• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Assassine umbauen

Grollhart

Well-known member
Registriert
19 Oktober 2010
Beiträge
1.313
Punkte Reaktionen
202
Huhu,

Aufgrund der Tatsache, dass mein infinity zur Zauberin gewandert ist und langfristig wohl beim summoner landen wird und bedingt durch die mir eigene zwangsneurose jeden Char irgendwie ausgerüstet haben zu müssen, stellt sich die Frage was wird aus der trapse.

Vorweg, sie trägt schon einige Zeit ne Rüstung des Wals, was dermaßen gut aussieht an ner Assel, dass die einfach mir dabei sein muss.

Für mich kommen nach einigen Schmökerrunden nur Wirbelwind assassine mit Gift oder puristisch auf physischen Schaden ausgelegte in Frage, irgendwie am besten noch mit Kick Part.

Frage also wie anspruchsvoll ist die giftgeschichte, großartig ancasten mit equip Change is gar nich meins.

Meine Idee wäre irgendwie ww mit kicksin zu verbinden, Style is aber Pflicht - was die genannte Rüstung und klauen im suwayah stil schon mal festschreibt.

Sachen die rumliegen wären zb
2 3schattenklauen zum ancasten
Shadowdancer, Gores, gulli, dracs, azurewrath
Nat set plus bartucs/jadeklaue, to gloves
N paar juwele mit ed/res andere Kombinationen
Shadowskiller, Torch, Anni
(Für die Rüstung)
Und Standard Schnitters merc Zeugs

Eine Möglichkeit also Gift, andere physische ww - Vll mit Azurewrath und Storm im 2. Slot zum kicken?

Im besten Fall wird’s n stylischer Build fürs Regal mit dem man die übers fix wegflanken kann und wenn man mal Lust bekommt gemütlich n bisschen ohne Probleme und entspannter weise wirbelt.

Was mir noch fehlt wäre ein Chaos , die ohm würde ich der Assel aber spendieren, für den Fall Gift auch ein paar facetten für die Rüstung.

Falls man sich jetzt fragt was will ich eigentlich,

Nur Vll n paar Erfahrungen, ob pro oder contra Gift bzw. Pur physisch sowie
N paar Denkanstöße wie ich das alles unter einen Hut bekommen kann.

Schon mal besten Dank
:hy:
 
Wenn du Gift spielen willst, würde evtl. auch eine Ninja Sinn machen. Die Wirkungsdauer von Venom und die Angriffsgeschwindigkeit von Bladefury passen soweit ich weiß perfekt zusammen. Da BF sich den Hauptschaden über deine Waffe holt, hast du da auch viele Punkte über.

CM - Max (Falls du mit Chaos spielst)
Venom - Max
BF 1 Punkt bis Max
Dtalon auf lvl 15 Herum (Damit kannste dann den UT Part machen)
Rest nach Geschmack in Todeswächter+Feuerstoß und/oder Schattenskills wie SM

Für den Ninja Slot dann entweder Chaos in nem eth Scheren-Suwayyah oder z.B. ein eth Death in nem Legendären Hammer. (Höchster Einhand Schaden glaube ich) Glacial Spike sollte sogar triggern mit BF, macht nur das Zusammenspiel mit Todeswächter zunichte.
Ich habe für den UT/Kick-Slot gute Erfahrungen mit Azure, aber auch mit Fleshripper gemacht. Stormlash geht ebenfalls gut.

Für den Giftpart auf jeden Fall Ancastklauen mit Gift RBFs drin, TO GLoves (bringen bei meiner Assa 1200 Schaden bei Venom statt 950 herum ) und eben die RBFs in der Rüsse.
 
Na danke schonmal für den Tipp mit der Ninja.

Wenn ich zurückdenke dass ich schonma vor ewigkeiten ne ww assa hatte, so schön das in der Theorie klingt und wie geil das Konzept auch ist - ww is so verdammt „clunky“ (sagt man das so?)
Im Endeffekt hab ich dir auch nich lange gespielt.
(Hab eh nie baba gespielt, und wenn man ww nur aus d3 kennt, dann macht das wirklich keinen Spaß - leider)

Trotzdem, im Zweifel ist Style -> all.

Ich editiere erstma n Foto rein, dann weiß jeder warum ich da irgendwie unbedingt was drum rum basteln will :)



I
 
Zuletzt bearbeitet:
EquNyRg.jpeg


:D

Ich muss sagen, der Spielstil ist wirklich gewöhnungsbedürftig in D2R. Es gibt leider auch den nervigen Bug, dass man manchmal im Wirbelprozess an das Ende geportet wird. Die Assa teleportiert quasi. Das ist echt ätzend.
Ansonsten muss man echt ein Gefühl dafür bekommen, dass sie immer schön durch wirbelt. Und das man beim wirbeln keine Pötte saufen kann ist manchmal auch echt .... Gnah :D

Ich habe nun die Giftvariante getestet, klappt im Solo Spiel recht gut ~ 6000 Schaden. Bosse sind unglaublich zäh, da braucht man echt den Merc.
 
Also das wohl echt n Punkt… diese Wirbelwind Mechanik.
Wenn das wie in d3 funktionieren würde dann aber sofort Feuer frei ohne groß nachzudenken.
Apropos nachdenken, manchmal ist diablo schon n bisschen Strange.
Denkste drüber nach beim daddeln was du mit der Assel anfängst und schon droppt n Bartuc, oder n 3 Schatten Life circ..
Bzw ne ohm von wegen Chaos :irre:

Joa Gift..
Wenn meine Schatten klauen 2 Sockel bekommen dann kann man fast drüber nachdenken.

Na alles nach und nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ninjas machen extrem Spaß. Vor allem kann man mal ätherische Waffen, für die es sonst keinerlei Verwendungszweck gäbe, benutzen, die Haltbarkeit sinkt ja nicht. Ich hatte eine selbstgefundene und ohne die Ninja wohl zum Händler gewanderte äth Jadeklaue als Waffe benutzt. Chaos wäre natürlich noch besser.

Der Skill-Empfehlung von Sukuma muss ich an einem Punkt widersprechen. BF nicht 1 bis max, sondern auf jeden Fall max. Der Skillschaden von BF wird vor der Verrechnung mit offweap-ed eingerechnet (wirkt also wie Waffenschaden). Tatsächlich erhöhen +Skills den Schaden der Ninja enorm, Venom und BF werden erhöht.
 
Ne eth jadeklaue wäre Style technisch genau passend,
Meine assa wird wohl erstmal ne kicksin werden - Dann nach und nach ninja.
(Noch nie gespielt.)
Muss mir da nochmal den entsprechenden Guide zu Gemüte führen, aber mir schwebt da schon was vor.
(Hängt auch von der Animation ab die die infrage kommenden waffen bei bf haben, ich bin jedenfalls n dreizack Fan, und evtl passt da irgendwie ne eth stygische Pike rein)

Die rote Rüstung ist gesetzt, die käme auch später auf nem avenger zu Einsatz
(Das sieht alles so schnuckelig aus in d2r)
Also quasi Max dam juwele rein..

Wirkt das auf bladefury?
Werde ich spätestens ja erfahren wenn ich den Guide lese,
Aber die Ninja Sache passt super, auch zum rot schwarzen Style:)
(Bin zwar eigentlich eher die Fraktion China -> Japan, aber Wayne xD)

Da meld ich ich mich nochmal wenn’s soweit ist, glaube mit Ninja kann man schön was anstellen.

Danke für eure Tipps erstmal :hy:
 
Ist der kicksin Guide 1.09 noch aktuell?
Maxdam scheint nicht zu wirken auf Kicks://

Ich denke mal
Azurewrath
Storm
Gulli/Gores
Ias gloves
Ias amu
Stats res Ringe
Sollten passen?

Skillung iwie 20 dt
20 ds
Fade/bos Max?
(Je nach benötigten ias)
Schatten Meister, Rest in ds synergien?

:hy:
 
Tubs 1.09 DTail Guide? Das ist ne ganz andere Kicksin wie Dauertreterin aka DTalon.
 
Hab ich auch gesehen mittlerweile, aber gut dass ich den so gefunden habe, mit Ladungen zu spielen wollte ch auch immer mal

Aber ja ; Tubs war gemeint :)

Schwierig schwierig,
Ninja, kicksin, oder ww..

Ninja und ww würden mit der prunkvollen Rüstung des Wals wohl am meisten anstellen können.

Wenn ich da jetzt Max dam juwele reinknalle (aka später avenger)
Dann hat phys ww was davon und ninja doch auch?
(Befürchte fast nicht)

Ansonsten facetten rein für venom Part oder ias res für den Fall das es ne trapse bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ww Gift Assel ist „fertig“
Macht Spaß :)
Könnte aber n bisschen mehr Life haben, wahrscheinlich am besten über Shadow/Life skiller reinzuholen.

Wieviel Sinn würde ein 2. Chaos machen?
Zur Zeit hab ich neben dem Chaos me jadeklaue (shael), wegen Resis, fhr und shadowskills.
Würde schwer auszugleichen sein?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der mana lutsch von der jadeklaue nicht wirkt?
(Oder nicht angezeigt wird?)

Eq ist sonst
-Chaos/jadeklaue(shael)
-3schatten amu, Raven, Str Dual res ar ll Ring
-to Hände, shadowdancer
-prunkvolle des Wals rüsse mit Gift rbfs
-frw 1assa skills teleport mana leech 2 Sockel Gift rbf circ
-dual res str Life lifereg gurt
-shadowskiller und 5 kleine fhr charms
Sowie 20/20torch und 2 3 shadowklauen zum ancasten
 
Zweites Chaos würde halt in Sachen phys Dam Sinn machen.
Leben könntest noch über Schatten/Life Amu holen, alternativ mitm Maras Resis rausholen wenn du auf ein zweites Chaos gehst.
FHR würde auch über den Gurt noch gehen.
Die Shadowskills von der Jadeklaue sind ja vernachlässigbar.

Der ML von der Jadeklaue funktioniert nur wenn du damit auch zuschlägst/triffst.
 
Wenn der Patch kommt wird es ja mit Plague ein Runenwort geben, das perfekt für die zweite Klaue wäre in einem Venom Build.

Bis dahin ist sicher ein zweites Chaos das Optimum, nicht nur wegen dem physischen Schaden, auch wegen dem zusätzlichen Magieschaden.
 
Gut; also zusammengefasst Life über skiller/Amu,
Der Gürtel mit fhr statt zb liferep wäre natürlich super.
Müsste das einfach mal ausprobieren, also mit 2. Chaos..
Vll aber wirklich erst nach dem Patch.
Bin ja auch schon gespannt :)
 
Und es wärs vorerst auch ladder only oder ist das noch nicht klar?

Momentan benutze ich ein Chaos im suwayah mit 3ls 1wov staffmods und hätte noch ein Rohling mit 3ls 3ds staffmods.

Gibt es hier einen pvp Guide zur ww/trap Hybrid assa?
Die ich bisher gefunden habe sind reine ww pvp guides..
 
Die neuen RWs sollen vorerst Ladder only sein.

PvP Wegweiser bzw. Archiv schon durchsucht?
 
Danke, da Versuch ich’s nochmal .
Vll sind da noch externe guides verlinkt.
In der planetdiablo Guide Datenbank gibts leider keinen entsprechenden :)
 
Ich melde mich nochmal zu Wort.

Mir ist ein witwenmacjer gedroppt und habe Milch gefragt, ob ich aus meiner assa nich doch noch mehr rausholen kann.
Wie eine ninja die ein wirklich großes Arsenal an waffen zur Verfügung hat und nutzt, dachte ich mir dass kann ich doch auch (zumindest am Bildschirm :ugly)

Die Idee ist also auf ein zweites Chaos aufzurüsten, Witwen Macher in den 2. Slot und nen Kick Part einzubauen.

Ich würde also wahlweise mit wurfsternen angreifen, mit dem Bogen, wirbeln, kicken, todeswächter legen und einen Schatten dabei haben.

Angenommen ich nehme von meinem avenger die maxdam rüsse und die ias/maxdam Coa
(Vll hat ja der ein oder andere mitgelesen, 104maxdam 24fhr rüsse und 30ias 27maxdam Coa)

Dann skille ich bos 20, Schatten 20, ds 20,
Clawmastery 20, dtalon 20 und hab satten kickschaden, satten Wirbel schaden, satten witwenmacher schaden, satten wurfstern schaden und die Qual der Wahl wie ich die Monster töten möchte.

Überseh ich hier was oder wäre das nicht ganz witzig?
 
Machen kannst natürlich viel, aber was bringt dir der Witwenmacher :confused: (bzw. was hat die Milch geantwortet? :D )
Mit Chaos bzw. Dual-Chaos und einem Ninja-Part würde ich mich fragen, was ich mit dem Witwenmacher soll...
Fernkämpfer kriegst mit den Wurfsternen locker down... Für Bosse kannst als Kicker arbeiten (überträgt CB).
Den Rest wirbelst über den Haufen... liefert auch genug Magieschaden. Den Phys-Part hast schon durch die Restausrüstung
und Chaos kommt ja auch mit ein wenig ED einher... mir würde nicht einfallen, wofür ich nun dringend nen Widow einpacken würde... mE kastrierst dich damit selbst ;)
 
Zurück
Oben