• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstungsfrage: Schocker

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
236
:hy: Hallo

Spiel zur Zeit meinen Schocker durch NM und mache mir langsam Gedanken über seine finale Ausrüstung.

Angefangen habe ich ihn, weil ich einen Skiler für die Offensiv Auren und folgendes Schild gefunden habe. Einfach zu schön zum Wegschmeissen.

Dieses Schild ist absolut indiskutabel und wird (noch 2 mal geuppt) auch in der finalen Ausrüstung des Chars enthalten sein (gesockelt mit einem Perfekten Diamanten).

Was angedacht ist:

- Mondsichel in einer Phasenklinge
- Harle
- Raven

Noch unschlüssig:

- Gores, Goblin oder doch lieber was in der Richtung Sandsturmtrek ?
- 2ter Ring ?

Und noch meine große " Wie mache ich das am besten mit dem Maxspeed und der Sicherheit" Frage.

1) Löwenherz, LoH, Highlord und Ias Juwel in die Harle
2) Verrat, Draculs, Highlord und Donnergott
3) Verrat, Draculs, +2 Amu mit Stats/Resis und Nossi
4) macht mir einen guten Vorschlag :D

Söldner:

Akt2 NM Defensiv (auch Kühlschrank genannt) mit:
- Gehorsam in einem ätherischen Drescher
- Andariels Antlitz
- eth upped Duriels

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich auf Lager :)

LG Santa

Hi!

Mondsichel PB ist schon mal gut, aber als Kopfbedeckung würde ich Andas anziehen. Da dein Schild sehr wenig Verteidigung hat wirst du den Rest über die ausrüstung zusammenkratzen müssen, sonst blockst du mehr als du zuschlägst.
Schuhe sind Gores nicht schlecht (wenigstens die Chance auf OW), jedoch sehe ich eth Sandsturmtrecker eher vorne, weil du mehr Verteidigung und Leben hast. Außerdem kannst du bei Mondsichel den physischen Part vergessen.
Als Handschuhe würde ich Lavastoß nehmen, oder was Rares mit Ias und guter Verteidigung.
Die Rüstung muss ne richtig hohe Verteidigung haben, weil du sonst einfach nicht stabil bist. Also Löwenherz und Verrat kannste schon mal vergessen. Entweder du nimmst Stone (wodurch schon mal dir FHR Frage geklärt sein drüfte) oder du greifst richtig in die Verteidigungskiste und nimmst Besonnenheit.
Was auch ne geile Rüstung ist ist diese hier Düsternis.
Hat auch ne richtig hohe Verteidigung und hat den Fluch gegen diese nervenden Fernkämpfer (vor allem die Huren aus Akt5). Wenn du nicht so viel Ausgeben willst und was bodenständiges suchst ist vielleicht Rauch das richtige, wobei da ne upped Duri schon mithalten kann.
Wenn du in den Helm ein 15 Ias Juwel machst fehlen nur noch 15 Ias für Maxspeed (72 Ias). Das wäre dann das Juwel für das Schild. Highlords würde ich nicht nehmen, das bringt dir gar nichts und ohne Todschlag überlebst du sogar ne Iron Maiden Serie.
Als zweiten Ring kommt ein Manalutschring mit Stats in Frage. Ich würde vorher testen ob der physische Schaden für das Manaleech ausreicht (z.B. mit nem Malands).
Söldner geht so in Ordnung. Wobei ein Machter mit eth Schnitters alle Blitzimunen wie nichts wegfegt.

Gruß Markus

Hi Je nachdem wie dein Budged aussieht würde ich dir zu einem Dreamer raten ist an sich relativ teuer, aber wenn man es sich leisten kann ist der viel viel besser als ein normaler Schocker....
Alleine Schon wegen Zusatzresi und Punkte gespart....
aber weiß ja nit was du dir leisten kannst...
mfg

Verteidigung sollte kein großes Problem werden, da ich das Schild ja noch 2 mal uppe und HS ja nicht nur auf das Schild wirkt. Oder übersehe ich was ?

Lifeleech ist ja nicht so gut ... wegen geringem Physdam wollte ich eben auf Dracs zurückgreifen.

Andys aufm Kopf ? Hässlich :flopp:

@ Thema: Dreamer

Sowas will ich mir nicht leisten :D Channelrunen = No Go auf meinem Char und außerdem will ich so viele HFQ Rushes nicht machen um Jahs zu cuben

Ich glaube doch, dass die Verteidigung das Problem sein wird. Denn wenn du mit Maxblock zu wenig Verteidigung hast blockst du unheimlich viel (Blocklock). Deine Verteidigung sähe so aus:

Rüstung: ca. 500 (Löwenherz/Verrat)
Handschuhe: ca. 100
Schuhe: ca. 150
Hut: ca. 150 (Harle)
Gurt: ca. 100
Schild: ca. 150

= 1150

Wenn du Heiliges Schild aus Skilllevel 20 hast mit 15% Bonus von der Synergie hast du am Ende knapp 5000 Punkte. Für jemanden der an der Front steht finde ich das ein bisschen wenig.
Wenn du statt der 500 Punkte Rüstung eine mit 1500 Verteidigung hättest, du schon doppelt so viel! Außerdem brauchst du weder die Ias Punkte von Verrat noch die paar Stats von Löwenherz sooo dringend.

Gruß Markus

P.S. Gz zum Avatar ^^

außerdem geht ein dreamer eh net, da das schild ja gesetzt ist :top:
ich würd auch draculs nehmen, sonst wirds wohl haarig. und mondsichel ist schon top. möglich wäre natürlich auch ne phys. ausrichtung mit grief :clown:, weiss net ob das im budget ist

@ Markus: Im Blocklock bin ich selbst mit meiner Kickse nie gelandet :confused: und die hat gerade mal 2.5k Def. Schattenmantel und Mindblast setze ich auch fast nie ein. Und thx :D

@ Snoore: Stimmt das Schild ist gesetzt, da gibts keinen Weg daran vorbei. Grief wäre Mittelfristig wahrscheinlich drin ... aber ich gehe eher auf den Lightpart :D

Okay ^^

Und noch meine große " Wie mache ich das am besten mit dem Maxspeed und der Sicherheit" Frage.
Na man kann ja mal vergelichen was dir die Rüstungen bringen:
Löwenherz: 200 Leben und 30 Resis
Verrat: 15% Dmg Reduce 49 Resi und nen hässlichen Fade Effekt, dazu 45 Ias

Wenn dir die 5k Verteidigung reichen würde ich folgendes Vorschlagen:

Verrat / Dualupped Blutfaust / +2 Amu

Blutfaust deswegen, weil du eigendlich alles auf dem Pala hast außer FHR und die 40 Leben noch niemandem geschadet haben.

Gruß Markus

Verrat / Treachery
'ShaelThulLem'

Eigenschaften des Runenworts:
25% Chance, Level 15 Venom auf Schlag zu zaubern
5% Chance, Level 15 Fade bei Treffer zu zaubern
+2 zu Fertigkeiten-Level der Assassine
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
20% Schnellere Erholung nach Treffer (Shael)
Kälte-Widerstand +30% (Thul)
50% Extra Gold von Monstern (Lem)

Wären schon mal 20 ... also 7 Frames

€: Außerdem gibt Lvl 15 Fade 61 Resis :read:

Reicht dir das?

Ich hab Blutfaust nur vorgeschlagen, weil dir Draculs außer der Stärke nüx bringt....
Alternativ wären dann noch die IK Combo Handschuhe, Gurt und Stiefel zu erwähnen (eventuell sogar die Rüstung ...).

Gruß Markus

Dracs würden mir Lifetab bringen :D Schlechter Physdam = schlechter Leech -> Dracs mit Lifetab = guter Leech.

Würde auch noch dem Sölli helfen.

Aber die IK Combo schau ich mir mal an. :)

Wenn Dracs dann aber auch HL, Gores und LH wegen dem erhöhten phys Dmg.
Lebensasugung is schon was feines. Ich würde lieber ohne phys Dmg spielen, weil ich oft im CS rumhänge.

Gruß Markus

Wären dann 20 Ias von der Mondsichel und 20 vom Highlord.

Brauche also noch 32 ... das wären Nossi und 2 15 ias Juwele ... womit ich 19 Resis verlieren würde.

Welch ein Dilemma :cry:

Und was ist, wenn du die IK 3er Kombo (Handschuhe, Gurt, Stiefel) nimmst und den Gulli aufm Kopf (mit Ias Juwel)? Rüssi wäre dann LH.

Damit hättest du 40 weiteres Ias, somit genug.
Str (+45!!), Dex, Leben.
Noch immer den Sockelplatz im Schild frei.
Viel Def dazu.
35% CB (damit kann man die verlorenen 2 Skills der Harle verschmerzen).

Oder 2. Variante:

upped Duriels (Ias)
Draculs
Nossi
Gores
Gulli oder Harle (Ias)
Sockelplatz im Schild auch frei fürn PDia.

hat auch genug Speed, genug Def, Leech + Lifetap

Denke beides sollte funktionieren...

also ich bin für variante 1
wobei ich da als rüsse Duress nehmen würde, dazu noch die gores+gulli

damit hat man etwas cb+ds+ow zusammen.
2ter ring dl stats/res
dann noch string für Dr+nochmals lutsch

als söldner dann noch nen machter->tötet LI immune auch und stärkt die physische->lutsch, zur sicherheit noch 1 in rücknahme
ohne draculs kann man dem söldner dann auch wieder n schnitters inne hand packen->ähnlicher effeckt wie freezen->noch besseres lutschen

kommt halt drauf an ob du pure light oder doch wieder bissl physisch reinbringen willst.

3er IK Kombo bringt zwar Str. aber ich muss erstmal 110 aufbringen und dann relativiert sich das ganze, denn Str. überstatten bringt mir nichts.

Will das ganze eher Light only spielen und höchstens über die Schuhe CB reinholen

Aber die Variante 2 von Mr_Burns2005 werde ich mal durchrechnen.

Weiter Vorschläge bzw. Anregungen ?

Gores sind sicherlich nett um gegen Bosse besser abzuschneiden. Event. ein BK oder eben ein lustiger rarer Ring auf den Finger.

TG ist eher unnötig, da man eh erhöhte Blitzresi hat und zur Not noch immer auf Wid. gegen Blitz wechseln kann. :D

Verteidigung wird überbewertet..

Hiho,
hier eine kurze Anregung aus eigener Erfahrung:

-wenn Du das Schild nimmst, brauchst Du nach 2x Uppen ca. 90 Stärke (109 - 20%) und für die Phasenklinge 136 Dex sowie 72 IAS.

Ich habe mit folgender Kombi gute Erfahrungen gemacht:

Mondsichel (20 IAS)
Draculs
Nossi (10 IAS)
Naijs Rüsse (15 IAS), wenig Anforderungen, Skill, Life, Resis
Blauer Reif mit +2 Pala(oder +3 Offensiv-), 6 ML und 2 Sockeln (30 IAS)
+2 Pala-Amu mit Resis, Stats, etc.
Wasserwanderung (gut Life und Dex)
Raven, und ein Resi-/Stats-Ring

Man braucht sehr wenig Str., holt viel Str. und Dex von Items und kann viel in Life ballern - und das braucht man auch in Hell ;-P. Außerdem stimmen die Resis halbwegs - und man kann viele Offensiv-Skiller benutzen....

Sollte allerdings der Einsatz von Greifenauge und/oder Facetten geplant sein, kann nur der Einsatz einer Speed-Rüstung wie Verrat oder Griswolds / ´ner anderen Rüsse mit Sockeln helfen.

Gruß, Duck

P.S. Verteidigung würde ich nicht als so wichtig sehen....

also , zum thema draculs.

ich muss immer wieder sagen , dass man mit mondsichel selbst mit lt kaum leecht , zumindest habe ich die erfahrung gemacht.

greez , KK

Kartoffelking schrieb:
also , zum thema draculs.

ich muss immer wieder sagen , dass man mit mondsichel selbst mit lt kaum leecht , zumindest habe ich die erfahrung gemacht.

greez , KK

dann hast eine sehr eigenartige erfahrung gemacht, bei mir reicht das schon....oder du hast nicht mb und steckst zu viel ein(wobei selbst da dürfts noch helfen)

gerade wenn der schaden mau ist, und nicht auf physischem basiert verwendet man dracs um vollleechen zu können. lt bietet 50%ll ohne malus für hell, geht an undead....

Zurück
Oben