• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus: Geld dazu verdienen?

Leute, in was für einer Welt lebt ihr eigentlich?

Geld verdienen mit einem Computerspiel?

Das ist doch völlig absurd.

Frag doch mal die zig tausend Itemstores... da wird gekauft wie doof weil viele sich einfach zu bequem sind selber was zu traden oder zu erfarmen..

Durch gute Auktionshauskenntnisse wird man ein paar € machen können die Woche aber zum leben reicht es sicher nicht :irre: außer man betreibt es 24/7 und beherrscht das Auktionshaus regelrecht wodurch man die Preise dann halt selbst bestimmt. Für 08/15 Spieler die keine Ahnung von der WIrtschaft haben kommt vll mal alle paar Monate mal ein Item was im ah 2-3€ bringt durch extrem viel glück halt :p

-"Und wie finanzierst du deinen Lebensunterhalt?"
-"Ich zocke DiabloIII!"
:lol:

Als gewerblicher D3-Zocker könnte man seinen PC, sein Pizza-Abo und die RedBull Vorräte von der Einkommensteuer absetzen... Sind virtuelle Items eigentlich umsatzsteuerpflichtig? :clown:

Beim Geldverdienen mit D3 hätte man es jedenfalls mit einem ungewohnten Szenario zu tun, denn jeder potentielle Kunde ist gleichzeitig auch ein möglicher Mitbewerber. Ich stelle mir gerade ein kleines Dorf am Waldrand vor, in dem hundert Leute wohnen. Morgens brechen sie alle gemeinsam auf, um im Wald Pilze zu suchen, und am Abend versuchen sie sich gegenseitig ihre gefundenen Pilze anzudrehen...

@Dietlaib: deine Sig gefällt mir :D
Musst du die manuell füllen oder geht das über ein Script? :D

Danke, sehr freundlich. :) Da ich im Tradebereich schon einige mehr oder weniger umfangreiche Shops per Hand gepflegt habe, finde ich den Aufwand für die Sig eher gering.

Gruss, Dietlaib

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Es gibt sooo unzählig viele Leute, die für solche Spiele ordentlich Kohle raushauen. Schaut Euch mal die D2 Shops an. Die haben bis zum Schluß Torches etc. für Geld verkauft. Ich behaupte, dass man sich gut und gerne 'ne ordentliche Stange Geld nebenher verdienen kann.

Lebensunterhalt .. eher nicht. Der Stundenlohn wäre wohl zu schlecht. Aber ich denke, dass man sich nebenher einiges verdienen kann.

leute ihr setzt einen völlig falschen maßstab zB. bei preisen an. die ganzen preise heutzutage bei item shops für d2, sind so niedrig weil gedupt wird ohne ende.
nehmen wir mal an, dass blizzard das duping bei d3 perfekt unter kontrolle kriegt, dann werden weder massig highend legendarys des gleichen typs im ah zu verfügung stehen, noch werden die preise niedrig sein.
zu anfang von d2 LoD, wo es noch kein duping gab, ging ne windforce für 2000 DM über ebay weg..... und es wurden auch nur eine handvoll gefunden damals. ich denke mit den high end items in d3 wird es ähnlich sein. (wenn man annimmt, dass es kein duping geben wird) man wird nicht konstant viel geld scheffeln können, aber mit glück vllt. mal einen ''dicken brocken'' finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst ja nur mal in die Trade-Foren bei D2 nach einem Ladderreset reinschauen, wenn es die erste Shako, WF, Ber, Jah oder Zod Runen gab.

Die Preise sind ins unermessliche gestiegen.

Auch außerhalb dieses Forums wurden zu Begin utopische fg-Preise bezahlt :irre:

Und wenn die Droprate bei den Legendaries umso geringer sein soll, dann wird der Markt auch nicht so schnell mit Items überschwemmt.

Ich bleibe dabei und denke, dass man am Anfang schon den ein oder anderen Euro machen kann. :clown:

Wird Blizzard selber Items ins RMAH einspeisen und verkaufen?

Wird Blizzard selber Items ins RMAH einspeisen und verkaufen?

Nein, werden Sie nicht. Durch das AH werden keine neuen Items generiert. Das wurde offiziell bestätigt.

...wenn hier jetzt jemand mit Verschwörungstheorien kommt, dann :autsch:

;)

Dafür gibt es keinen erkennbaren Grund.
Und selbst wenn würden wir das niemals erfahren da die Verkäufer dann einfach Pseudospieler sind mit normalen Accounts.

Blizzard hat schon gesagt, dass sie Items im RMAH verkaufen werden. Allerdings keine Legendarys etc. Vielmehr wird es sich um nicht Spielentscheidene Inhalte handeln wie z.b. Färbungsmittel etc.

Blizzard hat schon gesagt, dass sie Items im RMAH verkaufen werden. Allerdings keine Legendarys etc. Vielmehr wird es sich um nicht Spielentscheidene Inhalte handeln wie z.b. Färbungsmittel etc.

Hast du dazu auch mal einen Link bitte? Klingt mehr als überflüssig da diese Items doch in Massen auftreten werden :confused:

also wenn ich windforce finde xD dann werd ich n teufel tun und des verkaufen^^ ich glaub ich würde mit breitem grinsen von server zu server gehen^^ :D

oder grandfather o m g ich weiss noch damals zu 1.09 zeiten wo windforce noch richtig geil war als ich es damals hatte ich fand das so toll ich war so stolz^^ ich hoffe echt dass ich dieses gefühl wieder in d3 finden werde durch dupes usw wurde damals halt einfach das gefühl was tollen zu haben sehr getrübt und die besten gegestände waren plötzlich nichts mehr wert usw .... ^^ ich hoff sowas wird sich nicht in d3 wiederholen

Schön, dass hier Goldfarming und SC2 Tournaments gelinked werden. Das kann man meiner Meinung nach absolut nicht vergleichen.
Goldfarming geht Hand in Hand mit Bots, Scams, Exploits und sonstigen Cheats, zumindest, bzw. besonders in WoW, als Absatzmarkt #1.

