• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auktionshaus, macht spaß, was denkt ihr?

McCaine123

Active member
Registriert
28 August 2010
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
hatte mal spaßeshalber ein item (ein gelbes) ins auktionshaus gestellt, im spiel hätte ich knapp 300 goldstücke für erhalten im auktionshaus habe ich als startgebot 300 eingegeben und sofort verkauf auf 400, war dann am nächsten tag weg :D.

schade das man keine benachrichtigung per mail oder beim login erhält...
 
Es gibt auch genug Items, die man für mehrere tausend Gold abgeben kann.
Ich muss sagen, meine anfängliche Skepsis zum AH ist weg, es ist einfach unglaublich praktisch.
Ich würde mir nur wünschen, dass man mehr Items reinstellen könnte und außerdem, dass man mehr Eigenschaften aussuchen könnte, wenn man Items sucht.
 
da ich immer zu faul zum traden war find ichs ah ne klasse sache. gerade weil man nicht mehr nach bestimmten uniques sucht macht es das ah auch einfacher etwas zu finden was man sucht.

würd mir aber wünschen, dass man auch im ah direkt beim item sehen kann welche werte sich verändern wenn man das item anlegen würde. eben wie im spiel selbst auch.
 
Ohja, das Auktionshaus kann einem echt Freude bereiten. Ich bin doch recht häufig am rumstöbern und versuche das ein oder andere Item günstig zu schießen. Die 10 Plätze sind schon recht wenig, aber wahrscheinlich sollte damit verhindert werden, dass das AH mit totalem Schrott zugespammt wird. So muss sich jeder ganz genau überlegen was er reinstellt.

Aber wo wir schonmal beim Thema AH sind:
Habt ihr auch das Problem, dass manche eurer Angebote nicht gefunden werden können? Ich hatte eine (meiner Meinung nach) recht gute Waffe für die Dämonenjägerin drin, die nicht gekauf wurde. Ich habe also einen Freund gebeten sie zu kaufen, damit die 10 Slots nicht belegt sind. Und siehe da er (und ich auch nicht) konnte den Artikel nicht finden.
 
ja, das kenne ich. ich habe rubine im AH gekauft und zu einem perfect square ruby vereint, hätte mir satte 50k gold pro stück eingebracht. aber der wurde vom AH nicht gefunden...

mfg
 
Ohne Auktionshaus wäre D3 für mich praktisch nicht mehr denkbar. Ich habe bereits etliche huntertausend Goldstücke verdient und auch sehr viel wieder reingesteckt. Es ist einfach total praktisch, ich kaufe immer Craftmaterialien, mit denen ich den Schmied versorge und verkaufe dann die Items wieder im Auktionshaus. Selbst wenn der Schmied mal nur Crap baut, kann man den Großteil des Verbrauchs wieder reinholen indem man low-price verkauft. Denn viele Level 60 haben immer noch den Selffound Crap an und bevor sie mit dem allerletzten Crap in die schwierigen Teile des Spiels vordringen, kaufen sie sich lieber Mittelmaß für ein paar tausend Gold.
 
Aha ich wusste nicht das es Items gibt die nicht gefunden werden. Wenn eine Auktion bei mir durchläuft ohne Erfolg und das Item so mittelmäßig ist verkauf ichs direkt annen Händler.

Ist natürlich verschenktes Gold wenn da Teile dabei sind auf die nie jemand hätte bieten können.
 
sagt mal - nen flawless square gem kostet 20000 und die bücher zum selbst machen und 5000-8000 im AH beim direktkauf, da lohnt es sich doch überhaupt nciht noch die dinger selbst zu machen und das blacksmithing auch nciht wirlklich oder?
 
Nein, aktuell ist die Preislage (zumindest bei den niedrigeren Qualitätsstufen) so, dass zusammensetzen oder entsockeln deutlich teurer ist als einfach im AH neue Steine zu kaufen. Finde ich sehr schade, war am Anfang begistert davon alle Steine wieder rauszusockeln, alles zu sammeln und hochzucuben. Jetzt habe ich eine Sammlung niedrigerer Steine ohne Verwendung. Da es keine lvlreq für die gibt, braucht man die ja nicht mal für kleinere Chars.
 
