• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Auto-Stat von ca. 100 Dex

Droegi

Member
Registriert
14 Oktober 2005
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe nicht schlecht gestaunt, als mein Paladin seine 100 freien Stat-Punkte nicht mehr hatte. Sie waren alle plötzlich in Dex gewandert. Und ich bin mir sicher, ich habe nicht 100 mal auf Dex geklickt. Naja, über Max-Block brauch ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen.

Hat einer schon mal etwas ähnliches erlebt ?

Lvl 93 wird mein Hammerdin diese Saison auf jeden Fall nicht erreichen....

Gruß
Droegi
 
afaik werden freie stats wenn du mit SHIFT + mausklick auf das symbol zur stat vergabe klickst vergeben
musst also nicht jeden punkt einzeln vergeben...
spart zeit wenn man viel angespart hat um zB ab einem bestimmten lvl MB zu staten
ab und an gehts aber auch schief wenn man nicht aufpasst

hast ja nochmal glück gehabt ;)


:hy:
 
Habe ich noch nie gemacht und auch befürchtet.

Ich weiß nicht, ob ich über die 100 Dex so glücklich bin....

Danke für die Antwort.
 
ich hab mal in nem hecktischen baalrun statuspunkte verteilt, was leider dazu fuehrte, dass ich bei der punktvergabe "shift" oder "ctrl" gedrueckt hab. dadurch werden alle punkte auf einmal vergeben.

immerhin konnte meine sorc dann nach dem patch ein spirit monarchen tragen...
 
Droegi schrieb:
... Naja, über Max-Block brauch ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen....

You made my day :D

Sry, aber ich das kann nicht einfach durch Geisterhand passieren. Vielleicht hast du aus Versehen statt auf Vita auf Dex geskillt und nicht darauf geachtet. Eine andere möglichkeit fällt mir da auch nicht ein :keks:. Mein Hammerdin hat auch 1 Punkt in Energie abbekommen, aber ich weiss selber nicht wie.
 
Ersin schrieb:
Sry, aber ich das kann nicht einfach durch Geisterhand passieren.



Mein Hammerdin hat auch 1 Punkt in Energie abbekommen, aber ich weiss selber nicht wie.

:clown:

damit es kein spam wird: gut, dass das mit skills nicht geht. das wäre um einiges schlechter zu verschmerzen
 
Shift, eindeutig.

kA, ob Caps da ein Problem ist, aber du kannst auch so beim Statten auf deine "Stehen Bleiben"-Taste nebenbei gedrückt haben und schon ists passiert. Finger weg von anderen Tasten beim Statten ;).

Simon
 
Musst halt die Stats verteilen, wenne Ruhe hast, also in der Stadt.
Von allein haben sich die stats aber garantiert net verteilt ( vielleicht geschwister, wenn du sowas hast).
 
Von alleine bestimmt nicht. Schon möglich, daß ich nach den Ahnen bei noch gedrückter Shift-Taste auf "A" getippt habe, um kurz zu schauen, welchen lvl ich jetzt habe.

Eigentlich kann es nur dabei passiert sein. Naja, und wie das bnet momentan lagg, ist es nicht sonderlich verwunderlich. Nur gut, daß ich kein hc spiele.
 
Bei mir klemmt die shift taste manchmal.

Beim statten bin ich immer extra aufmerksam :clown:

strg stattet auch in 5er Abstände, oder geht das nur bei plugy?
 
Wieder was gelernt... tut mir leid um deine 100 Stat Punkte, Droegi, aber dass die Shift-Taste automatisch alle Stats vergibt war mir bisher auch vollkommen unbekannt. Gut, ich habe bisher auch noch nie so viele Punkte angesammelt... aber das hier ist auf jeden Fall ein must-read Thread für Ahnungslose wie mich.

(Jetzt müsste die Shift-Taste nur noch bei Quest-Belohnungen funktionieren... mal eben so ein inventar voller Resi-Scrolls wäre schon praktisch) *träum*
 
Leech_1985 schrieb:
Bei mir klemmt die shift taste manchmal.

Beim statten bin ich immer extra aufmerksam :clown:

strg stattet auch in 5er Abstände, oder geht das nur bei plugy?

PlugY tut in der Regel nur 5 vergeben. B.Net leider nicht, somit kann ich Droegi sagen das ich das Gefuehl kenne. Bei mir war es aber leider nicht Dex, sondern 80Str auf ein Char der nur 5 bekommen sollte. Das ganze hatte dann zur folge das mein Char ohne BO oder Oak ganze 225 Life weniger hatte. Ist ja nicht so kritisch, ausser man ist Perfektionist, so wie ich es leider bin >.<
 
Hm,

mal ne ganz anderer Frage: Ich verstehe gerade nicht warum man stats
überhaupt aufspart und nicht gleich verteilt?
 
wenn man zum Beispiel noch nicht weiß, mit welchen Items der Char endgültig ausgerüstet wird. Bei einigen Chars packt man dann eben 100 Punkte mehr in Dex/Stärke als in Vita, oder umgekehrt.
 
Dich hat es da noch relativ "schwach" getroffen, ich hatte vor 2 Laddern auf einmal einen 356 Dex Baba ~~

Nuja, mach dir halt einen Ranger draus wenn er noch unstattet ist ;)

Lg
 
jau wieder was gelernt, das kannte ich noch gar nicht. :top:

und zu mfreezer, viele spielen bis lvl 75 , dann fackel, anni rein und sehen was man noch an str braucht für seine end ausrüstung. damit maximal der rest in vita gehen kann.
 
oder noch weiter, einige unqiues sind höher als 75 und geben trotzdem noch str etc.

plugy hat bei shift immer +5 gegeben. das seltsame war im Battle.net hats bei mir dann auch immer nur mit +5 gegeben ^^.

Blizzard meinte ja in D3 würde sich da irgendwas ändern, dann kannste da sowas wieder rückgängig machen
 
Zurück
Oben