• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstung meiner Faith Bowie

carparso

Mitglied
Hi Leute,
da ich am 3. Tag der Ladder eine Jah gefunden habe und bei all meinen mfruns leider keine Ber mehr finden konnte, entschied ich mich ein Faith zu bauen.
Das hier soll bitte nicht zu einer Faith vs WF Diskussion ausarten, ich kenne alle Vorteile der WF, hatte auch schon mehrere WF Bowies und möchte nun einfach mal Faith ausprobieren. Und bevor mir die Jah weiter in der Truhe verschimmelt, mach ich das eben so.
Ich habe bereits einen 4 sox 3sk GMB und sammel momentan nur noch die Runen für die Ohm zusammen.
zum char: Die Ama ist momentan lvl 78 und hat folgende Ausrüstung:

-LoH
-WT's
-Razor
-20er Raven --> später raus für nen besseren stat ring, da ich eigentlich kein cnbf brauche und die reststats nen guten dualleech stat ring nicht aufwiegen..
-random ama fackel

Als Rüstung hat sie momentan eine 100 life 3 sox Light Plate an. Gesockelt habe ich vorerst 3 blanke ias juwele.
Als Helm hält momentan ein Reif mit 30frw und 2 sockeln her.

mit den 5 ias juwelen und loh habe ich dann das 95er ias cap.
2. ring und amu ist momentan crap.

Im moment fehlt mir noch ml, welches ich vermutlich vom ring holen werde.
als amu stehe ich ja immer auf katzenauge, welches ich mir vermutlich noch traden werde, es sei denn ich finde es demnächst. ~edit: beim phys build war für mich hl und cat immer etwa gleichauf, beim cross scheint der skill von hl aber jetzt doch etwas besser zu sein. also wahrscheinlich doch hl?!

Der Macht-Merc trägt duriels, tal maske und perf eth knochenbrecher. --> hier evtl gegen diablo dann mit gulli und schnitters?

Das Ganze soll ein Crossbuild werden, da Faith hier noch stärker ist wegen den +skills. Ich habe bis jetzt alle meine Bowies mit WF gespielt und rein physisch geskillt.

Nun zu meinen Fragen:
1.Habt ihr Vorschläge zur Skillung? Ich bin mir momentan nicht sicher wie sie 100%tig aussehen soll. Also Walküre brauche ich nicht und will auch die ausweicher nicht skillen. Sprich es bleiben nur pene, pierce und cs im passivtree. pierce dank razor auf 6 (+3 von torch). Pene dann je nach ar? Grobe Richtung für die 2 skills? Ansonsten FA und CA max, Multi auf ~16 etwa. ~edit:auf faith ist ja ignore targets defence drauf, sprich durchschlagen ist eh hinfällig oder wie sehe ich das?! ergo habe ich nochmal einige punkte mehr und kann cs maxen?
2.Sonstige Empfehlungen zum equipment? 95 ias sind Pflicht und dementsprechend brauche ich mit loh und katzenauge noch 55 ias, die ich von 4 juwelen holen kann. sprich in den helm muss noch ein juwel. in den letzten sockel dann vermutlich ein ed max juwel.

und noch ne etwas abgedrehte frage zum schluss:
3. wollte anfangs wieder physisch spielen und als bosskiller charged strike maxen und im 2. slot mit titans/thunderstroke dann dia killen. habe das mal durch den calc gejagt und es kamen ~300 blitzschaden raus. lohnt es sich so einen hybrid zu machen oder ist der schaden von chs dann so lausig, dass es sich nicht mehr lohnt, bzw schwäche ich dadurch meine bowskills zu sehr? wie gesagt, ging dabei um den physischen build, da hat man ja eh einige mehr punkte. im crossbuild ist das ganze sowieso nicht mehr möglich oder?

So ist ein langer Text geworden, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Danke schonmal :hy:

edit: Ok, doch noch was. Ich spiele zur Zeit noch mit Harmonie in besagtem GMB. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir das Knockback jetzt schon fehlt. Liegt hauptsächlich daran, dass der Schaden noch unterirdisch ist. Hat da jemand Erfahrungen mit Faith? Geht das dann irgendwann auch ohne KB genug ab, dass die Gegner nicht bis zu mir kommen? [Offscreen ballern mache ich, geht nur um die Gegner die doch mal an mich ran kommen] Wie gesagt, aktuell fallen die Gegner sehr langsam und da merkt man eben das fehlende Knockback. habe bereits einen Suchthread für ama gloves mit kb erstellt, aber die chance auf gute kb gloves mit ias sind recht gering laut calc...naja mal sehen was kommt :>

Zuletzt bearbeitet:
EY das gibts nicht. Der Werbebanner hat meine Antwort beim benutzen der VORSCHAU geschluckt. behinderter Crap~

Antwort folgt

// das konnte ich natuerlich problemlos posten~ so was dummes

___

So, Ueberlegungen ohne Forty, mit KB:

frostlastig:

Faith GMB
Nightwings mit Facette (IAS sockeln, bis vernuenftige Gloves vorhanden sind, sofern Faith mindestens ne 13er Aura hat)
60 IAS Armor
HL
2 Bow, 20 IAS, KB Gloves
Razor
WTs
dicker Manaleecher
BK oder LL

Anni, Torch, viele, viele Skiller​
-> 100 IAS (gut bei schlechtem Faith), KB und viele Skills
+All -> Faith 1-2, 1 Anni, 3 amatorch, 2 NW, 1 HL, 1 BK = 9-10
+ Bow -> 2 Gloves, 3 Faith, 4-5 Skiller = 9-10

Skillung

Empfehlung: ein Skill, den ich frueher ueberhaupt nicht beachtet habe, aber nach juengsten Ueberlegungen & praktischen Tests fuer -nicht nur Selffound- fuer sehr maechtig halte: Inner Sight.

senkt auf Level 30 die absolute Def (bevor bestimmte prozentuale Boni fuer Champs, Stoneskin, Eisruestung etc angewendet werden) und 1615 Punkte. Hellmonster wie Diablo (2.5 k Def), Venom Lords (1.8 K) oder Minions of Destruction (2.4 K) verlieren dadurch weit mehr als die Haelfte ihrer Def!
gut, muss erst gecastet werden und die Monster duerfen nicht Off-Screen stehen, aber normale Monster triffst du dank ITD sowieso und Bosse/(gruppen) dauern naturgemaess eh am laengsten, so dass es auf die paar Frames Castzeit nicht ankommt :)

also:

IS max
Slower Missiles und Decoy unbedingt anskillen!
CS irgendwas um die 10
Penetrate 1 + Reste (Fana gibt auch nen AR-Schub~)
Pierce 1

Frostpfeil max
Kaeltepfeil max
MS 1 - X :cool:
Guided Arrow anskillen

--> 78 Skillpunkte

__

geht weiter..

Zuletzt bearbeitet:
Naja für den Crossbuild gehen halt 41 Punkte für den Frostpfeil samt Synergie flöten. Für Blitz & Donner bleibt dann nimmer viel übrig. Lohnt mmn eh net eine Bowie schiesst Dia auch mit gelenktem Pfeil locker aus den Latschen, für Baal ist "vernichtender Schlag" auf der Merc Ausrüstung recht hilfreich.

Naja ob 95ias Pflicht sind wird sich zeigen. Wenns doof läuft kriegste nur ne lvl 12 Fanaaura, da gelten andere ias caps. In dem Falle könnte man dann das eq eher kältelastig ausrichten.

Das Problem mit Harmonie ist, dass das Ding viiiel langsamer ist als Faith und weniger BumBum macht. Davon ab wirkt Knockback nur auf die mittleren beiden Pfeile vom Multifächer, ist wenn dann eher für den gelenkten Pfeil interessant, im Pvm aber mmn vernachlässigbar. Würde da ganz klassisch bei LoHs bleiben oder irgendwelche +3 Bow, falls eine kältelastigere Ausrichtung erwünscht ist.

Wozu soll Inner Sight denn gut sein? Klar kann man damit gut die CtH erhöhen, wenn man AR-Probleme hat, aber bei dex as dex can und einer Waffe, die eine Fanatismus-Aura und zusätzlich 300% AR bringt, sehe ich das AR-Problem irgendwie nicht, das da gelöst werden müsste.

Wozu soll Inner Sight denn gut sein? Klar kann man damit gut die CtH erhöhen, wenn man AR-Probleme hat, aber bei dex as dex can und einer Waffe, die eine Fanatismus-Aura und zusätzlich 300% AR bringt, sehe ich das AR-Problem irgendwie nicht, das da gelöst werden müsste.

