• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus: Geld dazu verdienen?

b00ster

New member
Punkte Reaktionen
0
Moin,

mich würde mal eure Meinung zum Auktionshaus interessieren.
Und zwar habe ich mir die Frage gestellt, ob es theoretisch und praktisch möglich sein wird, dass man sich mit Diablo 3 seinen Lebensunterhalt verdienen kann.
Falls nicht, wieviel Geld wird man pro Monat verdienen können?

Es wird ja sicher wieder viele Leute geben, die dafür ihr letztes, erspartes Geld opfern und schon mal n paar Euros für gute Gegenstände raushauen.

Postet mal eure Meinungen.

MfG b00ster

Gabs schon dutzende Threads dazu such dir mal einen raus.
Guck die Umfrage an. 83% wollen nix ins RMAH investieren und viele meinen
sie könnten sich so aus Hartz IV retten. Viel Angebot wenig Nachfrage -> Preise
gehen in den Keller. Nix wars mit dem Traum vom leichtverdienten Geld von zu Hause aus.

Soweit ich gehört habe ist der max. Echtgeldbetrag sowieso begrenzt um genau solchen
traurigen Schicksalen vorzubeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich ein Blick in meine Glaskugel werfen.

crystal-ball-fortune-teller.jpg

Die Zukunft liegt noch im Nebel der Ungewissheit.

mir reicht schon wenn ich es schaff in den 4 monaten vielleicht den authenticator umsonst zu bekommen :P

Falls nicht, wieviel Geld wird man pro Monat verdienen können?

Jedenfalls deutlich weniger als mit jeder beliebigen anderen Art des Gelderwerbs. Wenn Du Dich finanziell verbessern möchtest, solltest Du Deine Zeit nicht mit Computerspielen verbringen. Aber wenn Du Deine Zeit ohnehin mit Computerspielen verbringst und Dich darüber freuen würdest, wenn Du Dir dadurch hin und wieder 'ne Schale Pommes leisten kannst, dann könnte es das Richtige für Dich sein.

Gruss, Dietlaib

Gabs schon dutzende Threads dazu ich such dir mal einen raus.
Guck die Umfrage an. 83% wollen nix ins RMAH investieren und viele meinen
sie könnten sich so aus Hartz IV retten. Viel Angebot wenig Nachfrage -> Preise
gehen in den Keller. Nix wars mit dem Traum vom leichtverdienten Geld von zu Hause aus.

Soweit ich gehört habe ist der max. Echtgeldbetrag sowieso begrenzt um genau solchen
traurigen Schicksalen vorzubeugen.

Das stimmt, wird wahrscheinlich sehr viel angeboten, aber die Nachfrage ist entsprechend schlecht. Ich persönlich werde auch kein Geld investieren.

Naja, wir werden sehen, vielleicht kommt alles doch auch ein bisschen anders. :)

Ich hatte mir auch schon Gedanken zum AH gemacht.

Lebensunterhalt verdienen? Das bezweifel ich doch stark :rolleyes: Ein nettes Zugeld verdienen, ist durchaus möglich.

Hier nochmal die Fakten für das Echtgeld-AH zusammengefasst:

- Nur im SC verfügbar (HC wird nicht unterstützt)
- Täglicher Transaktionswert liegt bei max. 1500€
- Echtgeld-Limit liegt bei 250€
- Ab 100€ muss ein Authenticator eingesetzt werden.
- Das Geld kann im Battle.net ausgegeben werden oder ausbezahlt werden. Welche Auszahlmethoden es geben wird, steht noch nicht fest
- Falls eine Auszahlung gemacht wird, fallen wiederum Gebühren an Blizzard und ggf. an den Drittdienstleister (z.B. Paypal) an.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die aller ersten "Imba-Items" über das Echtgeld-AH verkauft werden. Und ich kann mir auch gut vorstellen, dass man dafür (am Anfang) gut Geld machen kann.

In WoW gibt es Spieler, die sehen das AH als "Wirtschaftssimulation" an. Es gibt Spieler, die so in WoW zum "Millionär" wurden.Billig im AH einkaufen und teuer verkaufen. ;)
Ob das im D3 auch möglich sein wird, wird sich zeigen.

