• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avenger vs. Convictionist vs. Shocker

Black-NeXuS

Guest
Hi Leute. Möchte mir wie gesagt auch einen neuen Pala machen. Was denkt ihr nach euren eigenen Erfahrung her wer kommt am besten mit einer 8'er Party durch hell? Beim Schocker hätte ich angst gegen Imune. Sagt mal bitte eure Meinung. Ich möchte mal ein wirklich starken Pala machen. Außer immer Hammerdins sowie Fanazealot usw. Die Ahnen locker packen usw! lg NeXi

Also immune sind wirklich kein Argument wenn du in ner festen 8er Party spielst.

Als Schocker könnte das ein Problem werden wenn du alleine unterwegs bist, mein Merc hat mir da aber immer gute Dienste geleistet zusammen mit Static auf der Waffe (Mondsichel in ner Pb).

Ein Convictionist spielt sich super, bin gerade beim feilen an meiner endausrüstung. Super schaden, keine immunen. Und mit Eifer den Pala-Angriff der mir persönlich am meisten Spaß macht (ab 5fpa ; ). Alternative wäre ein IK-2h-Conv-ler, hab ich aber leider noch net ausprobieren können.

Mit der Überzeugungs-Aura bist du der Held für jeden Elementar-Char :cool:

zum avenger kann ich nix sagen

:hy:
way

Gut also schocker fällt raus da ich auch alleine spiele. Welcher spielt sich angenehmer Avenger oder Convictionist? Weil mit Rache stell ich mir das bissel langweilig vor? Vobei der schaden viel besser bei Rache sein müsste? Was denkt ihr?

wayfaerar schrieb:
Als Schocker könnte das ein Problem werden wenn du alleine unterwegs bist, mein Merc hat mir da aber immer gute Dienste geleistet zusammen mit Static auf der Waffe (Mondsichel in ner Pb).

Statik greift bei Li nicht
Also muss der Merc die fast allein killen, und man kann nur mit nen bissel Phy Dmg unterstützen und vllt noch nen wenig vernichtenden Schlag

wayfaerar schrieb:
Mit der Überzeugungs-Aura bist du der Held für jeden Elementar-Char :cool:

Und man kann selber kaum was killen, da man einfach zulangsam ist.

Wenn du allein spielst würde ich dir eher nen Convzealot ans Herz legen, zwar nicht der Killer schlecht hin aber kommt eigentlich überall durch, auch wenn es manchmal zäh ist. Mit einem guut Ausgerüsteten Fanazealot kommt der aber nicht mit.

Spielst du SP oder wie kommt die kombi 8 Playergame und allein unterwegs zustande ?

Battlenet. Und ich möchte wirklich so gut wie alle umnieten. Fanazealot ist nicht so der brüller. Der hat oft probleme wenn imune kommen usw. Finde ich. Ich denke das der Schaden beim Conv. besser ist auch wenn im Inventar beim fanazealot mehr drin steht. Aber aufgrund der resis senkung usw dürfte der conv. stärker sein? Ich will einfach alles killen können und dann noch stark in massen.

Fanazealot ist nicht so der brüller. Der hat oft probleme wenn imune kommen usw.
der Fanazealot hat einen Punkt in Zuflucht. Damit sind untote Immune Geschichte. Wenn man den Söldner mit nem Schnitters ausstattet, bricht der einen Großteil der Immunen. Sollte ein Monster mal nicht seine Immunität verlieren kann man, je nachdem ob es geskillt ist, noch Conv und ne Elementarschadenswaffe im Zweitslot nutzen. Da es aber ganz selten vorkommt das ein Monster gleichzeitig nicht untot ist und Schnitters es nicht knackt hab ich im Zweitslot das RW Leidenschaft in einer Balrogklinge worauf sich der Amokskill des Barbaren befindet. Dieser wandelt den physischen Schaden in magischen um und gegen einzelne Monster kann man auch ruhig mal kurz ohne Block und Def vorgehen.
Das schöne an dieser Vorgehensweise ist das es soweit ich weiss nur ein Monster geben kann was gleichzeitig Physisch- und Magieimmun sein kann (grad den Name vergessen. Dieses Mumienbossmonster in Akt 2.) und bei diesem greift wieder Zuflucht :D

wollte das nur mal widerlegen das der Fanazeal oft Probleme mit PIs bekommt ;)

Hmm kommt ein bissel auf deine Vorlieben an

Rache --> jeden Gegner einzeln anklicken, bei einer Horde nervig
Eifer --> bei Massen Nerven schonender, bei einzelnen Gegner durch die hohe Schlagserie auch ned schlecht.

Ist zumindest meine Erfahrung, ohne das ich Tabellen wälze :D

(kleiner einschub)
Das gute ist, wenn man allein spielt, das man auch gut was zutun hat und nicht nur anderen beim killen zuschauen muss:)

Die Frage stellt sich so: Wer ist vom Conv. oder Aveng. am stärksten bei Massen? Wer killt definitiv schneller effektiver? lg NeXi

Meinem Empfinden nach der Avenger, weil der Schaden doch ein ganzes Stück höher ist. Probleme mit Immunen haben ja beide gar nicht.
Avenger schlägt halt langsamer zu und immer nur auf einen Gegner, dafür mit deutlich höherem Schaden, also öfter 1-hit-kills und generell weniger Schläge pro Monster.

Gut das haben wir auch geklärt. Aber welcher macht spaß. Ist das mit Rache nicht sehr eintönung?

Oh ja ... besonders das man jedes Monster einzeln anklicken muss ist ... für mich Horror.
Deswegen sag ich auch, mach nen Convictionist und keinen Avenger :p
Aber du hast ja nu auch die Qual der Wahl, oder test beides, ist eh am besten ^^

Naja, das sieht wohl jeder anders, obs eintönig ist oder nicht. Mir persönlich machen beide Spaß, der Avenger sogar ein bisschen mehr.
Aber was dir dann mehr Spaß machen wird, kannst wohl nur du wissen, also im Zweifelsfall einfach ausprobieren ;)

moin, moin

im übrigen kann der avenger ja bei großen gruppen auch auf eifer
umstellen und also als convictionist agieren.

ich persönlich mag ja offen gestanden den avanger mehr (ok, ich find
ja auch konzer und zerker toll und ww-barbs öde); was DIR mehr spass
macht, kannst aber, wie Rat_the_Cat schon sehr richtig anmerkte, nur
du allein rausfinden.

odaan schrieb:
moin, moin

im übrigen kann der avenger ja bei großen gruppen auch auf eifer
umstellen und also als convictionist agieren.
Naja, allzu effektiv ist das aber nicht, weil der Avenger ja im Grunde keinen bzw. kaum eledam auf dem Equip hat, was das Konzept des Convictionisten ausmacht.
Und dann haste im Grunde physdam mit Eifer und eine unpassende Aura dazu.
Kann man wohl besser jeden einzeln mit Rache anklicken :p

@combaer
mit dem Static hast du recht bei LI. Man müsste allerdings Punkte über haben um durch Eifer/Opfer den phys-dmg steigern zu können. Zusammen mit Gulli+Gores reciht das dann schon aus. (Ich geh jetz einfach mal davon aus, dass kein 3-facetten helm oder n griffons zum einsatz kommt)

@odaan
Beim Avenger auf Eifer zu switchen macht nur mit ner anderen Kombi im 2. Slot Sinn (zB Glimmerscherbe+Tiamats als lowcost-variante). Der Punkt in Eifer is ja sowieso gesetzt, und Conv ist gemaxt. Also machst du da genausoviel schaden wie ein Convler (bis auf den physischen Schaden den man beim Convler noch pushen kann, der aber verhältnismäßig wenig ausmacht)
Und one-hit-kills hast du bei nem Convler auch :rolleyes:

Würde trotzdem empfehlen mal nen Shocker zu spielen, imho kommt der alleine gut durch Hell. Und es gibt ja immernoch die Möglichkeit mit nem Necrostab mit LowerResist Ladungen im 2. Slot, afaik sind die meisten LIs damit zu piercen.

:hy:
way

nunja bei necro-stäben mit wiederstandsschwund haste 60 ladungen á level 3. au level 3 hat wiederstandschwund -41%gegnerische resistenzen und eine dauer von 24 sekunden, mit dem 1/5 malus bei immunen sind das nur noch -8% ob man damit immune-monster piercen kann ist fraglich und man die dann killen kann noch fraglicher wenn man mondsichel mitnutz ist das wieder was anderes dann sollte das einigermasen gehen.

Ja, da hast du recht. Bin nur grad zu faul nachzuschauen ob viele Monster >107 Lres haben, denn nur die werden gepierced (laut deiner Aussage mit den -8%).

Mit Mondsichel bekommste die Viecher dann schon platt, zwar nicht unbedingt effektiv, aber besser als nur den Merc machen zu lassen. Außerdem wirkt dann Static auch, nicht nur -Res.

Ich hatte (auch ohne LR-Ladungen) nie Probleme mit LIs mit meinem Shocker. Merc-Eq: Duriels, Tal Maske, Knochenhacker (Shael Amn)

wayfaerar schrieb:
Und one-hit-kills hast du bei nem Convler auch :rolleyes:

Vielleicht in nem 1 Player Spiel auf sowas Krasses wie Schinder...in nem relativ vollen Spiel bei vernünftigen Monstern hat selbst mein Avenger keine One-Hit-Kills und der latzt um die 20k avg Schaden raus....

Was den Killspeed angeht würde ich den Avenger vorm Conv-Zeal sehen, wahnsinnig viel mehr geklicke sollte es eigentlich auch nicht sein.
Und eintöniger...ich wüsste nicht warum.

Wer macht in nem 8er Spiel denn bitte one-hit-kills, und das ohne sündhaftteures/gz^^/oder hr-equipment?! :D

Was das geklicke angeht, damit muss man sich beim Melee abfinden. Allerdings besteht die Chance dass ich bei ner Eiferserie (5 Schläge) zumindest 2-4 Monster plätte. Und selbst wenn ich nur 2 erwische sinds schon 50% :eek: weniger klicks.

Aber im großen und ganzen würde ich dir natürlich zustimmen, genug erbsenzählerei!

wayfaerar schrieb:
Wer macht in nem 8er Spiel denn bitte one-hit-kills, und das ohne sündhaftteures/gz^^/oder hr-equipment?! :D
Das wird auch schon bei 1 Player eng für den Conv würd ich behaupten ;) Die dickeren Monster haben doch schon ne Ecke über 10000 Leben

Find da meinen Avenger echt angenehm weils einfach "klick->monster tot" geht, was der Conv so einfach nicht schafft. Hat durchaus auch seine Vorteile den Schaden nicht zu verteilen, was tot ist macht bekanntlich keinen Schaden. Man kann besser Bosse oder besonders unangenehme Gegner picken...

Zurück
Oben