• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avenger Eqipment Beratung bitte! :)

Str marginal sehe ich net so weil es durchaus Ausrüstungsgegenstände gibt die mehr Str brauchen sodass man im bestfall 20 Vit erhält. Im schlechtesten Fall halt 20%ed was auch net soo schlecht is da nen Avenger zum einen ne dicke Waffe rumschleppt und zum anderen mehr dmg für LL immer gebrauchen kann.
Is nich soo viel aber auch net marginal^^

Dmgred, Prisma, LL, Str gleichen meiner Meinung nach die 59% mehr oder weniger locker aus.

Sagen wir einfach mal für die 50 Prisma nehmen wir dann 3 Facetten, von mir aus 5/3er damits vom Preis her in etwa herkommt (-Resis sind ja wegen Conv auch net so nützlich wie auf anderen Chars^^).

Dann hätten wir alleine schon wegen dem Prisma je 5% für jedes Element.
Die -Resi sind dann zwischen 50 und 129 Resi wichtig.
Ich sag nu einfach mal das das bei 1/4 aller Monster bei einem der 3 Widerstände auftritt (sind ziemlich sicher mehr).
Bei -3% Gegnerresi sind das im Mittelwert über alle möglichen Gegnerresistenzen bei denen es was bringt 8,85%.
Klar das nicht alle Werte gleich oft auftreten aber sagen wir deswegen einfach mal wir gehn auf 8% runter.
Durch 4 also schonmal wieder 2% mehr.

Insgesamt läppert sich das schon und ich bin mir recht sicher das CoH besser abschneidet.

Nuja wie gesagt teuer isses aber das weiss denke ich jeder der sich das legit holt^^

wolle beispielrechnung machen?

btw hast du dann noch net den andren eledam miteinbezogen wobie das ja eh eher marginal ist

str ist imho kein guter punkt weil eben ed.. wobie die schwerste sache eh die waffe wäre afaik

ebenso aufm avengffer facetten.. hmm ich würde eher maxdam juwele nehmen wiel die alle 4 schadensarten pushen, auch wenn ne facette noch eledam mitbringt

1. Waffe =| CoH das Wort eh is also imho unangebracht^^
2. Nen normaler Avenger rennt ja mit Eid rum, die mit BotD (was hier ja mal sinnvoll is^^) oder Rarezeugs können wir denke ich mal ignorieren.
Nehmen wir einfach mal ne Ettin mit 74 Avdmg (ja is lahm aber imho recht praktisch^^)
Nehmen wir dann mal nen durchschnittliches Oath mit 300%ed => 296 Avdmg
=> 59,2 physischen Avdmg mehr, viel isses nich vorallem weil der phys. Dmg ja net durch Conv verstärkt wird ABER es ist nen bisserl was UND es sorgt für mehr Leech also Sicherheit
3. Würden die Maxdmg dann besser sein (was ich auch annehme, hast ja recht^^) dann tendiert das ganze sogar noch mehr in Richtung CoH, ist also eher nen Argument für mich.

(habs alles nur im Kopf überschlagen also Rechenfehler vielleicht inklusive^^)

Das mit dem Maxdmg können wir ja mal durchrechnen:
Sockelmöglichkeiten bei CoH: 3,3333 30 Maxdmgjools bei Ormus 4 15 max 15 Pris => 20 Avdmg mehr bei CoH

Sagen wir einfach mal 5 zu allen Skills (sehr wenig aber es soll ja für Ormus gerechnet werden^^).
Je 10 auf die Widerstände => 314% alle Eleschäden.

=> je 4,14 fache Erhöhung auf jedem Eledmg

=> 20 AvDmg:
20 phys (vielleicht erhöht durch Macht, sicher durch Str, sagen wir einfach mal 150% ed, also eher wenig) => 50 AvDmg
82,8 Eledmg pro Schadensart => zusammen 248,4 Eledmg

Nehmen wir Facetten folgt:

Auf Seiten von Ormus => 15 Pris 15 Maxdmg => 30 AvDmg => 75 AvDmg phys 372,6 AvDmg Ele
Auf Seiten der CoH 3,33333 5/5er Facetten = 5% pro Element durch 5% Erhöhung (ha das war ne mathematische Meisterleistung^^)
mit -5% Gegnerresi kommen wir dann auf mindestens 3,5% Schadenserhöhung nach obiger Rechnung (muss mit 4,14 multipliziert werden wegen sonstiger Schadenserhöhung => 14,49%
Zudem 37,5 + 31 + 39,5 = 108 Eledmg

=> 108 Eledmg + 0,1949*296 Eledmg = 108 + 57,69 = 165,69 Eledmg

Wie schon gesagt hast also hier recht.

Aber mit Maxdmg Sockelung is die Schadenserhöhung schon nicht zu verachten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Leute für die (mathematische) Mühe die ihr euch für mich macht! Ich werde schlauer und schlauer! :)

Noch eine doofe Frage: Meine Aura ist auf lvl25 und ich habe somit max erreicht mit -150%... dann kommt aber der Boost von Facetten hinzu, richtig?

Wie hoch ist dann der maximale negative Widerstand eines Monsters? Können die überhaupt unter -75% kommen?

du kannst ein monster bis -100% resis senken

facetten wirken wie conv als abzug.. würde heißen
so bald ein monster mehr als 50 aber weniger als 130% (da die immunität noch gebrochen wird)resistenz hat, bringt dir ne facette noch mehr resistenzabzug

Wenn du willst kann ich dir da ne schöne Exceltabelle zu schicken die ich irgendwann mal gemacht hab.
Müsste nen bisserl kramen aber ich denke die finde ich schon.

Also bevor ich auf den Dmg durch Ormus oder Facettenrüstung, wenn ich mir die leisten könnte, verzichte und noch dazu den miesen Style einer CoH inkauf nehme, hol ich mir Resis und Stats, die imo besten Stats auf dem Ding lieber von woanders.
Außerdem kann man da von Fall zu Fall unterscheiden, d.h. wir lassen rare und andre Loser, die kein Oath haben mal raus, ist reichlich blöde gedacht.

Hatten wir die Sache mit der entimunisierung schon geklärt?
Facetten erhöhen ja numal auch direkt deinen Dmg, darum lohnen sie sich auf jeden Fall.
LI´s können am ehesten von Conviction gepierced werden, allerdings wirkt die Aura bei Imunen nur zu nem Fünftel, d.h. beim Gegner bleiben dann noch so ~80-90 Resis übrig(wieviel genau weiss ich net, aber bis -100 gehts bei Imunen dann sicher nicht).
Da Facetten nur bei bereits entimunisierten Gegnern Wirkung zeigen, also erst anfangen Resis abzuziehen, wenn die Imunität gebrochen ist, das Vieh also noch ~80 Resis hat, lohnt es sich dann schon enorm, weil so der effektive dmg gleich nochmal um vielleicht 20% ansteigt, je nachdem, wieviele Facetten du hast.
Damit lohnen Blitzfacetten zwar bei allem was nicht LI ist vielleicht am wenigsten, weil die dann eh schon bei -100 oder so rumeiern, aber bei den andren ists auch schwierig, denn alles was unter 100 also Imun ist, wandet ja ebenfalls schon gegen -50, was schon sehr gut ist.
Weiterhin lassen sich grade CI´s aber meist schwer entimunisieren, d.h. wenn Conviction die Imunität nicht bricht, nützen die Facetten nix und bei Nicht Imunen sind sie nicht wirklich nötig.
Insgesamt bringen alle was, aber Blitz vermutlich am meisten, weil LI´s so sehr schnell kaputtgehen.
Andererseits hat man noch 2 andre Schadensarten, sodass das eh nicht weiter stören sollte, sonst kann man ja gleich Schocker spielen(oder eher Dreamer, weil der Schocker keine Imunitäten bricht, Dreamer ist aber legit kaum möglich und außerdem viel zu einfach, geradezu affig).
Eine weitere Möglichkeit wäre es nen LR Stab im 2. Slot zu haben, da die beiden auch zusammen wirken, somit würden sie Feuerfacetten anbieten, weil man FI´s noch eher auf normal kriegt, als CI´s.
Aber wie gesagt, da du 3 oder besser 4 Elemente hast, sollte Resisenkung nicht das Hauptthema sein schätz ich, Facetten lieber für mehr dmg insgesamt sockeln.
Dann machts natürlich auch Sinn, sich auf eine Geschmacksrichtung zu konzentrieren.
Weil 5% auf alles kriegste auch von nem weiteren Skillpunkt und dann macht es wohl eher Sinn, das 4. Element, phys. dmg zu steigern, weil das gleichmäßig alle Elementarschäden erhöht und sogar noch den Leech steigert und durch DS noch stärker wird.
Bah kA, ich kenn mich da voll net aus, Rächer müssen auch nicht perfekt ausgerüstet sein, man schaue sich mal die Itemkrüppel an, die in der Chargallerie sind bzw. Dragos Selffound Rächer, wobei Krüppel eigentlich ein Kompliment ist, denn ich steh voll auf Leute, die´s ohne CoH und solche Bananen schaffen, find ich super.

1. Ich hab nie gesagt das man sowas haben muss, mein Shocker z.b. war 92 als ich mir Mondsichel leisten konnte.
2. Wir gehen davon aus das man eher mit CoH auf mehr Facetten kommt weil man eben KEINE Resi sockeln muss.
3. Wie gesagt ich hab den Mittelwert von gepiercten usw als Exceltabelle übernommen um halt zu gucken wieviel Facetten bringen. Da die aber halt im Gegensatz zu Ormus je nur 1 Element unterstützen isses beim Avenger halt net so sinnvoll wie bei anderen Chars.
4. Ich denke schon das man beim jemanden der sich CoH leisten kann davon ausgehen kann das er MINDESTENS Oath hat. Jmd. der sich kein Oath leisten kann fällt deswegen für die Betrachtung raus weil er sich CoH ganz sicher nicht leisten kann daher ist das mitnichten blöde, BotD usw hab ich rausgelassen da die legit eigentlich eh fast gar nich zu erreichen sind.

Achso und selffound hab ich auch scho 4,5 Chars durch Hell gebracht, auch 2 Handcharger und ähnliche Exoten^^

nur als anmerkung..

ds funt leider bei trache nicht.. ds verdoppelt lämmich den kompletten schaden (wirkt afaik auch auf eledam) und das ist bei rache dann doch etwas zu imba, gleiches bei chs)

gab dazu hier auch threads

Mönsch Loide, wieder einmal danke für viel Wissenswertes. Schön, dass ihr euch auch gegenseitig mit Wissen übertrefft und ich der fröhliche Nutznieser bin! ^^

Wollte den Avenger einfach nur aus Spaß basteln, eben mit Zeug dass in meinem Inventar noch so rumfliegt und da haben eine 10/11 Torch, ein Zaka und ein +2 Circ schon einen lustigen Grundstamm geboten. Daher kam auch die Primärfrage welche Waffe ich nehmen soll, da ich da einfach viel Müll rumfliegen habe... das CoH hatte ich eben auch noch und ein Ormus und Facetten bzw. Oath eben leider nicht. :(

Aber ich denke mit meinen ca. +6-10 Skills und einer Waffe mit bis zu 200dmg wird da schon was zu holen sein, noch trägt mein Recke eh nur Müll, außer +1 Amu, SoE und Tränenkeule! :)

Nur wie issen das mit den Resis der Gegner und einem +100psn charm? Wieviel psn charm erleiden die Gegner dann je nach Resistenz und wieviel phys dmg wären besser als 100psn? Der Einfachheit halber auf nur einen Schlag bezogen! ;)

Überzeugung senkt keine poisenres;)
einen charm kannst du trotzdem gegen die Monsterheilung mitnehmen, mehr machen keinen Sinn

du kommst auf ~ 2,5 angriffe/s
und sagen wir 320% erhöhter schaden durch rache
n 3 maxdam charm tritt an gegen nen 100 pdam charm

conv wirkt nicht auf giftschaden und so ein 100er charm hat ne dauer von 5 sekunden, also 20 dam/s ohne die gegnerresis einzubeziehen

3 maxdam sind 1,5 avdam und die ergeben dann mit den 320% pro element also insgesamt 14,4 eledam/schlag und nochmal 1,5 physdam/schlag

also gute 16 dam/schlag
16 * 2,5 = 40

also machst du mit dem maxdam charm selbst ohne conv einzubeziehen ~ doppelt so viel schaden/s wie mit dem giftcharm

Super, dann habt ihr beide recht und ich nehm einen mit, aber freu mich nicht über eine allzu hohe Schadenserhöhung! :)

Hab mich da im Calc nicht zurecht gefunden und habe noch eine dmg Frage!

Habe ein Circlet mit 30%edmg und eins mit +10maxdmg (vll sind auch nur 9 oder 8), was bringt mir mehr Schaden?

mal davon abgesehen das beide circs scheisse sind, wenn nicht bedeutend mehr noch drauf is, bringt dir das mit dem maxdmg mehr.

wie wahrscheinlich schon hier im thread mal angemerkt wurde, für den rachedmg bringt dir ed außerhalb der waffe nix. das erhöht nur den physischen schaden.
maxdmg bringt auch ne erhöhung des eledmg mit sich, deshalb maxdmg > ed circ ;)

Ok, Danke!

Naja auf den Circs sind noch +2, ml bzw ll, Resis und der ein oder andere Stat... aber in dem Thread wurde mir beigebracht ich sollte doch besser Gaze oder Gully anziehen... :)

Da ich erst lvl45 bin, bietet sich das aktuell sowieso an... dann probier ich mit 63 mal die Circs aus und schau wie es sich spielt!

Circs sind nie scheiße, höchstens unbrauchbar oder misverstanden! :)

gulli bringt nem avenger nix und gaze auch nur bedingt was

n circ ist schon schön, wenn die eigenschaften stimmen
also +2 all
lutsch
stats
resis
sockel

Also ich hab den Thread mal durchgelesen, also hier rät dir keiner zu gulli :confused:

Darfst du neithan schon glauben ;)
Wenn die circs so nette adds haben, sind die ofc > all
poste doch mal die genauen, sockelungen kann man ja ändern.

würde das jetzt nicht festmachen was wodrin gesockelt is, wenn der reif mit dem ed jool deutlich bessere reststats hat als der andere , dann würde ich eher entsocklen und maxdmg dann da reinhauen.
wie gesagt, poste doch mal die genauen stats der reife.

Genaue Stats der Circs sind in meinem Angebot Thread in der Signatur unter Sonstiges! :)

+2 Pala, 30frw, 3str, 12lresi, 24fresi
+2 Pala, 6ml, 22life, life recover 7, 8cresi
+2 Pala, 30%edmg, 4ll
+2 Pala, 8maxdmg, 8-19cdmg, 8ll

Sockel sind nirgends drin, aber einen bekomm ich ja rein durch den guten Larzuk oder den Cube. War da aber nicht was mit dmg bug auf Helmen???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben