• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus Detail Fragen (kein Pro/Kontra AH!)

Ich weiß es auch nicht genau, aber ich denke Text wird man nicht dazuschreiben können. Das Item wird schon mit seinen gesammten Eigenschaften im Auktionshaus angezeigt. Da ist es dann der Erfahung der Spieler überlassen zu erkennen, dass dieses Item für sie nützlich ist.

Wenn man einen entsprechenden Charakter spielt wird man mit der Zeit auch merken, was dieser braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal eine Frage zum Auktionshaus:

Wie sieht das in WoW (oder von mir aus auch jedem anderen Onlinegame, in dem man Items über ein Auktionshaus handeln kann) aus bezüglich mehrere Items aufeinmal anbieten? Item-Sets wird es zwar in dem Sinne nicht mehr geben, aber wenn ich ein Paket aus gängien Materialien schnüren möchte zum Beispiel, oder wenn sich eine Kombi als besonders hilfreich heraus kristallisiert?

Man wird wohl nur einzelne Items verkaufen können, sprich ein Käufer muss auf jedes Teil einzeln bieten, oder?
Was ist mit Items vom gleichen Typ? (insbesondere Materialien) Ginge das nur, wenn man sie stapeln kann?
In WoW gab es damals ein Limit, wieviele Auktionen man gleichzeitig laufen haben konnte, das wurde aber schnell rausgepatcht. Auch bei Aion war das so, aber ob es da rausgepatcht wurde, weiß ich nicht.

Ich denke, Blizzard wird es auch in D3 so handhaben, daß man mehrere Items gleichzeitig über das AH verkaufen kann. Wenn man von einem Item mehrere hat, dann kann man die auch einzelnd übers AH verkaufen, das ist gar kein Problem. Wenn man von einem Item, das normalerweise im Inventar stackt nur Einzelne verkaufen will, dann wird man hoffentlich, wie in WoW, die Möglichkeit haben, auch einzelne Teile vom Stack, ohne gleich den ganzen Stack, verkaufen können, oder aus dem großen Stack mehrere kleine Stacks machen. Zumindest ist das so in WoW und ich denke, Blizzard wird sich daran orientieren.

Wenn man einen entsprechenden Charakter spielt wird man mit der zeit auch merken, was dieser braucht.
Wenn man schonmal die Affixe kennt, die man braucht, wird man ja auch schnell die Uniques finden, die diese enthalten... entweder von neugierigen Blicken auf den Fanseiten oder eben vom Affixfilter im AH.

In WoW gab es damals ein Limit, wieviele Auktionen man gleichzeitig laufen haben konnte, das wurde aber schnell rausgepatcht. Auch bei Aion war das so, aber ob es da rausgepatcht wurde, weiß ich nicht.

Ich denke, Blizzard wird es auch in D3 so handhaben, daß man mehrere Items gleichzeitig über das AH verkaufen kann. Wenn man von einem Item mehrere hat, dann kann man die auch einzelnd übers AH verkaufen, das ist gar kein Problem. Wenn man von einem Item, das normalerweise im Inventar stackt nur Einzelne verkaufen will, dann wird man hoffentlich, wie in WoW, die Möglichkeit haben, auch einzelne Teile vom Stack, ohne gleich den ganzen Stack, verkaufen können, oder aus dem großen Stack mehrere kleine Stacks machen. Zumindest ist das so in WoW und ich denke, Blizzard wird sich daran orientieren.

Das war mir in der Form schon klar, ich meinte nur eben das Gegenteil davon. Wenn ich Blutrausch und Stahlklang habe und das im Paket verkaufen möchte, weil Paladine da total drauf stehen, dann ist die Frage, ob das möglich ist, oder ob ich die Teile einzeln anbieten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die antwort...
@Fenix Das mit dem verkauf würd mich jetzt auch interressieren da man so auch ganze "Sets" verkaufen kann. Oder man sieht halt andere gebote von dem Anbieter wo man dort auch die anderen Setteile findet. Wer weiß das schon :P

Das war mir in der Form schon klar, ich meinte nur eben das Gegenteil davon. Wenn ich Blutrausch und Stahlklang habe und das im Paket verkaufen möchte, weil Paladine da total drauf stehen, dann ist die Frage, ob das möglich ist, oder ob ich die Teile einzeln anbieten muss.

