• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus: Geld dazu verdienen?

Selbst wenn ich nur einen cent mit dem d3 auktionshaus verdiene habe ich schon 1 cent mehr verdient als mit d2 :)

Na die PvP-Arenen werden sicher auch Wertungen und Tuniere haben. Damit sich die "besten" wieder profiilieren können ;)

Ja gut, der Sponsoring Aspekt gilt natürlich nicht nur für Turniere, sondern auch für Teams/Spieler sowie deren Streams. Dennoch würde ich behaupten, dass der Prozentuale Anteil gering ist.
Wieviele Spieler haben wir in Deutschland, die sich ProGamer schimpfen können ;) und wieviele spielen SC2?

Den "Glücksspiel" Faktor habe ich ja versucht mit meinem Gryphon Beispiel zu verdeutlichen.

Ja gut, der Sponsoring Aspekt gilt natürlich nicht nur für Turniere, sondern auch für Teams/Spieler sowie deren Streams. Dennoch würde ich behaupten, dass der Prozentuale Anteil gering ist.
Wieviele Spieler haben wir in Deutschland, die sich ProGamer schimpfen können ;) und wieviele spielen SC2?

jo der anteil, gemessen an allen sc2 spieler, die progamer sind und dadurch geld verdienen ist auf jeden fall gering.

Na die PvP-Arenen werden sicher auch Wertungen und Tuniere haben. Damit sich die "besten" wieder profiilieren können ;)

Natürlich wird es das geben. Aber Potenzial sehe ich darin gegen null.

Schon mal ein WoW Arena Match gesehen (also gecasted/gestreamed)?
Jemand der nicht 100% in der Materie steckt versteht null und selbst dann ist es nicht schön anzusehen.

Trotzdem schaun sich Massen die Tuniere an das sind dann halt Leute die sich für Arena interessieren. So wirds auch bei Diablo 3 werden. Man merkt ja so schon die vielen Wowler welche versuchen die chars in klassen einzustunfen "Tank, dd, healer" usw. warum sollte ihr verhalten da also anders sein.

-"Und wie finanzierst du deinen Lebensunterhalt?"
-"Ich zocke DiabloIII!"

Kommt bei Frauen sicherlich sehr gut an!

Der neue Traumberuf ist nicht Börsenmakler, Rechtsanwalt oder Arzt, nein... ich bin proffesioneller Powerseller im AH von D3 ;)

Kommt bei Frauen sicherlich sehr gut an!

Der neue Traumberuf ist nicht Börsenmakler, Rechtsanwalt oder Arzt, nein... ich bin proffesioneller Powerseller im AH von D3 ;)

Na solange du deine 5000€ im Monat machst ist es der Frau wohl egal womit du deine Lebendszeit verschwendest :lol:

für den lebensunterhalt wird es wohl nicht reichen, aber ich geh stark davon aus, das die ersten highenditems alle für weit über 100€ rausgehen werden.

Ich wollte zu Beginn eigentlich mitsuchten und meine ersten Legendarys verkaufen, aber da ich warscheinlich erst 2 Tage später richtig anfangen kann und ich noch nie dropglück hatte, wird das wohl auch nichts ;)

für den lebensunterhalt wird es wohl nicht reichen, aber ich geh stark davon aus, das die ersten highenditems alle für weit über 100€ rausgehen werden.

Ich wollte zu Beginn eigentlich mitsuchten und meine ersten Legendarys verkaufen, aber da ich warscheinlich erst 2 Tage später richtig anfangen kann und ich noch nie dropglück hatte, wird das wohl auch nichts ;)

es wird bestimmt ein paar wochen dauern bis die ersten richtig guten legendaries gefunden werden, denn wenn ich das richtig verstanden habe kann man diese erst richtig gut auf inferno finden. von daher sind 2 tage nichts :) also denke ich mal ich werde zwar direkt von anfang an suchten, nur ich habe auch jobs usw^^ also kann ich nicht 24h/7t zocken wie manch andere harz 4 empfänger usw^^

das dumme ist: selbst wenn man davon leben könnte, wäre es dann kein Spiel mehr, sondern man würde es als Arbeit empfinden.
dann könnte man genausogut jeden anderen Job machen.

was die Nachfrage betrifft, so überschätzen einige die Umfragen bzw übersehen dabei, welche Leute bei diesen Umfragen abstimmen und das bei weitem nicht alle zukünftigen Spieler in einem Forum angemeldet sind.
und meiner persönlichen Einschätzung nach ist der casual, der sich hier nicht anmeldet, deutlich eher gewillt Geld im RMAH auszugeben.
die Gründe wurden schon vielfach in ähnlichen Threads genannt. zb. zuviel Reallife und gönnt sich mal was um vorranzukommen.

und selbst wenn laut den Umfragen nur zb. 3-5% aller Spieler monatlich Echtgeld ausgeben würden, so reden wir immerhin von 3-5% von ....1-2 Mio(?) Spielern?
hab keine Ahnung, wieviel potenzielle Spieler D3 haben wird, aber mal ausgehend von 1-2 mio, reden wir von bis zu 30000-100000 Spielern, die monatlich Geld im AH lassen werden.

aber ich gehe genau wie viele andere davon aus, dass die Dunkelziffer deutlich mehr als 3-5% beträgt ;)

Skynd

Man brauch sich ja nur mal die bescheuerten O-Games anschaun welche in Massen nebenbei auf Arbeit gespielt werden... was da an Geld reingepulvert wird... warum sollte es hier anders sein.. wie Skynd schon sagt kommen die zahlenden Kunden eher aus dem Causal bereich ohne Forum und ohne großes vorwissen wo eine tolle blinke Axt für 2,99€ halt gut ausschaut...

@Skynd: in der beta hab ich bei der "aktuellen spielerzahl" nie die 200 000 gesehen...

zum geld verdienen: ich denke es kann durchaus möglich sein sich einen ganz guten nebenverdienst zu erarbeiten. anfangs von diablo2 haben machen auch mehrere tausend im monat verdient. allerdings stellt sich da dann die frage (und dies sollte hier im forum keine frage darstellen) ob man komplett legal spielt oder nicht. wenn man diese frage negativ überwunden hat stellt sich die frage wie schnell die 60€ cd-key gesperrt werden. bei den anfängen von diablo2 war das zwar ähnlich, allerdings wird blizzard in der hinsicht um einiges radikaler vorgehen als bei d2, weil die illegalen spieler nicht nur den anderen spielern den spielspass nehmen sondern auch blizzard den gewinn minimieren werden.

ich hoffe, dass alle legal spielen werden und so auch ich die chance haben werde mal das ein oder andere tolle item zu kaufen oder zu verkaufen ohne meine eigenen ersparnisse für so was blödsinniges ausgeben zu müssen.

wer legal spielt wird sich damit kaum den lebensunterhalt verdienen können wenn er nicht gerade das glücksschweinchen persönlich ist

Wird mit Sicherheit auch in D3 den ein oder anderen Bebbe geben, wieso nicht. Wirklich Geld verdienen (im Sinne von Lebensunterhalt bestreiten) werden aber nur diese vereinzelten hardcore Seller. Für den Rest wirds meiner Meinung nach abhängig von Spielzeit, Dropluck und etwas Grips eher im Taschengeldbereich bleiben.

Wobei gerade zu Beginn auch mit einzelnen Items höchstwahrscheinlich richtig Kohle zu machen sein wird, wie schon einige sagten.

Ich will auch endlich mal andere Spieler abzocken!

Ich denke die meisten hier sind recht leichtgläubig. Es gibt wenige die für virtuelle Gegenstände Geld ausgeben? Das ich nicht lache :D
Überlegt mal was an Gold bei ebay verkauft wird, das RMAH ist nichts anderes nur ohne diesen Umweg. Und dann z.B. Spiele wie League of Legends, da wird auch eine menge an Geld für zubehör ausgegeben. Sogar bei Spiele APPS !!! auf dem Handy, geben manche sinnlos Geld für irgendwelche punkte aus...
Es wird mit Sicherheit einige Leute geben die ein wenig Geld hinein investieren.
Und, ganz ehrlich, warum auch nicht? Das ist ein Hobby, und jeder geht anders mit seinem Geld um.
Ich würde mir wünschen die Ganzen Raucher z.B. würden ihr Geld im RMAH ausgeben, wesentlich Gesünder :P
Leute schmeißen ihr Geld für alles mögliche raus, manche kaufen sich einen Ed Hardy pullover..andere geben 100€ im Monat für Kippen aus...andere werden 50€ in Diablo 3 investieren wenn es sich lohnt. Ganz einfach.

/edit: sorry für die raucher flames...aber ja, ich finde es ekelhaft ^^ (hmmm schön beim auto einladen, kind im einkaufswagen und kippe im mund..wuhuu xD)

Zuletzt bearbeitet:
@Skortch: du gehörst zu den Leuten, die ich als erstes abzocken werde! :D

ich könnte mir vorstellen, daß man mit richtig dicken crafts schon etwas Kohle abgreifen kann.

Man muß halt mal sehen, wie sich das Ganze entwickelt, aber da es viele Leute gibt, die gewillt sind, Items für reales Geld zu kaufen, wird auch einiges umgesetzt werden.

Zurück
Oben