• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

baalen mit ner fo/fb sorc ?

Absynthe

Active member
Punkte Reaktionen
0
hiho,

habe mittlerweile nun schon öfters gehört, das solo-baalen auf hell mit ner fo/fb sorc nicht sooo der bringer ist, stimmt das ? droppt baal nicht die besten items im ganzen spiel ? wäre es dann nicht eher unvorteilhaft so eine sorc zu machen ?

Pro Kill ist Baal durchaus ein sehr lohnenswertes Ziel. Allerdings braucht man lange, bis man dort ist, sodass Runs auf andere Bosse oft bevorzugt werden.

Ansonsten: Orb/FB-Sorcs sind nicht gerade dafür bekannt, bei Baals Wellen den größtmöglichen Schaden anrichten zu können.

Och für Solo-Baals reicht ne Orb/FB locker!!! aus.

Einfach die Wellen runterstatiken, zwei drei Orbs rein und während des Orb-CD FBs spammen. Hatte da noch nie Probleme!

es kommt halt drauf an wie du die elemente abwägst.

welle 1 und 5 dürften FI sein, welle 2 hat die CI magier dabei, statik und ein merc erleichterns dir doch noch.

je nach ausrüstung kannst du es mit ner orb fb schaffen/machen

Och für Solo-Baals reicht ne Orb/FB locker!!! aus.

Einfach die Wellen runterstatiken, zwei drei Orbs rein und während des Orb-CD FBs spammen. Hatte da noch nie Probleme!

Reichen tut bekanntlich einiges nur wirklich schnell gehts mit einer FB/Orb Sorc nicht, es sei denn man verfügt bereits über die entsprechende Ausrüstung (aber man macht ja solche Solo Baal Runs eigentlich erst um dort die entsprechende Ausrüstung zu finden, da bietet sich wohl eher Mephisto für Orb/Fb an). Als Selffound ist eine reine Blizzard Sorc hier um einiges schneller, trotz vorhandener CI. Gerade die letzte Welle dauert nur mit dem Orb unverhältnismäßig lange und gegen Baal selbst ist der auch nicht wirklich effektiv.

hiho,

habe mittlerweile nun schon öfters gehört, das solo-baalen auf hell mit ner fo/fb sorc nicht sooo der bringer ist, stimmt das ? droppt baal nicht die besten items im ganzen spiel ? wäre es dann nicht eher unvorteilhaft so eine sorc zu machen ?

baal hat hinsichtlich so ziemlich aller (nennenswerten) unis/sets die beste drop-chance im ganzen spiel. problem ist nur, dass der weg vom login bis zu seinem jeweiligen ableben relativ zeitaufwändig ist.

ein besseres drop/zeit-verhältnis erhält man zB über alvl85-runs, sofern man ein passendes gebiet (zB mono cold-sorc in den ATs) rausfiltert und flott abgrast. wobei der faktor luck nie zu unterschätzen ist, speziell auf die ultrarare high-end klamotten bezogen...

ne fo/fb liegt aufs baalen bezogen imho hinter ner blizz/fb, da die wellen idR auf einem fleck spawnen. und baal ohnehin "fett" genug ist, um überwiegend getroffen zu werden (statiken wird man in beiden fällen ausreichend).

Solo baalen tut man am schnellsten immernoch mit ner Blitzsorc. Lohnt sich imho aber nicht da Baal's Dropfame überbewertet wird (man ist von ihm eher drops aus vollen games gewöhnt, an denen man aber solo nicht ran kommt).
Dazu kommt dass man solo nicht den champ bug abusen kann. Mit mehreren Keys sieht's dann vielleicht anders aus.

Dazu kommt dass man solo nicht den champ bug abusen kann. Mit mehreren Keys sieht's dann vielleicht anders aus.

spiel mit char 1 permen (aka mindestens 5 minuten was drin machen)
charwechsel --> baalrun mit sorc (vll noch andy,meppel oder countess besuchen--> rinse and repeat

oh solobaalen geht gut mit meiner fo/fb (highend full tals, infi, mf inventory). das geht sauschnell, nur welle 5 braucht länger wie 5 sekunden. questdropp hab ich auch immer, dank ........................... und bot-game kapern :D nur - ohne infi wird man schon sehr langsam oder man muss skiller mitnehmen. da ist dann tc 85 gefühlt schneller. auch wenn man keinen questdropp bekommt sehe ich tc 85 vorn. für runen ist baal eh nicht der bringer (wenig kills pro zeit), da ist tc 85 in volleren games mein liebstes. da passt das verhältnis runen - uniques - exp (alles pro zeit) einfach gut.

