• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Back to Hellfire Mod

hypokrit

Well-known member
Registriert
12 Mai 2009
Beiträge
1.235
Punkte Reaktionen
0
:hy:

ich habe mich entschlossen einen Thread zu erstellen um auf einen Mod hinzuweisen, der zwar nicht gerade neu ist, aber von dem ich glaube, dass er nie die verdiente Aufmerksamkeit bekommen hat. Ich halte ihn für einen der besten D2 Mods überhaupt.
Ich habe ihn gestern wieder angefangen, hab es zum erstenmal nach nightmare geschafft und hatte soviel Spass wie schon lange nicht mehr mit Diablo 2 mods.

Der Mod enfernt sich in jeder Hinsicht extrem stark vom Vanilla Diablo 2 und erschafft das Diablo I gefühl wieder.
Skills, Item Karten und Geschichte wurden komplett verändert. Sogar 2 neue Charaktere gibt es. In kaum einen anderen Mod steckt wohl soviel Arbeit und modderisches können.

Er ist minimalistisch und sehr leicht zu verstehen, aber sehr hart zu spielen und wird eine Menge Können und noch mehr Geduld brauchen.
Wer eine Herausforderung sucht und Diablo I liebte, der wird von diesem Mod begeistert sein.

Hier der Linkt zur HP

http://bth.hugelaser.com/main.php?p=news

und hier noch zwei Links zu high lvl gameplay Videos

http://www.youtube.com/watch?v=PZ2giphD2XY&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=9nvEp0vqzeM

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du ja mal versuchen ein Plugin für den D2SE zu machen dann würde diese Mod sicherlich noch von ein paar mehr Leuten gespielt werden
 
unmöglich ;)
oder zumindest ohne hilfe von onix sehr schwer und vor allem nicht gern gesehn von ihm.
da d2se aber realms unterstützt ist es im PK nicht erlaubt und daher können wir nicht auf hilfe von onix hoffen.

zu sagen ist noch das BTH nicht unter win7 spielbar ist wenn man nicht den sound deaktiviert (verknüpfung mit -ns im zielfeld erstellen)

grüße
chaosmarc
 
Es gibt im PK den text für eine D2SE_Setup Datei.

http://phrozenkeep.hugelaser.com/forum/viewtopic.php?f=109&t=57056

Diese ist nur sehr eingeschränkt brauchbar, da einige strings nicht stimmen etc. Ich nutze diese nur dafür um über TCP/IP zu mulen. Kein Plugy in BTH...
Selbst mit D2SE plugin würde der Mod leider kaum populär werden, die mischung aus Minimalismus und hoher Schwierigkeit ist zwar absolut großartig, spricht aber leider die meisten nicht an :(
 
Hallo ich habe kurz ein paar fragen zum Back of Hellfire Mod!

Wie kann ich zu anderen Chars Mulen?
Welcher Char ist für anfänger am besten gedacht?
Gibt es keinen Multiplayer Modus?

MfG
 
Mulen ist eigentlich nicht vorgesehen. Es geht aber doch -
entweder über 2 Diablo installationen, mithilfe eines Freundes über Hamachi oder ähnliches. Ich nutze die im Post oben verlinkte D2SE_Setup datei, zum mulen reicht es.

Es wird mit allen charakteren schwierig. Der Bloodmage ist recht gut spielbar denk ich hat schon sehr früh die Möglichkeit einen Teleportspruch zu erlernen was sehr praktisch ist. Nur ihn von lvl 20 -30 bringen war für micht echt hart. Dannach geht er erstmal ziemlich gut ab.
Der Sorceror hat wahrscheinlich das beste Damagepotential. Die Rogue ist auch sehr gut, langsam aber kommt locker durch.

Multiplayer ist nicht vorgesehen. Realm spielen ist unmöglich, du kannst aber mit freunden über TCP/IP spielen.
 
Ok, danke für die Antworten.
Ein Blood Mage habe ich schon gemacht.
Leider finde ich keine Bücher. Also eines habe ich schon, fürn Barde. Wo droppen die am besten?
 
in der "Chamber of Bone" den Zugang findest du in den Katakomben lvl 3.
Aus 2 nutzlosen Büchern kannst du dir ein neues Cuben was von der Klasse ist die du spielst.

Für den Bloodmage ist ein Merc sehr sinvoll, da die Skills die du bis lvl 30 hast alle nicht wirklich massenkiller sind. Merc sind schwierig am leben zu halten aber wenn du blink (tele) hast, kannnst du sie recht gut plazieren.
 
Ok, dann mache ich den Blood Mage weiter. Hab nen Stab mit 2 zu dem Anfangs Skill gefunden. Schön das man nicht Staten muss ;)

Gibt es spezielle Ausrüstung für den Blood Mage? Da er ja kein Str und Dex hat!
und Uniques und Sets?
 
Stäbe haben keine req und die Roben auch nicht (Blood wizard only). Dann gibt es noch ganz einfachere rüstungen und Helme mit o req. Ein defensewunder wird der Blood wizard sicherlich nie,aber dafür hat er viell leben und avoid ;)

Es gibt uniques aber keine Sets. Der Mod richtet sich halt in allen sehr stark an diablo I ;)
 
Hey!
Gibt auch noch nen Weitern Alten Thread für Fragen soweit ich weiß aber hier
mit HP Link ist natürlich super :)
Link

Und ich würde auf jedenfall mit nem Gladiator anfangen!
Ist "relativ" einfach kommt super durch und braucht nicht viel Vorwissen
Das einzige das wichtig ist ist Fury! ;)

Und man kann eigentlich ganz einfach mulen!
Die Frau die "eigentlich" keine Funktion hat, vor dem Haus wenn
man aus dem TP kommt ist ein unbegrenzter Stash der auch Charakterübergreifend
funktioniert, die Items werden sogar in verschiedene Kategorien eingeordnet....

Den Gold-Bug kennst du/ihr ?


MFg Nudel
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Noodle

Du verwechselst da zwei Mods glaub ich. "The Hell Mod "ist ein Diablo 1 mod.
Der von mir vorgestellte Mod "Back to Hellfire" ist ein D2 Mod der viele Ähnlichkeiten mit Diablo 1 hat.
 
mal ne Frage zu dem D2SE-Plugin (das du dir ja wohl offensichtlich gebastelt hast): was kommt denn da an Dateien rein ? nur die im Download enthaltenen dlls und mpqs ?
 
mal ne Frage zu dem D2SE-Plugin (das du dir ja wohl offensichtlich gebastelt hast): was kommt denn da an Dateien rein ? nur die im Download enthaltenen dlls und mpqs ?

Nur die dowload dateien. (natürlich extrahiert ;))
Das hat jemand Im PK gebastelt ( siehe den Link weiter oben).
Ich nutz die D2SE aber nur zum mehrfachstarten von BTH um dann zu mulen können. Ansonsten hab ich eine eigene 1.10 intallation dafür. Ganz fehlerlos funktioniert BTH und D2SE nämlich nicht zusammen zum Mulen reichst aber;)

Vieleicht bringen Seltsamuel oder Onyx noch irgendwann ein richtiges Plugin für BTH raus, das wäre klasse :angel:
 
hier kann man fragen - hier werden sie geholfen: habe im 2. akt grad die 3 Notes zusammengecubed, nun soll ich den Lord Mertor (o.ä.) ansprechen - nur find ich den nicht ...
 
einfach mal Lut Gholeim ablaufen, er ist einer der NPCs ich glaube er ersetzt Jerym.
 
(vorerst) letzte Frage an Hypokrit ^^ : wo finde ich denn Cain ? hab mich letzthin damit begnügt, dass er da ist, sobald ich den 2. Akt erreicht habe - aber es fuxt mich, dass ich den nicht in den Dungeons finde ...

her mit den tipps :D
 
Der letzte Dungeon lvl im act 1 ;) vor den Catacomben
Du wirst ein wohlbekanntes Geräusch aus D1 hören wenn du die richtige tür aufmachst :D
 
Danke :)
ahhh, ...

den hatte ich wohl gekillt, aber nicht nach Cain gesucht ^^

Leider kostet das identen nachwievor Geld ... ähh Gold (eben wie in D1, ich weiß), und dieser Lord Mertor ist kurz nach meinem Eintreffen in Lut Gholein erneut verschwunden - ich sprach ihn an, und beim ersten Schritt von ihm weg löste er sich vor meinen Augen in Wohlgefallen auf (neuer Char)...

€: hach, nun passts: ich brauch den Willi gar nicht für die Quest (erst zum Abschliessen selbiger - und da war er wieder da :D ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben