Stolperhannes
Diablo-Veteran
- Registriert
- 5 April 2004
- Beiträge
- 1.502
Hallo Leute,
aktuell arbeite ich mit einem Char- und Itemeditor. Dieser Editor ermöglicht mir den Zugang zu unterschiedlichen Eigenschaften, die D2 nur vereinzelt oder gar nicht bietet.
Mein Ziel ist es die D2-Umgebung beizubehalten, aber Items zu generieren, die dem Spieler zum einen Freude bereiten wenn er die Eigenschaften sieht. Trotzdem sollte der Spieler noch nachdenken wie diese Eigenschaften am besten eingesetzt werden und von welchen Char sie am besten genutzt werden.
Spieler sollten D2 auf eine neue Art sehen lernen. Vielfältigere Spielweisen über Chargrenzen hinweg ermöglicht werden. Das ganze aber so ausgewogen, dass der Spieler immer noch im Spiel gefordert ist.
Meine Frage an euch: Nach welchen Kriterien entwerft ihr eure Gegenstände für eure Mod?
Kurze Skizze wie ich mir Itemgestaltung aktuell vorstelle (Ohne künstlerischen Anspruch, ohne Gewissheit das es geht und ohne auf die Ausgewogenheit innerhalb des Spieles einzugehen):
Feuer und Eis
Zwei Dolche - Barbset
Minimaleigenschaften
Feuergrundschaden
Feuerschaden mit Charlevel wachsend
Feuerresi
Feuerabsorb
Das Gleiche in Kälte.
"Verzauberung auf Schlag" und cnbf sind zusätzlich denkbar, eventuell cb als Gesamtsetbonus.
Für abgehobene Items existieren noch die Masteries, Senkung der Gegnerresis und auf dem Bildschirm kunterbunt anzusehende Fremdskills.
Hier kann man mit der Erwartungshaltung des Spielers spielen.
Entweder den ersten Dolch dem Thema "Feuer" unterwerfen (Direkt Feuerschaden. Setbonus Feuerresi) und den zweiten Dolch dem Thema "Eis" (Direkt Kälteresi Setbonus Kälteschaden)
Oder auf einem Dolch der Schaden "Stachel der Elemente" (Direkt Kälteschaden Setbonus Feuerschaden) und auf dem anderen Dolch nur die Resistenzen "Kraft der Elemente" (Direkt Feuerresi/Absorb Setbonus Kälteresi/Absorb).
Es ist aber auch denkbar dieses Set auch anderen Chars zur Verfügung zu stellen. Beispielsweise durch Dolch und Schild. Einem Gifter würde es sicherlich gefallen...
aktuell arbeite ich mit einem Char- und Itemeditor. Dieser Editor ermöglicht mir den Zugang zu unterschiedlichen Eigenschaften, die D2 nur vereinzelt oder gar nicht bietet.
Mein Ziel ist es die D2-Umgebung beizubehalten, aber Items zu generieren, die dem Spieler zum einen Freude bereiten wenn er die Eigenschaften sieht. Trotzdem sollte der Spieler noch nachdenken wie diese Eigenschaften am besten eingesetzt werden und von welchen Char sie am besten genutzt werden.
Spieler sollten D2 auf eine neue Art sehen lernen. Vielfältigere Spielweisen über Chargrenzen hinweg ermöglicht werden. Das ganze aber so ausgewogen, dass der Spieler immer noch im Spiel gefordert ist.
Meine Frage an euch: Nach welchen Kriterien entwerft ihr eure Gegenstände für eure Mod?
Kurze Skizze wie ich mir Itemgestaltung aktuell vorstelle (Ohne künstlerischen Anspruch, ohne Gewissheit das es geht und ohne auf die Ausgewogenheit innerhalb des Spieles einzugehen):
Feuer und Eis
Zwei Dolche - Barbset
Minimaleigenschaften
Feuergrundschaden
Feuerschaden mit Charlevel wachsend
Feuerresi
Feuerabsorb
Das Gleiche in Kälte.
"Verzauberung auf Schlag" und cnbf sind zusätzlich denkbar, eventuell cb als Gesamtsetbonus.
Für abgehobene Items existieren noch die Masteries, Senkung der Gegnerresis und auf dem Bildschirm kunterbunt anzusehende Fremdskills.
Hier kann man mit der Erwartungshaltung des Spielers spielen.
Entweder den ersten Dolch dem Thema "Feuer" unterwerfen (Direkt Feuerschaden. Setbonus Feuerresi) und den zweiten Dolch dem Thema "Eis" (Direkt Kälteresi Setbonus Kälteschaden)
Oder auf einem Dolch der Schaden "Stachel der Elemente" (Direkt Kälteschaden Setbonus Feuerschaden) und auf dem anderen Dolch nur die Resistenzen "Kraft der Elemente" (Direkt Feuerresi/Absorb Setbonus Kälteresi/Absorb).
Es ist aber auch denkbar dieses Set auch anderen Chars zur Verfügung zu stellen. Beispielsweise durch Dolch und Schild. Einem Gifter würde es sicherlich gefallen...
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