• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auswirkung des Patches auf WB

mr.gorilla

Guest
Hey ho!

Wie sich alle mitbekommen haben, hat 1.13 den Melee WB enorm gebufft. Hab mal im SP einige Versuche unternommen und muss sagen, sowohl Life als auch DMG gehen schon um einiges nach oben. Ich hoffe ja dass man ab jetzt mehr Werbären sieht in der neuen Ladder, vorher waren die ja echt eine Rarität.

Hätte da mal eine Frage zur Berechnung (Da meine Kenntnisse dann doch etwas begrenzt sind).

Im Patchlog steht folgendes :

-Werebear - Damage bonus increased by 15% across all ranks.

Wie kann man die 15% Schaden verstehen? Insgesamt 15% mehr von Anfang an oder pro LVL (Was etwas imba wäre)
 
Ich vermute mal dass das heisst, dass es der dambonus AUSGESKILLT insgesamt 15% höher is

€: SP sagt, dass der Dam auf WB ancastlvl 41 von 330ed 1.12 auf 375ed 1.13 steigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also einfach das 1,15 fache

Werbär gibt einen gewissen Ed-Wert schon in pre 1.13 und der wurde um 15% erhöht
 
330x1,15 ergibt aba nach Adam Riese nich 375 sondern 379,4 Periode 9, ergo ist der dam insgesamt um 1,1 Periode 36 erhöht
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst bedenken, dass Diablo grundsätzlich abrundet, deswegen ist der reale Wert etwas kleiner als der erwartete
 
Jo, aber abgerundet sollte denn doch 379ed rauskommen oda irre ich mich da?
 
bei solchen berechnungen wird intern schon mit ganzzahlen aufaddiert.

ein wert entwickelt sich über 5 levelstufen.

in lvl 1 gibts 10 ed, von lvl 2-7 7 ed, evt pp (nurn beispiel)

die 15 % sind wohl nur seeehr grob angelegt, denn so einfach lässt sich der schaden nich justieren.
 
Hm naja auf jeden Fall macht es den Melee WB nochmal attraktiver, und ich fand ihn vorher schon recht stark. (Keine Ahnung warum den niemand vorher gespielt hat, hab wirklich alle paar Schlatjahre einen gesehen und wenn der dann kein FC benutzt hat hab ich mir n Kreuz in den Kalender gemacht)

Ich werde beim Reset auf jeden Fall nen Melee Werbären starten, solange der nämlich keine gute Waffe hat, kann er tanken,Gegner stunnen und schän Wiesel oder Oak Aura spendieren :)
 
Schade, als ich mir die Notes zum ersten Mal durchgelesen hab dachte ich, es gäbe 25% Lebensbonus pro Stufe:ugly:
Naja aber auch so ne feine Sache, auch wenn ich eindeutig mr.gorilla zustimmen muss, der Werbär ist kein schlechter Char, er ist mmn einer der sichersten chars (Blocker, Leech, Viiiel Leben, Stun durch HH, Stun durch Schockwelle); er ist nur so unattraktiv, weil er so langsam killt. Jeden Gegner einfach totklicken zu müssen ist bei Schindern z.B.: einfach nervtötend.

Meine Meinung zu den Änderungen:
-Werebear - Damage bonus increased by 15% across all ranks.
Nett, diese 15% entsprechen, je nach gear dann später einer ca. 3-10%igen Gesamtschadenserhöhung
-Werebear - Increased health by 25% and armor by 1% per point.
Woah, nochmal 25% Life, und das direkt beim ersten Punkt. Geile Änderung, vor allem für Chars die nur wenige Punkte überhaben um Werbär und Lyk zu pushen, wie z.B.: FC-Werbär oder Summon-WB-Hybride
-Shockwave - Synergy from Maul adds 5% damage per point.
Nutzlos, Shockwave ist zwar ein klasse Skill der immens viel Sicherheit bringt, aber zum Schaden machen einfach nicht geeignet.

Insgesamt freue ich mich über die Änderungen, und auch ich werde als ersten Char diese Ladder wieder einen Pelzträger spielen.:hy:
 
hehe ja schockwelle ist nutzlos geblieben...

ich glaube der ist ungefähr so gefährlich wie heiliger blitz beim pala XD


wenn er nu 50% pro level in holzhammer bekäme sähe die sache etwas anders aus oder was meint ihr?
 
Klar Schockwelle ist ein totaaaaal nutzloser Skill, den überhaupt niemand benutzt und total sinnlos ist.
Selbst mit 1k Schaden pro Welle würde Schockwelle nicht sehr stark sein, aber bei Schockwelle geht es ja auch primär um den Stun.
 
Exakt, der Stun ist so gut wie eh und je.

Das mit dem Schaden versteh ich halt auch überhaupt nicht - ich meine, ein SW-WB ala Schreibarb (sehr vergleichbar imho) wär schon lustig. Halber Funchar, aber mit Schnitters kommt man auch durch Hölle, braucht halt viel Mana, whatever, man hat ja Möglichkeiten. Aber die Schadenserhöhung atm ist völlig lächerlich.

Simon
 
genial, ich spiele seit einiger zeit einen holzhammer-bären im SP mit grabräuber als waffe. hat mich erstaunt wie leicht der durchs spiel kommt. hatte mir so oder so vorgenommen einen zu spielen in 1.13, aber mit den neuigkeiten jetzt kann man sich den haarigen auch als start-char gut vorstellen :lol:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es dann Probleme bei der Waffe geben wird oder? Wenn man komplett SF spielt.
 
Im Grunde ja, wie bei jedem Melee, aber grad als 2h hat mans noch recht leicht, irgendwann findet sich irgendwas brauchbares: Ein Bonehew, ein IK Hammer, zur Not tuts sicher auch ein upped Knochenbrecher oder Stahlschläger.
Dann gibts da noch ein paar RW´s, die leicht zu kriegen sind... eigentlich muss man sich da nicht so groß Sorgen machen und Melees SF machen mehr Spaß, als alles andre.

NTR: Die Aussage editierst du besser xD weil der HB erreicht einen wirklich mehr als netten Dmg bei sehr schneller Schussfolge mit genug Fc, bei kaum vorhandenen Manakosten und fetzt Untote weg wie nix.
So ein Holy Bolter ist auch längst nicht nur ein Funchar, da Blizz unsrem CS das IM geklaut hat, denke ich, man könnte glatt einen CS Bolter bauen, der für nicht-untote nur den Merc nutzt(was auch vorher schon ging).
Naja ich hatte jedenfalls selbst auch einen, der hat mit haufenweise Mf Krypta, Mausoleum und Pindle gemacht, manchmal auch Alte Tunnels und über die fast perfekte Arcy freu ich mich eigentlich heute noch(obwohl sie längst weg ist, da mindestens eine Ladder her das Ganze).
Und über den Killspeed braucht man nicht viele Worte verlieren, der ist oO vorallem, wenn man das Preis/Leistungs- verhältnis bedenkt.
 
Der WB ist immer noch viel zu schwach.

Ein Wutdruide ist dem Fleischerbären bei weitem Überlegen.
WW gegen WB
AR ++ --
Deff - ++
Schaden +++ ++
Speed +++ ---
Life ++ +++


Der Holzhammerschaden musst auf ca 10-20% pro lvl angehoben werden.
Ar müsste vervierfacht werden.
Zerfleischen müsste schneller aufladen.
Selbst dann wäre der furydruide immer noch mit Highendstuff überlegen aber der Bärdruide würde einfach mit weniger stuff mehr schaden anrichten.

Schockwelle müsste einen größeren winkel bekommen und evtl synergieschaden durch die elementskills bzw den kriechern bekommen.

Ändert nichts dran, dass der summon und feuerzweig immer noch angepasst werden muss.
 
Natürlich ist Wut "besser" als Holzhammer im direkten Vergleich. War auch schon immer so, der Abstand hat sich jetzt verringert, natürlich hat HH nicht aufgeschlossen, aber das ist doch auch nicht der Punkt.

Die Leute haben schon immer auch Bären gespielt, einfach weil ein Bär einen komplett anderen Spielstil hat, anderes Aussehen, mehr Sicherheit etc. - das ist doch ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.

Simon
 
Und der Vergleich "Schaden" ist falsch.
Wut ist schneller, Holzhammer erreicht aber viel höhere Schadesnwerte.
Ich behaupte einfach mal, mit HH bekommt man zB Aktbosse schneller platt.
Und der Vergleich Life sieht eher so aus :

Wolf : +
Bär : +++++


Und auch Speed, so langsam ist der WB nicht, mit gutem Equip kommt man auf 5 FPS
 
Ich spiele atm nen Bären in 1.13 (siehe sig), bin zwar erst 23, aber im mom macht der mMn sogar mehr schaden als nen wolf auf dem lvl und ist natürlich sicherer;)

und wölfe hab ich auch min. 1 pro ladder gespielt und werd da später auch nen vergleich zieghen können denk ich mal;)

und nen mir 1 wirklich guten grund, warum der wb immernoch VIEL zu schwach sein soll;)

oder willst du eine charvariante, die auf "massattack" ausgerichtet ist mit einer "single-target"-variante wirklich ernsthaft vergleichen?:confused:

und mMn hat nen wolf außer mehr killspeed und "nen bisschen leben" kaum was defensives, wärend der Bär im vergleich dazu einfach nen richtig perverser Tank ist;) (ich hab jetzt schon um 600 life und grad mal 75 vita oder so und 5 punkte in lyk;))
 
Der Winkel(je nach Mauszeigerabstand)
bei SW ist doch völlig in Ordnung ?

Ob ein Bär mit nem Grabi und HH jetzt
soviel schwächer ist,mmh,wär ich mir jetzt
nicht so sicher......

MfGg Marco
 
Zurück
Oben