• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Automatische Party, Pro und Contra!

Xkl1 schrieb:
Aber anderes Problem:

Jemand läuft Gefahr aus dem Spiel gevotet zu werden! Gut, dieser verlässt die Party und killt weiter, anderen die Gegner weg, bzw läuft vor oder wo anders hin und will denen die Quests kaputt machen.

Man kann die Party selbst doch gar nicht verlassen?!

Slayer-666 schrieb:
"Ja. Wir fanden, dass das Partyinterface ziemlich unnötig ist, wenn es kein PK gibt. Deshalb treten Spieler automatisch der Party bei und können diese dann verlassen.

Doch laut Jay Wilson kann man sie verlassen und dann hast du das Problem was ich gerade beschrieben habe ;)

ich vertraue blizz einfach mal
die werden sich darüber schon gedanken machen/gemacht haben :rolleyes:

€ lol? hier gibts ja +1 :lol:
€€ @unter mir hast recht ;)

Peripatos schrieb:
@slayer:

Und was machst du, wenn der Ersteller des Spiels selbst ein "Iditot" ist und du dessen Machtmissbrauch und -Willkür dann hilflos ausgeliefert bist?

WENN eine entsprechende Kick-Funktion kommt (ich bin kein Freund davon) dann sollte sie in die Hände der Mehrheit gelegt werden, bloss nicht in jene einzelner Spieler! (der Ersteller eines Spieles ist letztlich auch nur ein normales Mitglied des Teams, ich sehe keinen Grund, warum man diesen mit soviel Macht ausstatten und ihm Sonderprivilegien zugestehen sollte!)

mfg

Also ich bin ein Freund dieser Kickfunktion. Als ich noch aktiv Guild Wars gespielt habe, haben wir den Patch gefeiert, mit dem man Leacher im PvP bereich durch ein Voting ausweisen konnte. Da wurden auch wirklich nur die unerwünschten rausgeworfen. Bei Spielen, die mehr Spieler pro Spiel/Party haben, könnte so eine Funktion Missbraucht werden und auch bei Diablo 3, wo es eben nur 4 Spieler gibt auch. Aber da hoffe ich einfach mal auf die Community. Es macht mit dem neuen Dropsystem in Diablo 3 auch erstmal überhaupt keinen Sinn den dritten Spieler zu kicken.

Was ich noch nicht verstehe. Wenn man die Party verlassen kann, wie kommt man wieder rein?

@sheep: Guck mal in den fixierten Thread oben. ;)

so long
miragee

Ist schon bestätigt, dass man in D3 nur mit 4 Spielern in einem Game sein kann?

Auron2009 schrieb:
Ist schon bestätigt, dass man in D3 nur mit 4 Spielern in einem Game sein kann?

Noch nicht bestätigt, aber es ist wohl sehr wahrscheinlich. Jay Wilson hat im letzten Interview gesagt, dass sie jede beliebige Spielerzahl setzen können, aber das 4 Spieler immer wahrscheinlicher wird, aus dem Grund des besseren Partyplays.

so long
miragee

da blizzard doch versucht teamplay zu fördern und dadurch man im team vorteile hat und durch das neue droppsystem wäre mitspieler einfach aus idiotenbenehmen zu kicken doch eh nur ein schuss ins eigene bein.

ich meine ok die möglichkeiten gibt es aber was solls so oft wird man eh nicht damit konfrontiert wenn man erstmal paar kumpels gefunden hat mit denen man zockt.

DitDit schrieb:
ich meine ok die möglichkeiten gibt es aber was solls so oft wird man eh nicht damit konfrontiert wenn man erstmal paar kumpels gefunden hat mit denen man zockt.

Und genau das will ich nicht!

Wieso schon wieder vor den dummen Leuten kapitulieren! Das kanns einfach nicht mehr sein......dann muss man wieder auf 99% aller Spieler verzichten weil man nicht mehr public spielen will ^^

Ne also die sollen das System gefälligt gut hinbiegen, damit jeder auch wirklich halbwegs angenehm mit anderen spielen kann im public bereich.

Im Regelfall ist aber das erste halbe Jahr bis Jahr in einem neuen online-Spiel das geilste, weil die Leute noch viel höflicher zu einander sind als die kommenden Monate und Jahre.

Originally posted by Xkl1

Und genau das will ich nicht!

Wieso schon wieder vor den dummen Leuten kapitulieren! Das kanns einfach nicht mehr sein......dann muss man wieder auf 99% aller Spieler verzichten weil man nicht mehr public spielen will ^^

Ne also die sollen das System gefälligt gut hinbiegen, damit jeder auch wirklich halbwegs angenehm mit anderen spielen kann im public bereich.

Im Regelfall ist aber das erste halbe Jahr bis Jahr in einem neuen online-Spiel das geilste, weil die Leute noch viel höflicher zu einander sind als die kommenden Monate und Jahre.

bingo

gerade auch weil man am anfang dann doch recht gute kontakte knüpfen kann

und durch das no-pk-system in d3 wird es hoffentlich auch in den public games nicht mehr so von spam-leutchen wimmeln ... jedenfalls hoffe ich darauf ;)

Mit dir hab ich schon soviel diskutiert Slayer666, ich glaub mit dir werd ich sicher mal ne gemeinsame Runde Diablo3 zocken :D

@Topic: Eine Sache ging mir noch im Kopf herum!

Angenommen die Party kann nur aus 4 Leuten bestehen, dann könnten doch 1 oder 2 Leute in ein Game kommen, und alle die kommen versuchen herauszufordern.

Sprich die blockieren sozusagen die wenigen Plätze....

Ich glaub übrigens nicht daran, dass nur 4 mitspielen werden können, oder wird das in Tradegames anders sein?

@ Xkl1 gerne :D

kann mir nicht vorstellen das tradegames grösser sein sollen ... denke mal es wird bei 4 bleiben

zumal es ja auch noch nicht klar ist wie das neue (auf gold) basierenden handelssystem aussieht ... da hält sich blizz ja bedeckt

es gibt wohl das tradefenster oder etwas ähnliches wie in diversen interviews verbraten wurde aber darüberhinaus will blizz ja noch irgendetswas anderes machen und das soll ja goldbasiert sein ... was da also noch kommt ist bisher absolut nicht klar

wenn es solche "herausforderer" geben sollte wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als ein neues game aufumachen ... es sei denn es gibt sowas wie die funktion das der ersteller ein spezielles kickrecht hat ... was aber auch eine zweischneidige sache ist

schade das sich blizz über solche sachen überhaupt gedanken machen muss :(

alscho ich find es gut, das die party auf 4 leute begrenzt werden soll. in d2 konnte ich immer gechillt eine kippe (oder anderes :D ) rauchen, während das game lief. keiner war besonders gefragt, weil die gegner so kein problem darstellten. bei 4 leuten ist jeder einzelne gefragt -> gut so. so lehrnt man die leute auch besser kennen, bei 8 leuten ist das ein bissel problematisch ^^

Also ich hätte ja zumindest die Spielerzahl auf 5 gesetzt. Dann kann man ggf. jede Charklasse einsetzen. Ist zwar nicht zwingend erforderlich aber fänd ich irgenwie angemessen.

Aber das Argument, dass es in kleineren Gruppen persönlicher zugeht und dass jeder einzelne stärker gebraucht wird, dürfte zutreffend sein. Wenn ich so an die Diablo1 Zeiten zurück denke, wo man ja auch maximal zu viert war, das war schon ein etwas anderes Spielgefühl.

Ja, das stimmt total: Eine 8er Gruppe ist doch schon sehr unpersönlich... und oft auch chaotisch!

Ein bisschen Schade dabei ist lediglich, dass nun nicht mehr alle Chars zusammenspielen können. (die 7 in D2 sind ja möglich!)

Auch hoffe ich sehr, dass man im SP keine massiven Nachteile mehr hat, was die XP anbelangt (einen char allein auf clvl 99 zu bringen ist dort in D2 ja fast unmöglich!)

mfg

wenn man den befehl /players 8 einsetzt, dann geht das leveln da auch ganz schön flott. aber lvl 99 war da echt utopisch - sonst wär es ja auch nichts besonderes mehr...

das argument, das dann alle 5 klassen in ein game passen, halte ich irgendwie für nicht so wichtig. sonst wird das ja auch wieder ein bissel "overpowerd".

@Peripatos, warst du denn überhaupt jemals in einer 7/8er Party, wo jeder char vorkam und ihr ein Gebiet gesäubert habt? Eng beeinander geblieben seit? Ich mein jetzt nicht baalruns, wo alle genau wissen, wo hingeschossen werden muss -.- sondern PvM. Dürfte sehr chaotisch sein, man kann sich auch nicht mehr auf die einzelnen Mitglieder konzentrieren und partyplay optimieren.

Ich würde mich bei der Party noch nicht darauf verlassen, dass diese auf 4 begrenzt sein wird.....

Glaub das würde genügend Leuten nicht so gefallen, vorallem da es öfters Gemeinschaften und Clans gibt, und die bestehen aus mehreren Leuten ;)

Ich bin so froh dass dieses beschissene "pp",
oder auch das "pppppppppppppppppppppppppppp"
ebenso das
"pp"
"pp"
"pp"
"pp"
"pp"
"pp"
"fuck you, pp"

endlich ein ende hat :)

Automatische Party

finde ich super wenn man nur mit Freunden zocken will macht man pw games aber hasse es atm immer Party geben zu müssen (spiele oft mit 4keys da stresst das sehr immer die "version" zu switchen)

mfg Xion

ps hoffe es wird nicht mehr "nötig" sein 2 diablo 3 games zu haben wie es in d2 hc üblich ist

Auron2009 schrieb:
Also ich hätte ja zumindest die Spielerzahl auf 5 gesetzt. Dann kann man ggf. jede Charklasse einsetzen. Ist zwar nicht zwingend erforderlich aber fänd ich irgenwie angemessen.

naja - und was machst du wenn Expansionen wie LoD dazukommen? Dann müsstest du die Spielerzahl ändern...

Ich verlass mich auf Blizz! Die werden das schon hinkriegen..

Zurück
Oben