• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avenger Eqipment Beratung bitte! :)

Tutorlow

Guest
Hey zusammen,

hab mir vor kurzem einen Avenger zugelegt, der aktuell noch mit lvl 39 in Alp rumdümpelt, aber schon habe ich fragen was ich anziehen soll.

Schild wird ein Zaka und Rüstung wohl eine CoH. Aber da hört die Selbstsicherheit auch schon auf... ;)

Waffen: will nicht unbedingt ein Botd Ba verschwenden, habe aber billig ein Botd Sword mit bis zu 200 dmg bekommen. Wie gut/schlecht sind da low cost Varianten wie Dämonenglied, Baranars Stern oder Lichtsäbel? Super schick wäre doch auch ein Astreons oder?

Schuhe: Bist jetzt sind WT angedacht, gibts da Vorteile beo Gores?

Handwärmer: Seelensauger für Leech oder LoH für Ias und dmg?

Gürtel: Ohrenkette, IK, Verdungo... keine Ahnung... vll Ohrenkette wegen Leech und dmgred...

Helm: Hier kommen die größten Fragezeichen, Harle find ich unsinnig, Vampire hat keine +skills aber Leech, Gulli mag ich auch nicht so... hab ein paar Krönchen mit +2 aber nichts berauschendem, eine mit FRW, eine mit +20%dmg, eine mit +9dmg... irgendeine hat auch noch lifeleech...

Amu: Irgendwas Rares mit +2,
Ringe: mit +dmg und Leech und Raven

Was denkt ihr?

es gibt kein gutes 1hand-Botdschwert, daher rate ich dir ein Oath zu benutzen

WTs sind genau richtig, Gores bieten dem Avenger 0 Vorteile

Als Handwämer sind Draculs und LoH zu empfehlen, wenn du weder das IAS noch die fres brauchst nimm Draculs

Gürtel nimmste am besten das was gut passt, fehlt IAS-> Nossi, fehlen resi--> rar/craft/IK

fehlt ll--> Ear

als Helm würde ich Harle nichma ausschließen, weil hat alles was du brauchst, ansonsten wären noch der Nachtschwinges zu empfehlen
n gozu Reif mit +2 und guten @s wäre wohl optimum, aber dazu gehört mehr als nur ll^^

Amu am besten Maras oder wenn IAS fehlt(was es mit Oath nicht sollte) ZDHF

Ringe: einen Dualllecher und nen Raven

btw: in was für nem Rohling is dein Botd?

200 dmg mit nem botd-schwert? also da kommst du rein vom schaden mit nem äth. dämonenglied weit besser weg bzw. auch mit dem 1-hand-dmg schadenswunder grief oder der standartwaffe für viele meelechars oath

CoH als rüstung halte ich auch nicht für optimal, dann lieber noch forti um den physischen dmg und den leech zu erhöhen
das bringt dir denk ich mehr und ist auch um einiges billiger als CoH, wenn auch trotzdem noch teuer

bei den schuhen: wt sind gut, mit gores ist es eben durch offne wunden und cb gegen bosse einfacher und ds ist auch immer gut

helm wäre andariels antlitz noch zu erwähnen, da hast du skills, ias leech und str

gürtel und handschuhe: musst eben schaun was noch an ias, res stats, .. fehlt
seelensauger halt ich persönlich nicht für wirklich gut: ml reicht ein ring leicht aus und wenns dir nur um ll geht sind draculs wohl besser

ah stimmt das mit ds hab ich schonmal gelesen
grief wusst ich nich, @Tutorlow: damit macht dann auch astreons zu wenig dmg, hat ja wie grief schaden +xx

ich würde ja biem avenger eher rares oder crafts nehmen als dracs

zur waffe wurde shcon genug gesagt..

coh mag ich net so wenn dann da lieber ne schöne sockelr+üsse mit maxdam oder ne ormus

Draculs aufm Avenger? oO
Also bitte, man kann ja wirklich fast jeden Meleechar mit den Dingern verkrüppeln, aber beim Avenger war mir das jetzt echt neu.
LoH ftw. auch gut sind bzw. können Crafts sein, Blutfaust von mir aus, alles nur keine Draculs.
200 dmg BotD? Hmmm lass mich raten in ner PB vielleicht? :ugly:
Abgesehen davon, dass niemand gleichzeitig tatsächlich ne echte Zod findet und außerdem so doof ist, die in ein schlechtes 1h Schwert zu stecken, verschenkt jemand sein BotD dann auch nicht, es sei denn es ist nicht schad´ drum, weil er 10 davon am Tag baut, wahlweise in PBs, oder auch einfach 3x Zod in Wirrets Bein, die er dann für 20 Ists an Leute verkauft, denen er sagt, man könnte die mit ner Hel da wieder rausholen.

Bei CoH kann ich ebenfalls zustimmen: Was bringt die schon? Von der Rüstung kann man super Offensive holen, sei´s nun mit Ormus oder Facettenrüstung oder auch einfach Duress, mein Favorit ist ja Leviathan zusammen mit Gaze, aber nur wegen dem grünen Style, dazu ein Gerkes^^ herrlich.
Und wegen der Waffe... Oath wär erheblich besser, aber bei dem was du grad hast ist tatsächlich ein Eth Demonlimb schon besser(was allgemein eigentlich keine schlechte Waffe ist imo).
Der Avenger braucht auch nicht zwingend viele +Skills, sind zwar gut, aber letztendlich solltest du deinen phys. dmg optimieren, der nämlich nebenbei auch deinen Ele dmg pusht, dazu eine Prise Leech und ausreichend Resis, mir selbst reichen eigentlich +5 um die Aura auf 25 zu kriegen, d.h. Herold und HL +3 und evtl. 2 nackte Off Skiller, aber eigentlich verzichte ich persönlich darauf und laufe mit lvl 23 rum, das reicht x)

Hey Danke soweit!

Könnt ihr mir sogar eine grobe Abschätzung geben, was mir mehr bringt:
+phys. dmg oder +ele. dmg?

Wenn jetzt zB. Baranas Stern ca. 300 Elementarschaden beisteuert oder Glimmerscherbe noch etwas mehr, ist das jetzt besser oder bringt mir eine Waffe die 100 Grundschaden mehr hat mehr Gesamtdmg?

Im Allgemeinen würde ich von einer lvl25 Aura, lvl25 Rache und 25 Punkten in den Synergien ausgehen.

Ja das doofe Botd ist eine PB, wer so doof war weiß ich nicht, aber die ist mir einfach vor die Füße gefallen... hoffe ich werde nicht so hart bestraft, wenn ich doof genug bin Dupe-gefährdete Sachen for free aufzuheben und nicht mal zu benutzen...

Handschuhe habe ich mich eigentlich auf LoH eingeschossen, falls ml ll fehlt kommen Seelensauger...

Oath als Waffe ist einfach zu teuer im nl für einen Funchar und fangt jetzt bitte nicht an auf CoH und Botd rumzuhacken, das habe ich einfach noch über und einen Oath leider nicht ^^ :)

Mögliche Waffen: Doofes Botd fliegt wohl raus! ^^ Zur Wahl: Barana, Glimmerscherbe, Lightsäbel, Astreons habe ich nicht und brauche ich wohl auch nicht ^^, Dämonenglied (nicht eth.). Wer bevorzugt das was? Nehme mal an dass Oath und Botd Ba dann high end wären.

Mit der Anzahl an +skills bin ich mir noch unsicher, weiß nicht ob ich ein rare +2 Amu oder HL für ias, die Coh für +2 und Resis oder vielleicht sogar einen Verrat für ias und fhr nehmen soll... ähnlich mit dem Helm.

Danke im Voraus!

ne verzauberte dimensionsklinge mit viel ed, eth und upped(unzerstörbar) dürfte die am leichtesten zu besorgende waffe sein

ist nicht nur eine alternative zum oath^^

zur frage was mehr bringt: +physdmg

Danke!

Habe aber leider keine verzauberte PB rumliegen mit +400ed aus Verzauberquest... :)

Aber an sowas habe ich noch gar nicht gedacht... danke... packe nur so gerne Krönchen ins Verzauberquest.

Bitte Bezug auf die Waffen nehmen, die ich habe und somit nicht grundlos aufgeführt habe! ;)

naja unter deinen verfügbaren waffen is botd schon "das beste"

weil is wenigstens schnell und besser als die anderen vom dmg her

wenn auch schwachsinn, aber is halt da

Habe das mit dem Schaden in dem coolen Calc mal gecheckt!

Das ist ja echt krass...

Bei Rache lvl27 (20+Torch+Zaka) und alle Def Auren auf 6 kommen schon ungefähr +900% Elementarschaden dazu...

Das würde doch so ungefähr heißen, dass ich bei 50 phys dmg besser weg komme als mit 400 ele dmg auf einer Waffe!

In wieweit müsste ich das jetzt noch weitere Schadensboni durch Stärke, Charms, WT miteinbeziehen?

Und: wenn eine Waffe +200 fire dmg hat, bleibt das auch dabei oder werden die durch Rache auch irgendwie verstärkt, analog bei charms, oder?

Und schon das nächste große Fragezeichen bei mir:

Nehmen wir an ein Monster in Hölle hat 75 Resis, dann bekommt es 25% Schaden, bei 50Resi verdoppelt sich doch der Schaden auf 50% und so weiter...und bei -150% durch Überzeugung lvl25 bei -75Resis mehr als verfünfacht (kommen doch oft one hit kills raus) oder wird die Schadenabfrage da komplexer gerechnet als mir das denke?

Also würde ich mit 3000 max dmg effektiv >15k anrichten... :)

+nmaxdam wirkt auf maxdam der waffe
wts wirken auf max und mindam der waffe

biede sachen werden noch von rache %erhöht

stärke ist off weapon ed und wirkt nur auf deinen physischen schaden, mit der elementaren erhöhung hat das nichts zu tun
off weapon ed beeinflusst "nur" den lutsch beim avenger

zum zweiten punkt:
monster haben unterschiedliche resis
da wirste bei manchem elementen mehr anrichten als bei andren je nach monster

ebenso musste schauen welchen schaden du wozu ins verhältnis setzt

also:
+ ele dam wird nicht durch rache verstärkt, sondern nur durch die überzeugungsaura. bringt also praktisch ned viel.

dann, die resis:
angenommen du machst 3k max dam
monster hat 0 resis: du machst maximal 3k
monster hat 50 resis: du machst 1,5k
monster hat 75 resis: 750 dam
hat das monster nach abzug der resis noch -50% -> 4,5k dam maximal
bei -75% resis müsstens 5,25k sein

€: hör auf den kühlschrank, hab die verschiedenen resis ned berücksichtigt.

Danke Leute, hat alles geholfen! Neue Fragen kommen dann bestimmt wenn mein Level für die entsprechenden Waffen ausreicht! Habe jetzt lustigerweise einen eth Atlantiden gefunden, der bis zu 200dmg macht! :) Werde den nehmen, bis er bricht... Zod kommt wohl keine rein! ;)

Wie sind denn so eure Erfahrungswerte mit den Skills? Dachte beim Equip so an +5-8 (Zaka, Torch, +2Circ, vll. CoH, vll. Anni). Oder soll ich die Skills vernachlässigen und primär den dmg pushen? Wer kann grob abschätzen ob mir ein Riesenzauber mit +1 Palacombat als einer mit +X Maxdmg?

Min/Max Dmg würd ich sagen, sofern gut und klein passen davon ja auch viel mehr rein, aber 1-2 Combatskiller schaden nicht, steigert ja auch HS.

Zuletzt bearbeitet:
bei einhand bringt maxdam mehr bei 2hand sinds wohl eher die skiller

coh na danke.. wenn schon offensiv dann ormus oder ne maxdamrüsse

Wegen CoH:
Natürlich bringen die 2 Skills nicht soviel dmg wie Ormus usw.
ABER:
CoH hat noch sehr viele andere für den Avenger sinnvolle Sachen.
Von 65 Pris (was man mit mindestens 4 IAS-Juwelen gleichsetzen kann oder halt 4 Facetten) über ed an Dämonen und Untoten (jut bringt hier nicht viel und ich habe am Rande gehört das es irgendwie nicht funktionieren sollte (hat jmd. da was konkretes?) aber wenns geht isses immerhin etwas).
Dann noch 8% dmgred, LL, Str, MF und zumindest etwas mehr Def.

CoH is eigentlich schon nen recht gutes Gesamtpacket.
Nur halt schweineteuer.
Ich hab meins damals aus Ists und Guls gecubt, war ne ganz schöne Arbeit^^

sagen wirs sop
ich würde die 65 ist runen lieber in ias maxdam juwele oder ähnliches stecken...

65 prism sinds nicht sondern 50 ( da sockel inner ormus)

2 skills schön und gut, nur erstreckt sich der % boost von ormus wie bei facetten auf dienen gesamten eledam
spaßeshalber sind die +2 allskills +2 rachelevel+ 4 punkte für die syns ergo: 10% einzelele pro element und 6% all pro rachelvl = 40%+36% erhöhung =76% erhöhung

spaßeshalber ne insgesamterhöhung von rache von 300% und jeweils ne 12er ormus für jedes element .. ergibt 108% erhöhung
ne 15er ormus ergibt dann 135%

ll ist ein argument
str auch imho eher marginal
mf = wayne
deff sind wir usn doch beide einige bei 2frame block...^^

Zurück
Oben