• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Auktion] JAH Rune

4soxrste2fo.jpg

An so etwas hatte ich gedacht (mit 3 Sox), allerdings gefällt mir die "rote" Rüssi dann doch net so recht. Streichen wir also Life^^

Balrogleder 3sox 12%dura 516 def

13ar/3ml/9ll/5str/15life/14mana

Nehme ich gerne, wenns ok geht biste vorne.

Ok, dann kommt der Ring und der Rohling zum bereits gebotenen Zeugs dazu.

Wegen der Rüstung:
du kannst nur eins haben, so eine schicke Rüstung mit life oder Duress. Aber in eine blaue Rüstung kann man ja kein Runenwort reinbauen.

+ 515def Balrog Skin 3 Sox
+ Duallutsch, einen von folgenden:

Shadow Circle
Ring
Required Level: 48
4% Mana stolen per hit
4% Life stolen per hit
+8 to Mana
All Resistances +8
14% Better Chance of Getting Magic Items

Beast Hold
Ring
Required Level: 68
5% Chance to cast level 3 Chain Lightning on attack
+104 to Attack Rating
5% Mana stolen per hit
3% Life stolen per hit
+5 to Strength
+20 to Life
Poison Resist +14%

Grim Whorl
Ring
Required Level: 68
+104 to Attack Rating
5% Mana stolen per hit
3% Life stolen per hit
+3 to Strength

Plague Touch
Ring
Required Level: 73
+6 to Minimum Damage
+61 to Attack Rating
3% Mana stolen per hit
5% Life stolen per hit
+4 to Strength
+19 to Life
+9 to Dexterity
+10 to Life
Fire Resist +13%

Corruption Finger
Ring
Required Level: 74
+23 to Attack Rating
6% Mana stolen per hit
6% Life stolen per hit
+15 to Energy
Fire Resist +18%
Poison Resist +21%

Order Coil
Ring
Required Level: 87
3% Mana stolen per hit
8% Life stolen per hit
+4 to Strength
+20 to Life
Replenish Life +4
+14 to Mana

Ihr machts einem echt nicht leicht!

EnV wenn würde ich folgenden dual nehmen:
Corruption Finger
Ring
Required Level: 74
+23 to Attack Rating
6% Mana stolen per hit
6% Life stolen per hit
+15 to Energy
Fire Resist +18%
Poison Resist +21%

Die Rüssi selbstverständlich auch...
Nur sehe ich im Moment nep* ein wenig vorn (die Stats auf dem Ring gefallen mir besser). Wobei ich eigentlich ne zweite JAH bräuchte um wirklich fair zu bleiben ;)

Für heute ist für mich Schluss, muss morgen früh raus. Freue mich schon auf weiteres wettbieten.

Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Mal alles rausgestreichen was von uns beiden geboten(ungefähr gleicher Wert/bzw ausgleichend) wird:

- Knochensteig +2/11str
- Knochenflamme +3 / 22@
- Grabräuber 2sox/265ed/41@/56mf
- Craft-Ring: 13ar/3ml/9ll/5str/15life/14mana

vs
- TR 3sox/266ed/36/63mf
- Azurewrath
- 6dl/23ar/18fres/21psres/15ene Ring

Die Bewertung ist natürlich deine Sache, aber aus meiner Sicht ist nen Azure und nen 3 Sox Tr (mein höchster 3s vom ED her und ich hab dafür einige finden müssen und die droppen jetzt nicht grade so oft) deutlich in ner anderen Liga als nen 2s und Knochenflamme/Marrowwalk, die Ringe geben sich nicht allzuviel, obwohl ich persönlich den von dir ausgewählten etwas höher sehe da bessere @s und höchstwahrscheinlich auf kein Lvl Req von 80+ als Nep seiner. Ich werde auf keinen Fall mehr bieten, der TR+Azure und evtl so nen 5-6ple Add wäre mir bei nem normalen Trade noch angemessen gewesen, siehst ja was ich noch bereit war draufzulegen, muss sich der Dual Dreamer halt noch ein wenig als Fanazealot durchprügeln :D

Überleg dir halt was dir mehr zusagt, substantiell kommt von meiner Seite nicht viel mehr.

@EnV: Du magst recht haben, was den Wert der Dinge angeht. Ich sage ja nicht das dein Angebot schlecht ist, ganz im Gegenteil. Blauzorn ist einfach super und ich würde es/ihn auch gerne besitzen. Da der Pala jedoch Lvl 35 (Ende Norm) ist, sind Boneflame und Marrows momentan einfach interessanter. Gerade weil sie meinen Necro beim farmen gut unterstützen und die Gräfin nicht immer die gleichen Klamotten sehen mag^^
Ich gebe dir auch Recht was den Ring und TR angeht...

@nep*: Kannst du mal die Lvlreq vom Ring angeben, ist sehr interessant, da ich ihn direkt bräuchte und ungerne erst noch lvln mag.

@All: Wenn die Lvlreq vom Ring da ist nehme ich mir nochmal ein wenig mehr Zeit und vergleiche die Angebote erneut, ich kann aber nichts versprechen... Keinem von euch. Nur eins: Die JAH geht Sonntag definitiv an den Meistbietenden raus.

Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Mal alles rausgestreichen was von uns beiden geboten(ungefähr gleicher Wert/bzw ausgleichend) wird:

- Knochensteig +2/11str
- Knochenflamme +3 / 22@
- Grabräuber 2sox/265ed/41@/56mf
- Craft-Ring: 13ar/3ml/9ll/5str/15life/14mana

vs
- TR 3sox/266ed/36/63mf
- Azurewrath
- 6dl/23ar/18fres/21psres/15ene Ring

Die Bewertung ist natürlich deine Sache, aber aus meiner Sicht ist nen Azure und nen 3 Sox Tr (mein höchster 3s vom ED her und ich hab dafür einige finden müssen und die droppen jetzt nicht grade so oft) deutlich in ner anderen Liga als nen 2s und Knochenflamme/Marrowwalk, die Ringe geben sich nicht allzuviel, obwohl ich persönlich den von dir ausgewählten etwas höher sehe da bessere @s und höchstwahrscheinlich auf kein Lvl Req von 80+ als Nep seiner. Ich werde auf keinen Fall mehr bieten, der TR+Azure und evtl so nen 5-6ple Add wäre mir bei nem normalen Trade noch angemessen gewesen, siehst ja was ich noch bereit war draufzulegen, muss sich der Dual Dreamer halt noch ein wenig als Fanazealot durchprügeln :D

Überleg dir halt was dir mehr zusagt, substantiell kommt von meiner Seite nicht viel mehr.

env fängt an zu vergleichen...
zum glück nicht thorwin's stärke, wie?^^

@ aesweh : Abgesehen von der Tatsache dass ich nen SoJ geboten habe und mein Ama Amu schon besser war als deine Angebotenen sehe ich bei deinem Gebot keinen Riesenunterschied den man mit hier vergleichen könnte.

Marrows/Boneflame geben dir halt nur nen Mini Vorteil beim ancasten, Munkel und Co sind beim spielen selber deutlich besser, wenn du zum Ancasten nen +3 Summon Brut der Dunkelmacht oder nen Schrumpel mit +2skell/2mastery haben willst(gesockelt mit EthLum +3) leg ich den gerne noch drauf.

EnV wenn du +3 Brut dazu legst (bitte mit +Skill angeben), liegst du mit deinem Angebot wieder vorne, auch weil der Ring von nep* etwas hohes Lvlreq hat (ja ich weiss ich hab ihn mir selbst ausgesucht :ugly: ).

Brut habe ich nicht aufgeführt, da mir die Res von Boneflame fehlen und ich BF als bessere Wahl erachte. Beim gesamt Angebot liegst du dann trotzdem wieder vorne Env.

Von mir wird wohl nichts mehr kommen. Mehr will ich nicht investieren und ich hab auch nichts mehr was ich ins Rennen werfen würde. Wird dann wohl wieder Zeit für UK (2x Ber = Jah ;))

@ aesweh : Abgesehen von der Tatsache dass ich nen SoJ geboten habe und mein Ama Amu schon besser war als deine Angebotenen sehe ich bei deinem Gebot keinen Riesenunterschied den man mit hier vergleichen könnte.
...
ich versuch's mal ironiefrei:
der anbieter setzt halt die prioritäten. und dann geht's nicht immer nach ple. sollte man akzeptieren und nicht mit peinlichen, oberlehrerhaften aufrechnungen daherkommen.

Das stimmt natürlich , jedoch hatte ich den Eindruck dass Nero etwas die Übersicht verloren hat (maras usw) es ist ja nicht gerade so, dass er sich so super auskennt(bis vor ein paar Tagen war nen TR für ihn kein Thema da Ladder only :D) . Ich finde es aber bemerkenswert dass du mir hier peinliches und oberlehrerhaftes Verhalten vorwirfst, lieber mal vor der eigenen Türe kehren.

Ich habe nur noch mal aufzeigen wollen wie ich die Sache sehe und ich möchte den sehen der meine Einschätzung bestreiten will, Marrows und Co kann man für PGs bekommen ich hab Azure lange auf meiner Sl gehabt und es hat mir niemand angeboten.

+
Darkforce Spawn
Bloodlord Skull
Defense: 393
Chance to Block: 0
Durability: 20 of 20
Required Level: 64
Required Strength: 106
+1 to Curses (Necromancer only)
+2 to Poison and Bone Skills (Necromancer Only)
+3 to Summoning Skills (Necromancer Only)
+30% Faster Cast Rate
+164% Enhanced Defense
Increase Maximum Mana 10%

Ich würde den aber nur zum ancasten nehmen und nen Homunkulus zum spielen wegen den Resis

Zuletzt bearbeitet:
Ja den Überblick hatte ich "total" verloren. Muss auch sagen, das so eine Auktion (meine erste) etwas anstrengend ist^^ Und da alles abzuwägen ist mir net so leicht gefallen.

@EnV: Zum ancasten? Klar genau dafür war er auch gedacht, wobei Boneflame den Homu für mich ersetzt hätte (sieht auch schicker aus). Das mit den Ladder-Items stimmt, hatte keinen Plan das man die SP finden kann (dabei besitze ich Seraphims Psalm), aber wie sagt man(n) so schön: Dat Glück ist mit die Dummen.

@nep*: Sorry das es nicht geklappt hat, ich denke aber das die Auktion eine gute Idee war, um fair zu bleiben. Ich hoffe wir sehen uns trotzdem mal wieder in meinem/deinem Tradethread.

gez.:
NeroTheNecro

Von mir wird wohl nichts mehr kommen. Mehr will ich nicht investieren und ich hab auch nichts mehr was ich ins Rennen werfen würde. Wird dann wohl wieder Zeit für UK (2x Ber = Jah ;))

Davon (2x BER-Drop + Cube-Vorgang) will ich zu gegebener Zeit Screenshots sehen. Damit ich (und die anderen) nen Grund habe(n), Holtz™ für den Scheiterhaufen zu sammeln.

:flame:

Zu der Diskussion mal aus neutraler Sicht: IMHO hat generell ne Einschätzung von Konkurrenzgeboten (egal ob Auf-, Ab- oder allgemeine Bewertung) in ner Auktion bzw. nem Handelsablauf nix verloren.

/wannabe modskillz on

Damit wieder BTT, dann kann ich auch wieder in mein Loch kriechen und weiter der lustigen Nachtschicht frönen.

@ Calix: Wie gesagt, er ist kein Profi und ich war mir nicht sicher ob er dass richtig überblicken kann.

@Nero: LoHs hab ich mitbekommen, wir werden mal sehen was noch passiert.

Zu der Diskussion mal aus neutraler Sicht: IMHO hat generell ne Einschätzung von Konkurrenzgeboten (egal ob Auf-, Ab- oder allgemeine Bewertung) in ner Auktion bzw. nem Handelsablauf nix verloren.

#

Man muss zwar klar sagen, dass du es nur gut mit dem TE meinst. Dennoch seh ich das Ganze so wie CaliX.

Mal ein hypothetischer Fall: ich leg noch ein HL drauf und Nero sieht dich weiter vorne.
Würde ich dann schreiben: Hey, mein Gebot ist besser als das andere, weil..bla..bla? Nein würde ich nicht. Alles was ich schreiben würde wäre wohl: ich bin dann mal raus. Würdest du darauf schreiben: Hey, jetzt solltest du aber nep wieder vorne sehen, sein Gebot ist besser als meins? Mach dir da mal Gedanken drüber!

Grundsätzlich sollte imo nur der TE einer Auktion Gebote bewerten. Wenn er/sie sich dabei schwer tut, kann das geäussert werden und es wird sich sicher eine erfahrene und neutrale Person (d.h. Nichtbieter) finden, die Gebote bewerten kann. Nichts für ungut, env, ich hab ja kein Problem mit dir, nur so eine ungefragte Bewertung von Konkurrenz-Geboten in einer Auktion, an der du beteiligt bist hat schon ein "Gschmäckle".

@Nero
das Ganze ist nicht das geringste Problem und wir sehen uns bestimmt bei dem ein oder anderen Trade wieder. So wie es gerade läuft, ist es doch eine win-win Situation für alle: env bekommt (wahrscheinlich) die Jah, du bekommst ordentlich Items dafür und ich hatte auch meine Chance auf die Jah. Da kann sich ja mal keiner beschweren.

