• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assassine - Schwierigkeit Hölle?

AlecVentura

New member
Registriert
15 Juli 2023
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Hi, erst mal. Also ich habe Diablo2 + Baal - Lord of Destruction jetzt mit Barbar und Paladin auf Nightmare durch, mit dem Barbar sogar Hölle durch.
Was ich jetzt jedoch wissen wollte, wieso tue ich mir mit der Assassine auf Normal schon extremst schwer. bin mit ihr auf Lv. 16. und derzeit in Lut Golein, Wüste.
Kann meine Assassine nur die Klauenwaffe verwenden?
Vielen Dank (y)
 
Jede Waffe ist möglich, für Claws gibt es allerdings eine eigene Mastery.
Was verwendest Du denn an Skills und wo soll es hingehen?
 
Nun ja, ich kenne ihre Skills noch nicht so bis auf die, die wo das Icon mit der Schlange drauf ist, den Tritt und das Slice und Dice.
Aber das meiste sind ja Finishings!?!
Gibt es nicht einen Skill, der Mächtig ist, der auch stärkere Gegner wie diese lästigen Pygmen Mistratten umhaut oder die Totenbeschörer wie Radament in der Kanalisation von Lut Golein?
Übrigens, jemand meinte ich solle die Runen einsetzen, maa die sind ja schwach Schutz vor Feuer, Eis oder Strom nur 30%??? Meint Blizzard das ernst bei den Horden im Modus Nightmare?
Danke (y)
 



Du scheinst das Spiel zum ersten Mal zu spielen, da hilft dir sicher mehr, etwas zu lesen statt dass Ich bei Adam und Eva anfange.
 
Nun ja, ich kenne ihre Skills noch nicht so bis auf die, die wo das Icon mit der Schlange drauf ist, den Tritt und das Slice und Dice.
Aber das meiste sind ja Finishings!?!
Links im Martial Arts Baum sind die Aufladefähigkeiten, rechts davon die ganzen Finisher. Du kannst sie auf MA skillen und als Finisher einen Kick machen - dann hast du den Charakter mit dem heftigsten Damage Output im gesamten Spiel (war jedenfalls noch 1.14 so, also noch vor D2R :angel: )
Gibt es nicht einen Skill, der Mächtig ist, der auch stärkere Gegner wie diese lästigen Pygmen Mistratten umhaut oder die Totenbeschörer wie Radament in der Kanalisation von Lut Golein?
klar. Assassine = bester + stärkster Charakter im gesamten Spiel (ich bin nicht voreingenommen, nein :D) Du kannst ja auch voll auf Fallen gehen, dann kommst du eigentlich bequem durch. In Hölle haben dann alle Monster irgendwelche Immunitäten, wenn dann etwas gegen dein Element immun ist, musst du mit dem Söldner und dem Schattenmeister taktieren, dazu noch eventuell Schattenmantel und Gedankenschlag, dann ist das Problem aber gelöst.
Übrigens, jemand meinte ich solle die Runen einsetzen, maa die sind ja schwach Schutz vor Feuer, Eis oder Strom nur 30%??? Meint Blizzard das ernst bei den Horden im Modus Nightmare?
Danke (y)
Einzelne Runen einfach so kann man als Anfänger mal machen. In der Regel werden sie aber als ganzes Runenwort gebaut, diese Items zählen mit zu den mächstigsten im gesamten Spiel: siehe hier
 
Willkommen im Forum, Alec.
Gibt es nicht einen Skill, der Mächtig ist, der auch stärkere Gegner wie diese lästigen Pygmen Mistratten umhaut oder die Totenbeschörer wie Radament in der Kanalisation von Lut Golein?
Radament ist ein spezielles Monster, der ist nicht direkt mit den Bossen der großen Mumien vergleichbar.

Übrigens, jemand meinte ich solle die Runen einsetzen, maa die sind ja schwach Schutz vor Feuer, Eis oder Strom nur 30%??? Meint Blizzard das ernst bei den Horden im Modus Nightmare?
30% eines Elementarwiderstand ist eigentlicho schon ziemlich. Pro magisches Affix hast du auf gegenständen, oft nur 5-30%

Kann meine Assassine nur die Klauenwaffe verwenden?
Wie Bloodtitan sagte kann eine Assassine jede Waffe verwenden, die nicht explizit für eine andere Klasse ist (Kugel für Zauberin und die Amazonenitems für Amazonen).
Wenn du in die offhand auch eine Waffe ausrüstest, können deine beiden Waffen nur Klauen sein. Aber eine Assassine kann jede (siehe oben) Einhandwaffe und einen Schild, oder jede Zweihandwaffe tragen.

Diablo2 ist ein Spiel mit einer sehr steilen Lernkurve, die einen fast wie eine Mauer vorkommen kann.
Man kann entweder viel lesen + viel verstehen
Oder einfach drauf los spielen, sich total verskillen (was beim ersten Mal absolut normal und zu verzeihen ist), den Helden in die Tonne treten und die einen neuen der gleichen Klasse mit besserem Wissen anfangen.

Spielst du Diablo2 Legacy oder Diablo2:Resurrected?

Und wenn du noch mehr Fragen hast, gern her damit.
 
Danke euch, also ich habe mittlerweile ihren Tritt, der mehrere Gegner auf einmal umhaut hoch geskillt auf 12 und bin bereits im erst mal Normal Schwierigkeit aufm Weg zum Berg Arreat.
Sagt mal, kann es sein, dass das Game erkennt, dass ich bereits mit anderen Figuren (Paladin,Barbar) Nightmare und Hölle geschafft habe, weil jetzt plötzlich bei neuem Spiel Normal Difficulty eben mit meiner Assassine CHAMPIONS bereits im Dark Wood aufgekreuzt sind? Genauso tauchten bei Andariel zu Anfangs Gegner auf, die bereits eine Immunität hatten? Sollte das nicht erst ab Diff. Nightmare kommen???
Danke euch (y) (y)
 
Champions können dir überall und auch auf allen Schwierigkeitsgraden begegnen, nur halt nicht im Blutmoor auf Normal und der Höhle des Bösen auf allen Schwierigkeitsgraden. Ach so und dann gibt es noch ein paar einzelne Gebiete - wie zum Beispiel Nilhathaks Tempel und die Hallen von Vaught - in denen man keinen zufälligen Champions und Bossen begegnen kann.

Bei Immunitäten musst du zwei Dinge unterscheiden:
normale Monster, die von sich aus schon so hohe Resistenzen haben, dass sie gegen bis zu zwei Elemente immun sind,
und Bosse, die durch Verzauberungen höhere Resistenzen haben. Bischibosch ist zum Beispiel immer feuerimmun und Knochenasche immer kälteimmun. Und wenn das richtige Boss-Monster, die richtige zufällige Verzauberung hat, kann sie schon auf normal in Akt 1 immun sein.
 
Also ich hab den Difficulty - Normal durch mit meiner Assassine Valeria, bin jetzt mit ihr auf Lv. 38 undhab nach Baál´s Fall, nun mit ihr Nightmare begonnen.
Frage: wenn ich bei ihren Skills Klauenmeister fördere, wird dann die Kampfklaue stärker oder gibt es kaufbare sehr mächtige Kampfklauen?
Was mir aufgefallen ist, dass sich die Map, je nachdem welchee Klasse man zoggt und welchen Difficulty vergrößern und auch z.Bsp die Stadt-Ein u. Ausgänge anders liegen.
Übrigens, was mache ich, wenn nun z. Bsp. dieser Geister die aussehen wie Vögel mit Schwingen, die kommen sehr viel vor in der Arkanen Ebene wo die schwebenden Magier sind. Also was tut man am besten, wenn die Immun gegen Physical sind aber auch Immun gegen Zauber?
Vielen Dank (y)
 
Bei machen Händler kann man Klauen kaufen und Klauen sind auch die einzige klassenspezifische Itemart, die man im Glückspiel finden kann. Da gibt es Threads, die das Thema ausführlich behandeln.

Die Karten in Diablo2 folgenden bestimmten Mustern. Im Battle.net wird die Karte bei einem Spiel neu gewürfelt, im Singleplayer wird die für den aktuellen Schwierigkeitsgrad (pro Charakter) gespeichert. Dazu gibt es ein ausführliches Video von MrLlama.

Geister sind spätestens in Hölle immun gegen physischen Schaden. Die Lösung ist eine weitere - und gegen zufällige Bosse vielleicht sogar noch eine dritte - Schadensart (inklusive deines Sölnders) mitzunehmen.
 
Also was ich schon so mitbekommen habe, die meisten Händler haben nur billig Schrott an Waffen und Rüstungen, sehr gute wie Defense über 800 fand ich erst im Nightmare Mode beim Händler zum Berg Arreat, da war eine Rüstung um 1 Mio Gold, mit Defense Wert bissle was über 900, Wahnsinn.
Ich hatte letztens beim Paladin eine Rüsi mit Defense 810 und lol, dennoch konnte die Feinde in Hölle mir ordentlich die Health Points runherkloppen, obwohl ich an den Handschuhen super Defense hatte, an den Stiefel, am Helm, mir ist schon klar, das Gegner im Hell Mode viel extremer sind, aber wozu hat man dann eine Rüsi mit 810 Defense???
 
Defense dient nur dazu, die Trefferchance der Monster zu reduzieren. Das auch nur für physische Attacken im Nahkampf und aus der Ferne, nicht gegen magische Attacken.
Defense als Teil des Verteidigungskonzepts kann man grob gesagt komplett vernachlässigen, wenn man nicht durch Skills wie Trotz Aura des Paladins, Heiliger Schild des Paladins, Schrei des Barbaren oder Eisenhaut des Barbaren die Verteidigung insgesamt weiter erhöhen kann.
Eine Assassine kommt im Solospiel nicht auf Verteidigungswerte, die Treffer durch Gegner relevant verringern. Konzentriere dich lieber auf Schildblock oder den Skill Waffenblock. Waffenblock hat nicht so hohe Chancen wie Schild, blockt aber auch magische Attacken. Nachteil ist natürlich, dass man die Skillpunkte aufbringen muss und anderswo nicht verwenden kann.
 
Ich finde am Anfang macht es am meisten Spaß selber auszuprobieren und kennenzulernen.
Wenn du aber auf eine Wand triffst und nicht weiter kommst:


Von 0 auf 100 😁

Wie du siehst, kann man mit Feuerfallen bis mitte hell kommen.

Und ja, Assas sind großartig!
 
Die Assa ist defensiv nicht ganz so einfach zu spielen, finde ich. Manche werden mir widersprechen dank Gedankenschlag (Mind Blast - MB) und Schattenmantel (Cloak of Shadows - CoS). Für mich ist sie dennoch als Nahkämpferin der fragilste Char, weil sie weder so viel Leben hat wie ein Barbar oder Werbär/-wolf, noch so viel Verteidigung wie ein Paladin und die anderen Chars nicht in den Nahkampf müssen.
Du musst recht aktiv spielen und viel CoS und/oder MB nutzen, um die gefährlichen Gegner zeitweise auszuschalten. Gegen den Rest hilft Block und so viel Leben wie halt noch möglich ist. Als Fallenassa wiederum ist das Durchspielen ziemlich einfach, weil man sehr gut ausweichen kann, den Schattenmeister als zusätzlichen Blocker nutzen kann und generell weniger "exponiert" rumstehen muss.
 
Danke euch (y)
Also die fiesesten Dämonen sind ja die kleinen Zwerge auf Arreat, die ständig hin und her teleportieren, am besten erwischt man die denke ich mit einem Bogen oder sobald sie zu einem teleportieren gleich drauf klatschen, ehe er wieder futsch ist, die sind so verdammt schnell.
Sagt , total kann man das wohl nicht verhindern, dass man in Nightmare von Gegner eingefroren wird oder? Das nervt so tierisch, denkste nun haste gleich den Champion, ja denkste und schon biste Eisblock und wirst verlangsamt.Mir sagte kürzlich jemand, es gäbe sehr mächtige Runenwörter, komisch die einzigen Runen die ich immer finde sind die Standard wie ORT Rune oder SHAEL Rune, also 30% Schutz vor Feuer, Lighting, Gift usw.
Gibts da so mächtige, die ich möglicherweise noch nicht gefunden habe?
Vielen Dank euch allen echt super (y)
 
Es gibt 2 Arten, eingefroren zu werden: 1) Eine Holy Freeze Aura, erkennbar an einer blaugrauen Wolke an der Base des Bosses. Dagegen hilft gar nichts. Wenn der Boss stirbt, ist sie allerdings gleich weg. 2) Eine Kälteexplosion, die kannst Du mit einem Item mit der Eigenschaft "Kann nicht eingefroren werden" ignorieren. Diese sind m.W. ausschließlich grüne (Set) order goldene (Unique) items. Manche Monster haben auch magische Kälteangriffe, der Verlangsamungseffekt kann ebenfalls mit dieser Eigenschaft ignoriert werden. Wenn Du kein solches Item hast und der Char blau ist, hilft auch ein Auftauelixier vom Tränkehändler, das Du entweder im Inventar oder im Gürtel dabei hast.

Runen gibt es insgesamt 33 Stück, Shael ist Nummer 13 (aufsteigend), es kommen also noch 20 weitere. Einige sind so selten, daß sie nur mit bestimmten Taktiken gefunden werden können, oder halt mit Glück. Mir fehlen nach knapp 2 Jahren Spielzeit noch 3, die mir noch nie gedroppt sind. Mit Runen kannst Du die bereits vorher erwähnten Runenwörter bilden, die das Spiel komplett verändern können. Informiere Dich vorher GUT, bevor Du eine Rune in ein Item sockelst, was Du damit machen kannst. Du kannst Runen nicht wieder entsockeln, d.h. wenn Du sie einmal gesockelt hast, gibt es keine Möglichkeit, die Rune anderweitig zu verwenden.
 
Super danke für diese Infos, ich hab da noch eine Frage, ich hab jetzt, nach Assassine einmal durch, eine Amazone begonnen, so nun habe ich ihre Bogen Skills erhöht und da hat es den Skill mehrere Pfeile zugleich verschießen, also mittlerweile schießt meine 10 Pfeile auf ganze Gegnergruppen. Nun die Frage, Kostet mich das auch 10 Pfeile aus meinem Inventar, ich nehme immer 3 Pfeilpackungen mit? Werden da 10 Pfeile aus dem Köcher entfernt?
Danke (y)
 
Nein, da wird nur ein Pfeil benutzt (zu 1.12 als ich letztes mal nachgesehen habe)

Aber du kannst auch einfach selber nachgucken wieviel Pfeile verbraucht werden indem du ins Inventar guckst. Dann musst du solche Sachen nicht extra nachfragen
 
Also mir ist gerade aufgefallen, dass meine Amazone sich in Lut Golein mit den Multiplen Pfeilen verschießen bereits schwerer tut, alle gegner gleich zu killen, erhöht sich die Wucht dieser Pfeile noch, wenn ich den Skill erst auf 20 habe?
Danke
 
Also mir ist gerade aufgefallen, dass meine Amazone sich in Lut Golein mit den Multiplen Pfeilen verschießen bereits schwerer tut, alle gegner gleich zu killen, erhöht sich die Wucht dieser Pfeile noch, wenn ich den Skill erst auf 20 habe?
Danke
Der skillevel ist bei den physichen pfeilskills relativ egal. Da geht es hauptsächlicu um den schaden den die waffe selbst hat bzw du aus anderen quellen bekmmst.
Wenn du keinen guten bogen/armbrust hast würde ich dir die elementarpfeile empfehlen. Die profitieren auch mehr von +skills
 
Zurück
Oben