nett aus, aber ich habs noch nicht ausprobiert, und bevor ich mir das teure juwel für ne guli suche und soviel str state, würde ich evtl etwas dazu von eurer Seite hören, also ob es sich auszahlen würde / oder obs besseres gibt.

mfg

Außer nem sehr teuren Rare/Magic-Circlet wuerde mir atm auch nichts anderes einfallen... Sehe gerade, du hast ja nen akzeptables Circlet, dann kann ich dir eig von Guilly abraten. Verlierst mehr dmg als du gewinnst, vor allen Dingen, weil dein dmg sich ueber PSN dmg begruendet.

Rein rechnerisch muesste der CB dmg im pvp ja nicht nur durch 8 geteilt werden, sondern direkt durch 48. Mit 50 dr sogar durch 96 (Bitte schnell korrigieren, wenn die Rechnung fehlerhaft ist!). Also alleine von den Zahlen wuerde ich auf "nein" tippen.

Zurück
Oben