• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auren mit neuen Eigenschaften versehen

pcpilot

Guest
Sonderzeichen

was muss man nochmal (z.B. bei uniquenamen) statt ü,ä,ö,ß eingeben?


wenn ich z.B. nen item "Flüche" nenne kommt ohne die zeichen für Sonderzeichen das hier raus: "Fl" :mad:

bis jetzt hab ich das Problem geschickt umgangen und keine items mit ü,ä,ö,ß erstellt :D ich habs schonmal gesehen aber ich finde den thread nicht mehr wo das steht :rolleyes:

- pcpilot
 
cool, genau das meinte ich, danke :top:

noch ne frage (wie könnte es auch anders sein ;)):
Auras, wie mache ich neue auras mit stats (wie schon in Red Havoc´s thread steht) wie mf, stärke, CB, DS, OW ect.
das ist im mom auch egal, hauptsache ich bekomms überhaupt hin.

und dann wollte ich nen paar nutzlose auras vom pala austauschen und evtl anderen chars ne aura verpassen, z.B. statt wärme Meditation (aber nicht so stark wie beim pala, ca. 2 mal so gut wie wärme weil mans ja nicht immer anhat)

so dass auch andere chars als party/team/supporter -chars möglich sind.

- pcpilot
 
Ersteres erfordert lediglich das Ändern eines einzelnen Bytes in den DLLs... kann dir aber im Moment nicht genau sagen, welche das für die einzelnen Auren waren, da mir meine Liste mit den ganzen DLL-Codes abhanden gekommen ist ( *schreck* :eek: ). Frag Lilly :p , guck ins Archiv oder warte bis heut abend, da müsste ich mir ne neue besorgt haben.

Auren austauschen geht über Skill Swapping. Im PK Code Editing Forum gibt´s nen Thread da drüber, im Wesentlichen geht es auch hierbei nur um das austauschen diverser Codesequenzen in den DLLs. Heute abend genaueres, bzw. bei Lilly. ;)
 
ich treuer Frager werde warten :D

also auras erstellen ist einfach und austauschen ist etwas mehr arbeit richtig? dann kann ich mir schonma nen neues skillkonzept machen ;)

danke für die Antwort :top:

- pcpilot

/Edit: argh, ich bin jetzt ein gehörnter Affe :D (Avatar)
 
Red Havoc schrieb:
:wand:
Hmm, ich hab momentan nur 1.09b Offsets, die bringen net so viel, aber wenn du heute abend die neuen besorgt hast, kannst du mir sie auch schicken? :confused:
Oder sind das die, die es beim PK zum Saugen gibt? (/me hat sich nimmer um Offsets gekümmert, da auf 1.10 hofft :D )
pcpilot schrieb:
/Edit: argh, ich bin jetzt ein gehörnter Affe :D (Avatar)
Lässt sich ändern, wobei, der Affe auf im RL? :p
 
TigerSeele schrieb:
Lässt sich ändern, wobei, der Affe auf im RL? :p
Affe nicht, Hörner ja ;)

naja, die Spinne fand ich anfangs auch nicht schön :rolleyes:

die offsets (was auch immer das ist :D ) brauch ich dann auch oder? :confused: :)

- pcpilot
 
pcpilot schrieb:
die offsets (was auch immer das ist :D ) brauch ich dann auch oder? :confused: :)
Ja, das sind sozusagen die Adressen in den dll's ;) Nur du brauchst nicht ALLE Offsets sondern nur die bestimmten, ich hätte gerne nochmals eine komplette Liste :D
 
TigerSeele schrieb:
Ja, das sind sozusagen die Adressen in den dll's ;) Nur du brauchst nicht ALLE Offsets sondern nur die bestimmten, ich hätte gerne nochmals eine komplette Liste :D
wenn ich alle hab muss ich vielleicht nicht mehr so oft fragen... obwohl... dann seit ihr ja euern job los :D

ich hab sowieso keine ahnung von de dingern aber wenn ich was damit anfangen kann hätt ich schon gern alle (weiss nichtma wieviele das sind :rolleyes: )

ist das ne datei oder dateien? oder nur ne .txt datei in der adressen stehen :confused:

- pcpilot

/Edit: funktioniert die auto-benachrichtigung immernoch nicht? oder liegt das an mir? ;(
 
pcpilot schrieb:
ist das ne datei oder dateien? oder nur ne .txt datei in der adressen stehen :confused:
Also die Sammlung war/ist eine Excel-Liste, da stehen dann die Infos drin :)
In der DLL kannst du mit den Offsets dann bestimmte Stellen raussuchen und danach verändern :)
Originally posted by pcpilot /Edit: funktioniert die auto-benachrichtigung immernoch nicht? oder liegt das an mir? ;(
Is noch futsch :(
 
So, die Excel-Liste is zwar unauffindbar (hab aber auch noch nicht überall nachgeschaut ;) ), dafür hab ich die Online-Version des Docs gefunden:

http://iceman.maxcom.nl/d2mod/offsets.html

Wegen der Auren erstmal:

Aura Offsets (D2Game.dll 1.09d)
Skill - Offset - Bytes
Resist Fire - C269F - 27
Resist Cold - C27CF - 2B
Resist Lightning - C28FF - 29
Meditation - C1DFF - 1B
Blessed Aim - C1FBA - 77
Concentration - C21AF - 19
Sanctuary - C30CE - 7A

Offset ist eine Adresse in der .dll Datei. Du kannst diese Dateien mit einem Hexeditor öffnen und musst dann, um eine Änderung zu tätigen eine Adresse angeben. Tust du das, springt der Editor zu dem Byte an dieser Adresse.
Sagen wir mal du willst Resist Cold verändern, dann würdest du im Editor die Adresse C27CF eingeben, dann springt er dorthin und dort findest du ein Byte mit dem Wert 2B (Bytes sind hexadezimale Zahlen, immer zwei Zeichen hintereinander ergeben ein Byte).

Der Wert, den das Byte hat steht für eine bestimmte Eigenschaft aus der itemstatcost.txt. Die hexadezimale Zahl umgewandelt in eine dezimale ergibt nämlich die Nummer der Zeile aus diesem File und damit die Eigenschaft, die die Aura bewirkt. Im Falle von Resist Cold wäre dies:

Byte = 2B hexadezimal = 43 dezimal = ID 43 = STAT_COLDRESIST

Für die Gold-Find-Aura, die ich damals auf dem Screenshot hatte, hab ich den ursprünglichen Wert des Bytes von 2B auf 4F (=79 = STATS_ITEM_GOLDBONUS) geändert (glaub ich zumindest, is ne Weile her :clown: )
Das Ganze klappt allerdings nicht uneingeschränkt mit allen Eigenschaften, ein paar funzen nicht. Musst du ausprobieren. ;) Außerdem werden die Änderungen nirgendwo angezeigt (Charscreen etc.).


Mit dem Skills verschieben läuft ganz ähnlich. Du schaust zuerst nach, welche Bytes der Skill hat, den du woanders hin verschieben willst. Siehe dazu die oben genannte Seite mit den Dll-Offsets und dort dann im Feld SkillTables 1.09d (bzw. 1.09b, falls du das moddest).
Jeder Skill hat in der D2Game.dll 12 Bytes (=3 DWORDS) und in der D2Client.dll 20 Bytes. Diese Sequenzen beginnen jeweils ab der genannten Adresse. Am besten schreibst du dir die Daten auf und gehst anschließend zu der Adresse des Skills, den du mit dem anderen (von dem du die Daten aufgeschrieben hast) ersetzen willst. Dort überschreibst du dann die Bytes mit denen, die du dir notiert hast. Fertig. Nur drauf achten, dass du dass sowohl in der D2Game als auch in der D2Client machst. Unter Umständen musst du auch noch die Skills.txt etwas ändern, aber da solltest du nochmal posten, falls Probleme auftreten. Das will ich jetzt nicht in aller Breite erläutern.

Noch´n Beispiel:

Fire Bolt der Sorc austauschen mit Teeth vom Necro:

Bytes Firebolt D2Game.dll:
0000 0000 0000 0000 3A00 0000

ändern in

0000 0000 308D CE6F FFFF 0000

Bytes Firebolt D2Client.dll:
5F09 0000 1D00 0000 0000 0000 3A00 0000 0000 0000

ändern in

8F09 0000 FFFF FFFF F02A AC6F FFFF 0000 F02B AC6F


So, nun hab ich mich doch wieder recht ausführlich drüber ausgelassen und muss nun zum Schluss noch sagen: Ab 1.10 wird der ganze Quatsch auch über die normalen txt Dateien laufen. Falls es also zu kompliziert ist, einfach warten (und warten und warten und wa... :rolleyes:)
 
sehr schön :) klingt einfach (gut beschrieben) aber ich denke, ich muss erstma alles ein paar mal machen bevor es einfach wird :clown:
jetzt bin ich zu müde dafür aber morgen nehm ich mir zeit, danke :top:

- pcpilot


/Edit:
Guten morgen
1057048495.gif


zwei kleine fragen:
1. man sieht die änderung auf dem charscreen, das verstehe ich nicht, wo genau sieht man was genau?
2. wenn ich auren wie holy fire und/oder blessed aim änder, was ist dann mit den monstern die diese aura benutzen? haben die weiterhin die originale oder dann auch die veränderte?

- pcpilot
 
1. Nee, anders herum. Man sieht die Effekte nicht. Das heißt, wenn du z.B. ne Aura erstellst, die +ED% gibt, dann ändert sich auch bei aktiver Aura die Anzeige im Charscreen nicht, zeigt also nicht den wahren Schadenswert an.
Bei anderen Effekten (MF, GF) wird natürlich auch nirgendwo was angezeigt.

2. Die werden wahrscheinlich auch die veränderten dann benutzen. Auch der Feuergolem wird eine veränderte Aura haben, da er Holy Fire vom Paladin benutzt.
 
hm und kann ich ner aura auch 2 stats geben? z.b.:
resist-cold:
- kälte resi
- kälte absorb

/Edit: und wo bzw. wie gebe ich ein um wieviel er absorben soll, ich hab jetzt 95 eingegeben (absorb cold) aber woher weiss ich jetzt wie doll er das tut :confused: ;)
 
nee 2 Dinger gehen net auf einen Schlag ;)

Öhm...kommt ganz darauf an, worum es geht, bei Gift z.B. ist das einfachste Probieren, denn da gibts warscheinlich nicht mal ne sinnvolle Formel für :(
Und wo hast du die 95 eingetragen?
 
TigerSeele schrieb:
Öhm...kommt ganz darauf an, worum es geht, bei Gift z.B. ist das einfachste Probieren, denn da gibts warscheinlich nicht mal ne sinnvolle Formel für :(
Und wo hast du die 95 eingetragen?
da wo vorher die hexzahl für kälteresi stand, funktioniert auch, habs getestet, mein pala absorbiert jetzt :)

hm wenn nur eine Sache pro Aura geht, dann sind viele ideen von mir hinfällig :mad: naja was solls, man kann nicht alles haben.
ne aura die NUR DS, OW oder CB hat ist schlichtweg zu schlecht, das selbe mit str. dex. usw und eine mf-aura... ansich ganz nett aber ohne extrastats wie dam/ias/ar wird das auch nicht wirklich was bringen :flopp:

- pcpilot


/Edit: aber ich bin froh, dass es mit dem absorb geklappt hat, wenigstens 3 auren gerettet :)
ich werde mir jetzt ma die seite hinter dem link von Red Havoc angucken und ein paar bugs ausmerzen..... die können was erleben :D
 
Fix Bug with the Resistance Bonus from the Scroll of Resistance
Whenever you die, for the duration of the game, you lose the resistances bonus even though the client does not say so.
D2Game.dll 1.09d D2Game.dll 1.09b
Memory Offset Offset Bytes Change to
6FCA4621 74621h 53 E8 B7 0B 56 E8 C3 05
6FCA462A 7462Ah 53 E8 AE 0B 56 E8 BA 05
6FCA4633 74633h 53 E8 A5 0B 56 E8 B1 05
6FCA463C 7463Ch 53 E8 9C 0B 56 E8 A8 05

Cold Mastery Gives -% Resistances, Increased Damage Against 0% Resist Enemies
D2Game.dll 1.09b Credits: FoxBat
Memory Offset Offset Bytes Change to
6FCADFC6 7DFC6h 63 00
6FCAE004 7E004h 8BC8 EB14
6FCAE01A 7E01Ah 2BFA 2BF8


Inner Sight As a Percentage
D2Game.dll 1.09d D2Game.dll 1.09b
Memory Offset Offset Bytes Change to Memory Offset Offset Bytes Change to
6FCD5CD7 A5CD7h 1F 10 6FCD5607 A5607h 1F 10


das geht bei mir alles nicht, wenn ich auf "goto" clicke, dann muss ich doch das Offset eingeben was da steht oder? findet er bei mir nicht :rolleyes:
 
:confused:

Ähm, also alle Hexeditoren kenne ich nu nicht, was "Goto" bei dir macht kann ich leider nicht erahnen. In jedem Fall musst du bei dem angegebenen Offset (also bei der Adresse) den angegebenen Code eingeben, d.h. erst zu dem Offset gehen und dann den Code mit dem neuen überschreiben. :)

Edit: Ach und noch was... nicht den Memory Offset eingeben, sondern den 5-stelligen Offset. Memory Offset is was anderes.
 
Red Havoc schrieb:
:confused:

Ähm, also alle Hexeditoren kenne ich nu nicht, was "Goto" bei dir macht kann ich leider nicht erahnen. In jedem Fall musst du bei dem angegebenen Offset (also bei der Adresse) den angegebenen Code eingeben, d.h. erst zu dem Offset gehen und dann den Code mit dem neuen überschreiben. :)

Edit: Ach und noch was... nicht den Memory Offset eingeben, sondern den 5-stelligen Offset. Memory Offset is was anderes.
hier hat der Offset aber 6 stellen :rolleyes:
der hexeditor funktioniert aber, auren hab ich schon verändert, critical bug und dru bug behoben.
 
Aha, ich vermute mal du meinst sowas wie 33C5Bh ? Ich hab´s gewusst, ich hätte es oben schon sagen sollen... :rolleyes:

Das kleine h hinter einem Offset heißt nur, dass die Zahl hexadezimal ist. Das wird gemacht um Missverständnisse zu vermeiden, z.B könnte die Zahl 23318 ja dezimal sein, wenn aber ein h dahinter steht, heißt das hexadezimal (und is eine völlig andere Zahl).
 
Zurück
Oben