• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auch hier mal ne Frage

Astado

Member
Registriert
18 Juli 2006
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Also mein Mönch ist für 80% selffound meiner Meinung nach ganz gut equippt. Aber wenn ich teilweise Leute sehe mit 250k dps frage ich mich wo ich die noch rausholen soll.

Ja crit mempo, crit natalyas und ne WKL mit Sockel ok. Aber was muss denn hier noch anders werden?

Akaryo | Monk | Diablo 3 DPS & EHP Calculator

edit: Achja falls jemand ne gute gelbe 1h da liegen hat würde ich die gern gegen die EF tauschen der Fear geht mir nämlich ziemlich auf die Nerven!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Damage hohlt man am Ende bei CC und CD. Bei 50%/500% wärst Du wohl da, fehlen Dir halt 220% CD und entsprechender CD.

Bsp. WKL: da fehlt halt der Sockel.

Der gelbe Ring ist auch nicht so dolle, weil halt CC fehlt.

Und wennde SF spielst, einfach schauen, ob grüne Zahlen bei den neuen Items sind :D
 
Du hast 37% crichance, die >50%.
Du hast 288% critdmg, die an die 500%.
Du hast 2700 Dex, die um die 3500.
KA wieviel IAS du hast, die haben aber nochmal bis 10% mehr als du.
Das geht "gegen Ende" halt ziemlich schnell aufwärts mit den DPS, weil sich jede noch so kleine Promilleverbesserung auf alle anderen Stats mitauswirkt, da sich ja alles miteinander verBANGmultipliziert!!1 Und bei dir fehlen zum 100% Char eben nicht nur paar Promille sondern noch ettliche Prozente.
 
Diese Frage kommt mir sehr bekannt vor, die habe ich mir nämlich auch noch vor 2 Monaten gestellt :) Bis 150k kannst du wohl noch ohne größere Probleme kommen, aber danach wird es erfahrungsgemäß sehr teuer, so dass man ohne riesiges Glück nicht um's AH-Flippen rumkommt.

Hier sind ein paar Beispiele, wo du sehr viele (Screen-)DPS liegen lässt.

1) Rechenbeispiele haben mir gezeigt, dass sich ein Mempo ohne cc überhaupt nicht lohnt - das cc von Innas Helm schlägt das Mempo-ias deutlich.

2) Auf Innas Hose hast du armor als zusätzliche Eigenschaft. Durch einen Dex-Roll könntest du hingegen bis zu 100 mehr Dex bekommen.

3) Auf den Stiefeln sind bis zu 300 Dex möglich, während dein cr vernachlässigbar ist. Hier lässt du also auch massig Dex liegen.

4) Auf den Handschuhen hast du sogar 200 Dex weniger, als jeder Craft hergeben würde. Jeder Craft mit cc/cd oder cc/ias wäre besser als deine Gloves.

5) Auf dem Nat-Ring könnten 6% cc drauf sein und cc >> Rest

6) Anderer Ring: Kin cc und kein ias --> uargh (--> Unity kaufen!!!)

7) Die WKL ist eine sehr schöne Waffe, macht aber unsichtbaren Schaden und ist daher "schlecht" für die Screen DPS. Ein Sockel muss aber auf jeden Fall drauf, weil du sonst wieder 100% cd liegen lässt.

Zusammenfassend: Durch 1), 5) und 6) könntest du bis zu 18% cc zusätzlich bekommen, wobei dir lediglich 8% as (Mempo) und 19% cd (OH-Ring) flöten gingen. Durch 2), 3) und 4) fehlen dir auch noch bis zu 400 Dex und durch 7) 100% cd. Wenn du diese Steigerungen in einen Calculator hauen würdest, kämst du bestimmt auch an die 200k dps ran.

Noch eine Ergänzung: Mein Monk hat bei hohen MPs gebuffed 268k dps. Momentan trägt er jedoch Equip für mp2-Dämonisches-Essenzen-Farming mit billigem SoJ und Hut. Daher sieht der gerade auch so instabil aus ;) (für mp2 reichts bei den dps^^)
 
Also ich sags mal so ich kann mir son Zeug wie Crit Nat Ring oder wkl mit sockel oder selbst ein unity mit AS nicht mal annähernd leisten und beim Ah flipping kenn ich mich so gut wie gar nicht aus. Würdet ihr mir jetzt emfpehlen erstmal neue Handschuhe zu craften? Oder was soll ich jetzt tun!

KA wie manche an so viel gold rankommen aber mein Zeug kauft keiner im Ah selbst wenn ich cc und cd Int handschuhe ins ah für 1,5 mio stelle will die keiner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dein Monk schaut doch schon sehr gut aus. Für 80% Selffound echt top! :top:

Du darfst 250k Monks nicht als absolute Referenz nehmen. Zum einen weißt du immer nie zu hundertprozent, ob der Schaden gerade buffed oder unbuffed ist. Zum anderen sind das meistens Leute, die durch Dropglück oder geschicktes Handeln im AH oder auch einfach vieeeel Geduld beim Farmen über mehrere 100 Mio verfügen/verfügt haben.

Im AH kriegt man für brauchbare gelbe Sachen teilweise fast nichts mehr. Ich stell trotzdem immer Zeug rein, auch wenn es mir mal nur 50k bringt. Sollte mal ein sehr gutes Item droppen, kann ich ja immer noch eine LowBudget Auktion abbrechen (dass alle blockiert sind, ist dann ja doch eher selten).

Braucht man halt viel Geduld. Mir ist auch noch nicht der Sprung über die 100k DPS Marke gelungen, aber ich arbeite dran :)
 
Was hier auch noch sehr hilft ist ein Stück Luck beim Craften, weil Auf Schultern Amu Gloves und bis zum Crit Membo auch auf der Chest und bis auf sehr gute Lacunis auf den Bracern wir hier BiS haben. Ich würde sagen für 250k DPS sollten 1.5-2 Mrd Budget ausreichen. Ich habe jetzt 229k Unbuffed glaube ich und das waren insgesamt so um die 800 Mio + 150 Mio in die Crafts. (Gear was ich nicht mehr trage ist nicht in der Rechnung) Zu bedenken ist dass von den 800 Mio 300 für die Waffen und 300 für die Gems draufgegangen sind.
 
Danke für eure Hilfe

@Vertikal wie zur Hölle kommt man denn an so viel Gold?
 
Wenn man erstmal n gewisses Pensum an Spieltstunden zusammen hat, isses nicht mehr ungewöhnlich 3stellige Millionenbeträge zu besitzen oder du hast den lucky Drop oder die Kreditkarte sitzt sehr locker.
 
Also ich würde sagen von der Milliarde habe ich ca 800-900 Mio im AH verdient :D
 
Zurück
Oben