Als "Legit"Player siehst du da überhaupt kein Land. Mit Vorraussicht und den richtigen Berufen wirst du es auch ohne Bots easy über einen gewissen Zeitraum auf 1Million+ schaffen.
Aber bei 10k Gold für ~4-8€ lohnt sich das halt einfach nicht. Es sei denn man möchte so wohnen wie in einer chinesischen Serverfarm.
Und SC2;
SC2 ist ein Phänomen, Es besitzt eine enorme Anziehungskraft und Zuschauerpotential und ist daher bei Sponsoren so lukrativ. Da macht man schon mal 50.000locker wenn bei einem großen Turnier, was vielleicht 250.000 Leute schauen, immer wieder gesagt wird, dass die "Pros" alle st**ls**ies* Mäuse etc benutzen.
Aber auch wenn dort immense Summen ausgeschüttet werden; davon Leben kann nur ein ganz kleiner Prozentsatz; vielleicht die 100 besten Spieler wenn überhaupt.

So aber nun zurück zum eigentlichen Thema:
RMAH:
Es ist richtig, dass sich bei D2 auch schon einige mitunter sehr viel dazu verdient haben.
Und wie? Das war doch auch alles nicht Legit. Wenn jemand 20+Bots auf einmal hat laufen lassen. Und die wirklich guten Sachen dann in Itemshops zum verkauf angeboten.

Wenn du jetzt als einzelner Spieler versuchst krampfhaft Geld zu verdienen, gehst du dank des Preisverfalls dank des großen Angebots von Scammern und Bots einfach unter.
Natürlich werden "Viel Spieler" schon Beträge im dreistelligen Bereich verdienen, einfach aufgrund der Tatsache, dass im Auktionshaus ALLES gekauft wird; Neben Legendarys eben auch Craftmats, Rezepte etc.
Die Gewinnspanne ist halt nur viel kleiner und man kommt unterm Strich auf einen miserablen und vor allem unkonstanten Stundenlohn.

Denn Diablo ist nach wie vor, auch im dritten Teil einfach Glück.
Dir können an einem Tag bei zwei aufeinanderfolgenden Monstern zwei perfekte Gryphons vor die Füße fallen oder auch mal zwei Monate gar nichts Gescheites droppen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht so ganz, offizielle Aussage zur Zeit
Wir haben momentan keinerlei Pläne, Gegenstände zum Verkauf im Auktionshaus anzubieten.

Eine Frage (Frage 11) weiter vorn steht allerdings
Das währungsbasierte Auktionshaus ist ein Ort für Spieler, die Gegenstände, die sie im Spiel erworben haben, verkaufen oder andere Gegenstände erwerben möchten. Blizzard hat nicht vor, Gegenstände, die den Spielverlauf beeinflussen können, wie etwa Ausrüstung oder charakteraufwertende Runen, im Auktionshaus zum Verkauf anzubieten.
Also nix, was fürs Gameplay relevant ist, was dann schon wieder Spekulationsspielraum läßt.

Zuletzt bearbeitet:
Also nix, was fürs Gameplay relevant ist, was dann schon wieder Spekulationsspielraum läßt.

mir würden da spezielle banner, farben fürs umfärben oder die freischaltung des chatsystems einfallen

achtung, der letzte teil ist nicht ernstgemeint!

Wie bekommt man eigentlich die Gegenstände oder das Gold ingame? Konnte bei der OpenBeta nur sachen reinstellen aber iwie waren die verschwunden nach ein paar stunden :(

Wenn du eine Auktion gewinnst/verkaufst. Siehst du sie bei "Completed" und erhältst die Möglichkeit "Send to Stash"/"An Truhe senden".

Wenn du eine Auktion gewinnst/verkaufst. Siehst du sie bei "Completed" und erhältst die Möglichkeit "Send to Stash"/"An Truhe senden".

Ah okay vielen Dank. Der Bereich meine Auktionen wurde nie richtig geladen... daher war ich schon ein wenig verwundert :irre:

Und SC2;
SC2 ist ein Phänomen, Es besitzt eine enorme Anziehungskraft und Zuschauerpotential und ist daher bei Sponsoren so lukrativ. Da macht man schon mal 50.000locker wenn bei einem großen Turnier, was vielleicht 250.000 Leute schauen, immer wieder gesagt wird, dass die "Pros" alle st**ls**ies* Mäuse etc benutzen.
Aber auch wenn dort immense Summen ausgeschüttet werden; davon Leben kann nur ein ganz kleiner Prozentsatz; vielleicht die 100 besten Spieler wenn überhaupt.

jeder der sich ''pro gamer'' schimpft, kann mittlerweile relativ gut davon leben. man muss nicht nur turniere gewinnen um geld zu verdienen. man verdient mittlerweile sehr gut geld durch streaming und kriegt von seinen teams auch monatliches gehalt. trotzdem kann man progaming nicht mit d3 vergleichen. denn der allgemeine volksmund denkt, dass man sich etwas an den pc setzt und aufeinmal sc2 turniere gewinnt, dabei ist das sehr harte arbeit und mit viel viel training verbunden.
bei d3 braucht man halt 0 skill dh. überhaupt keine geistige investion, sondern nur reines hobby und kann vllt. trotzdem den einen oder anderen euro verdienen.

Zurück
Oben