mfg

hiho,

was meint ihr mit champ bug abusen und questdrop hab ich immer?

sry me noob :)))

spiel mit char 1 permen (aka mindestens 5 minuten was drin machen)
charwechsel --> baalrun mit sorc (vll noch andy,meppel oder countess besuchen--> rinse and repeat

@Arkhaz - das ist zB damit gemeint. sprich, man behält die möglichkeit auf den normalerweise einmaligen (besseren) quest-drop des first-kills bei aktbossen wie baal.

oh gut zu wissen. also kann ich einfach mit einem char der baal noch nicht getoetet hat ein spiel aufmachen und dann spaeter mit meiner sorc von baal den quest loot kassieren?

ich dachte immer der charakter muesste beim kill dabei sein, damit es diesen quest loot gibt.

sry wegen OT

oh gut zu wissen. also kann ich einfach mit einem char der baal noch nicht getoetet hat ein spiel aufmachen und dann spaeter mit meiner sorc von baal den quest loot kassieren?

ich dachte immer der charakter muesste beim kill dabei sein, damit es diesen quest loot gibt.

sry wegen OT

Anders rum. Char der baal getötet hat macht auf und char der baal quest noch offen hat (es in diesem game aber nicht abschliessen kann) killt.

Ich hab mir diese Ladder vorgenommen ne FO/Fb zu spielen bis ich mir ne Infy leisten kann und dann auf Blitz umzuspecen. Mit den Tal Set & mf Equip is der Schaden wahrscheinlich nicht der Burner, aber funktionieren sollte es.

ne light sorc war schon immer interesant aber macht so eine grundsätzlich nich zuwenig schaden an bossen? z.b. mephi und baal is es ja nen trauerspiel ohne infi, oder?!

und das mit dem questdrop is bei mephi ebenso, oder?

d.h. wenn nen spieler ein game aufmacht und mephi gekillt hat, kann meine sorc welche die quest noch offen hat den questdrop abstauben?

Zuletzt bearbeitet:
das geht bei jedem boss der questdropp "bietet" - also bei allen relevanten aktgegnern.

meppl-only hexen machen aber weniger sinn, weil man auf 10@ und 2 skills verzichten muss - und das leveln wird zäh. das kann man auf dem weg mit der ersten hexe machen ne weile (z.b. einen baalrun joinen und immer im alten spiel meppl machen).

für mepplfreaks aber ein muss ;)
zumal so eine hexe auch an einige tc85-gebiete, zwei schlüsselbosse und andy dran kommt :top:

mfg

Für Mephiruns braucht man weder jeden Resipunkt noch jeden Skillpunkt. Die kann man auch mit Level 70 machen; gleichzeitig kann man in Akt 1-3 wunderbar bis 80 oder sogar bis 90 leveln. Wenn man also ohnehin gerne in offene Spiele geht für die MF-Runs und die Sorc nur für Akt1-3 nutzt, spricht nichts gegen eine Questdropsorc.

hmm naja jedoch is der questdrop bei baal wesentlich besser... weils da items gibt, die einen sehr hohen stellenwert haben im gegesatz zu mephi.. is halt nur schwerer ran zu kommen ;) ich werds auf baals auslegen

Baalen geht easy mit einer FB/FO Sorc, aber das EQ muss für ordentlichen Killspeed natürlich auch stimmen.

Meine hat: Nightwing, Ormus FB, Occulus (alles mit Facetten vollgekleistert), Spirit, Magefist, Tal Amu, Arach und im Inventar ca. 6 Skiller (Kälte und Feuer ausgeglichen), und natürlich eine Sorc Torch.

Für Wave 2 spamme ich nur Feuerbälle, die sind allesamt schneller down, als ihnen lieb ist.

Baal selbst beschäftige ich mit dem Merc, halte einen gewissen Abstand ein und reiß ihn mit Orb ziemlich schnell nieder. Statik ist bei mir noch nicht vorhanden, habe ich aber für die Zukunft eingeplant.

Statik für die Waves braucht man nicht wirklich, die gehen mit Orb und dem Frostmerc eh schnell genug down.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben