• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Avenger vs. Convictionist vs. Shocker

maxspeed mit mache sind irgendwas bei 3,12 angriffen/s

die überzeugunngsauira haut shocn ein paar resis runter, nur hast du dir z.b. mal einen der giftfürstenverschnitte in tristram oder bei izual angeschaut

"immun gegen feuer,m Immun gegen Kälte,Immun gegen Blitz"
wie schnell bekommst du die wohl runter, wobei anzumerken ist, dass fi und ci immune monster nicht sehr oft entimmunisierbar sind

heiliger frost wirkt übrigens mit seiner verlangsamung auf alle monsters, egal ob CI oder nicht, macht aber in diesem fall nicht viel weil

Heiliger Frost nicht auf endgegener wirkt

Altern willst du nicht drauf haben, weil dir dann der lutsch fehlt da du kein lt mehr

einzigers mittel zur verlangsamung wären dann späße wie ne kelpie und damit muss der merc erstmal treffen

niemand hat behauptet, dass ers mit dem avenger, wenn man ihn mit cb vollstopft und niederstrecken nutzt, nicht möglich ist ut zu machen

einzig und alleine ein avenger als avenger taugt da nix

man bekommt sämtliche ressis der grubenfürsten NICHT gepierct, die bekommt man mit nem avanger fast gar nit tot, allein mit dem bissl phydmg und cb wird man da arge probleme haben, vor allem wenn man von denen umzingelt wird, in ut wird das zu 100% passieren

hau den pala mit cb voll und benutzt smite, kannst du mit mehr oder weniger allen palas machen, aber wenn du wirklich mit rache das machen willst, sorg dafür, das jemand mit nem brauchbaren char für ut bereit steht, du wirst das mit rache nie schaffen, da is smite als skillbenutzt schon plicht, nen extra smiter muss man nit machen

zeal oder smite, dass sind die palaskills die ut rocken

avanger sucks im ut

Mit nem Smiter kriegt man die Grubenfürsten auch nich grad gut platt, so viel Schaden macht der auch nicht.
Und ich zumindest kümmer mich eh in UT gar nicht um die Minions, da isses doch völlig egal, was die für Immunitäten haben...
CB muss natürlich draufgepackt werden, sonst gehts nicht. Aber treffen sollte man dank conv auch ganz ordentlich, is natürlich n bisschen langsamer alsn Smiter oder erst recht ein Zealer...Aber wieso sollte es nicht gehen?

mit rache wird es eher schwierig mit niederstrcken isses einfach
rache eben wegen manadrain
speed
damage

Das Argumnet damage versteh ich nu nich so ganz...Ich denke man kann davon ausgehen, dass der Damage des Avengers höher ist als der eines Smiters und selbst der physdam an sich mit nem Oath oder sowas nich wirklich viel geringer ist als der eines normalen Smiters(wenn er nich grad ein Grief in der Hand hält).

Zwischendurch nen Manapot zu trinken is wohl auch kein Problem, muss mein Smiter oder meine Kickse auch mal...und wenns 1-2 mehr sind, auch kein Problem.

Speed...klar, er is langsamer, keine Frage. Aber ich glaube nicht, dass der deshalb zu langsam wäre und es nicht schaffen könnte.

Vllt sollte ich es einfach mal ausprobieren...Vllt habt ihr ja Recht, allerdings seh ich grad keinen wirklich einleuchtenden Grund dafür^^

Also den normalen Diaclone latzt mein Avenger ohne die geringsten Probs oder Itemumstellung um.
Kann mich mal an UT versuchen, wäre halt nur das Plugy UT ohne Minions aber man könnte zumindest sehen ob man Organe+UT-Bosse schaffen kann...

Lazy_Nazgul schrieb:
Also den normalen Diaclone latzt mein Avenger ohne die geringsten Probs oder Itemumstellung um.
Kann mich mal an UT versuchen, wäre halt nur das Plugy UT ohne Minions aber man könnte zumindest sehen ob man Organe+UT-Bosse schaffen kann...

Wäre super wenn du das mal testen würdest lazy! Eine Frage. In Oath ist dieser Skill Herz des Wiesels der aber allee ist bei mir. Wie bekannt ist kann man ja atherische Waffen nicht reparieren? Was mach ich jetzt nur; weil mit den Skill geh ich schon ne ecke besser ab? lg NeXi

ein avenger kommt mit nem eid
210-340-->275 average ed

ettin hat 74 avdam-->277 physischer avdam bie ~150% ed (da nur str) und 2,5-3,2 attacken/s

elite shcild hat 46 avdam, heuliger schild lvl 20 bringt nochmal 58

dazu kommen dann~373 ed von fana
~150 str
15*(smitelevel)

das ganze bie 4 attacken/s

Ich hätte ja von anfang an zu nen Convzealer geraten, weil mir schon irgendwie klar war, das er iwann ÜT machen will^^

Es haben zwar alle was erzählt, das nen convler nicht viel schaden macht, da hatte ich aber nen ganz anderes Spielgefühl...Meiner is mit netten speed durch alles durchgeschnezelt ohne nur einmal mit der Wimper zuzucken...Drück dem ne Gimmershred in die Patschefötchen und gut is.

Für ut skill mal hat fana bissl an, smite hat man eh für hs, setzt ihr nen gulli auf, draculs an die finger ( hat ich glaub ich ehh^^) und schon is man fit. Ich hab nur mit dem Char ut gemacht, da er keine Resiprobs hat ( dank conv) bei baal nen zealrunde-> wieder volles mana, smite und fana ohne gross was umzustellen, ausserdem gehen mit conv/zeal auf die letzten paar milimeter richtig fix:cool:

Naja... Ich bin halt convzealerfan...Jeder char liebt einen, man selbst killt ordentlich und nirgendwo gibst probs...einfach spitze

Günstig ausgerüstet ( spirit schild, gimmer, draculs, verrat, gullis ( oder halt iwas anderes^^) und nen hl hat mal selbst in volleren spielen keine Killprobleme und dank hs an sehr hohes maß an sicherheit...

Ich würde dir wie gesagt eher raten nen schicken zealer anzufangen:diablo:

Ich habe schon eine Fanazealot Kollege :cool: , aber ich finde fana langsam irgendwie lahme genau deswegen wollte ich was anderes wirklich starkes machen. Und vorallem wollte ich in wirklich allen Gebieten gut überleben wollen. Wegen den Conv. kann man Merc so gut wie alle Monster freezen wenn dann noch altern drauf ist ist kaum ein gegener den gewachsen. Selbst mephi macht der alleine kalt weil er so dermaßen lahm wird. Und erzählt nicht das Bosse nicht einfrieren das stimmt nicht. Will nicht durch die Frostaura aber in der Waffe ist immerhin auch noch kälteschaden drinne. Ich liebe das wenn riesen Monster welle auf dich zu kommen und können einfach nichts gegen dich machen obwohl sie mal kälteimun waren. lg NeXi

tormentor_no1 schrieb:
Es haben zwar alle was erzählt, das nen convler nicht viel schaden macht, da hatte ich aber nen ganz anderes Spielgefühl...Meiner is mit netten speed durch alles durchgeschnezelt ohne nur einmal mit der Wimper zuzucken...Drück dem ne Gimmershred in die Patschefötchen und gut is.
Das Problem sind nicht die 1-4ppl games.. da ist der Schaden noch in ordnung. Doch sobald es in 8ppl games geht, wird der Convictionist hinterherhinken..

Also mein Avenger macht ganz gut spaß. Einzigster Nachteil ich muss die Waffe auf 109% Ias bringen um max. Speed zu erreichen. Dann werden z.b. die Leech vernachlässigt usw. Genauso wie die Resistenzen. Gut das Resistenzen Probleme löse ich mit Torch und Ani irgendwann und 1 Item + Um Rune. Dann dürfte er max sein. Bleib eigentlich nur noch Speed und Max. Leech. Ich habe schon überlegt ob ich Mondsichel als ersatz für Zorn d. Hohen Firsten nehme, wegen den Manaproblem. Oder die Handschuhe die LL und ML haben. Wieviel Manaleech brauch ich denn ca. um kein Trank nehmen zu müssen? Mondsichel hätte max. 15% ml. Das müsste doch schicken oder? lg NeXi

todesschlag erhöht deinen physischen schaden, wodurch du mnehr lutscht, ebenso is das eine level für rache,conv und hs wichtig, macht 2 mehr punkte für die synergien frei

gewöhn dir lieber öfter rücknahme an und das trinken von tränken

nur weil man lod spielt kann man auch locker mal enen trank kippen

BvM schrieb:
Das Problem sind nicht die 1-4ppl games.. da ist der Schaden noch in ordnung. Doch sobald es in 8ppl games geht, wird der Convictionist hinterherhinken..

hab die Erfahrung gerade selbst gemacht und festgestellt, dass ele-dmg-charms das A und O sind.

In 1-4ppls ist der Conv-Zealer überragend. In vollen Games (z.B. Baalruns) laufe ich oft alleine durch Tunnels und Grube und es ist schon etwas zäher.
Es kommen aber immer mehr 1-2x, 1-3x Blitzschaden Charms dazu und er wird dadurch immer flüssiger.

5fpa mit Glimmerscherbe müssen es auch unbedingt sein. Das steht ebenso fest wie Dämonenglied mit Verzaubern im 2. Slot zum Ancasten.

Wenn ich irgendwann reich bin und mir 1-6x Blitzschaden scs leisten kann, geht der Convictionist garantiert ab wie Schmidts Katze! :D

Zurück
Oben