• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avenger oder Shocker -> Tauglichkeit für Ladderstart.

Casmiel

Mitglied
Ich hätte nie gedacht dass ich das mal tuen würde...

...aber mein erster Char in der neuen Ladder wird ein Paladin. :O

Natürlich möchte ich einen ordentlichen Start erwischen, und mach mir deshalb schon Gedanken darüber was ich spielen kann. Ich werd in einer kleinen Party spielen 2-4, und nebenbei immer mal alleine ein bißchen rumrennen.

Mein Ziel ist es den Char als MF-Char auszurüsten, was die Auswahl an Charakteren stark einschränkte da ich einen gewissen Anspruch an die Spielbarkeit habe. Nun zur eigentlichen Frage:

Welcher Char ist MF-tauglicher ? Avenger oder Shocker ?

Equipmäßig hätte ich mir den Schocker grob schon mal so vorgestellt.

Mondsichel (UM ist erreichbar)
Skullders (MF & Skills) -> PT Sockelung
Goldwrap (MF & IAS)
Chanceguards (MF)
Harle (MF, Skills, Life, Mana, DR, ALLES) -> PT Sockelung
WTs (Damage, MF)

Alles andere dient dazu Schwächen auszugleichen, wie z.B den Leech und die Resis. Inventar mit Resi-Charms und MF-Charms pflastern.

Beim Avenger hab ich mir leider noch nichts konkretes ausgedacht, aber da werd ich wohl auf ein Oath spielen.

Was meint ihr ? Mit welchem Charakter werde ich besser starten ?
Achja: Komm mir bloß niemand mit FO/FB, Hammerdin oder Summoner. BITTE

Wenn du mit dem Char starten willst ists immer ganz doof schon mit Oath usw. zu rechnen, bis durch Alp wirste dich selffound bzw. mit Pg Trades mit Sigons und Rares durchknüppeln müssen.
Zwar ist ein Avenger grausam langsam, ohne das richtige Eq. aber der Schocker kriegt schnell Probleme mit Li´s und noch mehr der Cth, darum würd ich den Avenger nehmen.
Der ist außerdem noch cool für die Party und du kannst ihn mit Fana spielen(siehe Selffoundpala Bericht)und gegen Actbosse dann schön smiten.

Ähm,
Avenger mit Fana geht sicher, aber (wie bekannt ist) erhöht Fana nicht den Schaden von Rache und ohne dicke Wumme kann man Rache knicken. Avenger ist etwas mf-tauglicher, da der Schocker an sehr spezielle Ausrüstung gebunden ist.
Warum machste eigentlich keinen Convictionisten ? Greift mit Eifer an, hat keine Trefferprobleme und lässt sich mE ein bisschen besser auf mf trimmen als der Rächer.
mfg
tyr

Keine Angst ich hab wohl schon noch ein paar Charaktere selffound durchgebracht...
Oath und CM wären Ziele die ich erreichen könnte, mit Alp und Hell RQ kann man sich mit ein wenig Glück locker ne Um-Mal verdienen.

Nen Fana-Avenger wollte ich eigentlich nicht spielen da ich den vom Style absolut grausam finde :D Immunenprobleme sollte es dank Party eig. nicht für mich geben...
Einen Punkt in Fana sehe ich aber wenn dann als gesetzt an :hy:

Warum kein Convictionisten ? Wo soll ich an dem denn MF anbringen ?

hut,rüsse,schild,ringe da kannste überall mf anbringen
skulli,tarnbi/raubschädel,reim,charms

glimmertscherbe,nords,lxxxyyyzzz,sockelungen,charms

es ist halt immer ein kompromiss nen melee auf mf zu trimmen........

Jo zielt dann irgendwie am Konzept vorbei.
Außerdem weiss ich, dass Fana den Rache dmg nicht erhöht, aber es gibt da wie gesagt den netten Spielbericht von wem auch immer(Zitat - ungefähr: "Wer schonmal ohne Cnbf und ohne reichlich IAS auf der Ausrüstung versucht hat im eingefrorenen Zustand mit Rache und Überzeugung zu zuschlagen, weiss, dass eine S-Bahn im Ruhrgebiet pünktlicher ankommt als der dmg"), wo zweifelsfrei gezeigt wird, dass sich so ein Fana Avenger ganz gut spielen lässt.
Der hatte übrigens am Schluss afaik CM in einem Dao, also wirklich billig ausgerüstet und hats auch geschaft.
Auf sonem Char Mf unterzubringen ist aber Blödfug imo, dann lieber ein ganz normaler Smiter, der dank KB und Stun auch gegen harte Gegner gut was reisst und nebenbei kann man ja zealen. Der schafft auch die Bosse besser.
In der Party bist du als Pala sowieso eher die Aurenbitch, allerdings fällt dein Mf da auch kaum ins Gewicht, wenn du nicht die Kills machst.
Und nochmal zum Convictionisten: Der hat dann keine Trefferprobleme, vermutlich auch guten Speed dank Zeal und ist nett für die Party, aber sofern du nicht wirklich gute Charms hast(hast du nicht)und eine gute Ele Waffe machst du auch kaum dmg.
Anfangs kann man sich ja noch mit Reifen mit 1-60 Blitz dmg und sowas behelfen, notfalls mit nem gesockelten Schwert und low Juwelen, aber irgendwann muss schon ne ordentliche Waffe Demonlimb, Nords oder gleich Glimmer und später Azure her.

glimmertscherbe,nords,lxxxyyyzzz,sockelungen,charms

Recht wenig : /
Das schöne am Schocker und Avenger ist, dass der Spagat zwischen Melee und MF viel einfacher ist, da beide mehr auf +Skills setzen. Und da hat man so schöne Alternativen wie Skullders und Harle.

Auf sonem Char Mf unterzubringen ist aber Blödfug imo, dann lieber ein ganz normaler Smiter,

Ich will keinen normalen Charakter :D

Und nochmal zum Convictionisten: Der hat dann keine Trefferprobleme, vermutlich auch guten Speed dank Zeal und ist nett für die Party, aber sofern du nicht wirklich gute Charms hast(hast du nicht)und eine gute Ele Waffe machst du auch kaum dmg.
Anfangs kann man sich ja noch mit Reifen mit 1-60 Blitz dmg und sowas behelfen, notfalls mit nem gesockelten Schwert und low Juwelen, aber irgendwann muss schon ne ordentliche Waffe Demonlimb, Nords oder gleich Glimmer und später Azure her.

Das sehe ich auch so, weshalb ich den Convictionisten von Anfang an für mich ausgeschlossen habe. Zu abhängig imo.

In der Party bist du als Pala sowieso eher die Aurenbitch, allerdings fällt dein Mf da auch kaum ins Gewicht, wenn du nicht die Kills machst.

Das würd ich nicht so sagen, Schocker und sogar Avenger kommen auf wirklich gute Dmg-Werte wenn man das mal durchrechnet und im SP ausprobiert. MF will ich zwingend unterbringen da ich neu in die Ladder damit starte, und die ersten Items in TC85 Gebieten abgreifen möchte, wenn er Baal Hölle gemacht hat.

schocker ist auch sehr waffenabhängig.. du rbauchst wumms gegen LI´s und ohne cm isses plöd

avenger ohne entsprechende wumme ist auch eher bescheiden, da hat es der convzealot einfacher weil es die billigen uniques gibt

Das schöne am Schocker und Avenger ist, dass der Spagat zwischen Melee und MF viel einfacher ist, da beide mehr auf +Skills setzen. Und da hat man so schöne Alternativen wie Skullders und Harle.
wüsste nicht, dass man auf nem convzealot nicht harle und skulli anziehen kann.... o_O

an waffen wie harmonie,glimmers,nords,limb und co kommt man immer ran

schocker ist auch sehr waffenabhängig.. du rbauchst wumms gegen LI´s und ohne cm isses plöd

Ne Um ist durch beide RQs eigentlich erreichbar. Sonst tuts auch Heiliger Donner -> und das kann jeder bezahlen. Glimmerscherbe kann ich erst ab 70 tragen und das ist halt reichlich spät

avenger ohne entsprechende wumme ist auch eher bescheiden, da hat es der convzealot einfacher weil es die billigen uniques gibt

Die man alle erst so spät tragen kann. Das Minus vom Avenger ist zweifellos da, aber da hat der Convictionist am Ladderstart mindestens genauso wenig Alternativen.

wüsste nicht, dass man auf nem convzealot nicht harle und skulli anziehen kann.... o_O

Ja super, ich kann auch ner Sorc ne Forty anziehen und meinem Barb ne Vipernmagi. Ob das Sinn macht,darüber lässt sich streiten. Fakt ist, dass es den anderen beiden Charakteren bei weitem mehr nützt als beim Convictionist.

an waffen wie harmonie,glimmers,nords,limb und co kommt man immer ran

Mit dem Bogen wollte ich eigentlich nicht spielen, das wird schadenstechnisch nicht grade das Optimum. Glimmer hat Level 70 Anforderungen, Nords Level 68 und Limb zwar "nur" 63 aber das wird anfangs garantiert gefragt sein. Ist aber noch im Rahmen.

Der Convictionist bietet mir einfach nicht das was ich suche. Ich kann keinen MF unterbringen, die Ausrüstung brauch zu viele Kompromisse die ich mir bei einem Startcharakter einfach nicht leisten kann

Hm,
Deine Skepsis über die mf-Fähigkeiten des Convlers kann ich so nicht teilen, aber Du scheinst Dich ja schon entschieden zu haben.
Ein Rächer reißt ohne eine Wumme mit ordentlich Rums nicht viel. Für mf lohnt sich der aber nur, wenn er eine schnelle Wumme mit ordentlich rums hat.
Für den Convler gibt es zahlreiche mid-LVL Wummen, die allerdings meist im dem ganzen High-End Gedöns untergehen. Als da wären: Aldurs mit Shael und zwei Elecharms gesockelt - macht für Alp derbe Schaden. Gut spielt sich auch mit Sturmdorn in Alp.
Für einen Rächer fällt mir da nicht so viel ein - höchstens Kopfhauer für Alp.
mfg
tyr

Ok du willst einen Char, der Mf fähig ist, kein Mainstream und auch selffound gut spielbar ist?
Versuchs mit ner Giftjava :) kein Scherz.
Die Empfehle ich immer wieder gern, mit Gift kommste natürlich grad am Anfang sehr gut durch und später ists auch durchaus sehr brauchbar.
Ausrüstung brauchst du quasi gar keine(außer nen Speer)Othins Guide ist ein schönes Teil, wenn du dich dafür interessierst.
Nebenbei kannst du ja durchaus noch mit Bogen schießen oder Blitze werfen, ich mag am liebsten Jab oder Impale als Zweitskill.
Die Giftjava war letztesmal schon mein Anfangschar und hatte an sich nirgendwo wirklich Probleme, zum Glück fand sie schon bei Baal auf Norm einen Rippenbrecher, welcher dann natürlich gleich in den Zweitslot gewandert ist.
Damit hab ich mir sogar den Zweitangriff gespart und bin gleich auf max Wally, hoher Decoy und auch viel auf die andren Passiva gegangen.
Ich denke so eine Melee Ama lässt sich wunderbar mit ner Giftjava kombinieren, bzw. umgekehrt und für den Ladderstart ist die sicher nicht verkehrt.

Hm,
Deine Skepsis über die mf-Fähigkeiten des Convlers kann ich so nicht teilen, aber Du scheinst Dich ja schon entschieden zu haben.

Bisher konnte mich kein Convictionist-Vertreter von seiner MF-Fähigkeit "überzeugen". Wenn mal gute Beispiele kommen würden wie ich sinnvoll MF unterbringe dann würde ich auch sehr gerne einen Convictionist spielen , das Konzept gefällt mir. Aldurs ist ja schon mal ne nette Idee wie man ein bißchen Ele-Dmg einpacken kann.

@ Ancient

Die Giftjava hört sich wirklich gut an :) Das wäre durchaus noch eine Überlegung wert da man dort ja auch recht einfach sein MF verstaut bekommt. Jetzt wird die Entscheidung noch komplizierter :D

EDIT:

Danke Ancient, hab mich nun tatsächlich für eine Amazonen Hybridin entschieden :hy:
Werd das Konzept noch mal im Camp überprüfen lassen. :)
Kann also prinzipiell zu. Leute macht euch nen Shocker ich will wissen wies geklappt hat :P

Übernehme einfach mal die Interessenlage :D

Hatte mir gleiche Frage gestellt und will jetzt (ähnlich verbohrt) mit nem Avenger anfangen. Ohne Wumms nix los, habe ich jetzt gelesen / auch schon selbst gedacht und daher folgende überlegung:
kann man den Rächer nicht auch mit ne dicken 2-hand wumme spielen? dann ordenlich life-leech, viel leben staten (dex für max-block bräuchte man dann ja nicht) und er müßte doch halbwegs klarkommen.. bzw. man könnte sich option 1-hand oath ja noch offenhalten und sich erstmal durch alp kloppen mit 2-h waffe..

geht? geht nicht? erfahrungen?

:hy:
dc

Zurück
Oben