• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Automatische Party, Pro und Contra!

Also, wenn du mit 4 keys spielst, geht's ja um mehr als nur zu mulen oder bodyrecovery zu garantieren ;) aber ganz anderes Thema

Ich hoffe verdammt, dass es bei D3 noch Jahre vergehen werden, bis erste Nutzen von mehreren Keys offensichtlich werden, bzw. bis Rechner standart sind, die problemlos mehrere D3 laufen haben können. Wenn blizz lan ja eh nicht supporten will, könnten sie ja die Anzahl möglicher Verbindungen auf 2 beschränken.

Ich hab aber auch das Gefühl, dass viele sich inzwischen daran gewöhnt haben, dass es eventuell wirklich nur 4 Spieler im game sein können. Nur TvT spricht dagegen, im PvM sollte eigentlich eine Beschränkung auf 4 den meisten für die gängigen Spielsituationen einleuchten. Ausserdem kommt's dann wieder mehr auf den Einzelnen drauf an. Find ich gut so. Kann damit gut leben.

Wegen dem partysystem, prinzipiell gut. Wäre ja eh dafür, dass es PK geben sollte, wenn das wegfällt, macht dieses system schon mehr Sinn. Aber, wenn man keinen partyscreen mehr hat, wie weiss man dann, wo die party ist?^^ Anstatt pp gibt's dann halt "wau wau wau wau" gespamme für where are you xD
 
die party bilder kann es ja noch geben und wenn man mit der maus drauf geht sieht man wo der spieler gerade ist etc.
9b3jpl.jpg
 
dadurch hätten wir ja auch wieder eine bestätigung dass es pk nich tgeben kann oder ? :) nur fights wenn beide einverstanden sind *hehe*
 
Das war doch schon vorher klar.
Ich hoffe nur, dass es kein störendes Pop-up gibt, wenn ne Kickanfrage läuft. Das würde in HC zu einigen Pop-Up Toden führen und Leute würden anfangen in brenzligen Situationen Kickanfragen zu starten - als Ersatz für derzeitige PK-Methoden.
 
ich find autoparty beim joinen auch toll, auch wenns mir leider nicht mehr so viel nutzt wie noch in 1.09.
ich bin auch ein multikeyer, habe ingesamt daheim 8 keys gehabt und damals immer meine eigenen, gemütlichen games gemacht. 7 chars immer an die wps gestellt, mit einem char gedaddelt und alle leveln schön und alle items für mich...

bei 1.10 ging das zwar nicht mehr, da hab ich halt mein game alleine voll gemacht, aber party brauchte es ja nicht mehr... da man ja mitlaufen musste. trotzdem hatte man seine ruhe.

aber wer weiß schon, wie es demnächst mit der exp-verteilung aussieht. ein traum wäre es wieder, wie in 1.09 zu machen, was sicher vielen sauer aufstößt :)
ich selber hasse public games, wenn dann zock ich nur alleine oder mit freunden und bekannten... und wenn ich public gezockt habe, dann immer alleine irgendwo in a5^^
dann hat es wiederum genervt, dass man mit lvl 9x immer Pp pls angebettelt wurde...naja egal:D

aber dieses auto-party find ich gut...wobei da wiederum schade ist, dass es kein pk mehr gibt... da würde man sofort wissen wo die party ist, kann leaven, hostilen und killen gehen :D:D:D
 
Ich bin dafür, dass der Spielersteller das alleinige Kickrecht hat.
Peripatos schrieb:
[...]
Und was machst du, wenn der Ersteller des Spiels selbst ein "Iditot" ist und du dessen Machtmissbrauch und -Willkür dann hilflos ausgeliefert bist?
[...]
Dann gehe ich raus aus dem Spiel. Denn mit Idioten will ich nicht spielen und auch nicht mit denen, die solche Idioten tolerieren.
Aber ich will nicht ein Spiel eröffnen und anschließend von zufällig vorbeistreunenden Idioten aus meinem Spiel gekickt werden.

Ich sehe das so, wie es in Sanctuario wohl wäre: in jeder Gruppe muss es einen Anführer geben und dieser kann auch nicht in jeder Situation auf die demokratischen Grundrechte und Bedürfnisse jedes Einzelnen eingehen. Ist der Anführer unfähig (ein Idiot), bekommt er nur so eine Truppe zusammen, wie er es verdient.
Auf diese Weise könnte man sich auch einen gewissen Ruf erarbeiten ("Hey, da leitet X, wenn ich doch nur in seine Gruppe kommen könnte!" / Omg, der Y schon wieder, der hat letztes Mal alle kurz vorm Endboss gekickt - soll er sich seine Schergen wo anders suchen!").
Zusätzlich wäre es schön, die Spielleitung (das Kickrecht) übergeben zu können, von mir aus nach einer vom Spielersteller initiierten Abstimmung - ob Blizzard soweit denkt oder überhaupt es so (Spielersteller mit alleinigem Kickrecht) umsetzt, weiß ich natürlich nicht.

Grundsätzlich finde ich aber die generelle Tendenz zum verstärkten Teamply sehr begrüßenswert, vielleicht passt sich ja der ein oder andere eher dem Spielverhalten der Gruppe an, wenn das Fehlen eines Mitkämpfers stärker auffällt und Einzelkämpfer wegen entsprechender Monsterstärke den Schutz der Gruppe suchen müssen.
 
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass du dir einen Ruf erarbeiten kannst als guter Anführer :D :clown:

In der Diablo Welt laufen so dermaßen viele Idioten und unreife Menschen herum, dass der Spieleröffner keinesfalls das alleinige Kickrecht haben sollte.

Du sagst "dann geh ich halt raus"

LOL und was machst du wenn sich die ganz normal verhalten und der dich dann 5sek vor dem Boss oder dem Questende rauskickt weil er grad lustig ist?


Das würde niemals funktionieren und nur dazu führen, dass Anführer einer Gruppe zuviel Macht hätten und sich dann als Götter aufspielen würden.

"Sich einen Ruf als guter Anführer zu erarbeiten" geht imho in die selbe Richtung! Gute führungsqualität interpretiert jeder anders.
 
Xkl1 schrieb:
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass du dir einen Ruf erarbeiten kannst als guter Anführer :D :clown:
Ich bin eingefleischter Singleplayer - d.h. dass ich (um weiterhin alleine spielen zu können) meinen Ruf in die andere Richtung perfektionieren würde :ugly:
[...]
LOL und was machst du wenn sich die ganz normal verhalten und der dich dann 5sek vor dem Boss oder dem Questende rauskickt weil er grad lustig ist?
Das macht er einmal mit mir. Und?
Ausserdem sollte Blizzard das Balancing so hinkriegen, dass der Boss nicht wirklich leichter als die ganzen Mobs vorher ist. Wobei mich natürlich freuen würde, wenn so ein "unfreundlicher" Gastgeber kleinlaut die Hilfe seiner ehemaligen Party anrufen müsste, weil er nicht fertig wird...

[...]
 
Originally posted by TomGrenn

Auf diese Weise könnte man sich auch einen gewissen Ruf erarbeiten ("Hey, da leitet X, wenn ich doch nur in seine Gruppe kommen könnte!" / Omg, der Y schon wieder, der hat letztes Mal alle kurz vorm Endboss gekickt - soll er sich seine Schergen wo anders suchen!").

Naja, das mag zwar bei solchen dingen wie Baalruns durchaus funktionieren. Dort kann man sich durchaus einen gewissen Ruf erarbeiten.

Ob dies aber auch bei D3 so sein wird sei mal dahingestellt. Bossruns sollen ja nicht mehr so herausragend sein in D3. Das bedeutet natürlich auch, das die eigentlichen Games länger dauern werden. Also kein Gamehopping mehr ... eher ein kontinuierliches spielen.

Da dürfte es auch eher schwierig sein sich einen solchen Ruf zu erarbeiten. Auch in die Games reinzukommen dürfte um einiges schwieriger sein als in D2. Die Games dürften länger dauern, weswegen ein warten auf ein neues Game
a: nicht abzusehen
und b: auch zu lange dauern würde.

Desweiteren würde es diesem "Kickinhaber" auch eine gewisse Macht verleihen. Und wo Macht ist, iat auch der mißbrauch ebendieser möglich. :D

Von daher stimme ich auch eher zu einem "Gemeinschaftsvoting". Vielleicht sogar verbunden mit einem Gamekick. Denn wenn sich einer schon nicht in die Gruppe einfügt dann wäre es ja auch dämlich diesen dann immer noch im Game rumlaufen/stehen zu haben.
 
@TomGrenn:

Wie Slayer666 bereits gesagt hat, funktioniert sowas nur bei Bossruns, wie zB Baalruns.

Aber doch nicht beim normalen questen von einem 0815 Quest ^^

Zumal du ja nicht nur einen Charakter hast, sprich du kannst nicht erwarten, dass du dir einen neuen Barb machst, mit dem ein Game "Akt1 Q2" eröffnest und dann dort die Leute hinströmen weil sie wissen, dass du dort bist *g*, der Spieler vom Wizard damals vor einem Monat, der ein guter Anführer war :clown:

Und wenn du sagst, dass du das letzte mal mit jemanden gespielt hast der sich dir gegenüber schlecht benommen hat, folgendes:

A) Es gibt verdammt verdammt verdammt viele fiese Leute!

B) Jeder von diesen verdammt vielen Typen hat etwa 10 Chars!

C) Willst du dir auf einem A4 Block eine Liste mit Leuten aufschreiben die uncool sind? Beim betreten siehst du nicht mal wer das ist, weil der Typ ja auch mehrere Chars hat *g*
 
Warum sollte irgend Jemand kurz vor dem Endboss die Party kicken? Was hat er davon?
Zur Erinnerung: in D3 hat jeder seinen eigenen Loot. Items wegpicken gehört der Vergangenheit an. In einer Party zu spielen hat ausschließlich Vorteile ... :)

Zur Idee mit dem "wer aufmacht darf kicken": und wer darf kicken, wenn der Spieleröffner das Spiel verlässt? Keiner mehr? Derjenige, der als Zweiter im Spiel war? :rolleyes:

Ob das mit dem kicken kommen wird, sei mal dahin gestellt. Wenn wirklich jemand nervt, gibt es die Option ihn zu ignorieren und im Spiel selbst kann kein Idiot wirklich Schaden anrichten.
PK ist raus, Items klauen ist raus und wenn ich ihn jetzt auf ignore hab, was will er dann tun? Seinen Char entkleiden und mich mit Nacktheit vom Spielen abhalten? :D
 
ok ich muss meine "pro Voting" Meinung revidieren. Gestern spielte ich mit 3 Freunden zusammen Battlefield 2142. Es lief seltsamerweise mal SEHR gut und was passiert? Irgend jemand, der damit nicht zurecht kam, wollte mich kicken.

12 Stimmen benötigt, 9 für "Ja" erhalten. Hätten meine 3 Freunde "Ja" statt "Nein" gevotet, wäre ich gekickt und ggf vielleicht sogar temporär gebannt geworden.

Und das alles nur, weil irgend ein Kleinkind nicht damit zurecht kam mal zu verlieren und es scheinbar genug Leute gibt die grundlos "Ja" voten. (Ich vote immer "nein", wenn ich nicht weiß um wen es genau geht und wieso)


Daher: Nein für Kickvote. Wenn es eine "nur Spielersteller darf kicken" Funktion geben wird, dann werde ich immer nur mit Freunden spielen, die Spiele aufgemacht haben, oder selber hosten.
 
Originally posted by Neverlord
Warum sollte irgend Jemand kurz vor dem Endboss die Party kicken? Was hat er davon?
Zur Erinnerung: in D3 hat jeder seinen eigenen Loot. Items wegpicken gehört der Vergangenheit an. In einer Party zu spielen hat ausschließlich Vorteile ...

Warum sollte irgendjemand irgendkemanden PKn ? Weil er glaubt das das lustig sei ... vielleicht auch weil er einfach ein Arschloch ist ?

Warum sollte er dich oder jemand anderen einfach so kicken ? Dieselben gründe !

Du rennst mit zum Boss. Du wirst gekickt. und kurz danach spamt dich eben dieser "nette Typ" zu.

Es wimmelt im Bnet von Idioten die anderen in irgendeiner weise Stress machen. Diea anderen schaden wollen weil es ihnen irgendetwas bringt. Und wenn es nur um "Fun" (in deren Augen) geht !

Und warum sollte das im neuen Bnet anders sein ?

Eben. Es wird im neuen Bnet genau dieselben Idioten geben. Das zumindest ist ein absolut unumstößlicher Fakt.
 
Eben eben, und oben kam gerade das Beispiel aus BF2142, auch bei BF2 ist es nicht anders.

Es gibt viele Leute die ihre Moralvorstellungen für die einzig richtigen halten, und noch was wichtiges:

Diablo ist ein Spiel was vorallem von vielen jungen Leuten gespielt wird, und da will ich schon mal garnicht, dass die das alleinige Kickrecht haben :eek:

Ich erinnere mich an Diablo2 Spiele in public wo 3 von 6 chars eni, coh, last wish und sonstiges zeug anhatten und damit herumprahlten.

Nach meinem Hinweis, dass dies und das nicht gerade optimal für den Charbuild sei, auch wenn es 10 HRs drinnen hat, kam natürlich sofort das obligatorische "stfu" usf, gefolgt von wüsten beschimpfungen und dem standardwort "noob".

Gäbe es das alleinige Kickrecht, würden vorallem solche unreifen Spieler das als erstes ausnutzen, auch wenn wo ein paar Leute sind, die so eine Gesinnung haben fliegt man sowieso noch öfter wenn man etwas sagt oder tut was denen nicht passt.

Beispiel?

Du bist Neuling, hast hier und da Probleme mit den Quests, den Skills usw, es kommt ein "omfg noob" und der KICK :top:


Nicht falsch verstehen, ich bin im Prinzip auch für ein Kickvote, bzw ein Kickrecht, aber es funktioniert einfach nicht korrekt, ich seh es in anderen Spielen die ganze Zeit über.

Da wirst du gevotet weil es andere nicht verkraften können, dass man sich besser auskennt, weil man besser spielt, oder oder oder.

Ich hätte also statt einer Kickoption lieber 50% neue Diablo Spieler :lol: :ugly:
 
Ja, genau aus diesen Gründen wird es kein Kick-System in D3 geben, wie schon gesagt. ;)

Und warum überhaupt irgend jemanden kicken? Es gibt im B.Net die ignore-Funktion und die ist ausreichend. Blizzard hat schon genug "Idioten-Schutz" eingebaut: Kein PK + eigene Loots.

Kick-Systeme jeder Art würden eh nur missbraucht werden.
 
Naja, kein PK ist ja eben gerade nicht ein idioten Schutz -.-

Folgende Situation könnte sich in D3 ergeben. 3 Freunde erstellen ein Spiel, wollen einen längeren Quest machen, aber lassen noch einen 4 Spieler rein. Nun ist der absolut nicht fähig, zu schlecht, als dass man sich indem Moment gerade die Zeit nehmen will, dem alles zu erklären. Eine von vielen möglichen Situationen, wo man jemanden nicht dabei haben will. So wie's vorläufig aussieht, wird einem nur die ignore Funktion bleiben und wenn man dieses Spiel weiterspielen will, also nicht erstellen, kann der Nerver einem ständig überall hin mitverfolgen und blöd an dem Monstern vorbeischiessen, mit immer der selben Attacke usw...

Kicken find ich auch blöd, wenn, dann müsste man vielleicht eine 15 Minuten Sperre einführen, also, 15 Minuten vorher wird der Spieler gewarnt, dass er ab dann rausgeschmissen werden kann. Damit man nicht direkt vor Quest usw kicken kann. Aber bringt's auch nicht so richtig. Ich fänd PK viel besser^^ So kann man den lästigen von der Party fernhalten und er kann nicht leechen.
 
Abiel schrieb:
Kicken find ich auch blöd, wenn, dann müsste man vielleicht eine 15 Minuten Sperre einführen, also, 15 Minuten vorher wird der Spieler gewarnt, dass er ab dann rausgeschmissen werden kann. Damit man nicht direkt vor Quest usw kicken kann. Aber bringt's auch nicht so richtig. Ich fänd PK viel besser^^ So kann man den lästigen von der Party fernhalten und er kann nicht leechen.
Ich hab mir den PK-thread nicht durchgelesen, aber warum wurde das entfernt? Wäre ein sehr langer delay (5sek oder mehr) für hostile nicht genug gewesen um Bugabuse vorzubeugen?
Und wie von dir erwähnt hätte das auch gewisse Vorteile, weil man so unbeliebte Spieler loswerden könnte..

Hat Blizz nicht argumentiert, dass PK als Feature nicht vorgesehen war in d2? Darüber könnte ich nur lachen, so kurzsichtig können die doch nicht gewesen sein? (HC-modus + Möglichkeit Duelle zu machen.. mmhm Friede, Freude, Eierkuchen? Genau!)
 
Originally posted by JacktheHero

Ich hab mir den PK-thread nicht durchgelesen, aber warum wurde das entfernt? Wäre ein sehr langer delay (5sek oder mehr) für hostile nicht genug gewesen um Bugabuse vorzubeugen?
Und wie von dir erwähnt hätte das auch gewisse Vorteile, weil man so unbeliebte Spieler loswerden könnte..

Eben weil es Leute gab die das ausgenutzt haben. Gerade der HC-Modus dürfte viele Spieler verloren haben weil eine ganze Reihe eben PKt wurden und so die Lust verloren weiterzuspielen. Und jetzt komm bitte nicht mit irgendsoeinem Argument an wie : "Dann sind es halt Weicheier" (Wurde oft angefügt).

Blizzard hat sich das Bnet mal genau angesehen und festgestellt das die durchschnittliche Anzahl bei 1,2 Spielern pro Game liegt. Dies liegt ganz einfach daran das viele Leute allein Spielen.

Eben wegen solchen netten dingen wie PK und Leutchen die auf Itemsteal und sowas aussind. Mfen musste man ja allein (oder nur mit wirkloich vertrauenswürdigen Leuten) weil es eben viele steals gab.

Also jedem seinen eigenen Loot und NoPK wurden eingefügt damit die Leuete wieder in Partys losgehen.
 
@jackthehero. Ja, ich bete auch, dass blizz einsichtig wird und für softcore PK wieder erlaubt. Im PK thread haben wir den Vorschlag gemacht, dass es 4-5% expbonus geben sollte, wenn man ein Spiel erstellt, wo man direkt hostilen kann.
So können auch alle HCler, falls wirklich mal ein zu gefährliches script entwickelt wird, problemlos sichere Spiele erstellen.

@Slayer-666. Deine Ausführungen bezüglich HC modus stimme ich voll und ganz zu, das hat wahrscheinlich viele vertrieben. Wobei für mich allgemein die Anfälligkeit einer Inetverbindung Grund dafür war, nie seriös HC zu spielen. Kann ich mir gut vorstellen, dass der gamedurchscnitt vielleicht bei 1,3 Spieler pro Spiel ist, wenn nicht noch näher bei 1. Aber das liegt bestimmt nicht an den PKs, denn in HC werden dann meist ja schon kleinere partys gemacht, vermute ich.
Beim mfen ist das primäre Problem eigentlich nicht das stealing. Beziehungsweise eher das Teilen müssen, auch mit Freunden -.- weil: es ist einfach nicht effektiv wenn man Bossruns zu zweit macht, der andere könnte in einem eigenen game diesen Boss auch killen = doppelten Ertrag bei fast gleicher Geschwindigkeit. Das Problem bei D2 ist also vorallem auch, dass es zu wenig lohnenswerte Gebiete, bzw. oftmals eh nur die Bosse attraktiv sind.

Aber stimmt natürlich schon, die genialste Verbesserung ist geteilter drop, das macht dann wohl am meisten aus. PK nicht möglich machen, finde ich überrissen und denke, da wird zuviel Potential für Spielkomfort übern Haufen geschmissen. Aber wenn ich es mir gerade so überlege, könnte mir noch gut vorstellen, dass selbst nach release so viele Stimmen sich erheben, dass blizz das mal noch patched^^ Vielleicht werden auch genau diese PK-Hasser dann weinen, weil sie überhaupt nichts mehr gegen die kiddies machen können.
 
@Abiel: Das funktioniert alles nicht, gerade in Spielen wo man sofort hostlilen kann sind dann ALLE Playerkiller unterwegs!

Und in Softcore hat ein PK imho sowieso nix verloren, denn da dient er nur dazu, dass ein vermutlich im realen Leben danebenstehender ingame seinen E-Penis herzeigen muss, indem er mit seinem Level 90 Char auf Level 20 Chars losgeht oder ihnen alle Quests zerstört hat indem er die Bosse außerhalb der Party gemacht hat.
 
Zurück
Oben