• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

~Back to Basics - CL SC/HC all inclusive~

Born'

Member
Registriert
26 April 2007
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
0
Hiho ihr Klassiker da draußen :ugly:

Habe mich nun entschlossen diesen Thread hier für alle Classic Spieler im SP zu starten.

Grund für diesen Beitrag ist die "Stille Post" sowie die allgemeine Faszination des Classic Modus, die mich wieder dazu animiert hat etwas Classic zu spielen.

Für alle die mit Classic noch nicht soviel zu tun hatten, hier ein paar Details
(im Vergleich zu LOD):
* kein fünfter Akt :eek:
* keine Runen/Charms/Juwele
* keine elite Items (einschließlich deren Uniq/Set/Rare Varianten, is klar ne)
* keine exceptional Uniq/Sets
* veränderte Resistenzabzüge nach Schwierigkeitsgrad (Alp -20, Hell -50)
* Max. 200ed auf Waffen
* Merc sind nutzlos (zumindest so gut wie - nicht ausrüstbar/wiederbelebbar ...)
* es gibt nur 3 uniq Amus bzw. Ringe (nix mit Maras und BK)
* wenn man Dia killt hat man nur ca. ne Minute Zeit um alles einzusacken, nach
Ablauf den Countdowns schließt sich das Game von Selbst
* Plugy funktioniert nicht ( €: Doch ilvl Anzeige und WorldEvent gehen :/ )
* die Kiste ist sehr klein gehalten
* WW ist WaffenIASunabhängig
* Statik wirkt in allen Schwierigkeitsstufen bis 1 HP
* Minions können nicht von einem Akt in den nächsten mitgenommen werden
* Blockchance ist unabhängig vom Geschicklichkeitswert
* es gibt nur einen Waffenslot
* Konz wirkt wie in LOD zu 50% auf Ges. Hammer, Anzeige verbuggt (Link)
* wenn mir noch mehr einfällt wirds editiert

Also kommt hier der Aufruf an alle die Lust haben, bissel Classic zu spielen bzw. mal ne Herausforderung suchen. Macht nen Char, klickt das Häkchen bei "Erweiterungs-Charakter" weg und los gehts! (Und findet euch dann hier ein)

Es dürfen hier Fragen, Gebote, Gesuche, Geschichten, Bilder, usw. gepostet werden.

Ich hoffe es gibt da draußen noch jemanden der außer mir aktiv Classic spielt (und nein nur Rush-Sorc zählt nicht, sind aber auch willkommen :D )


PS: Ich würde es auch sehr begrüßen wenn sich ein paar Leute finden die bereit sind per TCP/IP zu spielen. Man muss ja SINGLEplayer nicht so erst nehmen. ^^

:hy: BornToDie
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelles: Stand - 17.10.09

Classic ~ Who is who:

1.00 SC - Blueberry
1.06 HC - ChupaSangre
1.09 HC - Tears
1.11 SC - AuroraBorealis, Ciraxis, CrazyKenny, Der_Blutgott, Jiller, Zerster
1.12 SC - beelzebubbie, BornToDie, Dacoon, Kjoekken, Macintom, thorwin, Z3on, Zaubermaus76, zebra2
1.12 HC - ChupaSangre BornToDie, Odin-MB, thorwin, Z3on

falls hier wer fehlt/falsch eingeordnet ist bitte PM an mich.


D2c SC 1.11/1.12 Hell Cs-fähig:
AuroraBorealis
BornToDie
Z3on
zebra2

Noch wer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu...spiel 1.09 Classic HC.

Würd ich auch jdm anderen empfehlen, weil 1.09 für Classic weitaus besser gebalanced ist als 1.12.
 
Auch 1.09 ist hier herzlich willkommen. Nur habe ich keine Lust dauern zu patchen deswegen --> 1.11 (spiele nebenbei noch LOD HC). Aber hey wenn du gozu 1.09 stuff for free hast ... :D
 
Nene WW Baba und ne Rush-Sorc hab ich am Start :p

Die neue Rush-Sorc braucht noch nen bisl. :p

Ich suche aber für die noch nen Nachtrauch und Frosties. :D
 
BornToDie schrieb:
Auch 1.09 ist hier herzlich willkommen. Nur habe ich keine Lust dauern zu patchen deswegen --> 1.11 (spiele nebenbei noch LOD HC). Aber hey wenn du gozu 1.09 stuff for free hast ... :D

Gozu sicher nicht....aber schenken würd ich dir schon was.
 
BornToDie schrieb:
Für alle die mit Classic noch nicht soviel zu tun hatten, hier ein paar Details
(im Vergleich zu LOD):
* kein fünfter Akt :eek:
* keine Runen/Charms/Juwele
* keine elite Items (einschließlich deren Uniq/Set/Rare Varianten, is klar ne)
* keine exceptional Uniq/Sets
* veränderte Resistenzabzüge nach Schwierigkeitsgrad (Alp -20, Hell -50)
* Max. 200ed auf Waffen
* Merc sind nutzlos (zumindest so gut wie - nicht ausrüstbar/wiederbelebbar ...)
* es gibt nur 3 uniq Amus bzw. Ringe (nix mit Maras und BK)
* wenn man Dia killt hat man nur ca. ne Minute Zeit um alles einzusacken, nach
Ablauf den Countdowns schließt sich das Game von Selbst
* Plugy funktioniert nicht
* die Kiste ist sehr klein gehalten
* wenn mir noch mehr einfällt wirds editiert
jetzt weiss ich endlich wie classic funktioniert \o/
 
Ironie-Modus aus Chupa? War ja nur für die gedacht, die Diablo ab LOD-Erscheinen gezockt haben. Außerdem sah ohne die Aufzählung der erste Post so leer aus. ^^

@Kenny wenn ich paar über habe bekommst du ne Meldung von mir ;)
Spie aber hauptsächlich auch Caster, deswegen könnte es etwas dauern bis ich zuviele Frosties hab :p
 
ohne Ironie-Modus kann ich doch gar nicht mehr :/

ich melde mich dann mal als Mittäter in 1.06 und 1.12, natürlich nur Hc
1.09 vielleicht irgendwann mal
hat mal jemand zwei Soj ohne req?
 
Also charmäßig (geiles deutsch :ugly: )siehts bei mir im Moment so aus:



Außerdem ne HC Sorc und ne SC Bow-Ama in Planung.
 
Spiele z.Z. auf HC 27er Sum und 28er Tucke, lvl 16baba und lvl 12sorc. Geplant sind noch Enchsorc,FAama,bolterdin,evntl. mal ein goldbaba
 
Zur Zeit spiele ich nur eine Rushsorc (level 15), aber wenn ich merke, dass mir Classic Spaß macht, dann wird das natürlich ausgebaut. Das nächste hängt natürlich von der Ausrüstung ab die ich finde.
Was wird eigentlich in Classic als Handelsware genommen? Auch PGs? Die Einsatzmöglichkeiten von denen sind ja noch etwas geringer.
Suche würde ich alles (auch wenns nicht sehr gute Sachen sind) die mich überhaupt mal weiterbringen. Das Spielen ist zäh. Zahlen kann ich allerdings nur mit Kredit :ugly:
 
Wieso Gold? Wegen dem Glückspiel?
Und:
\o/ mein erstes Unique: Axt von Fechmar
 
@Borntodie:
Wie geil bitte ist der Helm in der Mitte rechts?:eek:
 
Maske mit PAs vermutlich


ja, Gold wegen Gamble


SC-Chars: Rushsorc (77), Wirbler (77)
HC-Chars: Gift/Blitz Java (68)


Suche: FC/15Dex Ring, +2Sorc/FC Amu, SoJ
 
Bone/Grim mit PAs.

Ich such nen +2Prism Grim. Ed und Highres gerne gesehen! :D
 
Ich hab zwar momentan nur ne Rushersorc, aber ich hätte das ein oder andere und suche DRINGEND Classic SoJs.
Von den gefragten Sachen hätte ich zum Beispiel Magefist und Frostburn. Hotspur auch, aber nur einmal. Je nach Preis... :ugly:
Ich hab nämlich mal nen sehr schicken Schild gefunden. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das nahe am Optimum sein. Das einzige, was besser ginge, wären noch 2 Einzelresis (und dadurch könnte das Teil natürlich noch viel besser werden), aber immerhin:

Blockschild.JPG


:D
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Ding es schon wert ist, SoJ-gesockelt zu werden. Aber es ist auf alle Fälle sehr gut.
Und wenn ich dann noch 2 SoJs anziehen könnte...
Also 3 SoJs bitte :ugly:
 
Ich glaube, falls ich jemals einen SoJ in Classic finde, dann wird der nach LoD wandern :ugly:
 
laut dem Rare-Schätz-Guide wärs im BNet nicht ganz nen SoJ wert, aber trotzdem ein verdammt nettes Teil!
 
Zurück
Oben