• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auf Hölle klar kommen

SavageSkull

Member
Registriert
16 September 2001
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe seit langem mal wieder D2 rausgekramt und spiele so ein bißchen vor mich hin. Leider mußte ich jetzt einen zweiten Charakter anfangen, weil mein erster (Barbar) leider auf Hölle keiner Fliege gefährlich werden kann.

Ich habe Frenzy geskillt und Schwert Meisterschaft geskillt.
Bin jetzt lvl73 und habe ein Scharfrichterschwert mit 285ed bei Larzuk gekauft und ein low Blutmond geschenkt bekommen.
Ich komme damit auf etwa 300-1000 Schaden und damit fällt leider gar nichts um.

Was kann ich daran ändern? Es muß kein Frenzy sein, Umskillen wäre auch in Ordnung. Nur wäre es schön, wenn ich irgendetwas mal tot bekäme.
 
Ein paar in Alp gesammelte Level mehr können deine Trefferchance steigern.
Ehre, oder mal im Glücksspiel passende Schwerter suchen. Alternativ gibt es auch paar Händler, die bessere magische Schwerter anbieten.

Ehre in einem guten Rohling ist aber schwer zu schlagen und dürfte besser sein als die ganzen Alternativen, sofern du nicht einfach per Zufall eine gute Waffe findest.

Denkbar sind auch Schwärze, Leidenschaft mit Lem oder Mondsichel mit Um

Noch viel viel besser ist Eid, das benötigt dann aber schon Pul und Mal sowie einen ätherischen Rohling (um die Unzerstörbarkeit auszunutzen).
Nach einiger Zeit in Hölle sind dann auch Tod/Death oder gar Trauer/Grief denkbar, aber das hat Zeit ;).


Einsicht oder Gehorsam sind billig und gut für den Söldner.

Oder, sofern der Char nicht selffound gespielt wird, im Tradeforum nach brauchbaren Waffen schauen. Eid mit schlechten Stats bekommt man ziemlich billig und irgendwas im Stil eines Großvaters oder Bul Kathos auch, da die Dinger schlechter als die Standard-Runenwörter sind.
 
Ein Frenzy taugt schon und im Vergleich zum Wirbler hat er den Vorteil, dass er eine größere Bandbreite an Waffen sinnvoll einsetzen kann. So als Hausnummer würde ich sagen, etwa 200% ed in einer Elite-Waffen reichen für Hell, die passenden Runenworte hat mfb ja genannt.

Wenn du eher dünne Waffen hast, empfiehlt es sich auch, vernichtenden Schlag einzupacken. Dafür kannst du notfalls Handschuhe craften, dazu gibt es ein paar Unique- und Setitems (Rattlecage, Goblin Toe, Gore Rider, Guillaumes) und Duress als Runenwort für die Rüstung. Dazu noch einen Giftcharm oder offene Wunden, um Monsterheilung zu unterbinden.

Etwas Verteidigung schadet auch nicht, am besten ist dafür ein standhafter Merc - eine Machtaura ist ein netter Bonus, aber wenn der Merc dauernd stirbt, nimm besser einen Trotzer oder Froster. Als Mercwaffe bieten sich Insight oder Obedience (Runenwörter) an, die sind günstig und schlagkräftig. Ansonsten Warcry und/oder eine hohe Verteidigung zur weiteren Absicherung.

Mobpacks kannst du dann mit Howl und Taunt kontrollieren.
 
Mit dem Trademarkt geht es.

Aber SF ist Barb einfach die schwerste Klasse. Man braucht meistens, egal ob WW oder Frenzy, 2 Waffen, die auch noch 2 Schwerter oder 2 Äxte oder 2 Knüppel sein sollten.

Ohne Trademarkt sehr schwer zu machen.

Frenzy ist denke ich schon eine gute Wahl dafür. Einer der stärksten Barbarenarten. Zu mal du per WC die Viecher gut unter Kontrolle bekommst und nicht auf LL unbedingt angewiesen bist.

Wenn Du wirklich sf spielst, dann würde ich Baalen und PES machen, in Alp. Da kann schon das eine oder andere droppen. So was kann man durchaus bis lvl 75 oder gar 80 betreiben.
 
Danke erstmal.
Also ich spiele kein Selffound, das wäre spielerisch gar nicht möglich.
Ich bin jetzt aber auch kein Spieler, der sich 3 Stunden hinsetzt und tausendmal Baal umhaut nur um vielleicht mal ein brauchbares Item zu bekommen.
Nun ja, ich habe jetzt mal ein paar Mal die Gräfin auf Alp umgehauen, zumindest kann ich jetzt Ehre machen. Allerdings macht eine Kolossklinge/Schwert mit Ehre auch nicht erheblich mehr als 200dmg einhändig. Mein jetziges Scharfrichterschwert der Grausamkeit macht auch 195 einhand Schaden. Ich komme mit natürlichen 20P Raserei und 20P Schwertmeisterschaft und Macht Söldner auf gerade mal ~1300Schaden max und damit tu ich in einem 4 Spieler Hölle Spiel keinem Monster nennenswert Schaden.
Auch das Bul Kathos Set hilft nicht wirklich.

Ich habe jetzt (unter anderem von einigen Leuten geschenkt) Arreats, Leichentrauer, Sigons Handschuhe, Gürtel und Schuhe und ein blaues prisma Amulett und ein 5% Lifeleech Ring mit 2 30er Resis und ein Ring mit 2 20er Resis und 40AR, sowie einen Zauber mit +1 Kampfskills und einen Zauber mit 6% Resis.
Bisher bin ich Level 74
Eigentlich dachte ich, ist so eine Ausrüstung nicht schlecht, aber irgendwie rockt es kein Vieh um. Auf Hölle bin ich immer leer mit Mana, ständig verflucht und wenn da mal 4 Viecher gleichzeitig auf mich einhauen muß ich einen Regenerationstrank nach dem anderen reinhauen.

Mein Söldner hat im Vergleich dazu nur Schrott und ist schnell tot, wenn er mal im Fokus steht.

Geskillt habe ich max Raserei, ein Punkt auf Sprungangriff und einer auf Amok, max SchwertMastery, ein paar Punkte auf natürliche Resistenzen und bei den Schreien alles was noch drin war auf BO sowie ein paar auf Schrei und den +1 Skill sowie alle Durchgangsskills.

Ich habe eben versucht einen Screenshot zu machen, allerdings mit dem Glide Wrapper habe ich nur ein schwarzes Bild.

Helfen denn diese Angriffsschreie wirklich und welcher sollte davon geskillt werden?

Im Trade Markt suche ich ein paar Sachen, allerdings bekommt man für ~15 Steine nicht wirklich was, was besser ist.

€dit:
Ich habe jetzt die Bul kathos Schwerter, statt 1300 Schaden sind jetzt 1800, also 500 Schaden mehr.
Zudem +2 Skills, +20% Resis und einiges an AR mehr.
Macht schon einen Unterschied.

€dit2:
Macht es Sinn sich ein Amulett zu craften?
Absaugung und Resis wären nett. Absaugung ist ja automatisch dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schwierigkeitsgrad heisst nicht umsonst "Hölle" :ugly:

Ansonsten studier doch mal paar Frenzy Guides :top:
 
Nach ein paar Tauschaktionen siehts jetzt etwas besser aus.
Ich habe jetzt Bul Kathos Kinder, Leichentrauer Rüstung, Arreats, IK Handschuhe, Schuhe und Gürtel, immer noch ein Prisma Amulett, was ich gegen ein Schlagkraft Craft Amu tauschen werde, sobald ich mal ein Juwel finde, Manald und eben gefunden: Aaswind, was mir mit 8%ll, 10% Schaden auf Mana und 150 Def gegen Geschosse ganz gut reinpasst.
Dazu halt noch ein Kampf Skiller und ein Beherrschungsskiller.

Ich habe gerade Akt 1 komplett gemacht (alle Quests und alle Wegpunkte) und probier mich an Akt 2. Gerade die Skeletthorden und Wurfspeerkatzen machen mir echt zu schaffen.
 
moin, moin

du kannst bei den zaubern noch optimieren; skiller sind für viele nahkämpfer (und also auch für den barb) nur zweite, oder sogar dritte wahl. besser sind zauber mit +x zu maximalschaden und angriffswert. wenn dan noch leben drauf ist, umso besser.
 
Eben Mephisto getötet.
Mit den paar Sachen die ich jetzt so ertauscht habe, geht es allmählich.
Größere Probleme hatte ich bisher nur in Akt 2 in den Grüften, da die vielen Skelette und teilweise Geister einem Nahkämpfer mit LifeLeech doch immens behindern.
Ich hatte dann ein Public Game aufgemacht und tatsächlich kam eine Highlvl Sorc rein und hat sich durch Tal Rashas Grab geportet und mit Static geholfen.
In Akt 3 hatte ich Glück nur Insektenschwärme in einem Level zu haben und im Großen Moor keine Blitzgeister.
Mir fehlt bis jetzt nur in Akt 2 Hallen der Toten Level 2 Wegpunkt, gegen die ganzen Skelette komme ich nicht an.

Dann war mir das Glück hold, droppt doch ein einfacher Schinder kurz vor Khalims Gehirn eine goldene Mithril Rolle...
Einen Schlüssel des Hasses habe ich auch noch gefunden

Muß jetzt den Barbar erstmal leermulen, hoffe heute noch Akt 4 machen zu können und einigermaßen Glück mit der Schmiede. Eine High Rune wäre echt was feines, könnte ich doch dann man eine bessere Rüstung oder Waffe haben.

PS Welchen Rohling nimmt man denn für Fortitude? Ich finde einen vollen Harnisch am schönsten. Stärke habe ich durch die ganze Ausrüstung 250, allerdings nackt wahrscheinlich höchstens 180.
 
Schön zu lesen, das etwas weitergeht! :hy:

Die Skelette können beim Solo spielen ganz schön lästig sein ohne Leech, war bei mir ähnlich.

PS Welchen Rohling nimmt man denn für Fortitude? Ich finde einen vollen Harnisch am schönsten. Stärke habe ich durch die ganze Ausrüstung 250, allerdings nackt wahrscheinlich höchstens 180.
Forty sollt bei dem Preis schon in einen netten Rohling gepackt werden, da darf man da dann auch nicht mehr sparen. N Elite-Rohling sollts auf jeden Fall sein, bekommst je nach Material, DEF, etc. schon relativ günstig hier im Forum.

Hast leicht ne LO gefunden? :D

Mir persönlich gefallen am Baba Balrogleder sehr gut, ist halt Geschmacksache. Mit 165str für Baba aber mMn gut geeignet da DEF auch nicht so übel ist, gutes Mittelding.

Ist halt nur meine Meinung und gibt sicher auch bessere Lösungen, aber ich habs seit 2 Tagen in nem guten Balrogleder.

Für ne Forty wirst aber eh noch länger brauchen (außer du hattest Drop-Glück)----> ich würd dir zuerst einmal Löwenherz oder Duress (hab ich bis zur Forty benutzt und kann sie nur weiterempfehlen) empfehlen, wobei Löwenherz P/L-mäßig für Melee eh unschlagbar ist, gerade für den kleinen (?) Geldbeutel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, meinte Duress.
Wenn ich High Runen hätte, hätte ich wesentlich weniger Probleme.

Rllgemein ist das dringenste gerade ein Rabenfrost.

Bin leider eben total unnötig gestorben, Izual war nett, er war direkt am Levelstart und ich habe ihn auf die Treppe gelockt, wo ich ihn ungestört umhauen konnte.
Allerdings wollte ich dann durch die Blitzgeister zum nächsten Level rennen und dann bum->totgeblitzt.
Fazit:
Na gut, nutze ich mal die ganzen Rush Spiele und gehe mal in einen Diablo-Baal-Run.
OK etwas Erfahrung durch Diablo mitgenommen und mich dann nachdem alle weg waren, vom Chaos Sanktuarium Richtung Stadt der Verdammten geprügelt.
Sorum gehts auch und diesmal ohne Blitz Geister.
Jetzt wollte ich in einem Aufwasch allerdings die Schmiede machen, hat der dämliche Schmied doch die Frost Aura und ist immun gegen Körperschaden.
Immun geht ja noch, sobald er alleine steht mit Amok drauf, aber einfrieren ohne CNBF suckt einfach. Naja, nächstes Spiel wirds besser.

€dit:
Ich habe mit den Punkten von Izual mal die Kampfschreie ausprobiert und der Vorletzte, der Rüstung und Schaden reduziert ist ja richtig gut. Ich habe die bisher nie benutzt, aber bei einem Punkt, mal eben 30% weniger Schaden bekommen und den Gegner deutlich besser treffen rockt. Und das für einen Punkt, mehrere lohnen dabei gar nicht, weil die Verbesserung zu gering ist. Blöd nur, dass meine Rüstung als Iron Maiden "überzaubert".
Hohn taugt irgendwie nix, da muß man jedes Vieh einzeln anschreien, der Malus ist zu schwach und bei Champions, Bossen und Questgegnern funzt der nicht. Auch der letzte Schrei mit dem Stun nutzt recht wenig. Ich habe KB an der Waffe und Tornado am Ring, das funktioniert so schon ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skillung beim Frenzy bin ich wohl nicht der richtige Ansprechpartner! :D Aber Kampfbefehle (life) max is sowieso pflicht, egal welcher Build.

Aber falls du für Duress nen Rohling suchst, werd ich mal nachschauen, würd dir dann bei Bedarf (und falls ich einen finde) einen schenken.

Ajo, du hast mal nach Shaft gefragt, ich dir eigentlich zugesagt und sie dann nicht gefunden.
Ist wieder aufgetaucht, wenn du sie noch haben willst, schenk ich dir! Schreib mir sonst einfach PN!
 
War für den Söldi gedacht, der immer noch mit Schrott rumrennt. Von dir war glaub ich auch die Kolossvulge mit Einsicht. Mittlerweile habe ich noch eine Kolossvulge gefunden und könnte mir Einsicht auch nochmal basteln allerdings heb ich das Teil erstmal auf.
Das Problem ist, der Nightmare Söldner auf meinem Level 79 hat nicht genug Stärke für das Ding.

Hell Forge ist eine KO Rune geworden.

Kampfbefehle und Schrei nutze ich schon immer, nur die Schreie zum Angreifen habe ich nie probiert. Ich meine übrigens Schlachtruf.

Umskillen muß ich irgendwann sowieso. Ich könnte sicherlich gut 7-8 Punkte besser legen und auch die Stats sind nicht optimal, nur weiß man das erst, wenn man seine finale Ausrüstung hat.

Leben habe ich mit BO ~2300, was für mich erstmal reicht. Habe noch 13% Damage reduced und 10% auf Mana, sowie 13% Life Leech.
 
am besten ne griswoldrüstung anziehen lassen oder andys visage. griswold ist billig, dafür andys besser^^
auf jedenfall kannst du dann dem merc die CV geben
 
Oh man, ich versteh die Welt nicht mehr.
Jetzt war ich wieder in einem Diablo Run und was liegt da im Chaos Sanktuarium ohne das der Bot es sich nimmt?
Eine GUL Rune. Eiterspeier hat er bei Diablo auch liegen lassen.
Eine Schattenplattenrüstung habe ich auch gefunden, allerdings braucht die derart viel Stärke, ich glaube da nehm ich doch lieber ne andere Rüstung.
Die Frage ist jetzt, was mach ich mit der Rune? Bei meinem Glück ist die auf der Black List...
 
Eine Gul fällt nicht mehr an jeder Ecke, ist aber noch vergleichsweise häufig (und auch nicht auf der Blacklist). Insbesondere hat die Hellforge ca. 9% Chance, eine fallen zu lassen.
Mit etwas Glück reicht die Gul für zwei selbstgebaute Eids inklusive Rohlingen - ätherisch wegen der Unzerstörbarkeit. Welche Grunditems dafür geeignet sind, findet sich in diversen Threads im Archiv, die im Wegweiser verlinkt sind. Alternativ gehen auch zwei nicht zu gute fertige Runenwörter. Keine Chance auf sehr gute Eigenschaften, aber zumindest auch nicht die allerschlechtesten.

Oder noch auf eine Vex hoffen und auf Death sparen - da das aber auch nur eine Waffe wäre, ist das wohl erstmal keine so gute Idee.
 
Ne Gul ist nicht auf der Blacklist, für nen Barb gibt eas aber auch fast nix was man mit einer Gul alleine anfangen könnte...

Entweder du hebt die Gul auf um später mal cuben zu können oder du versucht dir was zu ertraden;)

@Stärkereq: Meienr Meinugn nach sollte nen Barb eh auf ~ 250 (oder besser noch 300+) Stärke kommen, ich behauzpte mal da ist die Anforderung egal :D
 
Ne, ist nicht auf der Blacklist.

Da ich mir heut 2 Grief nach langem sparen (und cuben...) gebastelt hab, liegen jetzt 3 Oath/Eid ätherische Balrogklingen auf meinen Mules herum (284ed, 308ed und 332ed).

Hab die Dinger noch nirgends drin, wollt sie eher aufheben falls die mal wirklich jemand brauchen kann und nicht so für ne Zwischendurchlösung für paar Level.

Also wennst mit Waffen ne Weile ausgesorgt sein willst und mit der Gul nix anfangen kannst, dir herumsuchen zu mühsam ist etc., dann würd ich die 2 "schlechteren" davon in meinen Shop geben. Sonst bleibens auf den Mules.

Soll hier kein Trade-Angebot werden, ich will ihm nur helfen, wie mir zu Beginn Hell tlw. geholfen wurde. :hy:

Also, falls du Interesse hast, gib Bescheid, dann geb ich dir den Link zu meinem Shop.

Alternativ gehen auch zwei nicht zu gute fertige Runenwörter. Keine Chance auf sehr gute Eigenschaften, aber zumindest auch nicht die allerschlechtesten.

Ups, 2. Seite hab ich vor meinem Post nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass die Waffe irgendwo bei ~330 Einhandschaden liegt?
Und ziemlich schnell wäre?
 
>70min - >400max ungefähr, und jo Rohling ist schon ziemlich schnell und nochmal 60 IAS drauf halt.

Stell dir im Laufe des Tages mal ein Bildchen rein.
 
Zurück
Oben