Ob sich das Spielgeld-AH oder das Echtgeld-AH oder Beide durchsetzen werden entscheidet letztendlich die Community

Zuletzt bearbeitet:
geeeeeeeenaaaaaaaaaauuuuuuuu die nachfrage wird unglaublich schlecht sein, so wie in d2 bei den zig tausenden shops.
und genau so, wie spieler aller spiele überhaupt nicht bereit sind, geld für virtuelles zeug auszugeben. :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich den Vorpostern an, dass es zum einen noch ungewiss ist, mit was für Beträgen gehandelt wird und dass zum anderen sicher nicht genug liegen bleibt um wirklich von "Gewinn" zu sprechen.

Nebenher ein paar Bucks zu sammeln wie z.B. @Chauchau für einen Authentificator ist ganz schön, alles andere eher unrealistisch.

@Dietlaib: deine Sig gefällt mir :D
Musst du die manuell füllen oder geht das über ein Script? :D

Die größte Nachfrage im RMAH wirds halt für Gold geben, da darüber auch noch vieles andere an Zeuch läuft wie beispielsweise das Crafting. Mats dafür werden sicher nicht im RMAH angeboten sondern nur in Gold. Wenn sich genug Leute für Mats-Käufe mit Gold eindecken wollen, könnte man sich da schon den ein oder amderen Euro verdienen. Vor allem zum Start

-"Und wie finanzierst du deinen Lebensunterhalt?"
-"Ich zocke DiabloIII!"
:lol:

Also ich würde ja nicht drauf wetten, dass das so klappt. Wenn du Glück hast, findest du vielleicht mal ein ganz nettes Item, dass am Anfang bestimmt auch noch recht viel Wert ist, jedoch wird der Preis für solche Items auch mit der Zeit sinken.

Ich sehe es so: Ich freue mich schon ewig auf dieses Spiel und werde bestimmt sehr viel Spaß dabei haben es zu spielen. Wenn dabei zusätlich noch etwas Geld bei rausspringt kann ich mich darüber freuen.
Aber wenn ich wirklich Geld brauche gehe ich arbeiten. Ist immernoch die beste Methode um an Geld zu kommen! ;)

Eine Jah bzw. Ber Rune gibt’s um 50 Cent.
Klar, ist geduped/gebottet, aber:
Wenn man sich überlegt wie lange man legal dafür suchen würde..

Unabhängig vom D2 Vergleich gilt bei D3 sowieso:

Der "Stundenlohn" den man damit erarbeiten würde, wäre so lächerlich gering dass selbst ein Arbeitsloser D3-Freak irgendwann in ein Motivations-Loch fällt und die Farmerei für ein paar Cent als sinnlos erachten wird.

Man liest oft "anfangs wird man noch gut verkaufen können"

Aber auch das denken sich ZU VIELE.
ZU VIELE haben den Plan anfangs jeden Müll verkaufen zu wollen. Das wird so nicht klappen.

Der Gedanke, beim Zocken nebenher auch noch echtes Geld zu verdienen, ist schon verlockend. Und es hat ja auch schon Geschichten von Leuten gegeben, die angeblich ihren Lebensunterhalt damit bestritten haben (zumindest zeitweise).

In D2 gab's in der Anfangszeit Leute, die haben mit einem 2. PC einen Char ungeskillt hochgelevelt und diesen dann verkauft. Soll lukrativ gewesen sein.

Dann gibt's die illegalen Botter und Duper und Spammer, die natürlich auch mit Pfennigartikeln Gewinn machen, d.h. die Masse machts.

Von den Chinafarmern, die in einem Niedriglohnland fast umsonst leben und 14h am Tag Rohstoffe erzeugen, gar nicht zu reden. Die werden aber nicht reich damit.

Und welche Items/Strategien versprechen überhaupt einen Gewinn, falls man legal spielt?

- Gold/Craftmaterial
- außergewöhnliche Items
- gute Handelsstrategie (billig kaufen, teuer verkaufen)

Ersteres wird man kaum in größeren Mengen gewinnen können als der Durchschnittsspieler, es sei denn, man findet einen Bug im Spiel, den man ausnützen kann.

Zweites wird man auch nicht in großen Mengen finden können, es sei denn, man spielt rund um die Uhr.

Drittes ist wahrscheinlich am lukrativsten, aber der Gewinn wird sehr schwanken, je nachdem wieviele Konkurrenten da sind und wie allgemein das Angebot an Items ausfällt.

Zu dem Thema kann man sich auch mal das Projekt des Herrn Julian Dibbell (englisch) angucken, der von 2003 bis 2004 versucht hat, ausschließlich durch den Handel mit virtuellen Gegenständen zu leben. Das hat er zwar geschafft, aber nur knapp über dem Existenzminimum.

In D3 kann man es ja dann mal selbst probieren, falls man will...:keks:

Da ich mir das Spiel sowieso kaufe und nicht ans Geld machen denke, warte ich erstmal ab, wie sich das mit dem Aktionshaus entwickelt.

Aber ich denke schon, dass da ein klein wenig bei rum kommt, denn wenn ich z.B. LoL-Spieler beobachte die mehrere 1000€ für Skins ausgeben, wirds haufenweise Spieler geben, die Geld für gute Gegenstände ausgeben werden und wenn es nur 1€ (halte ich für untertrieben) ist. Sind zwar nur Spekulationen, aber mehr ist ja momentan nicht drin.

Ich glaube wenn ich irgendwann das Geld das ich für Diablo 3 ausgegeben habe wieder drin habe bin ich schon vollkommen zufrieden.

Aus dem Grund werd ich höchstens Verkaufen und niemals Kaufen. ^^

Gerade am Anfang müsste man extrem "durchsuchten" um überhaupt halbwegs gute Preise zu bekommen. Da werden die ersten Legendarys sicher für 50€ - 100€ gehandelt.

Hab bei Wow in einem Monat fast 300k gemacht ohne Grundwissen.

Stellt euch schonmal drauf ein... low items kaufen und entzaubern welche in Massen im Ah sein werden. Dann entweder das entzauberte verkaufen oder halt beim schmied was neues craften und mit bisl glück was geiles abgreifen und ab ins echtgeld ah.

Iwie so wird man schon seine Kröten machen können aber nur mit kleinen Beträgen ;) aber 50cent x250 sind auch nett.

ich denke dass es wie gesagt zu viele geben wird die was anbieten werden, es wird sich mit der zeit zeigen wie es sich entwickelt aber wenn man von 50k - 100k spieler ausgeht die jeder 1€ pro monat im autionshaus lassen ist das halt net wenig geld wo da ausgegeben wird, und das wird wiederum viele dazu treiben sich nebenbei was dazu zu verdienen. es wird meiner meinung nach jedoch lange dauern bis wirklich gute gegenstände im haus angeboten werden denn am anfang wird es eh jeder für sich behalten bis er oder sie sich dazu entschließt es doch zu verkaufen.

Meine frage dazu, wird es die normales trades denn dann nicht mehr geben also wird es keine trage games mehr geben? das auktionshaus hällt einen ja nicht davon ab sein schwert gegen eine rüstung tauschen zu wollen oder?

wer wirklich Kohle machen will, der muss ganz einfach auf die US Server spielen... die Leute haben Geld und geben es auch aus. Wir EU Leutz sind da viel zu geizig bzw. anders denkend als das man wirklich gutes Geld machen werden kann.

Das was bei uns an Legendarys für von mir aus 50-100€ ins AH kommt, hätte dort den fünfachen Wert.. :>

Außerdem gibt es wirklich zuviele (wenn nicht alle um ehrlich zu sein) die mit dem Gedanken spielen im RMAH Geld zu erspielen... tja und dass ist das Problem :D jeder will bekommen aber nix geben und das funtzt nicht. Die Preise werden so weit fallen, dass man zwangsläufig nur noch auf Quantität gehen werden muss und da nicht jeden Tag ein erlößwertiges Legendary droppen wird,.. vergesst es einfach ^^

wobei man auch sagen kann, dass gerade weil und hoffentlich die tollen Drops sehr sehr selten vorkommen werden, die Preise eher hoch und stabil bleiben werden. Für das Standartzeugs aber sehe ich schwarz.

Zurück
Oben