Ja ich werde jetzt auch nichts mehr cuben und alles verkaufen und wenn ich mal einen brauch kaufe ich ihn direkt ein. bei mir akt2 hell wäre das dann aktuell ein flawless square, die danach kommen sind dann schon im einiges teurer im AH =)
 
flawless square gem lohnt sich generell nicht selbst zu machen, da man die später noch finden kann. wäre vergeudetes gold, weil es nicht gerade günstig ist.

@topic: meiner meinung nach wäre d3 nicht möglich, da rare viel gefragter sind als andere items und man dort gezielt danach suchen kann. Ich will mir gar nicht vorstellenm, wie das Trade-Forum hier aussehen würde, wenn das AH nciht wäre.
Und dazu ist es natürlich eine super Einnahme-Quelle. Gerade am Anfang, als man als Suchtie noch einen Vorsprung hatte und die Inferno Items aus Akt 1 für Unsummen verkaufen konnte. Alles was brauchbar ist stelle ich immernoch für 5-10k rein und das geht auch schnell weg. Mehrere 100k nebenbei verdienen. Und für wirklich gute Items bekommt man zur Zeit noch enorme Beträge. Ich frage mich, wie sich das alles noch entwickelt. Ob die Preise steigen oder sinken etc. Auf RM-AH freue ich mich allerdings nicht. Andererseits kann man da evtl einen guten Taler verdienen.
 
Macht bei der jetzigen Preislage und dem Fakt, dass man ab Ende Act 2 Inferno KOMPLETT auf das AH angewiesen ist, nicht wirklich Spaß.
 
Ja, da Uniques/Sets im Moment nicht das Maß aller Dinge sind und Rares und sogar Magics diese in den Schatten stellen, wäre Forum-Traden nicht so prickelnd. Da es außerdem keine Trade-Accounts mehr gibt, ist das AH recht praktisch. Allerdings könnte die Suchfunktion noch deutlich verbessert werden.


€: Hab in den AH-Nutzungsbedingungen gerade gelernt, dass man gar keine Items tradet, sondern lediglich "Lizenzen zur Nutzung von Beute". Was bin ich froh, dass meine Eltern mich nicht gezwungen haben, Jura zu studieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich werde jetzt auch nichts mehr cuben und alles verkaufen und wenn ich mal einen brauch kaufe ich ihn direkt ein. bei mir akt2 hell wäre das dann aktuell ein flawless square, die danach kommen sind dann schon im einiges teurer im AH =)
Also in HC kostet ein Flawless Square 110k.
Was höheres wird auch schon gar nicht mehr angeboten.
 
Ich fänd das AH super, wenn es keine Bugs hätte (das Items tlw nicht gelisted werden ist ein Bug, der Blizzard bekannt ist, gibt schon haufenweise Beschwerden im offiziellen Forum). So hab ich grad zB mal wieder nen Bogen drin stehen, der eigentlich in Sekunden weg sein müsste...
 
Hab's bisher noch kaum genutzt, weiss aber, wird mir dann mal tierisch Spass machen, sobald DIII sich bisschen stabilisiert hat.

Habe auch nie gerne getradet, aus verschiedensten Gründen. Einer war auch, entweder man fühlt sich hintergangen, oder man hat selber den anderen ein wenig abgezockt. Im AH ist alles anonym :D Mir hilft das. Nicht, dass ich leichter abzocken kann (aber kann besser bei Schnäppchen zu schlagen), sondern, dass ich auch weniger Probleme hab, das Zeugs unterm Preis zu verticken und mich dabei nicht wie leichte Beute fühlen muss.
 
Ich finds auch lustig.

Ganz besonders lustig ist, dass ich keine Chance habe, einen Perfect Square oder Radiant Square zu verticken. Ich kann einen für 10k reinsetzen, geht nich weg und wird nicht angezeigt.

Ist wirklich lustig ;)

Aber im ernst. Von Bugs abgesehen ist's wirklich eine tolle Sache, die man auch gern zum Zeitvertreib nutzen kann.
 
Also in HC kostet ein Flawless Square 110k.
Was höheres wird auch schon gar nicht mehr angeboten.

Kunststück, die eine hälfte der Leute kennt teilweise nichtmal diehöheren, weils die nur durch den Juwelier gibt, die andere Hälfte dürfte noch fleissig am hochcuben sein, die höchste erreichbare Edelsteinstufe verbraucht doch schon einen Haufen Flawless Square.
 
Heute ist mir die Tragweite des AH-Systems erstmal bewusst geworden.

Ich habe meinen zweiten Char (DH) angefangen und diesen dann ab charlvl ~10 komplett mit Rare-Zeug aus dem AH ausgestattet (nur buyouts - warten is nix für mich, dann müsst ich ja planen ;)). Nach ein paar Levelups wird der Kram dann nach und nach ausgetauscht so dass man attributtechnisch immer auf der Höhe bleibt. Ab Lvl15 gibts Knarren mit Sockel, da kommt dann ein HighLvl-Damage Gem rein.

Nach 6h lockerem Mainquesten war ich Lvl34, kurz vorm Butcher NM. Bis dahin 95% One-Hit-Kills (inkl. der meisten Champions) und keine Heiltränke gesoffen. DPS schon beim Akt4-Boss deutlich über 1k (mit dem nächstbesten Rare-Bogen). Das ist für AH-nutzende Spieler spätestens ab dem Zweitchar kein Geheimnis mehr.

Auffällig ist aber schon der starke Unterschied zwischen dem (vergleichsweise) steinigen Weg des ersten Chars, der lange mangels Kohle nix vom AH hatte, und dem Schlachtfest des zweiten Chars, der sich im AH eindeckt.

Bis jetzt hab ich für ca ~20 Items nur knapp 60k gelatzt, davon die Hälfte durch Wiederverkauf wieder reingeholt. Im Game sammelt man ja auch noch ein bischen, so dass man praktisch für Nüsse einen Char mit durchgehend überragenden Stats bis ungefähr zur Hälfte leveln kann. So oder so, nachdem man bereits einen Lvl60 Char gezüchtet hat, sind solche Summen Portokasse.

Danach wirds zunehmend teurer, die Schnapper seltener und die dummdreist überzogenen Buyouts häufen sich. Man kommt aber locker für kleines Geld bis in den High-Level-Bereich, man muss eben etwas intensiver suchen und evtl auch mal kurz warten.


Meine Gedanken und "Trendanalyse":
Alles schon sehr stark darauf ausgerichtet, möglichst beschwerdefrei Inferno zu erreichen. Das ist schon ohne AH keine Kunst.
Doch irgendwann wird auch der letzte Pavian erkennen, dass man mit dem AH am effektivsten unterwegs ist und dann rennen bald ausschliesslich Chars auf Norm rum, die auch prima NM rocken könnten. Auf NM sind sie dann entsprechend Hell-fähig und frusten sich durch die Pillepalle-Mobs.
Ich sehe da die Gefahr, dass Normal-Hell zur nervigen Pflichtübung wird oder sich, überspitzt gesagt, wie Arbeit anfühlt. Zumal itemtechnisch nix geht, die Level schnell fad werden und man letztendlich doch verdammt viel Zeit reinsteckt bis Lvl60. Wenns eh bloss auf Inferno hinausläuft, kann Blizzard auch direkt wieder eine Möglichkeit des Mitschleifens oder wenigstens den No-Story-Mode spendieren... oder direkt Lvl60-Chars im AH anbieten :D

Zugegeben, im Moment ist das alles noch sehr spassig und es gibt viel zu entdecken, aber irgendwie fragt man sich schon, ob das auch so lange so bleibt wie in D2.
Immerhin muss man wegen dem Skillsystem im Prinzip jeden Char nur 1x hochzüchten. Aber das bleiben dennoch...vielleicht 15h-25h(?) Spielzeit pro Char bis Inferno ohne dass irgendeine Chance auf ein Dopaminfeuerwerk durch ItemDrops bestünde :ugly: Ein attraktiver Markt für die Mid-Lvl Items wird doch auch nicht entstehen wenn der Schwierigkeitsgrad bis Inferno sowieso schon niedrig ist und man auch mit gelbem Kram, der nicht die Obergrenzen der Random-Werte erreicht, richtig fetzen kann.
Andererseits, das Spiel ist noch jung und es wird sicher noch viel passieren. Insofern hoffe ich, dass es nicht so weit kommt :)

PS:
Auf selffound-only Spielweise bin ich jetzt nicht eingegangen weil auf kurz oder lang vermutlich nur wenige Spieler so zocken werden und man vom Spiel ja auch nicht gerade motiviert wird, die Dinge ohne AH anzugehen.
 
Ich hab mir heute paar Gems geholt und bei den letzten kam ne Fehlermeldung. Das Geld wurde abgezogen, aber Stein habsch ned gekriegt... hab sicher 20k deswegen verloren. Finde ich kacke sowas.
 
Zurück
Oben