• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Baal und WW

Goltron

Well-known member
Registriert
6 August 2011
Beiträge
1.710
Punkte Reaktionen
263
Kann es sein das Baal aus irgendeinem Grund mit WW schlechter zu treffen ist? Ich hatte das sowohl in UT als auch in der normalen Version das er beim durch wirbeln kaum Schaden nimmt, während das bei Diablo oder Mephisto problemlos funktioniert.

Ich überlege gerade ob es sich rentiert bei einem Wirbler statt Schrei einen zweiten Hauptangriff zu maxen um Bosse und andere Einzelziele zu killen. Nilathak und die Vipern wären so ein Fall, Baal aufgrund meiner o.g. Beobachtung ein anderer. Ich denke da eigentlich an Konzentrieren, da man sowieso BO als Synergie hat ist der Schaden nicht so viel geringer als bei Amok und die DEF 0 und kein Leech merkt man bei diesem ganz schön. Theoretisch wäre auch Raserei denkbar, aber als Sequenzattacke gehen da ja potentiell die Hälfte der Schläge auf ein anderes Ziel wodurch die höhere Angriffsgeschwindigkeit gegenüber Konzentrieren u.U. Kaum ins Gewicht fällt? Dazu muss man es erst aufladen was bei sporadischer Anwendung spürbar sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist den deine Treffer warscheinlichkeit? Viel leicht hast du einfach nicht genug AR
 
Die ist tatsächlich nicht berauschend, (5xxx), aber wie gesagt: bei Diablo geht es ja auch und mit lvl 5 Konzentrieren scheine ich mehr Schaden anzurichten.
 
welches level hast du
wie viel ar hast du
wie viel -%def und -Def hast du?
 
87, ca 5500 AR kein -Def. Die Trefferwarscheinlichkeit liegt glaube ich laut Charscreen bei Baal bei 61%. Mich wundert wie gesagt aber in erster Linie der Unterschied zu Diablo/Mephisto oder weshalb ich mit Konzentrieren mit einem ähnlichen AR Wert auf Dauer eher mehr Schaden anrichte. Uberbaal habe ich dann damit getötet, während sich Ubermephistio /-Diablo recht problemlos totwirbeln liesen.

Gegen Baal in der Kammer war es dann das selbe, während Diablo selbst ohne CB zügig down ging.
 
schau dir mal an ob baal ne rüsse zaubert oder so
 
Baal (also der in Akt 5 im WST) hat auf Hell eine Blockchance von 55%, da werden aus 61% mal ganz schnell nur noch 30% Trefferchance.
 
Diablo und Meph haben auch 50% blockchance, so richtig erklären kann das den Unterschied nicht. Uberbaal hat noch die Frostrüstung und damit ca 9-10k defense, den nicht zu treffen macht Sinn, sollte aber auch mit Konzentrieren nicht besser werden.

Ich hab noch nicht genug WW gespielt um es so richtig zu beurteilen, aber evtl gibts da ein Bug? Ich hatte was ähnliches mit Duriel. Gefühlt 10% trefferchance, obwohl ich Duriel mit lvl26 Battlecry für -100% defense belegt hatte und daher +/- nur der Block treffer verhindern konnte. Hab dann auch auf Conc gewechselt und fühlte sich besser an.
 
Deine AR ist zu schwach für Baal. Unter 15K AR würde gar keine Baal-Runs machen.
 
Die Aussage halte ich für schwer haltbar, denn zum einen erreicht man 15k AR ja mal nicht eben so (insbesondere mit MF Equipment), zum anderen ist der Schadenszuwachs ja trotzdem begrenzt. Und es erklärt nicht den Unterschied zu anderen Skills. Meine persönliche Vermutung ist inzwischen aber eigentlich das Baal einfach deutlich härter ist als Diablo und WW durch sein Mana absaugen schlecht funktioniert.
 
5500 AR ist zu wenig. Das ist selbst bei Diablo sehr sehr zäh.
Bei Baal trifft er vllt. 15-20% aller Angriffe und 80-85% gehen ins Leere. Leere Angriffe und schwache hits sind die Folge von niedrigen AR.
 
Das stimmt einfach nicht, ich glaube die Hitanzeige war bei ungefähr 70% und die ist soweit ich weis nicht verbugged. Selbst wenn sie es wäre hätte Konzentrieren dann ja auch nichts treffen müssen, das war aber nicht der Fall.

Ich habe Uberdiablo und UMephisto auch mit ungefähr 8000 AR totgewirbelt, das funktioniert ohne Probleme. Im Endeffekt bringen in den Bereich 2000 AR ungefähr 5% mehr Cth.
 
  1. Ein Level 90 Charakter mit 5000 AR trifft Baal zu 60,7%
  2. Ein Level 95 Charakter mit 5000 AR trifft Baal zu 62,4%
  3. Ein Level 90 Charakter mit 15000 AR trifft Baal zu 80,0%
  4. Ein Level 95 Charakter mit 15000 AR trifft Baal zu 82,3%
 
Ich habe eben einen Baal run gemacht mit 15000 AR und lvl 90. Da ist die Hitrate einigermaßen angenehm mit ~ 80% und der Killspeed auch.
Darunter mit 5000 AR isses halt ne Quaal, aber wer es besser weißt soll so weiter machen ;-)
 
Das Thema dreht sich um den Unterschied zwischen WW und Kontentrieren, nicht um die generelle Machbarkeit von Baalruns mit 5k oder 15k AR.
 
und ar ist bei weitem nicht alles in der rechnung
es kommt auch noch auf -deff und -%deff etc an

wenn ich mit himmlischen lichtern oder bananen wirble ist das was andres als mit eid

und 15k ar liest sich für mich eher wieder nach nem komischen setup in dem man sich kastriert hat für irgendwas, aber dafür wichtigeres vergessen hat.

im zweifel bekommst du AR relativ einfach, und wenn noch der dildo rein muss, dann isses eben so
 
Ja, einfach weiter machen mit 5k AR und sich wundern wieso Baal nicht down geht :poop:
 
und das hat wer gesagt?

spar dir dein strawmanning für deine videos
 
mit himmlischen hüllen set kannst massiv AR+massiv magicfind haben. ansonsten tendiere ich zu metallgitter
 
himmlisches belegt 2 slots und kostet zu viel
metallgitter kostet nur den fürsten, wenn man unbedingt muss, eine option

aber eben einfach maxdam/ar charms nehmen und den dämonendildo und ab gehts
 
Zurück
Oben