Das es im Nachhinein ein Fehler war gebe ich zu, sowas hätte ich ehrlich gesagt auch nicht bei jemanden gemacht der sich mit dem ganzen Einschätzen usw. auskennt, ich verweise nochmal auf Seite 1 ^^

@ Nep:
Nochmal kurz zusammengefasst:
Zuerst waren wir gleichauf, ich war vorne weil beim ihm "Blauzorn "ganz oben stehen würde mit dem Hinweis dass er unbedingt ne Maras haben will. Dieses habe ich nachgelegt und auf seinen Hinweis, dass es ihm bei den TRs auf Ed ankommt einen 3sox geboten mit ungefähr gleichen Werten wie dein 2sox. Wir brauchen den Unterschied in Sachen Schaden ja wohl nicht weiter ausführen, ihm kam es darauf ja gerade an. Nun kam die Ring Diskussion, wie haben quasi identische Rüssis geboten, bei den Ringen ist das natürlich nur subjektive Ansichtssache(jetzt eh egal, da er ihn aufgrund von lvl Req nicht braucht) jedenfalls geben sich beide imo nicht sonderlich viel und für mich ist dass dann doch irgendwie skurill wenn dieser minimale Unterschied dann auf einmal eine aus meiner Sicht (und in den meisten anderen Auktionen höchstwahrscheinlich) relativ klare Führung dreht. Dass ihm der Blauzorn auf einmal doch nicht so wichtig ist kann ich ja nicht riechen und darauf hoffen/wirken, dass sich irgendjemand Unbeteiligtes dazu äußert wäre auch keine brauchbare Lösung aus meiner Sicht gewesen.

Wenn du leicht erkennbar mehr bieten würdest als ich, würde ich ihn garantiert darauf aufmerksam machen. Und ein Geschmäckle hätte es allerhöchstens wenn ich ihn hintenrum beeinflußt hätte, hier ist alles transparent und ich habe argumentativ begründet, sollte ich dich in irgendeiner Weise gekränkt, beleidigt oder was auch immer haben, tut mir das aufrichtig leid.

Ja ich bin recht neu was 1. Trades und 2. Auktionen angeht. Den überblick zu behalten bei Items von denen ich als Früherer Gelegenheits-SP Spieler nicht zu träumen gewagt habe, ist halt nicht so leicht. Da bin ich nep* und EnV wirklich dankbar, auch in meinem Tradethread haben mir beide immer sehr gut geholfen. Ich denke nicht das ich dort übers Ohr gehauen wurde, wers anders sieht schaut einfach nochmal in Neros Tauschbörse vorbei (Werbung in eigener Sache).

Ich würde EnV jetzt nicht als "Oberlehrer" deklarieren, auch wenn ich eure Einwände, was das vergleichen angeht, nachvollziehen kann. Ich habe mich halt noch nicht mit allen Guides, Items, Jools + zufalligen @'s, Crafts, Uniques, Sets, Skills, Gegnern, Auren und und und auseinander gesetzt und bin für jeden Hinweis dankbar. Für euch mag es normal sein das alles zu wissen, aber ich spiele nicht ausschliesslich Diablo 2. Auch Rennspiele und RPG's + Taktiken finden in meinem Kopf ihren verdienten Platz. Hier bin ich manchmal zu blöd einen Calc zu bedienen.

Die nächste Auktion mache ich nach reinem PlE-Wert, dann kann ich solchen Diskusionen vielleicht Einhalt gebieten. Wobei dann die PL doch zu viel Spielraum lassen würde ;)

Ich habe sogar zwischenzeitlich darüber nachgedacht, die Auktion abzubrechen und die JAH einfach weg zu werfen, da ich keinen beef wegen einem Ingame-Item will. Doch genau da liegt der Harken, ich nutze so gut wie nie Runen (vielleicht Phobie oder Allergie?) und wollte sie demjenigen geben, der sie am meisten brauchen kann. Wenn sich dadurch mein Itemvorrat auch noch um ein paar schöne Schätze aufstocken lässt, warum nicht?

€dit: Ja die Sache mit Blauzorn... Ich will das Ding ja auch umbeding haben, nur war der Nutzen von Marrows + Boneflame für einen Lvl 81 NecSummoner (derzeit Homu + Silkwaves), im Vergleich zu Blauzorn für einen Lvl 35 Fanadin einfach höher.

Ich habe noch einmal Rücksprache mit nep* gehalten und denke es ist alles geklärt.

So und jetzt ist Schluss mit den Vorwürfen, ist ja kein Diskusionsthread. Es geht hier immer noch um eine Auktion, bei der ich weiterhin viel Spass wünsche und gelobe alle Einzelheiten und PlE-Wert genau zu studieren bevor ich mich für ein Angebot entscheide PUNKT

Nero

Zuletzt bearbeitet:
:top:

Nochmal zur Klarstellung:

Tomb Reaver (234ed)steht bei führend. Ich hatte zwischendurch nen 3soxx 266ed geboten, willst du den doch nicht oder wie ? Nicht dass ich dir am Schluss den falschen schicke :D

Zurück
Oben