Also hier mal die knappe Zusammenstellung:
Stärke: Alles
Dex: 136 mit Ausrüstung (für Phasenklinge)
Vita: nichts
Ene: nichts
Skillung:
SM 20
NR/FRW 1
Amok 20
Schrei/Heulen 20
BO 1
Schlachtruf 20
BC 1
Inventar: ein paar Schreiskiller und ansonsten alles mit Max/AR zugepflastert.
Helm: 3 Sockel Tiara des Ewigen Lebens (Schaden reduziert um (PDR): 24) gesockelt mit 3x Sol (21 PDR)
Rüstung: Aktuell noch Zuckzappel wegen IAS -> Später dann Gladiators 20 18 MDR gesockelt mit 1x Sol (7 PDR)
Gürtel: Ohrenkette 13%DR, 15 MDR
Handschuhe: LoH (sind offensiv kaum schlagbar und Defensivkonzepte gibts bei Handschuhen keine, die neben dem Schlachtruf existieren könnne)
Stiefel: Blutreiter (offensiv gut)
Ringe: 2x Friede der Natur (jeweils 11 PDR)
Amulett: Prismatisches A. des Ewigen Lebens (20% allres, 23 PDR) -> anfangs hatte ich vor, HL zu benutzen aber die 23 PDR sind schon nicht unwichtig.
Schild: Gerkes Pavese 16 16 gesockelt mit 1x Sol (7 PDR)
Waffe: Trauer in einer Phasenklinge (Laek und die hohe Geschwindigkeit/der hohe Schaden trotz der sehr defensiv ausgerichteten Restausrüstung sprechen für sich, wenn man so will)
2. Slot: Hier hab ich für später 2x +3 Kriegsschreie Waffen eingeplant, um bei ganz harten Nüssen nochmal zusätzlich den Schlagschaden um 6% abzuschwächen. In hitzigen Gefechten kann es manchmal ungesund sein, auf die 23 PDR und den guten Block von Gerkes zu verzichten. Daher habe ich Schlachtruf nur per Slotwechsel draufgecastet, wenn die Gegnerarten das zugelassen haben.
Wen es interessiert, der kann sich ja mal die einzelnen Werte zusammenrechnen
Jedenfalls ist der Barbar ganz lustig, weil er in vielen Gebieten trotz seiner knapp 600 Lebenspunkte garkeine Probleme zu überleben hat. Einzig nervig war für mich der 2. Akt auf Hölle, in dem ich in Folge gleich mehreren Mehrfachverzauberten zum Opfer gefallen bin und jedes mal neu einklinken und vom Wegpunkt meinen Weg zurückbahnen musste. Für solche Fälle lohnte es sich, Zwergensterne/Rabenfrosts/Irrlichtprojektoren anzuschnüren.
Auch AD kann je nach Gegnerart gefährlich werden und wenn dann noch Fanatismus dazukommt, muss man schon sehr vorsichtig spielen (dafür gibts aber schließlich auch noch Heulen)
Das Blocken ohne jegliche FBR habe ich nicht wirklich als störend empfunden, weil die meisten Gegner sowieso keinen Schaden anrichten konnten und dann ging es halt noch etwas gemächlicher zu

Das wars dann von meiner Seite.
Ich hab nochmal die schönsten Bilder zusammengestellt und hier sind sie: