Nur dass Sw bei normaler Mob-Größe etwa 5 Gegner trifft, der Jäger dagegen, inklusive Pierce, etwa 2. Sw ist zudem schneller, trifft immer, man muss damit nicht auf jeden Gegner einzeln klicken, man muss sich nicht aus Sicherheitsgründen ständig neu positionieren und außerdem hätte der - immer noch rein hypothetische Build - vermutlich auch mehr +Skills für die Pets übrig. Doch, ich behaupte, der gefühlte Killspeed dürfte in den meisten Gebieten ähnlich sein.
Aber um deine Frage "wie viele shouter gibts ?" aus deinem vorherigen Post zu beantworten: geschätzte 30 bis 120 mal mehr als es Jäger gibt
Also irgendwie machst du immer mehr den Eindruck, dass du von den Chars die du als Beleg deiner Aussage heran ziehen willst nicht sonderlich Ahnung drüber hast btw diese gespielt hast.
Allein schon einen Nec mit seiner imba CE ( die sogar noch stärker wird!) vergleichen zu wollen mit dem Sw-Dudu ist schon leicht absurd, mal davon abgesehen das du bissl piercelines ausnutzen üben solltest, wenn du nie mehr als 2 erwischst
Wie Cleg schon sagte, mit einem Schuss kann ich gute 30-50k ( je nach eq güte und gegneranzahl) verteilen.
Ich könnte jetzt richtig ausführlich werden und darüber philosophieren, dass der "AoE" Dmg über ner Piercline nicht nur von den Zahlen her effektiver ist, sondern auch von der generellen Effekivität. Sofern sich in dem Mob nämlich nen Boss befinden richten wir nämlich an dem deutlich mehr Schaden im Vergleich an, weil unser Angriff trotz des Flächenschaden konzentriert ist. Sprich sobald wir ein Einzelziel haben geht der Schadensvergleich in enorme Unterschiede. Da kann der nämlich nur noch von einer Welle der Schockwave getroffen werden und da sind die 600-900 dmg ein bissl arg wenig.
Das du nichtmal im Ansatz nen ähnlichen Schaden machst, selbst wenn du 5 Viecher triffst, dazu muss man auch kein Mathegenie sein.
Also wenn du Behauptungen aufstellen willst, dann untermauer das mal mit nen paar Zahlen. Für den Jäger beispielsweise gibt es die, der Vergleich macht ja noch Sinn irgendwo.
Das du dabei aber auch Skillpunkte raus haust, die ich zb in ne immunbekämpfung stecken kann wie hurri, lässt du außen vor. soll ich jetzt noch anfangen zu rechnen und beim jäger hurrikan mitlaufen lassen? allein 20 in hurrikan dürften mit nen paar +skills von der eq den dmg von sw ausgleichen können und ist praktischweise ein anderes element, was uns im endeffekt mehr nützt.
sw is auch mit der syn kein dmgskill.
ps: einen char der seit 1.10 nen guide hat ( dat dürfte jetzt schon nen paar jährchen her sein *hust*) und einen char zu vergleichen, der seit nem guten monat nen guide hat und wo es vorher mal grade nen spielbericht gab, ist sehr geschickt gewählt, macht die aussage sehr seriös
zumindest hast du den sinn meiner aussage falsch verstanden. es sollte verdeutlichen, dass sogar deutlich besser spielbare chars wenig aufmerksamkeit haben und dann nen char mit ähnlichen qualitäten (lifesupport und stun) mit nur nem drittel des schadens wohl kaum sonderlich effektiv ist. wenn es darum geht nen summoner druiden zu bauen, gibt es halt auch deutlich sinnigere methoden als sw zu nem dmgskill machen zu wollen.