• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstungsfrage Venomancermerc

Ich bin ja noch am Herumprobieren. Obedience Rohling hätte ich, aber da fehlt mir halt LL. Obwohl ich es im Guide anders empfehle, mag ich nicht ständig Flüche wechseln. Man wird alt :D

Falls du dich für knochenhacker duriels Kombi entscheidest kann ich dir beides in äth zur Verfügung stellen, Truhe ist so voll
:hy:
Bevor das Zeug verschimmelt, nehme ich es gerne :)

Ich muss auch mal wieder ausmisten. Gibt es irgendwo jemand, der Zeug für Neulinge sammelt? Ich würde ja gerne was abgeben, aber habe keine Zeit das zu koordinieren.
 
Das mit dem zu faul für Flüche wechseln kann ich bestätigen :)
N fertiges obediance hab ich bei der Gelegenheit auch gleich,

Es gibt einen thread im Marktplatz, aber der das dort verwaltet ist wohl auch gezwungen wählerisch zu sein weil die Nachfrage nach Anfängerkram wohl eher mau ist.
 
Habe den Thread interessiert verfolgt und muss feststellen, dass Andi face gar nicht genannt wurde. Da ich einen identisch geskillten Nec spiele, dessen Merc ne Duress, Obi (Drescher) und nen Raubschädel trägt und für den Helm eben Andis angedacht war, wollte ich fragen, ob ich was übersehen habe. Klar komme ich da nicht auf das nächste ias cap, da zu 75 noch 10% fehlen mit Andi, aber dafür habe ich 2 Skills, den leech und mehr.
Mit Gulli (der ist vorhanden) hätte ich halt keinen leech in meinem setup.
E: Ideal wäre natürlich ein 15ias / 30 fr jewel im Andi
 
Die +2 bringen nicht so wahnsinnig viel. Klar, stärkt die Skelette, aber die braucht man zu 95 % als Blocker. Gegen Bosse hilft das kaum und es fehlt CB. Bleiben als brauchbare Stats 20 % IAS und LL. Besser als Gaze, Tals oder CoT wird Andy nur, wenn man ein IAS/Res Juwel hat. Mit einer reinen Ral gewinnt man gegenüber den vorgenannten nur 5 % IAS.

Was aber nervt ist die Chance auf Giftnova. Ich mag schon keinen Kälteschaden, da ist sowas eine Katastrophe ^^

Wenn dich das nicht stört, dann wäre es eine Alternative zum Raubschädel. Glaube aber nicht, dass das so ein riesen Upgrade ist.
 
Habe nach Abwägungen mich dazu entschieden, ne upped eth Hone mit Shael, Shael, Amn in Kombination mit Verrat und nem Gulli mit ias jewel auszuprobieren. Zusammen mit dem Jewel solte es imho zum cap reichen oder? Calc ist gerade in Überarbeitung, daher aus dem Gedächtnis. Muss nun nur noch die Eth Waffe her :D
 
Pass auf, dass der Merc die Dex-Anforderung erfüllt ;)
 
Mal eine Überlegung zum kommenden Patch. Der Barbmerc wird damit zum unsterblichen Tank, jedenfalls war er in meinen PTR Tests kaum totzukriegen. Ich überlege schon, selber auf LR zu verzichten und dem Barb das neue RW Plague in die Hand zu drücken.

Plague
Sword Weapon
'ChamShaelUm'
Required Level: 67
20% Chance To Cast Level 12 Lower Resist when Struck
25% Chance To Cast Level 15 Poison Nova on Striking
Level 14 Cleansing Aura when Equipped
+1 To All Skills
+20% Increased Attack Speed
+311% Enhanced Damage
-23% To Enemy Poison Resistance
+37% Deadly Strike (Based on Character Level)
+25% Chance of Open Wounds
Freezes Target +3
Socketed (3)

Nicht-giftimmune Gegner fallen selbst ohne LR auf /p1 von selbst um. Und bei immunen Gegnern dürfte LR von Plague schnell genug triggern um die Immunität aufzuheben. Und Cleansing als Topping ist auch einfach 1 nice Aura.
 
frage ist halt, gehts auf den angreifer oder als aoe um den merc

wenn du nu pi fernkämpfer hast, wirds bissel matsche
 
Tja... bei Schnitters sagen die Necros immer: Ich bestimme, wer was wann flucht, die Waffe kommt mir nicht auf den Merc. Ich glaube eher nicht, dass das bei LR grundsätzlich anders ist. Das LR hat auf Level 12 schon einen ordentlichen Radius und würde anderes auch überfluchen. Und der Merc steht auch nicht immer da, wo er gerade gebraucht wird (wobei der Barb da besser ist als der Wüstensohn). Von daher bin ich skeptisch. Würde da keine Cham für opfern.
 
Kann man ja gerne auf dem PTR testen und dann hier berichten ;)

Unabhängig von Plague castet der Barb auch Warcry, welches Flüche überschreibt.

Es stimmt, dass ein guter ausgerüsteter Veno auf p1 nicht wirklich LR braucht. Aber ich finde die Überflucherei trotzdem störend. Gibt ja auch andere nützliche Flüche.

Bleibt auch die Frage, wozu man den Barb brauchen würde. Meistens hat man entweder Revives, Golem und/oder Skelette dabei. Dann lieber eine Feuerrogue oder Eisenwolf für mehr Schaden. Passt dann auch wieder zum Hauptfluch.
 
Kannst ja wenn du wirklich plague nutzen möchtest und nicht selbst fluchen, das Schwertchen auch einem Akt 3 Merc in die Hand drücken. Schauen das er stehen bleibt mit fetter Rüssi. Falls du dann Revives oder paar Skellis als Blocker nutzt, bekommen die auch noch enchant mit drauf wenn du den Fireball Eisenwolf wählst.
 
Nur muss der Merc ja getroffen werden, damit Plague auch LR auslöst. Ich glaub auf nem A3 ist das dann eher Verschwendung, oder stellt der sich jetzt gerne mitten in die Horden?
 
Gerade frisch auf dem PTR getestet, wenn auch nur mit einer Plague PB mangels zur Verfügung stehender Rohlinge. Schadenstechnisch völlig ausreichend, der Barb zerlegt selbst Travi fröhlich ohne meine Hilfe. Der Kriegsschrei ist aber tatsächlich eher hinderlich und überschreibt jeglichen Fluch. Getriggert wurde LR auch eher selten und wenn, dann nur in überschaubarem Radius.

Den A3 Merc hab ich dann kurzerhand auch mal mit Plague und Stormshield equipped, die Resultate waren auch hier eher durchwachsen. Hatte mir erhofft, wenn er schon nicht zuverlässig LR triggert, dass er zumindest mit Static bei Diablo hilft. Aber der Dicke haut ihn mit seinem Strahl sofort aus den Latschen.
 
Habe nach Abwägungen mich dazu entschieden, ne upped eth Hone mit Shael, Shael, Amn in Kombination mit Verrat und nem Gulli mit ias jewel auszuprobieren. Zusammen mit dem Jewel solte es imho zum cap reichen oder? Calc ist gerade in Überarbeitung, daher aus dem Gedächtnis. Muss nun nur noch die Eth Waffe her :D
Habe hier im Forum nen Äth 196 Hone Sundan bekommen und Amn Shael, Amn reingesockelt.
Verrat hatte er schon und final werd ich wohl irgendwann mal wenn mir nix besseres mehr einfällt ne Cham in den Gulli sockeln.
80 CB bei dem Speed sind großartig und ich bin äußerst zufrieden.
Damit habe ich die Frage des Threads für mich auf diese Weise beantwortet :D
 
Zurück
Oben