Ach so, als Bundle also. Wahrscheinlich nicht. Auch wäre es für den Käufer schwerer zu finden. Keiner sucht nach Budle, sondern nach Einzelteile. Und wenn die Teile im Bundle sogar unterschiedliche Rüstteile sind, kann man das Bundle noch nicht mal im Filter irgendwie unterbringen.

Ich denke, Blizzard wird den Weg des kleinsten Widerstandes gehen und diese Möglichkeit nicht anbieten.

auch wenn blizzard sagt das sie das net tun :D

aber..
was ist wenn blizzard selbst drop items im spiel anbietet?

die auktionen sind ja alle anonym..

das sollte man auf keinen fall ausschliessen.

wo gibt es ein beweis für einen selbst das die sowas nicht machen?

Yeah, Verschwörungstheorien! :D

Meinst du nicht, in einem Riesen-Laden wie Blizzard würde irgendwann mal ein verprellter Mitarbeiter alles ausplaudern, damit einen riesigen Skandal verursachen und Blizzard seine geniale Geldruckmaschine RMAH endgültig kaputt machen?
- Meiner Meinung nach absolut kontraproduktiv :)

auch wenn blizzard sagt das sie das net tun :D

aber..
was ist wenn blizzard selbst drop items im spiel anbietet?

die auktionen sind ja alle anonym..

das sollte man auf keinen fall ausschliessen.

Weil es kein Geheimnis auf Ewigkeit gibt. Es würde an die Öffentlichkeit kommen und das würde sie in Teufels Küche bringen. Ich bin mir sicher, dass es auch in Amerika sehr empfindliche Konsequenzen durch die dortige Aufssichtsbehörde Blizzard aufbringen würde. Könnte auch gut sein, dass in Europa das europäische Pendant sich anschließen würde. Was niemand heransfinden kann ist, ob einige Blizzard-Mitarbeiter ihre Items verkaufen, die sich im Zuge von Spieletests erworben haben. Aber diese sind ja genauso erspielt, wie alle anderen Items im AH und wären von daher imho. auch ziemlich pups. Aber selbst das könnte ich mir vorstellen, dass Blizzard das intern schon nicht gutheißen würde.

Vielleicht kann man sehen welcher Spieler das jeweilige Item anbietet?

Auch wenn du keine endgültige Sicherheit haben kannst glaube ich persönlich nicht, dass Blizzard so weit gehen würde.
Wenn das auffliegen würde wäre das Geschrei groß und eine derartige Ausnutzung des Vertrauens der Spieler würde sicher unschöne Konsequenzen mit sich bringen :rolleyes:

@dekus das würd ich auch nicht schlimm finden, solange es der "spieletester" kein moderator acc hat und die items durch ein kommando produzieren kann :-)

denke ja auch nicht das sie das machen werden, aber man kann es leider nicht ausschliessen ohne beweis ;(

ausser die blizzmitarbeiter würden sowas an die grosse glocke hängen :D

Yeah, Verschwörungstheorien! :D

Meinst du nicht, in einem Riesen-Laden wie Blizzard würde irgendwann mal ein verprellter Mitarbeiter alles ausplaudern, damit einen riesigen Skandal verursachen und Blizzard seine geniale Geldruckmaschine RMAH endgültig kaputt machen?
- Meiner Meinung nach absolut kontraproduktiv :)

Mh, das geht aber relativ problemslos auch ohne dass sowas jemals vorkommen muss. Man kann ja auch irgendwelche dummen Gerüchtre streuen und die mit Photoshop-Bildern unterlegen ;(

Zurück
Oben