Erst recht nicht, wenn man mit Lenk- oder Frostpfeil gegen Bosse zu Werke geht. Würde statt IS eher den Lenkpfeil als Punktegrab nehmen. Und ne Wally als Kugelfang kann man immer brauchen, auch wenn die gute manchmal etwas orientierungslos ist :D

ah die 300% AR von Faith hab ich verdraengt :>
ABER: auch mit 12000 AR erreicht man nur Trefferchancen von 85-88% (bei Brocken wie MoDs nur 80).mit Inner Sight kommt man fast immer auf 95%.
besonders sinnvoll wirds bei Steinhautbossen -die man wohl eher nicht mit (physischem) GA bekaempft :). Steinhaut gibt +50 Physres und verdoppelt die Defense!

besonders eindrucksvoll :> bei Lister:
4800 Def ohne IS
Code:
((100 * 12 000) / (12 000 + 4 800)) * ((2 * 90) / (90 + 88)) = 72% CTH
(2400-1600) * 2 -> 1600 Def mit IS
Code:
((100 * 12 000) / (12 000 + 1 600)) * ((2 * 90) / (90 + 88)) = 89% CTH
__

ausserdem ist mir gerade noch folgendes aufgefallen:
wie's aussieht, ist der Eispfeil (also der lvl 18 Skill) ein staerkerer Single-Target Angriff als der Guided Arrow -> vorausgesetzt man trifft aehnlich gut wie mit dem GA, was nur mit IS moeglich ist :)
Skillpunkte sind ja einige uebrig, so dass auch der Eispfeil gemaxt werden kann -> auf Level 40 mit Synergien verursacht der Pfeil zusaetzlich zum phys. Dam 2184 - 2308 Kälteschaden (+20% Colddamge vom NW)! kein schlechter Deal!

also das mit IS scheint ja ne überlegung wert zu sein...ich schlaf mal ne nacht drüber.

zurück zu meinen anderen fragen...weiß da noch einer was? :) problem bei tolstojs vorschlag ist zb dass ich gerne meine 3 sox 100 life rüsse nutzen würde um nicht weiteren tradeaufwand zu haben. mir ist klar dass das nicht das optimum darstellt ;) selbes gilt beim helm.

Die Frostwolke des FA hat Treffergarantie und ist zudem nichtmal blockbar. Und durch den Einfriereffekt einer der effektivsten skills, gerade gegen Lister und sein Pack. Ich seh da nicht wirklich einen gesteigerten Nutzen im maximieren von IS, schon gar net bei Faith.

@carparso
Wenn Du die Rüsse und Helm behalten willst wäre zu überlegen ob man bei einem physischen Schwerpunkt nicht auf ein langsameres ias cap geht ( 8fpa statt 7fpa ) und statt ias 15er maxdam oder ed% Juwelen sockelt.

Bei einem kältelastigen Faithbuild ist ias sowieso nicht soo wichtig wg dem Frosteffekt selbigen Pfeils. Da würde ich mich auch mit 8fpa begnügen und lowe Kältefacetten oder resis sockeln.

:hy: mal über andys nachgedacht? das ding ist schon recht hässlich aber 2 skills für den frostpart und 20 ias sind schon nicht zu verachten. damit hättest du die 95 ias 2 skills und leech
Spiele meine Faith bowie in nl mit cats die frw sind schon top 20 dex auch nicht zu missachten :) ds bringt ja quasi eh nichts bleibt also noch der + 1 für den kältepart musst halt abwegen alternativ vllt ne gaze nehmen? ml ll bissle dmg reduce :) würde auch gehen

Ah einen habe ich noch ist mir grade eingefallen :) riesenschädel. du hättest dein kb problem gelöst bis zu 35 str die du in dex packen könntest und 2 freie sockel die du mit ias + was eben fehlt sockeln könntest

Das andys scheiße aussieht bestreite ich gar nicht. es bietet einfach nur ein klasse gesamtpacket grade auch für ne hybrid die von den +2 profitiert.
Natürlich wäre ein Rare reif mit frw stats etc brilliant aber sowas liegt einfach nich in jeder ecke ;)
Ich finde den riesenschädel besonders bei fehlendem kb sehr interessant. Der freie sockel(1 mit ias) kann nach belieben gefüllt werden mit dem was man eben noch brauch. fehlt nur noch frw :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man jetzt IV maxen wenn Faith eh die Verteidigung des Ziels ignoriert? Das ist mir immer noch nicht klar geworden...ach und jede Ama die Andys anzieht gehört gebannt :D

Man ( in diesem Fall Du^^) sollte IS gar nicht steigern. Schon gar nicht voll ausskillen, das bleibt anderen Varianten vorbehalten. Und die schiessen nicht um sich.
Aber doch keiner HighdexMS/FATrulle die mit Faith ( <--!!!11) in Händen das Land verwüstet. Völliger Mumpitz.

Doch um auf die Frage nach itd zurückzukommen, dafür gelten wie üblich gewisse Regularien und Einschränkungen. Einfach ausgedrückt wirkt diese Eigenschaft nur gegen Monsterpöbel, Bosse usw. bleiben davon ausgenommen. Doch das sind in aller Regel Viechers, die nach einigen MS Salven übrigbleiben, denen kann man dann beruhigt den GA oder FA ( Manapots sind toll-.-) oder halt den CA ( wenn man gerade Lust zum Berechnen der situationsabhängigen höchstmöglichen Schadenseffizienz in Relation zun den Manakosten und/oder Schaden/Zeit Relation hat:D ).

Achja, KB ist angesichts der auf MS und FA ausgelegten Skillung ( die Regularien für Triggereffekte sind Dir bekannt? )
schwerlich irgendwelche Rüstzeugverrenkungen wert. Aber Mensch, Wille, Himmelreich :).

entweder man maxed IS oder man laessts komplett bleiben~ sinnvoll wirds erst bei hohen Werten und da mit jedem Punkt umso mehr -> ob Lister -oder wer auch immer- 2.4 oder 2.2k def hat ist ziemlich Wurscht, aber wenn die Def nicht nur auf 900 sondern auf 700 faellt machts schon nen erheblichen Unterschied.

gut, gerade beim Faithbuild ist der Vorteil von IS nicht allzu riesig, aber man hat durch die ganzen +Skills auf coldlastigem Eq so viele freivergebbare Punkte uebrig, dass IS definitv den groessten Nutzen bringt -und wenns nur bei Champs und Bossen der Fall ist.

Dazu kommt: das durchzocken von Hell (lvl 78 war die Bowie?!) wird durch IS enorm vereinfacht; etwaige Partymember profitieren vom Skill und -da hier der Merc als Dia-Killer genannt worden ist- der Soeldner wird Bosse anstatt mit 75% cth zu 90% Treffen.

Alternativen? Penetrate -> bei 12K ar voellig witzlos ausserdem ist IS zigfach besser

Guided Arrow -> ED-Bonus pro +Skill ist laecherlich~ ausserdem ist der Coldarrow gegen Singletargets ohne Block unter IS ebenfalls staerker (FA sogar noch besser, kostet aber auch entsprechend Mana :>)

Walkuere -> carparso will -verstaendlicherweise- keine Zappler benutzen -> keine Zappler, keine Walkuere

Aufspiessen -> ohja, hab ich vergessen. der Zuckerguss einer jeden Bowie, bitte maxen

Abgesehen davon, dass Faith ohnehin ITD und einen riesigen AR-Bonus hat, ist IS sinnlos, weil man auch eine Menge potentiellen Killspeed damit verschwendet, überhaupt in IS-Reichweite zu laufen und zu casten. Ist ja auch nicht ganz ungefährlich.
Wenn man mit Faith nicht trifft, liegt's am Level.

Dass du die Wally nicht nutzen willst, kann ich nicht nachvollziehen. Solange du die Punkte übrig hast (man hat eigentlich bei keiner Bowie mehr Punkte übrig als bei Faith), spricht doch nix dagegen. Wenn man sich nicht treffen lässt, stören auch die Ausweicher nicht. Und genau dafür ist die Wally sehr hilfreich.

was soll man deiner Meinung nach mit den restlichen ~50 Skillpunkten anstellen? :> 20 Wally, und dann?

du verlierst keinen Killspeed, wenn du IS nicht castest~. wenn mans castet, hats einen Grund (starker Boss, Champion-Gruppe, Immune/stark resistente fuer den (Schnitters)Merc) und liefert eher Killspeed

Welche 50 Skillpunkte hat man denn nach Multi, CA, FA, CS und Pene? Mit dem Rest kann man noch Sachen anskillen (Pierce!, GA, ggf. Strafe) und was dann noch übrig ist, würde ich eher ins Decoy als in IS packen.

Ja, die Blocker wären eine gute Möglichkeit. Ohne Wally kann man auch gleich den Decoy maxen; mit Wally Level 17+ und den Rest in den Decoy. Davon profitiert man imho insgesamt wesentlich stärker (nämlich immer), als wenn man einen Skill maxt, den man gelegentlich mal gegen einen Endgegner braucht. Irgendwelche Champions oder Unique Bosse sterben bei dieser Ausrüstung sowieso innerhalb kürzester Zeit (imho ist man hier ohne IS schneller).

Da hier auch nach einer MS-FA-Blitz-Hybride gefragt wurde: Das ist sehr gut machbar, gerade mit Faith. Dafür braucht's dann allerdings noch ein paar +Skills (rare Reif, CoH, usw.), weil nicht mehr viele Punkte für Pierce, Blocker (allgemein Passiva) übrig bleiben.
Als "Synergie"Skill zu ChS würde ich LF ausbauen. Das ist dann wohl die stärkste Variante, die als Bowie bezeichnen kann. Mit ChS und einer Synergie kann die Endgegner sogar in vollen Spielen innerhalb kürzester Zeit abstechen.

Und wenn wirklich 50 Punkte übrig sind, kann man auch noch ExA und FiA maxen. :-)

@buubaa

Von den 3X% DS von HL bleiben immer noch insgesamt 10%+ Chance auf Verdoppelung des Schadens übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Welche 50 Skillpunkte hat man denn nach Multi, CA, FA, CS und Pene? Mit dem Rest kann man noch Sachen anskillen (Pierce!, GA, ggf. Strafe) und was dann noch übrig ist, würde ich eher ins Decoy als in IS packen.
Multi, Pene, CS max? guck dir mein Eq-Setup an, da kommt man auf +10 All und +10 Bow (8 mit LoHs statt KB-Amagloves).
was soll Penetrate bringen? mit 20 Punkten kommst du vll auf 15 statt 12K AR -> Vorteil? sehr geringe Cth Vorteile bei Bossen. was bringt IS? erhebliche CTH Spruenge um 10 Prozentpunkte (bei Charleveln unter 90 auch mehr) bei Bossen~
_
Level 20 CS (mit Skills) gibt 68% CS -> mit 35 DS vom Highlords -> 79% Cahnce auf doppelten Schaden.
mit Level 30 CS kommst du auf 82% Chance auf doppelten Schaden~

Multishot ist mit Skillevel 19-21 auch mehr oder weniger ausgelastet (100% Pierce) -> du wirst keinen Gegnerhaufen finden, bei dem 24 Monster auf einer Linie stehen

Ja, die Blocker wären eine gute Möglichkeit. Ohne Wally kann man auch gleich den Decoy maxen; mit Wally Level 17+ und den Rest in den Decoy. Davon profitiert man imho insgesamt wesentlich stärker (nämlich immer), als wenn man einen Skill maxt, den man gelegentlich mal gegen einen Endgegner braucht. Irgendwelche Champions oder Unique Bosse sterben bei dieser Ausrüstung sowieso innerhalb kürzester Zeit (imho ist man hier ohne IS schneller).

Da hier auch nach einer MS-FA-Blitz-Hybride gefragt wurde: Das ist sehr gut machbar, gerade mit Faith. Dafür braucht's dann allerdings noch ein paar +Skills (rare Reif, CoH, usw.), weil nicht mehr viele Punkte für Pierce, Blocker (allgemein Passiva) übrig bleiben.
Als "Synergie"Skill zu ChS würde ich LF ausbauen. Das ist dann wohl die stärkste Variante, die als Bowie bezeichnen kann. Mit ChS und einer Synergie kann die Endgegner sogar in vollen Spielen innerhalb kürzester Zeit abstechen.

Und wenn wirklich 50 Punkte übrig sind, kann man auch noch ExA und FiA maxen. :-)

@buubaa

Von den 3X% DS von HL bleiben immer noch insgesamt 10%+ Chance auf Verdoppelung des Schadens übrig.

wenn du CoH etc mit reinnimmst, gehen die 7 fpa floeten; ohne CoH sind die Res unter aller Sau, so dass du unmoeglich in den Nahkampf gehen kannst;
die Zappler sind ruckzuck bei 50+% Chance~ in manchen Situtionen ist es sinnvoll, einen gegnerischen Treffer kassieren zu koennen, um selbst 2 -statt einen- Schuss abgeben zu koennen bis man wieder ein Stueck zurueckweicht-> Zappler vermiesen einem dabei die Tour, ich kanns verstehen, wenn man die Skills nicht nutzen will.

aber selbst mit Walkuere auf 17 hat man noch genug Punkte fuer max IS ueberig, und kann ab Level 87 sogar noch den Decoy ausbauen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der GA nicht IMMER treffen würde und wenn die Kältewolke des FA nicht ebenfalls IMMER beim Aufprall auf den ersten Gegner treffen würde, dann könnte man im Maximieren von IS im Kampf gegen Endgegner ja durchaus einen Sinn sehen.
Du nennst Lister als Beispiel. Dessen Begleitung hat ohnehin keine Def mehr (itd auf der Waffe) und wird schon daher aller Wahrscheinlichkeit nach vor ihrem Chef das Zeitliche segnen. Dann bleibt Lister allein übrig --> am Söldner parken und mit GA erledigen. Wozu IS?

Du nennst Lister als Beispiel. Dessen Begleitung hat ohnehin keine Def mehr (itd auf der Waffe) und wird schon daher aller Wahrscheinlichkeit nach vor ihrem Chef das Zeitliche segnen. Dann bleibt Lister allein übrig --> am Söldner parken und mit GA erledigen. Wozu IS?

warum immer die selbe Frage?
1. Stark gegen Stoneskin-Bosse und Bosse mit hoher Physres
2. Alternative Punktegraeber sind deutlich nutzloser
3. Soeldner & Partyspiel

Man könnte aber auch behaupten, dass ohne CoH die Resis zu schlecht sind, um sich überhaupt in IS-Reichweite zu begeben. Ansichtssache. Ich würde ChS wirklich nur gegen Endgegner einsetzen, also (in meinem Fall) äußerst selten. Hier sind aber eher physische Attacken gefährlich und man kommt (meiner Erfahrung nach) in diesen seltenen Fällen auch ohne maximale Resis aus.

7 fpa sind mit Faith sowieso nur schwer wirklich effektiv zu erreichen, weil man dafür eine wirklich gute IAS-Rüstung benötigt. Man kann natürlich auch Nossi tragen, aber dann beraubt man sich des einzigen wirklichen Vorteils von Faith gegenüber WF: des immensen Skillpunkteüberschusses (->Hybridtauglichkeit). Faith ist nun mal deutlich elementarer orientiert und daher ist es imho sinnfrei, auf 100% Pierce zu verzichten. (Ja, ich weiß das es hier nicht um WF vs. Faith gehen sollte. ;-))

Ich kann mir bei richtiger Spielweise keine Situation verstellen, in der die Ausweicher wirklich so störend sind, dass sie ihre anderen Vorteile auch nur annähernd aufwiegen würden. Dabei zähle ich die Wally auch als Vorteil.
Wirklich nerven können die Zapelskills imho nur im Nahkapmf; aber wer auf LHs aus ist, der wird sich ohnehin nicht mit ChS + einer Synergie und derartiger Ausrüstung zufrieden geben. in den seltenen Situationen, in denen man in den Nahkapf geht, muss man sowieos etwas vorsichtiger agieren. (hinter Merc und Wally (!) verstecken, Abstand halten)

Wie auch immer, wenn man tatsächlich in der (äußerst beneidenswerten) Situation ist, 40 oder 50 Punkte übrig zu haben, der könnte stattdessen auch:
-LF und ChS maxen (dritter Massenvernicher neben MS und FA und ein hervorragendes Mittel gegen Bosse)
-PlJ und PoisJ maxen (dritte Schadensquelle, PlJ/PoisJ kann man gegen Bosse auch werfen und den Boss danach mit Pfeilen bearbeiten)
-ExA und FiA maxen (naja, nicht wirklich effektiv, wenn man nicht eine Enchant-Sorc in der Party hat)

Alle drei Varianten halte ich für sinnvoller, als einen Skill zu pushen, den man alle Jubeljahre mal braucht, um die Effektivität des Mercs gegen Endgegner zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben